Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

y0gH
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wo ist der Hund schon wieder hin?

Beitrag von y0gH »

Ich wollte mich gestern gemütlich am Teich hinsetzen und Notizen lesen, bis dann auf einmal
Spoiler
Show
ein riesiger Mutant aus dem See kam
... Wahnsinn war das n Kampf... Panzerfaus und Minen gegen einen Mutant mit Totenkopf neben dem Namen...

Dann bin ich weiter und in irgend n Haus rein.. da war auf einmal n Loch im Boden... ich in meiner Navität denk mir nix und spring rein... ach du scheisse... Mirelurks so weit das auge reicht und nach dem ich die vermeindliche Ausgangtüre geöffnet hab, steht auf einmal die
Spoiler
Show
Mirelurk - Queen
vor mir.. der Kampf hat knapp 15 minuten gedauert... jetzt hab ich keine Granaten und keine Missles mehr -.-... dann wollte ich raus und musste durch das angrezende Haus... und wer wartet vorm Ausgang? N Raider mit Minigun und Powerarmor II...

Ich war dann gestern echt fertig am Abend... nix entspannt irgendwas entdecken und so.. ich hab nicht eine Quest geschafft -.- (geschweige denn dort gefunden)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die beiden hab ich gestern auch gelegt. Ich hab mich so erschrocken, als der
Spoiler
Show
Schwan
vor mir stand. Mit ordentlich Drogen hat's dann zum Glück ganz gut geklappt.

Übrigens die Begleiter scheinen auch mal gerne random Waffen aufzuheben. Preston hat sich gestern mal eben eine Minigun geschnappt und ordentlich losgelegt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Witzig, den erstgenannten hab ich gestern auch gefunden. Ich dachte nur "Oh, da liegt was, mal kurz durch den Teich gehen... AAAHHHHH AAAAAAHHHHH!!"... Und an die 150 Explosivgeschosse später war wieder Ruhe. Aber echt schöner Moment.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Stimmt eigentlich die Spielzeitangabe bei den Savegames. Ich glaub bei mir steht im Moment was mit 2 Tagen usw. Könnte durchaus hinkommen. Bin mittlerweile auch schon Lvl 40 und nicht mehr weit weg vom Jetpack^^. Und ich bin regelmäßig abhängig von Bufftats. Plus 3 Stärke ist schon sehr praktisch, wenn der Begleiter voll beladen ist und man selbst noch nicht fertig ist. Der Chem Perk ist übrigens sehr praktisch. Verlängerte Wirkungsdauer ist ein Segen in vielen Situationen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

$tranger hat geschrieben:Ich bin da auch schon durch, in Powerarmor. Sehr atmosphärisches Gebiet, ich hatte immer gehofft, das wir sowas mal bekommen. Leider relativ wenig phat lewt für ein so gefährliches Gebiet :(
Fand das dort auch echt cool. Vor allem dass man auch außerhalb der Karte laufen kann 8O
Habt ihr auch
Spoiler
Show
den Atomraketenbunker der aussieht wie ne Pyramide gefunden? Ich hoffe mal da wird man später nochmal ne Rakete starten können und irgendwas in die Luft sprengen :Häschen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@medse: Die Zeit stimmt mit meiner Steam-Spielzeit überein, also ja.

Goodneighbor finde ich übrigens noch cooler als Diamond City. Habe ja nicht damit gerechnet mehrere größere Siedlungen zu finden. In der Innenstadt ist alles so dicht gepackt, ich habe immer noch nicht mal ein Viertel davon erkundet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ich mal fragen wollte: In Raider- und Mutanten Lagern an Ufern sieht man ja öfter mal die Überreste von mutierten Delphinen. Kann man die Biester auch mal in Action erleben?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kleiner Topp für die Übersicht im Inventar. Beim Waffen umbenennen einfach ein <i> vorschreiben und der Name wird kursiv dargestellt und alle kursiven Namen stehen auch untereinander.

Beispiel

https://twitter.com/medse87/status/667009688274366464
https://twitter.com/medse87/status/667009766015827968

Hab vergessen, wo ich's gelesen hab, aber es klappt wunderbar.

Edit:

Endlich Lvl 41. Jetpack, ich komme :)

Und die
Spoiler
Show
Ironside Quest
war ja mal richtig gut. Ne schöne Schlacht am Ende und als Belohnung eine hübsche Waffe. Drogen einschmeißen und in Zeitlupe die Gegner mit dem Super Sledge zu vermöbeln, ist richtig schön befriedigend.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich werde gerad ziemlich von Entführungen in meinen Siedlungen geplagt, obwohl ich überall genug Schutz habe.

... naja, zumindest laut Anzeige. So richtig komplett abgesperrt mit Zäunen überall rum ist es ehrlich gesagt nicht überall. Das ist bei manchen Siedlungen auch recht aufwendig und teuer.

Weiss man denn, ob sich das überhaupt lohnt alles dicht zu machen, oder ist das nur kosmetisch? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel im Hintergrund ganz genau meine Siedlungen scannt und wenn da irgendwo ne Lücke im Zaun ist, dass da dann ein Siedler gestohlen wird. Und all das während ich meilenweit entfernt bin und ne andere Quest mache o.O
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Mit 10 Intelligenz levelt man übrigens sehr schnell. Ich gehe stramm auf die 50 zu. Ich renn immer noch mit Pistolen und Nahkampfwaffen rum. Passt ziemlich gut. Aber demnächst muss ich doch mal Schwere Waffen leveln. Die machen im Moment kaum Schaden, im Vergleich zu Super Slegde und diversen Pistolen. Und gerade Raketenwerfer, der Broadsider und der Fat Man sind mit mehr Schaden immer für ein Späßchen gut. Der Fat Man haut zum Glück auch ohne Aufwertung mehr als genug rein.

Übrigens dafür das die Brotherhood so auf dicke Hose machen, stürzen die ziemlich oft ab. Ich hab mich richtig erschrocken, als mitten im Gespräch mit einem NPC direkt neben mir einer abschmiert.

Was die Siedlungen angeht. Sanctuary wurde bei mir erst einmal angegriffen und da war ich leider nicht mit dabei. Ich würde ja schon mal gerne sehen, was meine Verteidigung so bringt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Für alle PC-Spieler mit AMD-Grafikkarten empfehlenswert, der neue Beta Driver. Läuft bei mir nun mit Blick auf die Städte spürbar runder.
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... -beta.aspx
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Interessant, wie unterschiedlich die Leute so spielen. Ich selber bin fast Stufe 50 und betrete jetzt erst richtig die Stadt. Davon hab ich mich immer fern gehalten, weil's da so tierisch ruckelt (AMD-Treiber mal ausprobieren).
Dass es Goodneighbor gibt, wusste ich bis heute z.B. gar nicht. Unglaublich, oder?
Ich muss sagen: Boston ist so derart verschachtelt, dass das leveldesign von Dark Souls dagegen wie das eines modernen military shooters wirkt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

War in Fallout 3 aber auch so, Washington war so vollgepackt, dass ich mich da meistens erst am Ende reingewagt hab, wenn ich den Rest der Karte mehr oder weniger komplett hatte. Da stolpert man auch manchmal einfach auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt in drei andere Orte ^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Die Cheffin der Railroad ist doch doof und das ist auch noch nett ausgedrückt.
Denn solange ich kein Treuegeläbniss auf die Railroad gebe, kann ich keine Quest mehr bei ihr abgeben. :evil:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Dafür ist Deacon ne coole Sau. Übrigens sehr nett gemacht, dass er sich ständig umzieht.