[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Thommy741 »

Ich war tatsächlich zu allererst richtig (Richtung Undead Burg) bin vorm Bonfire verreckt und danach zufällig auf die New Londo Ruins gestoßen. Als ich die Geister nicht besiegen konnte, hab ich zuerst an ne typische Fantasy-Trope gedacht (ab nem gewissen Zeitpunkt im Spiel bekommt man ein Item, womit man dann dauerhaft Schaden gegen sie machen kann). Witzigerweise findet man die ersten Transendet Curses (oder wie die Items heißen) direkt in ner Vase unmittelbar bei den ersten Geistern - ziemlich witziger Move von FromSoftware. Theoretisch könnte man das Gebiet direkt zu Beginn machen (allerdings muss man um das Gebiet abzuschließen natürlich erstmal den Wolf erledigen).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wanderfluch, und find ich ganz praktisch, es erhöht die Freiheit im Spiel, anstatt auf einen NPC warten zu müssen, der es einem verkauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thommy741 hat geschrieben:Witzigerweise findet man die ersten Transendet Curses (oder wie die Items heißen) direkt in ner Vase unmittelbar bei den ersten Geistern - ziemlich witziger Move von FromSoftware.
Das ist auch wieder so ein Souls-typisches Trope, d.h. die bereit liegenden Items deuten dem Spieler die bevorstehenden Gefahren an. In DeS wurden einem, ehe man diesen Giftpool betrat, auch unüblich viele der Gift-kurierenden Lotusblüten geschenkt, und in DkS fand man im Archiv des Herzogs vor dem Ausgang zur Kristallkaverne auch eine Truhe mit Prismasteinen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:Ich war tatsächlich zu allererst richtig (Richtung Undead Burg) bin vorm Bonfire verreckt und danach zufällig auf die New Londo Ruins gestoßen
Ha! Ich glaub, ich hab das schon mal irgendwann erwähnt, aber ich hatte mich ohne dieses Lordvessel mühsam durch die Katakomben gekämpft, mich dann entsetzlich frustriert ohne Laterne durch diesen Riesenfriedhof gemetzelt, nur um dann mit den Nerven am Ende vor Nitos verschlossener Tür zu stehen!
Der Weg zurück war sooo krank. Aber unvergesslich cool.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wollt es Gestern schon schreiben, dass das hier jemanden passiert ist... Wusste aber nicht mehr genau wem. Kann ich mich aber noch gut dran erinnern ^^

Genau diese "fiesen" Fallen, haben soviel beigetragen, zum Erlebnis finde ich! Keine Ahnung wie oft ich es in diese Richtung am Anfang versucht habe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

oppenheimer hat geschrieben:Ich glaub, ich hab das schon mal irgendwann erwähnt, aber ich hatte mich ohne dieses Lordvessel mühsam durch die Katakomben gekämpft, mich dann entsetzlich frustriert ohne Laterne durch diesen Riesenfriedhof gemetzelt, nur um dann mit den Nerven am Ende vor Nitos verschlossener Tür zu stehen!
Autsch. Ich selber hatte zumindest das Glück, dass ein Nekromant zuvor eine Schädellaterne fallen ließ.
Aber seien wir mal ehrlich, die Laterne hätte schon vor der Grube, in die einen Patches kickt, eine 100% Dropchance haben müssen ...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Da hatteste aber Schwein, dass die gedroppt wurde ^^

Ich hatte mir den Pfad irgendwann versucht mit diesen Glühsteinen, zum Anlocken, zu erhellen... Nur blöd, dass die dann nach einer Weile ausgingen... Und Feuerpfeile :Blauesauge:

Deshalb verneine ich die 100% Dropchance! War schon gut so... Denn FS hat Möglichkeiten angeboten, den Weg zu erhellen, sei es dieser Zauber (Leuchtkugel) oder dieser "Helm" (Da musste die Reihenfolge aber stimmen).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

zmonx hat geschrieben:Deshalb verneine ich die 100% Dropchance! War schon gut so...
Finde ich auch. Mich aus dem Grabmal der Riesen auf recht niedrigem level wieder ans Tageslicht durchzukämpfen, war schon ne Hauptquest für sich und dem survival horror recht nahe.
In Teil 2 wäre das "dank" frühzeitiger Teleporter nicht möglich gewesen. Wobei man echt eine Chance verpasst hat, mit dem Loch in Majula sowas in der Art zu wiederholen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

