Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von sourcOr »

Das rote Phantom ist der Mad Warrior. Spawnt manchmal in Belfry Sol vor dem Turm mit der Leiter. Ich sag mal, er kam oft genug, dass das Farmen noch Spaß gemacht hat, brauchte selbst aber auch nurnoch 10 Kills oder sowas. Als netten Nebeneffekt kriegt man mit etwas Glück auch ein Teil seines Sets oder das Berserker Blade. Ging auch schneller als dauernd rumsitzen zu müssen und sich die Zeit mit Dragon Covenant Fights zu vertreiben :mrgreen:

Er respawnt als einer der wenigen ja auch, wenn auch etwas selten..
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ach der is das.
Dachte da kommt noch eins.
Ja der erscheint relativ oft und hat auch zum Glück keinen Killcounter.
Hab den 5Stunden lang gefarmt aber er wollte nie seine Handschuhe droppen -_-
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hallo,

hab grad meinen zweiten Durchgang als Magier begonnen. Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen Stäben beim Schlagen teilweise einen physischen Schaden von ca. 100 anrichte, allerdings steht im Waffenmenü beim physischen Schaden eine 0. An welchem Wert kann ich dann ablesen, welchen physischen Schaden meine Stäbe , Glocken etc. anrichten, wenn ich damit einfach nur zuschlage???

MfG

Zorro
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du teilst den magischen Schaden aus bzw. entsprechend den, der anderen Elemente. Was dein Staff/Chime halt so hat.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Versteh ich nicht so ganz. Ich dachte die Schadenswerte beziehen sich auf den Zauber, den ich damit wirke?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

grossartig...mit dem neuen patch haben sich die menu geschwindigkeiten sehr verbessert...toll
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zorrrrro hat geschrieben:Versteh ich nicht so ganz. Ich dachte die Schadenswerte beziehen sich auf den Zauber, den ich damit wirke?
Das natürlich auch, aber im Nahkampf ist das halt ganz normal dein Damage, so als ob du ein Schwert mit Magieschaden in der Hand hälst :wink:
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hmm, das kommt nicht hin. Meine Stäbe z.B. haben einen Magieschaden von 400 bzw. 500 und im Nahkampf machen sie max. 100. Der Nahkampfschaden muss sich irgendwie anders berechnen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

gebe dir recht...das kann unmöglich sein...einer meiner stäbe macht über 1000 schaden (der eine aus der undead crypt der auch für hexes und miracles benutzt werden kann...und ich brauch 2 bis 3 hits für die hunde in der lost bastille
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Also im Lösungsbuch steht dazu auch nur, dass sie einen geringen Nahkampfschaden verursachen, man sich darauf aber nicht verlassen soll. Wie der berechnet wird, steht da allerdings nicht. Ich finde eh, dass nicht alles drin steht was sollte. Über das Gebiet "Drachengedenken" habe ich z.B. nichts gefunden, oder ich hab Tomaten auf den Augen.

In Dark Souls 1 wurde bei den Stäben der Nahkampfschaden ja immer mit angezeigt, wenn ich mich nicht täusche. Hab da zwar nicht als Magier gespielt, meine mich aber daran erinnern zu können.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ihr müsst auch bedenken, dass das Damage gesplittet ist. Der Staff mit 1000 Schaden, der Black Witch's Staff? Macht auf einer Schiene nur jeweils 200 ungefähr, die genaue Berechnung des reellen Damage außen vor - keine Ahnung wie das gehandhabt wird :mrgreen: - das muss alles jeweils durch die entsprechenden Verteidigungswerte des Gegners. Das passt schon.

Die Erinnerungen sind definitiv im Guide, ist direkt hinter dem Kapitel zum Dragon Shrine.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat geschrieben:gebe dir recht...das kann unmöglich sein...einer meiner stäbe macht über 1000 schaden (der eine aus der undead crypt der auch für hexes und miracles benutzt werden kann...und ich brauch 2 bis 3 hits für die hunde in der lost bastille
Bei Stäben läuft das auch völlig anders und wenn man mal ganz ernsthaft darüber nachdenkt sollte man darauf kommen warum Catalysten etwas andere "Mechaniken" haben :-P

Die Werte gelten immer nur einzeln und immer nur an die Art von Zauber, an die der Stab gekoppelt ist.

Soll heißen ein Stab hätte z.B.

200 Magischen Schaden / 300 Dunkler Schaden, dann funktioniert der 200 Magiewert in Kombi NUR mit Sorceries und der Dunkler Wert NUR in Kombi mit Hexes. Alleine hat der Stab kaum Angriff - wäre ja auch verdammt sinnlos, wenn ein einfacher Zauberstab mehr Schaden macht als das beste Ultra Greatsword.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

sourcOr hat geschrieben: Die Erinnerungen sind definitiv im Guide, ist direkt hinter dem Kapitel zum Dragon Shrine.
Ja stimmt, ist drin. Hab nix gefunden, weil ich immer nach Drachengedenken gesucht habe, im Buch heißt es aber Drachenerinnerung.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:gebe dir recht...das kann unmöglich sein...einer meiner stäbe macht über 1000 schaden (der eine aus der undead crypt der auch für hexes und miracles benutzt werden kann...und ich brauch 2 bis 3 hits für die hunde in der lost bastille
Bei Stäben läuft das auch völlig anders und wenn man mal ganz ernsthaft darüber nachdenkt sollte man darauf kommen warum Catalysten etwas andere "Mechaniken" haben :-P

Die Werte gelten immer nur einzeln und immer nur an die Art von Zauber, an die der Stab gekoppelt ist.

Soll heißen ein Stab hätte z.B.

200 Magischen Schaden / 300 Dunkler Schaden, dann funktioniert der 200 Magiewert in Kombi NUR mit Sorceries und der Dunkler Wert NUR in Kombi mit Hexes. Alleine hat der Stab kaum Angriff - wäre ja auch verdammt sinnlos, wenn ein einfacher Zauberstab mehr Schaden macht als das beste Ultra Greatsword.
ja natürlich das ist mir klar...es geht aber um den addierten physischen schaden des stabes...das heisst die L2/R2 Attacke
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Mr. Malf hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
ja natürlich das ist mir klar...es geht aber um den addierten physischen schaden des stabes...das heisst die L2/R2 Attacke
Richtig, das war eingangs meine Frage. Dazu gibt es nämlich im Menü keine Werte.