Hmm.. naja, mal vom Spiel abgesehen. Selbst dieses 2D sieht auf der PSP richtig gut aus. Alles schön smooth.Pyoro-2 hat geschrieben:visual novels =)Charley hat geschrieben:Ausserdem, verkauft sie sich momentan die letzte Zeit in Japan auch deutlich besser als der DS, woran liegts eigentlich?
http://www.youtube.com/watch?v=n0jqkMHEt60
PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Faktisch falsch, weil nur der DS damals 2 Bildschirme und nen Touchscreen boten, die für die Spiele wichtig waren.Charley hat geschrieben: Über den Geschmack der Spiele lässt sich eigentlich nicht streiten, doch mal ehrlich, für "solche" Spiele braucht man doch keine neue Hardware!
Und auch beim 3DS faktisch falsch, weil nur der einen 3D Bildschirm bietet, der für viele Spiele notwendig sein wird.
Auch faktisch falsch, angefangen bei extended Ports von Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, FF1+2 über Remakes a la Star Ocean bis zu beinahe 1:1 PS2-Ports wie Silent Hill - Shattered Memories.Charley hat geschrieben: Ich hab auf der PSP kein einzingen Port von irgendeiner Konsole, nur neue Entwicklungen von bekannten Marken.
Das weißt du vielleicht nur nicht, weil du erst seit der PS2 dabei bist.
Und die PSP war und ist ein gutes Gerät. Und jede Konsole (auch die ganz seltsamen) hatte ihre Highlights. Aber als Gesamtkonzept und für den Preis ist sie imho gescheitert.
In Japan ist sie so ein Erfolg, weil die erstens fast alle Geräte aus Japan zahlreich kaufen und zweitens Monster Hunter dort schon nen Riesenstatus hat. Ähnlich wie Pokemon auf der Nintendoseite.
-
- Persönliche Nachricht:
auch wenns schon einige seiten her ist.Charley hat geschrieben:Welche die sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen, die neuesten Spiele haben wollen und auch online etc.. aktiv mitwirken. Coregamer eben. Sicherlich, meine Freundin ist dann wohl auch ein "echter Spieler", sie spielt ja gerade wieder Tetris, aber eben nur Tetris. Wirklich befassen tut sie sich mit dem thema nicht. Einen gewissen Anspruch an die Spiele hat sie auch nicht. Also, komplett Casual.eldar hat geschrieben: 1. Was ist ein echter Gamer?(die Frage wurde dir schon gestellt und von dir überlesen)
Also bin ich kein echter gamer wenn ich dota mit 4-5 anderen leuten jahrelang aktiv und in diversen Ligen und online turnieren gespielt habe ( wobei wir immer nur maximal semi-erfolgreich waren) nur weil Warcraft 3 ( da dota ja schließlich ne map/ nen mod dafür ist) schon nen paar jährchen aufm buckel hat?
Und nicht jedes jahr aufs neue loslaufe und mir die neueste generation eines sportspiels wie fifa oder den drölfsten realistic shooter oder realistic racer, die sich auf grund dieses Praefixes soweiso immer aufs mark ähneln?
Das ist auch der Grund wieso ich keine PS3 mein eigen nenne...
Uncharted und Metal gear ok.
LBP hat nen netten editor und ist auch ok aber ichfidne die eigentliche jump and runmechanik hängt hinetr einigen spielen her.
Und Demon Souls hätte mich beinahe dazu gebracht.
Aber dann konnt ich mich doch dazu besinnen, das ich keine lust auf Forza und call of duty ohne ende habe.
edit: Undflowers war ganz nett

Zuletzt geändert von Cocofang am 06.02.2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Nee, aber die PSP hat - für mich persönlich - die langweiligeren und uninteressanteren Spiele.Charley hat geschrieben:Naja, ihr könnt doch nicht einfach behaupten, die PSP hätte keine guten Spiele, und der DS hätte sie, wenns einfach falsch ist. Die PSP sogar ziemlich viele gute Games, von den Wertungen her sind die beiden ziemlich ähnlich, obwohl sich der DS über doppelt so oft verkauft hat. Obs Dein Geschmack trifft, ist ne anderen Geschichte.Ikar hat geschrieben: Wen interessieren denn Metakritiken!?
