Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Also Unity hat mit Black Flag nur wenig am Hut. Black Flag ist imo ein Piratenspiel mit einigen AC Elementen damit's sich besser verkauft, Unity hingegen ist wieder ein vollkommenen AC mit den ganzen typischen AC Sachen.

Nur mal so als tipp, will's dir jetzt nicht madig reden ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

4P|Oynox hat geschrieben:Auf dem PC, oder wie?
Ja genau :)
Rogue ist ja quasi so ein "Best Of" der besten Elemente aus AC3 und BF kombiniert, das ganze auf dem PC endlich in ansprechender Technik, ich kann jetzt schon sagen (ich mochte sowohl AC3 als auch AC4, rückblickend betrachtet und nachdem es ein halbes Jahr nach Release endlich fertiggepatcht war sogar AC3 mehr), dass ich mich da sofort heimisch fühlen werde :)
Das Spiel bietet für "Fans" der Serie ne Menge Fanservice.
Ich bin ein Fan - und ich habe Unity gehasst...

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Samsuxx hat geschrieben:Also Unity hat mit Black Flag nur wenig am Hut. Black Flag ist imo ein Piratenspiel mit einigen AC Elementen damit's sich besser verkauft, Unity hingegen ist wieder ein vollkommenen AC mit den ganzen typischen AC Sachen.
Also für mich sind`s alles ACs. :) Black Flag empfand ich nach den bedeutungsschwangeren und stellenweise arg peinlichen Ezio-Teilen als angenehm, weil es sich nicht so ernst genommen hat.
Im Vergleich zu Unity fühlt es sich aber, wie die Vorgänger, altbacken an. Erst Unity brachte ein halbwegs frisches Spielgefühl in die Reihe. Ich hoffe das setzt man bei dem Nachfolger fort.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:... Black Flag empfand ich nach den bedeutungsschwangeren und stellenweise arg peinlichen Ezio-Teilen als angenehm, weil es sich nicht so ernst genommen hat. ...
Bei Black Flag hat mich eigentlich alles, was mit der Main Story zusammenhing, genervt, und alles andere sehr gut unterhalten...

... naja, wie dem auch sei, war imho ein besserer Titel als Unity, und ich freu mich jetzt echt sehr auf Rogue, mal ganz interessant, den Konflikt von der anderen Seite zu sehen.

... und es hat Haytham, die coole Socke, was immer ein Pluspunkt ist :)

Es wäre wirklich interessant, wenn Ubi ein OW-Piratenspiel machen würde OHNE den in BF imho aufgesetzten AC-Krams.

Bild
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Ich sehe es ähnlich wie Eirulan, nur dass mir tatsächlich die Story - und da befinde ich mich wohl in der Minderheit - tatsächlich echt gut gefiel.
Aber ja, ein OW-Piratenspiel (was BF mMn ja war) ohne AC Gedöns (was BF leider hatte) würde mir auch gefallen.

Auf AC Victory bin ich aber auch gespannt. Hoffentlich ist ACV, dass zu ACU was ACII zu ACI war. Das Gameplay Fundament, sprich das neue Parcours-System, Kampf und Stealth, ist ja alles ganz ordentlich bei Unity. Nur beim Rest soll's hapern.
Ich hab's aber auch nie gespielt, kann also sehr wohl sein dass ich hier nur Bullshit verzapfe :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Parcours okay, Kampf und Stealth sind mMn die schlimmsten Gurken in der gesamten AC Serie (auf Unity bezogen)
Unity ist so lange geil, bis man wirklich abseits der Hammer-Optik dazu genötigt wird, das Spiel wirklich zu spielen.
Die Story geht absolut iO, aber die Gameplaymechaniken haben mir überhaupt nicht gefallen im Vergleich zu den Vorgängerteilen. (naja mit Rogue krieg ich dann dieses Jahr wenigsten dann doch auch noch ein anständiges AC und das gehört irgendwie dann doch bei mir jedes Jahr dazu^^)

Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

xxthoragxx hat geschrieben: Da ich auf der One spiele, hab ich öfters gelesen das es ein einziges Geruckel ist. Stimmt das?
Da die Keys fast hinterher geworfen werden, werde ich halt die digitale Version nehmen. Ist wirklich sooo groß wie alle sagen. Ich habe eine 10k-Leitung. Sollte doch machbar sein?!
Es ruckelt nicht - nur bei extremen Menschenmassen geht es etwas "langsamer" voran. Das hält sich aber in Grenzen.
Die digitale Version ist ca. 6,5GB groß, meine ich (aber sowas kann man ja vor dem aktuellen Kauf nachschauen)
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

nur 6.5 GB?
Sicher?
Auf dem PC ist das Spiel >50 GB gross...

Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

oh, Tippfehler.... 65 GB sollte das heißen, sorry.
und dazu kommen ja noch die ganzen Patches
Oh my glob, LUMP OFF!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Haben in Unity Schwere Waffen eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber langen Waffen? Ansonsten würde ich ja fast sagen, dass sie allgemein schlechter sind, schließlich haben sie gefühlt kürzere Reichweite und sind langsamer... da brauch man ja nur noch Schwerter um das auszugleichen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

claudiaca hat geschrieben:oh, Tippfehler.... 65 GB sollte das heißen, sorry.
und dazu kommen ja noch die ganzen Patches
Das Spiel ist wirklich ziemlich groß, habe es mir letzte Woche für die One geholt. Der Key kam ca. 14 Euro, daher habe ich mich endlich getraut. ^^
Man konnte es aber ab ca. 70 Prozent schon starten. Mit meiner 16k Leitung hat es aber schon ein Weilchen gedauert.

Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass es hier und da schon ordentlich am Ruckeln ist, dass kann man auch in keinster Weise schön reden, da es schon recht oft auftritt. (Menschenmengen gibt es z. B. an fast jeder Ecke und bei Raucheffekten wird der flüssige Spaß auch recht schnell trocken.)
Habe mich aber bewusst für die Oneversion entschieden, da es ja dort allgemein etwas besser laufen soll. Nunja, ich glaube kaum das es auf der PS4 weniger ruckelt, da ich die Serie seit dem ersten Teil spiele und diese Probleme einfach seit Kindesalter bestehen. Einzig und alleine Black Flag auf der PS4 war meiner Meinung nach von vorn bis hinten ein Stück Software, was gemessen an seiner Größe ziemlich rund lief. Ansonsten kann ich mich auf den Konsolen an kein AC erinnern, was durchweg flüssig lief.

Unity hat abgesehen davon auch noch ein paar andere Probleme (Clippingfehler, Steuerung bockt m. E. n. ein wenig - "SPRING JETZT BITTE DURCH DAS FENSTER UND NICHT DANEBEN ODER ICH RASTE AUS!!!!")

Ubisoft kann von mir aus an seiner Formel festhalten, sollte aber dringend mal was am HUD ändern. Wie kann es sein, dass ich dieses komplett ausschalte, aber dennoch drei Wegweiser im Bild rumspringen und mich verwirren? Ein wenig dynamischer, mit automatischen Ausblendungen und für die jeweilige Spielsituation angepasst, wäre das doch sehr viel angenehmer und augenschonender. Storytechnisch wird auch ein wenig potenzial verschenkt, warum geht man nicht mal mehr auf die Charaktere ein, die wirklich wichtig sind? Die ganzen historischen Fakten sind cool, tragen das ganze aber etwas zu sehr. Mir kommt es in Unity wieder einmal so vor, als ob Beziehungen und Probleme der Charaktere etwas unter den Teppich gekehrt werden, damit auch ja möglichst viele Personen aus der realen Geschichte mit in die Zwischensequenzen gestopft werden können.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

https://www.youtube.com/watch?v=JapuE16BPrY

Assassin’s Creed Chronicles Announcement Trailer
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Ich freu mich drauf. Artstyle spricht mich sehr an, wenn das Gameplay flüssig abläuft und ein paar Metroidvania Elemente drin sind und, im optimalsten Fall, die drei auch im Gameplay (aufgrund der Zeit...) unteschiedlich sind, hat man mich, spätestens bei einem Retail Release, als Käufer recht sicher. :)
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

http://kotaku.com/sources-next-big-assa ... 1750937895
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166025
https://arch.b4k.co/v/thread/322505836/

...und alle Jahre wieder ein AC Leak - wieder seitens Kotaku bestätigt.
Spielt in Ägypten und kommt, ungleich dem Leak, nicht dieses Jahr in den Handel, sondern 2017.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich sähe es als gutes Zeichen, wenn ein neues AC tatsächlich erst in zwei Jahren kommt, eine Pause hat die Reihe mMn nämlich bitter nötig, um dann hoffentlich gestärkt und frisch zurückzukommen. Chronicles dürfte für dieses Jahr reichen und wer weiß, vielleicht portiert man ja Rogue für die aktuellen Konsolen und/oder veröffentlicht eine Collection (reine Spekulation von meiner Seite :))
Antworten