Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Würd mich auch gerne interessieren. Jede Waffe hatte in Dark Souls 1 ja einen versteckten Multiplikator
weswegen ein paar Waffen leicht mehr/weniger Schaden ausgeteilt haben mit dem R1/R2 Angriff.
Ich könnte mir erklären das der Multiplikator für den R2 Angriffs des Stabs sehr gering ist.
Nur bleibt da noch die Frage aus welchem Wert sich der Angriff berechnen. Magiewert alleine mit multipliziert mit 0,x oder gibt es doch einen versteckten Physischen Wert der nicht angezeigt wird?
@SgtSalty
Hab ungefähr die selben Erfahrungen mit Waffen gemacht wie du, auch wenn ich nicht so der PVP Typ bin.
Dual Fleckenpeitsche:
Kann vieles mit 1. Treffer vergiften, man sollte mit der Waffe allerdings nicht zu oft schwingen weil sonst der Gegner mit dem Angriffsmuster vertraut wird sondern eher zum Bestrafen wenn der Gegner grad einen Angriff in den Wind setzt.
Finster-Nodachi:
Ich glaube die Waffe ist/wird noch sehr Populär. Schnell hohe Reichweite und die Hitbox von dem Rennangriff ist legendär groß.
Ropera Estapada:
Zur Zeit mein Lieblingsdegen, weil man mit ihm dual auch in der off-hand parrieren kann (auch wenn ich zur Zeit noch am Timing scheiter).
(Dual-)Avelyn:
Zerstörischer gegen Zaubernutzer im Allgemeinen.
Man kann einen Angriff antäuschen oder nach 1-2 Bolzen den Angriff abbrechen und nach dem die Rolle des Gegners zuende ist gleichnochmal 3-6 Bolzen abschießen.
Claymore/Mondlichtgroßschwert/Wächterschwert:
Haben mir bis jetzt auch gut gefallen. Claymore könnte wieder ganz oben mitspielen.
Wie das MLGS so nach dem Patch ist wird sich zeigen. Ich hoffe das Moveset wurde nicht alzusehr verstümmelt, ansonsten ist das Wächterschwert wohl die Alternative.
Santiers Speer:
Sehr ausgeglichendes und vielseitiges Moveset wenn man die Waffe zerstört hat und danach auch unzerstörbar. Einziger Schwachpunkt ist das man seinen Charakter um die Waffe bauen muss weil sie nicht scaled.
Mit Speeren hab ich nicht so viel gute Erfahrugen gemacht. Lanzen/Hellebarden könnten aber die neuen Speere werden. Nicht zum Turtlen aber um Gegner außerhalb ihrer Waffenreichweite treffen zu können. Lanzen haben zudem noch einen sehr hohen Kritischen Schaden (160) was sich fatal mit dem mehrmals treffenden Rennangriff auswirkt. Und der Leo-Ring erhöht den Konterangriff nochmal.
weswegen ein paar Waffen leicht mehr/weniger Schaden ausgeteilt haben mit dem R1/R2 Angriff.
Ich könnte mir erklären das der Multiplikator für den R2 Angriffs des Stabs sehr gering ist.
Nur bleibt da noch die Frage aus welchem Wert sich der Angriff berechnen. Magiewert alleine mit multipliziert mit 0,x oder gibt es doch einen versteckten Physischen Wert der nicht angezeigt wird?
@SgtSalty
Hab ungefähr die selben Erfahrungen mit Waffen gemacht wie du, auch wenn ich nicht so der PVP Typ bin.
Dual Fleckenpeitsche:
Kann vieles mit 1. Treffer vergiften, man sollte mit der Waffe allerdings nicht zu oft schwingen weil sonst der Gegner mit dem Angriffsmuster vertraut wird sondern eher zum Bestrafen wenn der Gegner grad einen Angriff in den Wind setzt.
Finster-Nodachi:
Ich glaube die Waffe ist/wird noch sehr Populär. Schnell hohe Reichweite und die Hitbox von dem Rennangriff ist legendär groß.
Ropera Estapada:
Zur Zeit mein Lieblingsdegen, weil man mit ihm dual auch in der off-hand parrieren kann (auch wenn ich zur Zeit noch am Timing scheiter).
(Dual-)Avelyn:
Zerstörischer gegen Zaubernutzer im Allgemeinen.
Man kann einen Angriff antäuschen oder nach 1-2 Bolzen den Angriff abbrechen und nach dem die Rolle des Gegners zuende ist gleichnochmal 3-6 Bolzen abschießen.
Claymore/Mondlichtgroßschwert/Wächterschwert:
Haben mir bis jetzt auch gut gefallen. Claymore könnte wieder ganz oben mitspielen.
Wie das MLGS so nach dem Patch ist wird sich zeigen. Ich hoffe das Moveset wurde nicht alzusehr verstümmelt, ansonsten ist das Wächterschwert wohl die Alternative.
Santiers Speer:
Sehr ausgeglichendes und vielseitiges Moveset wenn man die Waffe zerstört hat und danach auch unzerstörbar. Einziger Schwachpunkt ist das man seinen Charakter um die Waffe bauen muss weil sie nicht scaled.
Mit Speeren hab ich nicht so viel gute Erfahrugen gemacht. Lanzen/Hellebarden könnten aber die neuen Speere werden. Nicht zum Turtlen aber um Gegner außerhalb ihrer Waffenreichweite treffen zu können. Lanzen haben zudem noch einen sehr hohen Kritischen Schaden (160) was sich fatal mit dem mehrmals treffenden Rennangriff auswirkt. Und der Leo-Ring erhöht den Konterangriff nochmal.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Teil hab ich heute auch mal aus der Laune heraus genommen und ich bin mehr als nur begeistert.VelumAquila hat geschrieben: Ropera Estapada:
Wenn sich jetzt nicht noch irgendeine andere unscheinbare Waffe als genial erweist hab ich meine Lieblingswaffe gefunden.
Benutz das Teil mit Feuerinfusion in der rechten Hand und in der linken hab ich ein dark longsword.
Eine sehr gute Kombination imo. Deckt so ziemlich alle Reichweiten ab.
Und man kann mit dem Espada auch in der main-hand parieren^^.
Jetzt muss ich mir wenn ich ins ng+ geh noch die Feuerverzauberung holen dann ist mein Build fertig.
Was mir auch aufgefallen ist:
Rüstungen verbessern ist diesmal viel lohnenswerter als bei Dks1.
Hab dadurch mal eben meine Rüstungswerte verdoppelt und das merkt man schon im PvP.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich verschrieben. Meinte natürlich man kann in power stance auch damit in der main-hand parrieren. Gibt es überhaupt eine Waffe die soetwas kann?
Bin noch am experimentieren welche Waffe sich am besten mit Ropera eignet.
Zu Rüstungen: Hab schon am Montag mit jemanden in PVP die Differenz notiert.
Man macht auf Gegner ohne Rüstung mit einem Magie-Dolch +10 mit 50 Intelligenz 1809 Schaden.
Auf dem kompletten Spiegelritter-Set (+0) 776 und wenn der Blaue Tränensteinring dazu noch aktiviert ist 504. Letzteres war natürlich schon immer eine prozentuale Reduzierung. Rüstungen sind dieses mal definitiv ein größerer Faktor als in den Vorgängern.
Bin noch am experimentieren welche Waffe sich am besten mit Ropera eignet.
Zu Rüstungen: Hab schon am Montag mit jemanden in PVP die Differenz notiert.
Man macht auf Gegner ohne Rüstung mit einem Magie-Dolch +10 mit 50 Intelligenz 1809 Schaden.
Auf dem kompletten Spiegelritter-Set (+0) 776 und wenn der Blaue Tränensteinring dazu noch aktiviert ist 504. Letzteres war natürlich schon immer eine prozentuale Reduzierung. Rüstungen sind dieses mal definitiv ein größerer Faktor als in den Vorgängern.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Degen sind mein ich die einzigen Waffen die in der main-hand parrieren können.
Glaub nicht das andere Waffenklassen so etwas können.
Also wenn man gerne den power stance benutzt aber nicht aufs parieren verzichten möchte sind Degen da wohl die beste(und einzige) Wahl.
Am besten zum Ropera passt wohl eine Waffe welche horizontale Schläge macht.
Also z.B. straight swords oder greatswords.
Damit ist man dann etwas flexibler.
Und mit meiner Kombi aus Longsword und Ropera bin ich sehr zufrieden.
Ich kann zwar nicht den power stance nutzen aber hab im großen und ganzen sehr viele Möglichkeiten bei meinen Angriffen.
Glaub nicht das andere Waffenklassen so etwas können.
Also wenn man gerne den power stance benutzt aber nicht aufs parieren verzichten möchte sind Degen da wohl die beste(und einzige) Wahl.
Am besten zum Ropera passt wohl eine Waffe welche horizontale Schläge macht.
Also z.B. straight swords oder greatswords.
Damit ist man dann etwas flexibler.
Und mit meiner Kombi aus Longsword und Ropera bin ich sehr zufrieden.
Ich kann zwar nicht den power stance nutzen aber hab im großen und ganzen sehr viele Möglichkeiten bei meinen Angriffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon verstanden was du meintest. 
Meine Frage bezog sich nur darauf ob es eine Waffe gäbe die im power stand als off-hand parrieren könnte. Blaue Flamme verliert zB. in der off-hand die Fähigkeit zauber zu wirken, kriegt dafür aber neue Angriffe.
Nicht alle Stoßschwerter/Degen haben die Fähigkeit einhändig parrieren zu können. Bis her kenn ich nur Degen und Ropera. Estoc, Kettenbrecher und Ricards haben einen normalen R2 Angriff. Deswegen würd ich wenn ich einer der oberen 2 Waffen benutzen würde sie in der main-hand führen um noch parrieren zu können.

