[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, gut zu wissen
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Vergangenes ist vergangen . Solange FS jetzt mit dem 3 Teil von Dark Souls die Qualität von Bloodborne weiterführt ist doch alles supi und was man so gehört /gelesen hat scheint dies auch so zu sein . Ich glaube man kann festhalten das sich FS mit Bloodborne deutlich verbessert hat ,was die Performance/Grafik angeht . Bei Bloodborne habe ich rein garnichts zu beanstanden,das habe ich als sehr sauber laufendes Spiel empfunden . Alle 8 Std. mal ein kaum wahrnehmbarer Klippingfehler ist das Einzige negative was ich wahrnehmen konnte aber das ist so unwichtig mMn .
--------------
Eine sauber überarbeitete Version des ersten Teils auf die PS4/Konsolen portiert ... bitte macht das FS .
Mein einziger Kritikpunkt an BB ist die Kamera. Ein paar der Bosse (zum Glück eine sehr überschaubare Zahl) ist soviel größer und flinker als der Spieler, dass die Kamera auch mitunter mal nicht mitkommt - vor allem, wenn der Charakter zu nahe am Gegner ist.

Ich überlege derzeit ob ich mir zum Release eine PS Plus Mitgliedschaft zulege um Blutfecken und Notitzen nutzen zu können oder ob ich das Spiel in absoluter ,Abgeschiedenheit' nur mit der Community hier durchspiele?!
Tja ,das kann ich dir auch nicht sagen .

Bei mir ist es so ,dass ich mittlerweile garnicht mehr im "ich will/muss alles erstmal allein spielen - Modus "bin , habe da z.Z nicht unbedingt den Anspruch zu ,d.h , ich versuche zwar erstmal alles alleine zu schaffen ,aber wenn ich merke ,oh ,dieser Boss könnte sich jetzt ziehen bis der geschafft ist ,dann nutze ich im Moment eher die Möglichkeiten ,die mir das Spiel gibt (sprich koop) ,um schneller vorwärts zu kommen und verschiebe einen Challenge - Run eher auf später irgendwann wenn man das Spiel besser kennt und die Voraussetzungen dafür besser sind .

Aber das kann man ja machen wie man will . Bei Dark Souls 1 habe ich es geliebt den ersten Durchgang offline und komplett alleine durchzuspielen . Bei DKS 2 hatte sich das schon geändert ,aber um nochmal drauf zurück zu kommen,ich finde diese Blutflecken ganz witzig ,macht Spaß da hin und wieder mal draufzuklicken , finde ich .

Und Nachrichten können natürlich auch nützlich sein hin und wieder und wie Flexstastic und Stranger eben schon festgestellt haben ,bekommt man auch Energie zurück ,wenn man selber eine gute Bewertung für seine Nachrichten erhält . Und DAS kommt bestimmt zu Beginn ,wenn das Spiel für alle noch neu ist öfter vor ,wenn man hilfreiche Tipps/Nachrichten gibt/schreibt .

Dazu kurz was lustiges :

Letztens ein Video gesehen wo jemand einen Bosskampf mit ROM hatte und genau in dem Moment als er eigentlich unter normalen Umständen gestorben wäre ,bekam der Spieler eine positive Bewertung für seine Nachricht ,somit Energie zurück ,genau in dem Moment als es nötig war und nur dadurch hatte er den Bosskampf überlebt . Zufall hoch 10 ,aber lustig . ^^
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

Habe keine PS4 deswegen muss ich mal kurz Nachfragen: Für Coop, PVP und den Nachrichten in DS3 (und BB) braucht man auf der PS4 eine kostenpflichtige PS+ Mitgliedschaft?
Werde mir das Spiel zwar aufjendefall für den PC holen aber für BB muss ich mir irgendwann nochmal eine PS4 besorgen.

Nach den Lügerei rund um DS2 wird DS3 leider kein Day One kauf mehr bei mir... falls ich es durchhalte :) Die Vermeidung von Spoilern wird jedoch ein Albtraum werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich hab grad wieder richtig lust auf dark souls. was mir aber schmerzen bereitet:

auf der ps4 wurde bei dark souls 2 zwar eine verbindung zum server hergestellt, konnte also die hilfesymbole sehen und auch welche schreiben, aber es kam nie eine verbindung zustande. dann hab ich gelesen, dass da irgendwelche codes in meinen wlan router rein müssen, hat aber auch mit den codes nicht geklappt.

wäre sehr sehr schön, wenn es diesmal funktioniert, weil koop einfach spass macht.