Das sagt höchstens aus, ob die Spiele qualitativ&technisch in Ordnung sind.
Eine gute Wertung dort heißt ja noch lange nicht, dass mich das Spiel interessiert.
Schön, wenn da so Spiele wie GoW und GTA bei der PSP an der Spitze stehen. Bringt mir aber nichts, wenn ich die Franchises überhaupt nicht mag.
Nach dem Motto: Außen Hui, innen pfui.
-
- Persönliche Nachricht:
Mmh...okay jetzt nochmal ernsthaft ein paar Gedanken.
@Ikar und Wulgaru bzgl. Altern von 3d-Spielen
Ich stimme euch da in euren Punkten weitesgehend zu. Vor allem sollte man für die alten Spiele - so wie bereits von Wulgaru erwähnt worden ist - eine Röhre besitzen, auf einem anderen Fernseher sieht es natürlich altbacken und "unerträglich" aus. Wobei man sich nach einer Zeit des Spielens tatsächlich wieder daran gewöhnt. Habe letztens FF VIII und Vagrant Story wieder gespielt und dachte mir "Oh mein Gott!", aber nach ner gewissen Zeit gewohnt man sich daran und einem fällt auf, warum ein Final Fantasy VIII damals so schön anzuschauen war.
Die Spiele, welche unglaublich schnell altern, sind diejenigen, welche realistische Grafik darzustellen versuchen. Das wirkt irgendwann recht lächerlich und das wird auch in 10 Jahren bei der aktuellen Konsolengeneration so sein. Spiele wie Zelda:TWW, aber auch solche Spiele wie Banjo Kazooie oder Conkers Bad Fur Day, sind meiner Meinung nach auch sehr gut gealtert.
@EG und Moderator
Ich finde jeder, der diesen Thread aufsucht, weiß worauf er sich einlässt. Ich habe letztens - ich glaube im Stern oder Spiegel - einen kurzen Bericht darüber gelesen, dass gerade solche Threads sich großer Beliebtheit erfreuen statt die, in denen sachlich diskutiert werden. Obwohl letzteres wirklich sinvoller, informativer, anspruchsvoller und auf einer anderen Art und Weise viel unterhaltsamer ist. Allerdings haben solche Threads wie dieser hier ebenfalls eine Existenzberechtigung: Wenn man sich anschaut wie Charley gegenargumentiert, tritt der Effekt des Fremdschämens auf. Das diese Form der Unterhaltung scheinbar funktioniert beweisen ja Formate wie DSDS etc. Ich verstehe es deshalb aber auch nicht, warum einige Verlangen, dass der Thread geschlossen wird. Derjenige der keine Lust darauf hat, beschäftigt sich halt mit etwas anderem (sinnvollerem). Ab und an lass ich mich (und ich glaube auch jeder von uns) mal auf so eine "Diskussion" ein.
@ Charley
Nimm meinen letzten Satz nicht als Beleidigung auf. Schau dir doch dein Antwortverhalten an. Ich glaube, dass ist es auch weshalb sich hier so manch einer "vermeintlich" aufregt. Mir hat es jedenfalls auf eine gewisse Art und Weise Spaß gemacht mit dir zu schreiben!:)
zu deinen letzten Posts:
"Aufregen der DS Fraktion": Ich versteh nicht warum du die Leute hier in irgendeine Fraktion unterteilst. Ich für meinen Teil habe beide Handhelds und ja es gibt auch Spiele auf der PSP, die mir sehr viel Spaß machen. Ich habe ja nicht umsonst 200 Euro in ein System investiert. Trotzdem wirken die DS Spiele innovativer und sprechen mich halt mehr an. Jedem aber seine Meinung. Ich für meinen Teil fühlte mich - ähnlich den Wii Besitzern am Anfang - von Sony betrogen - es hat ne lange Zeit gebraucht bis auch auf diesem System vernünftige Spiele rauskamen. Da hatte Nintendo eindeutig die Nase vorn.
