Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Der Amboss »

Mich hat gestern einer mit den Ceastus teilen invaded. Der war nackt und hat übel rumgelagt. Irgendwie habe ich es geschafft, Ihm einen backstab mitzugeben und das hat dem Typen gerade mal ein Viertel seiner Lebensenergie abgezogen. Der hat mich natürlich getötet. Invadet zu werden macht echt super viel Laune.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TheLaughingMan hat geschrieben:Da das Schicksal offenbar nicht will das ich in dem Game weiterkomme und mir deshlab immer was zwischen die Beine wirft wenn ich zocken will habe ich es erst jetzt zum Schrein von Amana geschafft. Ich kann mich erinnern so viele Horrorgeschichten darüber gehört zu haben, aber sooooooo schlimm war der nun echt nicht. Man muss sich halt langsam vortastet, aber da hat man schon nervigere Sachen erlebt.
Wurde Amana nicht mit dem letzten Patch generft? :lol: Sie haben ja so ziemlich alle schwierigeren Sachen etwas entschärft. Finde ich ein bisschen schade, aber Amana hat definitiv nen Nerf verdient gehabt. Was mir dort richtig auf den Sack ging: Die Sichtweite war viel zu gering! Wie bescheuert ist das bitte schön, dass die Gegner erst langsam auftauchen aus der Unsichtbarkeit?

Ich laufe mittlerweile mit der Drachenrüstung vom Dragon Torso Stone rum. Eigentlich nicht verkehrt, aber leider 0 Poise. Naja, Fashion Souls. ^^
Extra umgeskillt vom Strength auf nen Str/Faith-Build, macht mehr Spaß, mehr Optionen.
Hab das Game jetzt aber fast dreimal durch und mir alle Trophäen gekrallt, werd jetzt erstmal ein paar Runs in Dark Souls starten.

Was mich wundert: Ich hab mal das Mastodon Greatsword mit Lightning infused. Die Skalierung für Str. und Lightning (Faith) sollen top sein mit ich glaube B/S. Trotzdem nur +80 und +46? Was geht da vor sich? Das Ding skaliert schlechter als so ein Schwert mit D oder sogar E auf Strength?? Sind die Buchstaben falsch? Irgendwas stimmt doch da nicht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

sourcOr hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Da das Schicksal offenbar nicht will das ich in dem Game weiterkomme und mir deshlab immer was zwischen die Beine wirft wenn ich zocken will habe ich es erst jetzt zum Schrein von Amana geschafft. Ich kann mich erinnern so viele Horrorgeschichten darüber gehört zu haben, aber sooooooo schlimm war der nun echt nicht. Man muss sich halt langsam vortastet, aber da hat man schon nervigere Sachen erlebt.
Wurde Amana nicht mit dem letzten Patch generft? :lol:
Soweit ich weiß wurden die Homing Souls Arrows derbe generft.
Vor dem Patch konnte man denen eigentlich nur mit ner getimten Rolle ausweichen, nun soll einfaches Gehen schon reichen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Auf welcher Level ist den dein Mastodonschwert und wie viel Faith hast du denn sourcOr?

Scaling wurde wieder richtig runtergedreht, vemutlich weil es leichter war für die Enwickler die Waffen in den verschiedenen Zonen auszugleichen? In Dark Souls 1 hat scaling fast 50% der Waffe ausgemacht. Das hat schon einen enormen unterschied bei Invasionen gemacht.
Die Buchstaben beim scaling A, B, C etc. sind dieses mal echt unkonsequent. Manchmal gibt dir ein S mehr, mal wieder wieder als ein B auch wenn beide den selben Grundschaden ohne scaling haben.
Ich scheine wohl irgendwas zu übersehen, aber genug rumgenörgelt. :lol:

Ich würde bei fast allen Waffen gerade so viel Str/Dex investieren um die Waffen führen aber da es scheint da man nach 12mio SM (kp, ob das wirklich stimmt) selbst mit SL800. spielen kann würd ich meine Punkte einfach in Int/Fai reinstecken und meine Waffen auf Finsternis umwandeln. Resonant Weapon gibt einem 50% Finsternis und Great Soul Resonance kann eben mal 1.400 Schaden machen für lächerliche kosten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@sourcor
Scaling ist für's Klo sobald du deine Waffen infusedtstst (ja, das ist ein Wort).
Kannst du so gut wie vergessen, lass lieber die Waffe normal und pack den Elementarschaden auf ne Waffe die schlechtes Scaling hat.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Für die Leute, die mal den Vergleich vom Shrine of Amana vor und nach dem Patch sehen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=gKhPfZpYQUM.
Leider ist die Qualität nicht so pralle, aber ich hab bisher kein vernünftiges Vergleichsvideo gefunden.

