und was wenns das ganze in HD gibt? dann wärs hochauflösend. wäre es dann keine erwachsenenunterhaltung?Charley hat geschrieben:Sowas schaut man sich als Jugendlicher an. Sin City fand ich jetzt auch nicht ganz schlecht, aber Erwachsenenunterhaltung wars definitiv nicht.Paranoia Agent hat geschrieben: Sin City zB. Oder A Scanner Darkly. Oder oder oder.
Was denn bitte? Was? Welchem Erwachsenen gefällt denn Uritsukidotshi, Fist of the Northstar, Akira usw.. Und der ganze andere Manga Schrott den ich mir mit 16 gegeben habe. Nein, auch dies ist keine Erwachsenenunterhaltung.Oder eben jeder Animationsfilm der sich nicht an Kinder richtet?
PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ey, lass den anime thread da raus! ._.Kemba hat geschrieben:All denen hier würde ich sagen.
Ansonsten muss euch schon verdammt langweilig sein...mal zum Fenster rausgeglotzt? Hier hat's Heute tiptop Wetter. Würdet wohl auch 'ner Topfpflanze versuchen supersymmetrische Stringtheorien anhand von Calabi-Yau-Mannigfaltigkeiten zu erläutern, wo doch jeder weiß, dass die kein 6/10-dimensionales Vorstellungsvermögen ham'...
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, auch dann nicht. Wie kommste denn auf so einen Blödsinn?JesusOfCool hat geschrieben:und was wenns das ganze in HD gibt? dann wärs hochauflösend. wäre es dann keine erwachsenenunterhaltung?Charley hat geschrieben:Sowas schaut man sich als Jugendlicher an. Sin City fand ich jetzt auch nicht ganz schlecht, aber Erwachsenenunterhaltung wars definitiv nicht.Paranoia Agent hat geschrieben: Sin City zB. Oder A Scanner Darkly. Oder oder oder.
Was denn bitte? Was? Welchem Erwachsenen gefällt denn Uritsukidotshi, Fist of the Northstar, Akira usw.. Und der ganze andere Manga Schrott den ich mir mit 16 gegeben habe. Nein, auch dies ist keine Erwachsenenunterhaltung.Oder eben jeder Animationsfilm der sich nicht an Kinder richtet?
-
- Persönliche Nachricht:
ROFL.. Komm, gibs auf. So eine Quarkliste. Ihr habt offensichtlich grundlegende Probleme hier zu unterschieden. Wie gesagt, in ein paar Jahren werdet ihr hoffentlich die Unterschiede erkennen.Paranoia Agent hat geschrieben: Tokyo Godfathers
Perfect Blue
Memories
Paranoia Agent
Genius Party
Mind Game
Belladonna
Animatrix
Ghost in the Shell
Akira
Die letzten Glühwürmchen
Millenium Actress
Ich finds schon fast wieder genial. Ihr merkt es nichtmal. Genauso würde ein kleines Kind reagieren. Was? Für Kinder? Niemals!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wollt nur mal nachfragenCharley hat geschrieben:Nein, auch dann nicht. Wie kommste denn auf so einen Blödsinn?JesusOfCool hat geschrieben:und was wenns das ganze in HD gibt? dann wärs hochauflösend. wäre es dann keine erwachsenenunterhaltung?Charley hat geschrieben: Sowas schaut man sich als Jugendlicher an. Sin City fand ich jetzt auch nicht ganz schlecht, aber Erwachsenenunterhaltung wars definitiv nicht.
Was denn bitte? Was? Welchem Erwachsenen gefällt denn Uritsukidotshi, Fist of the Northstar, Akira usw.. Und der ganze andere Manga Schrott den ich mir mit 16 gegeben habe. Nein, auch dies ist keine Erwachsenenunterhaltung.
deinen "argumenten" zufolge wärs eine logische konsequenz, aber ich hab da wohl nen moment lang vergessen, dass du mit logik nicht kompatibel bist.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle Menschen entwickeln sich, so manch einer bleibt stehen. Wenn ich dich so schreiben sehe, kann ich nur hoffen, dass du noch nicht erwachsen bist...dann wäre ja noch halbwegs was zu retten.Charley hat geschrieben: Da habe ich nunmal einen gewissen Anspruch. Die Menschen entwickeln sich nunmal weiter. Keine Ahnung, was man erlebt haben muss, wenn man solche Avatare hat und solche Spiele konsumiert!? Ich hatte ne Kindheit und bin damit durch.