"PSP Ports": Silent Hill: Shattered Memories, Dantes Inferno, Final Fantasy I und II wobei die letzten beiden definitiv eine echt Frechheit sind. Da finde ich die überarbeiteten Neuauflagen von FF III und IV auf dem DS wesentlich gelungener - alleine schon wegem dem dt. Bildschirmtext. Das die PSP aber auch gute Neuauflagen hat sieht man beispielsweise an Star Ocean I und II oder das bald erscheinende Tactics Orge.
"3DS": Da ich ja schon mehrfach angedeutet habe, dass ich etwas sehen möchte in Spielen, was ich nicht schon zum hundersten Mal gesehen habe, bin ich mehr auf den 3DS als auf den NGP gespannt. Ich glaube, dass manche Spiele einfach innovativer sind, wenn sie den 3D Effekt auf für das Gameplay interessant ausnutzen. Da habe ich aber bei Nintendo kaum sorgen, weil sie oft genug gezeigt haben, dass ihnen ihre Konsolen am Herzen liegen. Ich finde die Touch Steuerung bei Zelda auf dem DS oder ein Kirbys Power Paintbrush super und es fühlt sich einfach anders an.
"ernsthafter Thread": Das dir niemand abkauft, dass es dir um einen gescheiten Vergleich geht, liegt einfach daran, wie du bzgl. dem Empfinden anderer Spieler argumentierst. Die Leute sind nicht dümmer, weil ihnen andere Sachen beim Spielen wichtiger sind. So wie man dir deine Meinung(die nichts für mich ist, die einem aber immer wieder in abgewandelter Form seit der PSX vs N64 Geschichte begegnet), so lasse Ihnen doch ihre. Niemand wird dir in Sachen Hardware-Power wiedersprechen. Aber ich kaufe mir die Konsolen in erster Linie wegen den Spielen. Und da denke ich, dass mir der 3DS mehr zusagt. Das rechtfertigt dann auch einen Preis von 250 Euro. Das bisher auf dem 3DS gezeigte ist nämlich so auf dem DS nicht möglich.
"Verkäufe": Es ist klar, dass - wenn das tatsächlich so sein sollte - die PSP besser verkauft - die meisten haben nämlich schon nen DS zuhause liegen!;)
@Ikar und Wulgaru bzgl. Altern von 3d-Spielen
Ich stimme euch da in euren Punkten weitesgehend zu. Vor allem sollte man für die alten Spiele - so wie bereits von Wulgaru erwähnt worden ist - eine Röhre besitzen, auf einem anderen Fernseher sieht es natürlich altbacken und "unerträglich" aus. Wobei man sich nach einer Zeit des Spielens tatsächlich wieder daran gewöhnt. Habe letztens FF VIII und Vagrant Story wieder gespielt und dachte mir "Oh mein Gott!", aber nach ner gewissen Zeit gewohnt man sich daran und einem fällt auf, warum ein Final Fantasy VIII damals so schön anzuschauen war.
Die Spiele, welche unglaublich schnell altern, sind diejenigen, welche realistische Grafik darzustellen versuchen. Das wirkt irgendwann recht lächerlich und das wird auch in 10 Jahren bei der aktuellen Konsolengeneration so sein. Spiele wie Zelda:TWW, aber auch solche Spiele wie Banjo Kazooie oder Conkers Bad Fur Day, sind meiner Meinung nach auch sehr gut gealtert.
@EG und Moderator
Ich finde jeder, der diesen Thread aufsucht, weiß worauf er sich einlässt. Ich habe letztens - ich glaube im Stern oder Spiegel - einen kurzen Bericht darüber gelesen, dass gerade solche Threads sich großer Beliebtheit erfreuen statt die, in denen sachlich diskutiert werden. Obwohl letzteres wirklich sinvoller, informativer, anspruchsvoller und auf einer anderen Art und Weise viel unterhaltsamer ist. Allerdings haben solche Threads wie dieser hier ebenfalls eine Existenzberechtigung: Wenn man sich anschaut wie Charley gegenargumentiert, tritt der Effekt des Fremdschämens auf. Das diese Form der Unterhaltung scheinbar funktioniert beweisen ja Formate wie DSDS etc. Ich verstehe es deshalb aber auch nicht, warum einige Verlangen, dass der Thread geschlossen wird. Derjenige der keine Lust darauf hat, beschäftigt sich halt mit etwas anderem (sinnvollerem). Ab und an lass ich mich (und ich glaube auch jeder von uns) mal auf so eine "Diskussion" ein.
