Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von medse87 »

monthy19 hat geschrieben:Aus GU habe ich den Spielstand hochgeladen.
Naja ich werde es nachher noch einmal testen.
Bin gespannt ob ich es schaffe.. :D
Im Hauptmenü von PP ist direkt ein Punkt "GZ Savegame hochladen".

@Gefangene finden

Der Hund hilft da ungemein.

Was das Speichern angeht. Das soll wohl den Spieler dazu bringen auch bei Fehlern weiter zu spielen und sich der Situation anzupassen. Sonst würde man sicherlich häufig einfach laden, wenn man Alarm ausgelöst hat.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

monthy19 hat geschrieben:Aus GU habe ich den Spielstand hochgeladen.
Naja ich werde es nachher noch einmal testen.
Bin gespannt ob ich es schaffe.. :D
Die "Import Auswahl" taucht allerdings erst nach dem Prolog auf.

Edit sagt: gegebenfalls auch schon vorher, wenn man das update schon hat. ich hatte das Update erst nach dem prolog :D

VG lettiV
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Lohnt es sich eigentlich GZ noch einmal komplett mit allen Missionen durchzuspielen und dann erneut den Speicherstand hochzuladen?

Hatte nur die Hauptmission mit Chico gemacht und als Belohnung eine goldene Prothese bekommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich wollte damit dieses Wochenende wieder spielen, aber es geht nicht.
Wenn ich Ground Zeroes starte, öffnet sich zuerst ein kleines Fenster, dann wird der Bildschirm weiß und schließlich sucht Windows nach dem Problem mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Zuletzt konnte ich GZ noch im Juni (?) spielen. Damals ohne Probleme. Ich habe nichts an meiner PC Hardware geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin noch ziemlich weit am Anfang, gerade die Nebenmissionen von Mission 7.

1. Der Basenausbau gefällt mir, auch das mit dem ausfliegen der Gegner ist unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht.
2. Das Schleichen und infiltrieren ist gut, aber ich finde es schade das die Gegner nicht gut hören, der Sandstrum fast schon schummeln ist und in den ersten Missionen wirklich wenig Gegner unterwegs sind. Metal Gear Solid auf der Playstation habe ich da bisher interessanter in Erinnerung. Zwar muss man hier auch mehr Ferngläser benutzen.. aber das Markieren macht es zu einfach, es gibt nicht so viele gute Verstecke für zwischendurch und somit ist das Schleichen bisher nicht so intensiv.
3. Ich finde es schade das man nicht mehr die Frequenzen hat, und über Funk so viel chitchat. Ich hätte auch lieber so eine Truppe aus mehreren statt alleine im Feld zu sein.
4. Die verdammte DREIECK Taste für die Aktionen. Ich habe zu spät gemerkt das man sie einmal drücken und einmal nur anklicken muss/kann. So hatte ich einen Gefangen nicht befreit weil ich dachte, wenn ich jetzt Dreieck drücke stirbt er mir bei dem Versuch auszufliegen.
crewmate hat geschrieben:Wenn ich Ground Zeroes starte, öffnet sich zuerst ein kleines Fenster, dann wird der Bildschirm weiß und schließlich sucht Windows nach dem Problem mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes.
Bei mir hat das PSN, Ground Zeroes mit einem Update versehen. Versuche mal auf Aktualisierung zu Prüfen oder ähnliches. Andernfalls vielleicht auch ein Problem mit deinem Grafikkarten-Treiber.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Benutzt hier jemand den Raketenarm? Das Ding ist so wahnsinning OP. Wird von Gegnern nicht wahrgenommen und kann mehrere Soldaten auf einmal umhauen. Das sieht teilweise wirklich so aus:

Bild

:lach:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Meine Lieblingswaffe ist DD.
Der spottet einfach entspannt die Gegner und zur Not lass ich den kleinen mal das Messer zücken :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Kann mir kurz jemand helfen:

Es geht um Mission 8:
Spoiler
Show
Bisher habe ich fast alle Nebenmissionen schon gemacht, vielleicht aber zu wenig Leute extraiert (wobei meine Basis schon 98 Menschen Umfasst) aber ich habe immer noch nicht LvL12 in der Entwicklung das ich Raketen Werfer bauen könnte. Jetzt sind hier aber Raketen empfohlen und die Bumble Bee hatte ich doch auch schon. Seltsamerweise habe ich keine Waffe womit ich die Panzer angreifen kann außer C4, dachte jetzt die halte in der Stadt Qarya Sakhra EE (E auf der - Northern Kabul Afghanistan Map die bei der PS4 Retail dabei lag).

Haben die aber nicht, die sind durchgerauscht. Und ich konnte die nicht aufhalten... auch habe ich noch keinen Kommandaten töten können, da ich den noch nicht gefunden hatte. Ich war in dem Büro/Hütte mit dem Lageplan, wo die Szne mit den Panzern automatisch einsetzte, wurde gesichtet.. und vielleicht halten die deswegen nicht?