vaatividya zeigt schon ein Playthrough auf seinem YT Channel. Wer also nicht warten kann und sich alles spoilern will, kann dort reinschauen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:vaatividya zeigt schon ein Playthrough auf seinem YT Channel. Wer also nicht warten kann und sich alles spoilern will, kann dort reinschauen.
Woher hat er das komplette Spiel nochmal und wieso scheint es schon so viele Leute zu geben, die ihre Finger daran gelegt haben?! Bis zum Release dauert es noch über einen Monat, da sind selbst Review-Kopien etwas früh oder?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das kommt doch nur von diesem .... "Event" vorletzte Woche, zu dem u.a. einige Streamer eingeladen wurden. 45 Minuten durften se zeigen. Anfang des Spiels und das Gebiet, in dem der Network Test stattgefunden hat.

Das Spiel kommt erst Ende des Monats in Japan raus. So früh kriegen die noch keine Review-Kopien und schon gar net in Englisch :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:vaatividya zeigt schon ein Playthrough auf seinem YT Channel. Wer also nicht warten kann und sich alles spoilern will, kann dort reinschauen.
Woher hat er das komplette Spiel nochmal und wieso scheint es schon so viele Leute zu geben, die ihre Finger daran gelegt haben?! Bis zum Release dauert es noch über einen Monat, da sind selbst Review-Kopien etwas früh oder?
Der arbeitet glaub ich mit FromSoftware zusammen. Glaub so wie EpicNameBro für den Guide.

Edit : War das Event Weekend. Steht auch in der Beschreibung der Videos. Allerdings schau ich mir die Videos nicht an
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben: Das Spiel kommt erst Ende des Monats in Japan raus. So früh kriegen die noch keine Review-Kopien und schon gar net in Englisch :mrgreen:
Ich war schon absolut .... traurig?! Da hat wer jetzt schon ne komplette englische Version von DKS3 und ich nicht? :-D Das hätte mich echt nicht mehr in Ruhe gelassen.

Kleiner aber wirklich absolut nicht spielrelevanter Spoiler, den ich in nem Vorvideo gesehen habe und der mich etwas stutzig macht:
Spoiler
Show
Der Schmied im Central Hub ist Andre of Astora aus DKS1 ... und zwar GENAU DER!
Wie lässt sich das erklären? Ich meine klar, DKS1 und 3 sind wirklich unter Myazaki entstanden aber diese Überschneidung ist arg zu krass, zumal Lordran und Lotric ja nichtmal ansatzweise in der selben Zeitzone zu liegen scheinen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dringende Frage!
Sowohl bei Amazon, als auch bei Saturn ist die Apocalypse Edition mit 65€ insgesamt 5€ günstiger als die reguläre Edition - wie kann das sein? Ist da nicht noch Zusatzmaterial dabei?! Ist das so eine Art Vorbesteller-Ding oder wie muss man das verstehen? (Weil dann würde ich das Teil morgen sofort mal bei Saturn vormerken).

Das macht mir irgendwie zu wenig Sinn ^^ Recycling: Dafür ist 1 NPC nicht genug Arbeit um das zu demonstrieren und ,Fanservice' war noch nie Myazakis Ding. Erst in DKS2 wurde (nicht unter der Anleitung von Myazaki) mit den Sunlight Bros an die Gefühle der Fans gecatert (obwohl der Convenant an der Stelle keinen Sinn gemacht hat). Ne, ich glaube das ist ne Anspielung, dass es sich bei Lotric irgendwie um Lordran handeln könnte.

Edit:
Dafür sprechen auch irgendwie andere Dinge. Der erste Boss im Tutrialgebiet heißt
Spoiler
Show
Iudex Gundyr
, was der Namenslinie von Gwyn, Gwynevere und Gwyndolin in meinen Ohren sehr nahe kommt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Dringende Frage!
Sowohl bei Amazon, als auch bei Saturn ist die Apocalypse Edition mit 65€ insgesamt 5€ günstiger als die reguläre Edition - wie kann das sein? Ist da nicht noch Zusatzmaterial dabei?! Ist das so eine Art Vorbesteller-Ding oder wie muss man das verstehen? (Weil dann würde ich das Teil morgen sofort mal bei Saturn vormerken).
Amazon meint Steelbook (Metal Case) + Soundtrack und daher selbstverständlich eine Aufwertung zur normalen Version. Kostet auf Amazon übrgens auch 65€.