@ Charley
Nimm meinen letzten Satz nicht als Beleidigung auf. Schau dir doch dein Antwortverhalten an. Ich glaube, dass ist es auch weshalb sich hier so manch einer "vermeintlich" aufregt. Mir hat es jedenfalls auf eine gewisse Art und Weise Spaß gemacht mit dir zu schreiben!:)
zu deinen letzten Posts:
"Aufregen der DS Fraktion": Ich versteh nicht warum du die Leute hier in irgendeine Fraktion unterteilst. Ich für meinen Teil habe beide Handhelds und ja es gibt auch Spiele auf der PSP, die mir sehr viel Spaß machen. Ich habe ja nicht umsonst 200 Euro in ein System investiert. Trotzdem wirken die DS Spiele innovativer und sprechen mich halt mehr an. Jedem aber seine Meinung. Ich für meinen Teil fühlte mich - ähnlich den Wii Besitzern am Anfang - von Sony betrogen - es hat ne lange Zeit gebraucht bis auch auf diesem System vernünftige Spiele rauskamen. Da hatte Nintendo eindeutig die Nase vorn.
"PSP Ports": Silent Hill: Shattered Memories, Dantes Inferno, Final Fantasy I und II wobei die letzten beiden definitiv eine echt Frechheit sind. Da finde ich die überarbeiteten Neuauflagen von FF III und IV auf dem DS wesentlich gelungener - alleine schon wegem dem dt. Bildschirmtext. Das die PSP aber auch gute Neuauflagen hat sieht man beispielsweise an Star Ocean I und II oder das bald erscheinende Tactics Orge.
"3DS": Da ich ja schon mehrfach angedeutet habe, dass ich etwas sehen möchte in Spielen, was ich nicht schon zum hundersten Mal gesehen habe, bin ich mehr auf den 3DS als auf den NGP gespannt. Ich glaube, dass manche Spiele einfach innovativer sind, wenn sie den 3D Effekt auf für das Gameplay interessant ausnutzen. Da habe ich aber bei Nintendo kaum sorgen, weil sie oft genug gezeigt haben, dass ihnen ihre Konsolen am Herzen liegen. Ich finde die Touch Steuerung bei Zelda auf dem DS oder ein Kirbys Power Paintbrush super und es fühlt sich einfach anders an.
"ernsthafter Thread": Das dir niemand abkauft, dass es dir um einen gescheiten Vergleich geht, liegt einfach daran, wie du bzgl. dem Empfinden anderer Spieler argumentierst. Die Leute sind nicht dümmer, weil ihnen andere Sachen beim Spielen wichtiger sind. So wie man dir deine Meinung(die nichts für mich ist, die einem aber immer wieder in abgewandelter Form seit der PSX vs N64 Geschichte begegnet), so lasse Ihnen doch ihre. Niemand wird dir in Sachen Hardware-Power wiedersprechen. Aber ich kaufe mir die Konsolen in erster Linie wegen den Spielen. Und da denke ich, dass mir der 3DS mehr zusagt. Das rechtfertigt dann auch einen Preis von 250 Euro. Das bisher auf dem 3DS gezeigte ist nämlich so auf dem DS nicht möglich.
"Verkäufe": Es ist klar, dass - wenn das tatsächlich so sein sollte - die PSP besser verkauft - die meisten haben nämlich schon nen DS zuhause liegen!;)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen nur auf dem DS umsetzbar? Glaub ich nicht.Faktisch falsch, weil nur der DS damals 2 Bildschirme und nen Touchscreen boten, die für die Spiele wichtig waren.
Aha.. und was bitte, kann man in 3D welches man optional ein und ausstellen kann, also nur ein Eyecandy spielerisch ändern? Da verstehe ich den Sinn ja noch weniger wie beim DS!?Und auch beim 3DS faktisch falsch, weil nur der einen 3D Bildschirm bietet, der für viele Spiele notwendig sein wird.