Da ja im Inet überall über den Nerf rumgeflamt wird, frag ich mal hier: Was haltet ihr vom Nerf?

Ich persönlich finde den Nerf bei Amana ganz gut, wenn auch etwas zu extrem. Amana war mMn stellenweise künstlich schwer (eigentlich nur die beiden Stellen direkt vor bzw nach dem Bonfire), aber da hätte man auch einfach jeweils einen Caster rausnehmen können. Dass die Soul Arrows nun garnicht mehr verfolgen ist auch iwie witzlos.
Aber gegen das künstlich erschwerte Amana vorher ist es definitiv eine Verbesserung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hätte gereicht, wenn die Reichweite der Caster etwas begrenzt wird. Nicht unbedingt auf die eigene Lockon-Reichweite, ruhig 1,5x so viel. Aber nicht von einer Seite des Gebiets auf die andere ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich bin pre Patch mehr durch den Abgrund im Wasser gestorben, als von den Castern :lol:
Vor allem an den Säulen wo man Zickzack zum Item laufen musste. Bissel Sonne auf dem TV und man hat den Abgrund nicht mehr gesehen.
Die Caster habe ich mit dem (lightning)Bogen erlegt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Roebb hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Wurde Amana nicht mit dem letzten Patch generft? :lol:
Soweit ich weiß wurden die Homing Souls Arrows derbe generft.
Vor dem Patch konnte man denen eigentlich nur mit ner getimten Rolle ausweichen, nun soll einfaches Gehen schon reichen.
Den letzten Patch habe ich glaube ich noch gar nicht.

Hat ja gereicht die Tussis mit nem Bogen auszuschalten bevor man vorgerückt ist. Manche von denen haben ja nichtmal reagiert wenn man sie mit Pfeilen gespickt hat. Und wenn das nicht geklappt hat, dann halt mit dem blauben Wächter Schild vor.

Ging halt langsam voran, aber sooooo groß war das Gebiet auch nicht.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

$tranger hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Ich würde unglaublich gerne mal das Sun Sword im Dual Wield ausprobieren, aber das bekommt man ja leider nur einmal :(
Will mir jemand seins spenden? xD
Da ich niemals einen quality build machen werden kannste meins ruhig haben. Sonst verrostet es eh nur in meinem Lager D:
Da sag ich nicht nein. Sag bitte, dass du auf der Ps3 spielst und in meinem SL-Bereich bist xD
ps3 ng+ lvl 150
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gerade die ganze Liste gesehen.
Wurde relativ viel geändert.
NPC Defence gebuffed,damit die einem nicht so schnell sterben. Das ist schon mal gut.
Aber warum man die Bosse nerfen musste verstehe ich nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

VelumAquila hat geschrieben:Auf welcher Level ist den dein Mastodonschwert und wie viel Faith hast du denn sourcOr?
Schwert is max und ich hab 50 Faith. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich auf die Buchstaben nach dem Infusen scheißen kann. ^^
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hallo,

wenn ich bei der Maus am Feuer in Majula aufsteigen will, dann werden bei Wille und Intelligenz immer zwei Punkte weniger angezeigt, als wenn ich ins Menü gehe und mir meine Werte anschaue. Selbst wenn ich komplett nackt bin, hab also nichts an mir, was die zwei Punkte Bonus erklären könnte. Habt Ihr eine Idee, was der Hintergrund sein könnte? Also Wille bin ich übers Charaktermenü schon bei 99, wenn ich aber aufsteigen gehe, dann werden dort nur 97 angezeigt.

Gruß

Zorrrrro
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

So nach ca. 30 Runden Ancient Dragon brauche ich jetzt erstmal ne Runde PvP um mich abzureagieren. :fupc:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hatte eben meinen Spaß mit Velstadt. Einmal hatte er das Überraschungsmoment auf seiner Seite und mich erledigt, aber im Prinzip hatte der nix drauf. Danach zu seinem Chef und ein bisschen an dem rumgestochert, hat aber nicht reagiert. :?