(auf der ps3 klappte das, ich wurde mindestens 30 mal invaded und das ging mir tierisch auf den senkel!)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Router, das unbekannte Wesen :D
Ja, damit das PSN sauber funktioniert, muss man entweder seine Playstation freimachen oder die entsprechenden Ports freischalten, dafür gibt's Anleitungen im Netz.
Die Ps4 benutzt zusätzliche Ports verglichen mit der Ps3, ich musste bei Bloodborne auch nochmal nachstellen damit's sauber lief.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

$tranger hat geschrieben:Router, das unbekannte Wesen :D
Ja, damit das PSN sauber funktioniert, muss man entweder seine Playstation freimachen oder die entsprechenden Ports freischalten, dafür gibt's Anleitungen im Netz.
Die Ps4 benutzt zusätzliche Ports verglichen mit der Ps3, ich musste bei Bloodborne auch nochmal nachstellen damit's sauber lief.

die anleitungen haben nichts genützt; ist ja auch nicht so schwer, die zahlen einzugeben. hatte dann eine ganze liste, hat aber trotzdem nicht funktioniert. habe das auch bei noch keinem spiel erlebt, dass man im router was freischalten muss. find ich total bescheuert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ehrlich gesagt hab ich erst ab der hälfte gerafft, dass da keine musik im hintergrund läuft.
was es so alles gibt. das zu Super Metroid fand ich noch viel besser:

https://www.youtube.com/watch?v=tXNM1P0sARc
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Smooth McGroove ist einfach klasse!
Die alten Chiptunes funktionieren irgendwie besser, das stimmt ^^

https://www.youtube.com/watch?v=iW_Ct49H1ng
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

m2deep hat geschrieben:Und Nachrichten können natürlich auch nützlich sein hin und wieder und wie Flexstastic und Stranger eben schon festgestellt haben ,bekommt man auch Energie zurück ,wenn man selber eine gute Bewertung für seine Nachrichten erhält
Ich spiele gerade nochmal DS2 durch und muss sagen, dass die Nachrichten auch echt nerven können. Ich wechsle oft zwischen Schild und 2händig und gerade in kritischen Situationen hast du da dutzende Nachrichten und Blutflecken gleichzeitig auf dem Boden und kannst nicht auf Schild wechseln, weil es die gleiche Taste ist, mit der man zwischen Nachrichten und Blutflecken wechselt.
Das hört sich jetzt kleinkariert an, aber allein deshalb werde ich DS3 mindestens beim ersten Durchgang alleine spielen. Und natürlich wegen der spoiler, d.h. Nachrichten, die unsichtbare oder gut versteckte Wege erkennen lassen. Das hat mich einst in Anor Londo schon geärgert, obwohl es an sich natürlich ein cooles feature ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 21.03.2016 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin mittlerweile sehr hibbelig D-: Ich möchte langsam echt gerne spielen!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Thommy741 hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr hibbelig D-: Ich möchte langsam echt gerne spielen!
Ich auch! Zum Glück gehts für mich übermorgen schon los :wink: (Durch die Zeitverschiebung hier schon am 23., Japan geht 8 Stunden vor)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

EvilReaper hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr hibbelig D-: Ich möchte langsam echt gerne spielen!
Ich auch! Zum Glück gehts für mich übermorgen schon los :wink: (Durch die Zeitverschiebung hier schon am 23., Japan geht 8 Stunden vor)
Ich hab die japanische Version immer noch nicht gekauft. :<
Ich bin immer noch umentschlossen ob sich der kauf lohnt....
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Mirabai hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Ich hab die japanische Version immer noch nicht gekauft. :<
Ich bin immer noch umentschlossen ob sich der kauf lohnt....
Ist halt japanischer Text und englische Sprachausgabe. Da es aber mit neoGAF (und Reddit usw.) Communitys gibt, die auch zur jap. Fassung greifen und die Wiki, sollte das Weiterkommen eig. nie ein Problem darstellen bzw. Items und Texte recht schnell übersetzt sein (bzw. ist schon jetzt ziemlich viel drin), mal davon abgesehen, dass man ohnehin nicht viel lesen muss bei Souls. Online-Spielen geht ja auch zwischen allen PS4-Versionen.

Für den Story-Run usw. hol ich mir dann ohnehin die PC-Version.

Musst halt schauen. Wenns dich juckt und Du das verlängerte Wochende /die Ferien ausnutzen möchtest, Dich der jap. Text nicht stört und Du die Kronen locker hast, dann greif zu. Aber dann lohnt sich mMn nur die digitale Fassung, denn aus Japan bestellen kann dann auch mal ne Woche + dauern.