Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von VelumAquila »

Ich fand Vendrik ja ziemlich entäuschend. Sollange man an hinter seinem linken Bein kleben bleibt ist man praktisch sicher. Bei dem Riesenkönig kann man auch sowas ähnliches vor seinem linken Bein machen und bei seinem Schwert hin schnell durch seine Beine laufen.
Velstadt ist aufjedenfall mein Coop Favorit von den humandoiden Bossen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Ohje, na dann nicht, braucht jemand n feuer xD, hab 47 Stück ^^
Ich hab meine auch nie verwendet, weil das Spiel im nächst höheren NG Mode dann das Level nochmal einen draufsetzt und davor habe ich dann "Angst".
Ich mag aber das System - noch ne Möglichkeit für die hardcore-Gruppe unter den Fans das Spiel für sich selbst belohnender und schwerer zu machen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

sagt mir doch bitte mal, was mit den ringen los ist! ich merk da kaum eine veränderung! beispiel: ring der wiederbelebung: gibts da zahlen, fakten, wie schnell das geht? ich merk da kein unterschied. oder der ring des bösen auges, der ein paar lebenspunkte der gegner aufnimmmt - hab ich ne ganze weile getragen aber geholfen oder großartig was gemerkt hab ich nicht.

auch diese doofe wanderhändlermütze mit diesem bekloppten monokel, die die droprate erhöhen soll - was bringt die? hab auch hier keinen unterschied gemerkt.

wie seht ihr das?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Henriette hat geschrieben:sagt mir doch bitte mal, was mit den ringen los ist! ich merk da kaum eine veränderung! beispiel: ring der wiederbelebung: gibts da zahlen, fakten, wie schnell das geht? ich merk da kein unterschied. oder der ring des bösen auges, der ein paar lebenspunkte der gegner aufnimmmt - hab ich ne ganze weile getragen aber geholfen oder großartig was gemerkt hab ich nicht.

auch diese doofe wanderhändlermütze mit diesem bekloppten monokel, die die droprate erhöhen soll - was bringt die? hab auch hier keinen unterschied gemerkt.

wie seht ihr das?
Habe keine Ahnung.
Trag den Ring, dass ich als Hülle 75% Leben behalte.
Den Ring um mehr Ausdauer zu bekommen.
Den Katzenring meistens.
Jo und der vierte für den jeweiligen Covanent.

Dazu fällt mir auf: Als Rattendiener in der Pharros Hölle rumzulaufen ist sehr witzig, 5 Leute sind gekommen 4 davon haben die dortigen Monster alleine fertig gemacht :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Die Effektivität der Ringe varriert je nach Level des Rings und sogar je nach Ring von absolut brauchbar bishin zu Schrott.
Im Wiki kannst du dir die kompletten Effekte mit Zahlen ansehen und du kannst mir glauben, dass alle Ringe funktionieren ABER mnachmal ist es wirklich schwer den Unterschied festzustellen.

Beispiel:
Ring of the evil eye gibt für jeden Kill etwas HP zurück. Leider ist das weder viel, noch gibt es soviele easy-Kills später, das der Ring auch nur ansatzweise brauchbar wäre. Die neue Lifegem-Mechanik macht den Ring absolut überflüssig.
Dahingegen gibt es Ringe wie den Clear Bluestone Ring, der Castgeschwinigkeit um 55% bei +2 erhöht! Oder einen Ring, der bei +2 3(!) Attunment Slots hinzufügt! Das erspart dem Spieler unzählige Soul-Levels.

Am Besten du gehst hier wirklich die Souls-Wiki Liste durch, weil die Effekte wirklich undurchschaubar sind, was einerseits zum Spiel passt, andererseits frustrierend ungenau wirken kann.