Meine Frage bezog sich nur darauf ob es eine Waffe gäbe die im power stand als off-hand parrieren könnte. Blaue Flamme verliert zB. in der off-hand die Fähigkeit zauber zu wirken, kriegt dafür aber neue Angriffe.
Nicht alle Stoßschwerter/Degen haben die Fähigkeit einhändig parrieren zu können. Bis her kenn ich nur Degen und Ropera. Estoc, Kettenbrecher und Ricards haben einen normalen R2 Angriff. Deswegen würd ich wenn ich einer der oberen 2 Waffen benutzen würde sie in der main-hand führen um noch parrieren zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Also gesehen hab ich noch keine Waffe die in der off hand im power stance parrieren kann.
Glaub auch nicht das es so etwas gibt^^.
Und bei den Waffen die in der main hand parieren können ging es mir mehr um die Waffenklasse an sich und nicht um die einzelnen Waffen^^.
Estoc und Ricards hab ich beide auch schon wieder verdrängt^^. Bei Dks1 waren das wirklich gute Waffen. Ersteres für PvP und letzteres fürs PvE(ganz besonders für Bosse) und jetzt? Jetzt sind beide unbrauchbar :/.
Glaub auch nicht das es so etwas gibt^^.
Und bei den Waffen die in der main hand parieren können ging es mir mehr um die Waffenklasse an sich und nicht um die einzelnen Waffen^^.
Estoc und Ricards hab ich beide auch schon wieder verdrängt^^. Bei Dks1 waren das wirklich gute Waffen. Ersteres für PvP und letzteres fürs PvE(ganz besonders für Bosse) und jetzt? Jetzt sind beide unbrauchbar :/.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Dark lurker endlich getötet, nun kann ich meinen Weg auch ins ng+ weiterführen 