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Seltsamerweise liegt in dem Büro/Hütte eine längliche Kiste wie ein Raketen Werfer aber ich kann den nicht nehmen. Munition Voll steht dabei.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ChrisJumper hat geschrieben:Kann mir kurz jemand helfen:

Es geht um Mission 8:
Spoiler
Show
Bisher habe ich fast alle Nebenmissionen schon gemacht, vielleicht aber zu wenig Leute extraiert (wobei meine Basis schon 98 Menschen Umfasst) aber ich habe immer noch nicht LvL12 in der Entwicklung das ich Raketen Werfer bauen könnte. Jetzt sind hier aber Raketen empfohlen und die Bumble Bee hatte ich doch auch schon. Seltsamerweise habe ich keine Waffe womit ich die Panzer angreifen kann außer C4, dachte jetzt die halte in der Stadt Qarya Sakhra EE (E auf der - Northern Kabul Afghanistan Map die bei der PS4 Retail dabei lag).

Haben die aber nicht, die sind durchgerauscht. Und ich konnte die nicht aufhalten... auch habe ich noch keinen Kommandaten töten können, da ich den noch nicht gefunden hatte. Ich war in dem Büro/Hütte mit dem Lageplan, wo die Szne mit den Panzern automatisch einsetzte, wurde gesichtet.. und vielleicht halten die deswegen nicht?

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Seltsamerweise liegt in dem Büro/Hütte eine längliche Kiste wie ein Raketen Werfer aber ich kann den nicht nehmen. Munition Voll steht dabei.
c4! so hab ich die mission gemacht :) rakentenwerfer habe ich erst später bekommen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ahh vielen Dank Rooster, dann probiere ich das auch mal! Ich dachte ja die Fahrzeuge wären da geparkt oder in Wartung. Aber ich probiere mein Glück! Ich plane dann gleich einen Überfall via Pferd.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ChrisJumper hat geschrieben:Ahh vielen Dank Rooster, dann probiere ich das auch mal! Ich dachte ja die Fahrzeuge wären da geparkt oder in Wartung. Aber ich probiere mein Glück! Ich plane dann gleich einen Überfall via Pferd.
gerne :) das tolle an pp ist dass es immer mehrere möglichkeiten gibt ein problem zu lösen und im gegensatz zu anderen open world spielen besteht die lösung nie daraus einfach nur von punkt a nach b zu laufen um eine cutscene mit explodierenden fahrzeuen zu triggern... jap ich mag mgsv ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hat jemand eigentlich den Multiplayer schon ausprobiert? Gibt es da auch Ressourcen-, Basenbau oder Fahrzeugkampf?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

ChrisJumper hat geschrieben:Hat jemand eigentlich den Multiplayer schon ausprobiert? Gibt es da auch Ressourcen-, Basenbau oder Fahrzeugkampf?
Keine Ahnung. Für meine Begriffe ist das alles sehr undurchsichtig.
Der Multiplayer-Part wird erst am 06. Oktober (Konsole) bzw. im Januar (PC) zum Download verfügbar sein und ja - auch Basenbau usw. ist unter dem Peudonym FOB vertreten. Irgendwie soll da jeder seine eigene Basis bauen, die dann von einem anderen Spieler infiltriert werden kann bzw. vice versa.
Irgendwie kannst du auch mehrere Basen haben in verschiedenen Gebieten (Pazifik, Atlantik, Indischer Ozean usw.), aber da kommt dann die Währung MB ins Spiel, die durch Echtgeld erworben werden kann. Erst vor einer Stunde hatte ich eine Storymission, die näher darauf eingegangen ist und jetzt habe ich auch die Möglichkeit mal in die Menüs reinzuschnuppern. Was sehe ich da?
Eine neue Basis kostet schlappe 1000-1200 MBs; besitzen tue ich durch die Daily Rewards ganze 80. Konami ist einfach zu gütig, :ugly:
Auf den ersten Blick riecht das nach großer Abzocke.

Wo ich schonmal dabei bin: Hat jemand von euch den "Online Additional Content" von der Day One Edition freischalten können? Bei mir wurde gesagt, dass es entweder schon benutzt wurde oder...irgendwas anderes woran ich mich nicht mehr erinnern kann.
Kann es am noch unveröffentlichten Online-Modus liegen?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Der lässt sich erst aktivieren wenn der Online-Modus Veröffentlich ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ah, ok dachte "Oh von beiden Codes geht ja nur einer" und hatte den anderen schon in den Papierkorb geworfen. Habe gar nicht vor gehabt mich irgendwie bei Konami noch mal extra anzumelden oder ein Konto anzulegen.

Aber wenn das dann auch übers PSN geht gut.