Edit:
Folgende Ringe halte ich für mega gut (je nach Situation) und haben mir sehr geholfen

- Life Ring (+2 gibt 12,5% HP dazu)
- Chloranty Ring (+2 sind +8,8% Stamina Regen Boni)
- Royal Soldier's Ring (+2 sind 20%!!! auf Tragefähigkeit!)
- Third Dragon Ring (bricht schnell ABER HP+7,5%, +12,5% Stamina, +12,5% Tragelast)
- (falls Mage) Clear Bluestone ring (+2 sind wiegesagt +55% Castzeit)
- (falls mage oder falls du als Melee Pyro benutzt) Southern Ritual Band (+2 sind 3 extra Attunmentslots)
- Covetous Gold Serpant Ring (+100% Item discovery auf +2)
- (falls hollow immer) Ring of Binding (stoppt HP Reduktion durch hollow form bei 80% HP)
- Silvercat Ring (wenn du irgendwo runterspringen musst)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Die HP-Reg Sachen waren schon im Vorgänger komplett nutzlos.
Ring d. böses Augen +0/+1/+2 gibt pro besiegten Gegner 30/50/80 HP.
Bei Ring der Wiederbelebung kenn ich die Zahlen nicht aus dem Kopf. Im Dark Souls Wiki steht 3 HP pro 1,5 Sek.
Besser ist es einfach 99 Lebensteine zu kaufen und zwischen Kämpfen sich damit zu heilen.

Und alle ausrüstbaren Sachen die Items erhöhen stacken zusammen. Also diese Mütze und Stoffgewand von den normalen Untoten Gegnern und der Schlangenring. Den Schlangenring +1 kannst du von einem Händler im Eisenschloss bekommen wenn du Genug Seelen bei ihm ausgeben hast. Glaub es war etwas zwischen 10-14k. Selbst mit allem ist es trotzdem zufällig, dein Glück wird zwar erhöht aber das heißt nicht das du zu 100% irgendwann überhaupt mal etwas bekommen könntest. Auf lange Zeit lohnt es sich aber auf jedenfall alles zu tragen.

@Thommy
Alles sehr gut Ringe.
Ich hätte noch Ring d. Lebensicherung hinzugefügt.
Damit verlierst du beim Sterben weder deine menschliche Form noch deine Seelen und du kannst den Ring unendlich oft beim Schmied für 3000 Seelen reparieren lassen.
Und Ring d. Klingen +2. Gibt dir 50 AR auf all deine Waffen, sehr gut für (Dex) Charakter mit schnellen Waffen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben: Ich hätte noch Ring d. Lebensicherung hinzugefügt.
Damit verlierst du beim Sterben weder deine menschliche Form noch deine Seelen und du kannst den Ring unendlich oft beim Schmied für 3000 Seelen reparieren lassen.
OH :-O WTH Echt?

Den habe ich noch nie verwendet! Weder in 1, als jetzt auch in 2 :-O Das ist ja echt interessant. Ich dachte immer "zerbrechen" heißt in dem Fall ist er weg. OK, dann ist er echt nützlich. Den kann man gut anziehen dann, wenn man schon nen langen Weg hinter sich gelegt hat oder als Ersatz für "Ring of Binding", wenn man einmal in lebendiger Form ist :-)

Danke für den Tipp.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben: Ich hätte noch Ring d. Lebensicherung hinzugefügt.
OH :-O WTH Echt?

Den habe ich noch nie verwendet! Weder in 1, als jetzt auch in 2 :-O Das ist ja echt interessant. Ich dachte immer "zerbrechen" heißt in dem Fall ist er weg. OK, dann ist er echt nützlich. Den kann man gut anziehen dann, wenn man schon nen langen Weg hinter sich gelegt hat oder als Ersatz für "Ring of Binding", wenn man einmal in lebendiger Form ist :-)

Danke für den Tipp.