Oder findest du es erwachsen, dich stundenlang in einem Videospieleforum mit vermeintlichen Kindern zu unterhalten? Wenn du tatsächlich mit Pong angefangen hast, müsstest du - mal von bewusster Wahrnehmung auszugehen - Mitte 30 sein. Ein Mitte 30jähriger der so argumentiert, der hat ein ordentliches Problem. Aber dagegen helfen auch keine Ratschläge. Ab einem gewissen Alter ändert sich der Mensch innerlich nur, wenn er es von sich aus tatsächlich möchte. Du verpasst mit deiner Einstellung ne Menge im Leben - von Unterhaltungsmedien mal abgesehen.
Und wenn jetzt so nen Satz kommt wie "was weißt du, wie ich privat bin und wie ich lebe", dann gebe ich dir recht: das weiß ich nicht. Aber wenn du dich im richtigen Leben anders verhalten solltest und dein ganzes Verhalten hier keine Studie sein sollte, dann ist es nicht Wulgaru der hier ernsthafte Probleme hat, sondern eher du.
Die Altersfrage dir gegenüber spielt auch keine Rolle. Ich habe mich schon als Kind nicht über Videospiele unterhalten, die meinen "boah Ridge Racer, Tekken, Wipeout, konkret krass!- Nintendo voll Kiddie". Auswahl der Videospiele die du als Referenz für die Systeme genannt hast, sprechen da ihr übriges. Und ich mein...solche Leute werden schließlich ja auch erwachsen oder nicht? Du kannst deinen Thread im übrigen gerne in Casual vs Core umwandeln. Denn es ist diese "Diskussion" nur im anderen gewand.
Und es gibt ne Menge "Kinderfilme", die man erst als erwachsener so richtig versteht und ne Menge "Erwachsener"- Filme, die so manches Kind besser versteht -> Die Muppets, das letzte Einhorn, der geheime Garten, das Leben ist schön, Cinema Paradiso.
Wenn es nur so auf der PS3 und PSP von "Erwachsenenunterhaltung" so wimmelt, was wären denn deine positiven Beispiele dafür? Ein Crisis Core versteht auch ein 12 Jähriger, genauso wie ein God of War. Du solltest ein bischen deinen Horizont erweitern - wenn du dazu noch in der Lage bist. Einen Erwachsenen interessiert es nicht, ob andere etwas als kindisch empfinden, und es ist doch schön, wenn man sich auch was kindisches behält, so dass man mit "seiner Kindheit nicht durch sein muss."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir du deine Erwachsenenunterhaltung im Filmbereich, bitte.Charley hat geschrieben:ROFL.. Komm, gibs auf. So eine Quarkliste. Ihr habt offensichtlich grundlegende Probleme hier zu unterschieden. Wie gesagt, in ein paar Jahren werdet ihr hoffentlich die Unterschiede erkennen.Paranoia Agent hat geschrieben: Tokyo Godfathers
Perfect Blue
Memories
Paranoia Agent
Genius Party
Mind Game
Belladonna
Animatrix
Ghost in the Shell
Akira
Die letzten Glühwürmchen
Millenium Actress
Ich finds schon fast wieder genial. Ihr merkt es nichtmal. Genauso würde ein kleines Kind reagieren. Was? Für Kinder? Niemals!