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Das Gebiet im Schattenwald ist doch ein Witz?
Kann es auch sein, das man diese Gegner nicht in den Lock nehmen kann?
Spoiler
Show
Also ich mein der Teil wo es so Nebelig ist und die Gegner unsichtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup kannst du nicht. Und so Schlimm ist das Gebiet auch nicht da es sehr wenige Gegner gibt. Nur immer auf den Rücken aufpassen und nicht auf Bäume schlagen die ein Gesicht haben.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus hat geschrieben:Das Gebiet im Schattenwald ist doch ein Witz?Kann es auch sein, das man diese Gegner nicht in den Lock nehmen kann?SpoilerShowAlso ich mein der Teil wo es so Nebelig ist und die Gegner unsichtbar.
Ich fand's auch nicht verkehrt. Vielleicht ein bisschen unfair, aber eigentlich muss man nur sehr aufpassen. Da sind doch auch nur maximal 5 Gegner drin. Und bei meinem letzten Mal dort gab es auch viele Summon Signs. Ich hab da einigen geholfen.
-
- Persönliche Nachricht:
die gegner sind auch eigentlich nicht unsichtbar...augen aufmachen :wink: 

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Welcher Stab ist eurer Meinung denn der Beste?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als Magier ohne richtige Waffe war der Nebelwald schon eine Herausforderung 
Ich hab mit meinem Magier keinen getötet, sondern bin zu den Sachen hingelaufen.
Aber mit meinem Melee fand ich das Gebiet am besten. Das war eine richtig geil Atmosphäre.

Ich hab mit meinem Magier keinen getötet, sondern bin zu den Sachen hingelaufen.
Aber mit meinem Melee fand ich das Gebiet am besten. Das war eine richtig geil Atmosphäre.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
MeinerThe Flower Maiden hat geschrieben:Welcher Stab ist eurer Meinung denn der Beste?

-
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an was du damit machen willst..das ist ja das tolle...es gibt nicht "den besten"
wenn du ein reiner sorcerie build bist: Staff of Wisdom...der brauch aber auch 50 INT...das soft cap ist aber bei 40
wenn du hexes, miralces und sorcerie benutzen willst (bei mir left off hand): Black Witch's Staff
der Bat Staff verteilt bei R2/l2 zusätzlich poison damage
wenn du ein reiner sorcerie build bist: Staff of Wisdom...der brauch aber auch 50 INT...das soft cap ist aber bei 40
wenn du hexes, miralces und sorcerie benutzen willst (bei mir left off hand): Black Witch's Staff
der Bat Staff verteilt bei R2/l2 zusätzlich poison damage