das wundert mich jetzt aber, dass du das nich weißt. du weißt sonst immer alles. danke für eure hilfe. ich trage im moment den eben erwähnten lebensring, den chloranty ring, den der die castingzeit verkürzt und den schlangenring von malentia. danke für eure antworten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Falls das kein Sarkasmus war, könntest du falscher nicht liegen ^^ Besonders bei DKSII weiß ich relativ wenig über spezielle Features, weil ich das Spiel 3 mal angespielt habe und nur ein Charakter im NG+ ist (und dort nicht weit). Ich bin einer der Menschen, die DKSII nicht mal im Ansatz so fasziniert hat wie der Vorgänger.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Im ersten Teil ist der Ring auch verloren gegangen.
Hab's durch Zufall rausgefunden. Jetzt hab ich von den Ringen 10 Stück auf meinem höchsten Char xD
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Im ersten Teil hieß er auch Ring der Opferung. :P Mich haben einige Veränderung auch total verwundert. CMW-MLGS und halt das man alle Ringe reparieren konnte. Und mir ist erst nach den Ruinwächtern aufgefallen das man dieses mal seine Stäbe auch verbessern konnte. :lol:

@Henriette
Ich will dir nicht sagen was du zu tun hast, aber ich würd vll einige Ringe austauschen. Lebensring gibt einem nur 5% mehr HP. Das ist eher ein Item das man benutz wenn man die +2 Version gefunden hat und über 1000 HP besitzt. Also Magier dürften sich diese 5% nicht bemerktbar machen da wäre Ring d. Südens oder der Steinring eine besser wahl. Cloranthie-Ring +2 ist leider auch nicht so toll, außer man stackt ihn mit den anderen Reg-Items. Viele Topitems aus dem Vorgänger wurden ziemlich stark abgeschwächt, dafür gibt es jetzt neue andere sehr gute Pflichtsachen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Falls das kein Sarkasmus war, könntest du falscher nicht liegen ^^ Besonders bei DKSII weiß ich relativ wenig über spezielle Features, weil ich das Spiel 3 mal angespielt habe und nur ein Charakter im NG+ ist (und dort nicht weit). Ich bin einer der Menschen, die DKSII nicht mal im Ansatz so fasziniert hat wie der Vorgänger.

das war kein sarkasmus. das war auch nicht böse gemeint. ich finde, du weißt ziemlich viel. bis jetzt hast du mir immer gut geholfen.

und ich glaube wir sehen das mit den zweiten teil ziemlich ähnlich. der zweite teil haut mich auch nicht um. im moment ist es eine hassliebe und ich vermeide es, das spiel mit dem vorgänger zu vergleichen. ich nehms so, wie es ist. aber es treibt einen schon manchmal die tränen in die augen.

(ich bin grad vielleicht halbwegs durch, im ng+ werde ich wohl erst 2015 sein. :Hüpf:)
Zuletzt geändert von Henriette am 24.04.2014 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Henriette hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Falls das kein Sarkasmus war, könntest du falscher nicht liegen ^^ Besonders bei DKSII weiß ich relativ wenig über spezielle Features, weil ich das Spiel 3 mal angespielt habe und nur ein Charakter im NG+ ist (und dort nicht weit). Ich bin einer der Menschen, die DKSII nicht mal im Ansatz so fasziniert hat wie der Vorgänger.

sorry, falsche taste. zuwenig kaffee!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

..... noch wer außer mir MEGA enttäuscht von FromSoftware, dass nicht mal der Versuch gemacht wird die (im Kontrast zum Vorgänger) grausamen hitboxes zu rechtfertigen oder zu patchen? :-/ Das ist mein hauptsächlicher Kritikpunkt am ganzen Spiel und es macht mich irgendwie richtig richtig traurig, dass ausgerechnet hier nichts unternommen wird.
Ich gebe auch langsam son bisschen die Hoffnung auf - entweder will oder kann From das Problem wohl nicht beheben ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat mich zumindest nicht dran gehindert, das Spiel dreimal durchzuspielen.
Stört natürlich, aber macht für mich das Spiel nicht kaputt ^^