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
das musst du schon selbst herausfinden, wenn du alt genug bist *hust*Paranoia Agent hat geschrieben:Nenn mir du deine Erwachsenenunterhaltung im Filmbereich, bitte.Charley hat geschrieben:ROFL.. Komm, gibs auf. So eine Quarkliste. Ihr habt offensichtlich grundlegende Probleme hier zu unterschieden. Wie gesagt, in ein paar Jahren werdet ihr hoffentlich die Unterschiede erkennen.Paranoia Agent hat geschrieben: Tokyo Godfathers
Perfect Blue
Memories
Paranoia Agent
Genius Party
Mind Game
Belladonna
Animatrix
Ghost in the Shell
Akira
Die letzten Glühwürmchen
Millenium Actress
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe einfach, dass Nintendo auch bei ihrem Stil bleibt, 2D Spiele und Spiele im Zeichentrickstil zu machen (wie Layton, hotel Dusk, Ace Attorney etc.).
Weil für 3D Spiele ist der 3DS einfach nicht gemacht, wie man leider wieder an dem Ridge Racer Trailer sehen muss
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Weil für 3D Spiele ist der 3DS einfach nicht gemacht, wie man leider wieder an dem Ridge Racer Trailer sehen muss
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe die Psp2 bekommt Spiele am Anfang sonst steht das NGP für No Games Portable.Ikar hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass Nintendo auch bei ihrem Stil bleibt, 2D Spiele und Spiele im Zeichentrickstil zu machen (wie Layton, hotel Dusk, Ace Attorney etc.).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für Ridge Racer gilt für mich von vornherein sowieso das gleiche wie für die Art von PSP Spielen, die mich nicht interessieren.
Ich brauche keine Spielkonzepte auf dem Handheld, die am großen TV besser funktionieren und besser aussehen. Mich interessiert kein realistisches Sportspiel am Handheld, kein actiongeladener Ego-Shooter usw.
^^sieht aber wirklich optisch richtig langweilig aus. Muss man sich mal mit dem 3D Effekt ansehen.
Zum Alter von Charlie: eines steht für mich zweifelsfrei fest. Jemand der mit Pong eingestiegen ist, nimmt ROFL nicht mehr in seinen fixen Sprachgebrauch auf.
Zumindest hoffe ich das...
Ich brauche keine Spielkonzepte auf dem Handheld, die am großen TV besser funktionieren und besser aussehen. Mich interessiert kein realistisches Sportspiel am Handheld, kein actiongeladener Ego-Shooter usw.
^^sieht aber wirklich optisch richtig langweilig aus. Muss man sich mal mit dem 3D Effekt ansehen.
Zum Alter von Charlie: eines steht für mich zweifelsfrei fest. Jemand der mit Pong eingestiegen ist, nimmt ROFL nicht mehr in seinen fixen Sprachgebrauch auf.
Zumindest hoffe ich das...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Schaut man sich A Scanner Darkly auch als Kind an?Charley hat geschrieben:Sowas schaut man sich als Jugendlicher an. Sin City fand ich jetzt auch nicht ganz schlecht, aber Erwachsenenunterhaltung wars definitiv nicht.Paranoia Agent hat geschrieben: Sin City zB. Oder A Scanner Darkly. Oder oder oder.

hach wie schön wenn einen so ein Thread den Tag erheitert....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.02.2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ähmm... doch. Der 3DS ist sogar speziell für 3D gemacht. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Wenn das nicht funktionieren sollte, was ich nicht glaube oder hoffe, könnte man auch gleich beim DS bleiben. Die Mehrleistung macht die Spiele auch nicht besser.Ikar hat geschrieben:Weil für 3D Spiele ist der 3DS einfach nicht gemacht, wie man leider wieder an dem Ridge Racer Trailer sehen muss
Und was RR angeht: Das Spiel wäre 2D nicht besser oder schlechter als in 3D. Das ist einfach schlecht programmiert und billig rausgerotzt. Wie eigentlich jeder Ridge Racer-Teil nach dem Ersten. Also würde ich von einem miesen Titel nicht auf die 3D-Fähigkeiten des 3DS tippen.

@PA: Ich bin mit Pong eingestiegen, aber ich schreibe trotzdem oft Stuss. Allerdings bin ich mir im Gegensatz zu Charles dessen meist oder zumindest oft bewusst.^^