Ich sagte: ICH HABE KEINE!! Nicht das es keine gibt. Aber egal welche große Marke (welche ich besitze), die Spiele sind immer komplett anders.Auch faktisch falsch, angefangen bei extended Ports von Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, FF1+2 über Remakes a la Star Ocean bis zu beinahe 1:1 PS2-Ports wie Silent Hill - Shattered Memories.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Das weißt du vielleicht nur nicht, weil du erst seit der PS2 dabei bist.
Der DS hat nur weit mehr Kinder und Omaspielchen im Angebot, also die volle Casual Breitseite. Wieso denkste sind solche Braintrainer usw.. so derb erfolgreich? Sorry, hat für mich aber nichts mit ner echten Videospielkonsole zu tun.Und die PSP war und ist ein gutes Gerät. Und jede Konsole (auch die ganz seltsamen) hatte ihre Highlights. Aber als Gesamtkonzept und für den Preis ist sie imho gescheitert.
Schön, und in Europa ist der DS ein Erfolg weil ihn alle Kinder und ältere Leute haben wollen, und damit klarkommen. Mit einer PSP wären sie überfordert, genauso wie mit einer XBOX360 oder PS3. Ich sehe es doch in meinem Bekanntenkreis jeden Tag. Die Kleinsten nutzen den DS und schleppen ihn wirklich permanent mit sich rum. Es ist in meinen Augen ein leicht bedienbares Gerät für Kinder und eben auch Erwachsene, die sonst nicht viel mit Technik zu tun haben. Gute Schiene von Nintendo.. Spielern gefällts leider nicht wirklich, genauso wenig, wie Kinect, Wiimote, Move etc.. All diese Eingabeformen sind nunmal schlechter als die alten klassischen Controller sowie Maus/Tastatur. Solange hier nichts vorhaden ist, was in der Praxis wirklich besser funktioniert, wirds auch so bleiben.In Japan ist sie so ein Erfolg, weil die erstens fast alle Geräte aus Japan zahlreich kaufen und zweitens Monster Hunter dort schon nen Riesenstatus hat. Ähnlich wie Pokemon auf der Nintendoseite.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt hat er geschrieben, aber dann macht sein Argument noch weniger Sinn: Ich habe nämlich auf dem DS auch keine Ports - hauptsächlich Weiterentwicklungen bekannter Marken und neue Marken! Was willst du denn mit deinem Satz ausdrücken? Die PSP ist besser als der DS- technsich besser. Der DS lebt nicht nur von Oma und Kinderspielen - aber es ist doch auch schön zu sehen, dass andere Zielgruppen an das Medium herangeführt worden sind. Durch Layton veranlasst fängt meine Freundin auch ein Zelda auszuprobieren. Aber...du hast recht. Ist aber halt kein Ridge Racer oder WipeOut (wobei es echt bessere Future Racer gibt - der bekannteste auch von - Nintendo!)Charley hat geschrieben:
Ich sagte: ICH HABE KEINE!! Nicht das es keine gibt. Aber egal welche große Marke, die Spiele sind immer komplett anders.
Aber hier hast du wieder ein Beispiel für dein Antwortverhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total
Schaut mal hier..
Jetzt mal ernsthaft, wo sind die neuen wirklich guten Spiele welche bei der Masse angekommen sind?
30% Casual Zeug
30% Kinderspiele wie Hanna Montana usw..
30% Remakes
etwa 10% normale Spiele
Schaut mal hier..
Jetzt mal ernsthaft, wo sind die neuen wirklich guten Spiele welche bei der Masse angekommen sind?
30% Casual Zeug
30% Remakes
etwa 10% normale Spiele
Echte ne harte Liste. Am besten davon finde ich Tetris und NSMB. Sind nur leider keine neuen Spiele.1 DS New Super Mario Bros. Nintendo
2 DS Nintendogs Nintendo
3 DS Mario Kart DS Nintendo
4 DS Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day Nintendo
5 DS Pokémon Diamond / Pearl Version Nintendo
6 DS Brain Age 2: More Training in Minutes a Day Nintendo
7 DS Animal Crossing: Wild World Nintendo
8 DS Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version Nintendo
9 DS Super Mario 64 DS Nintendo
10 DS Mario Party DS Nintendo
11 DS Pokémon Platinum Version Nintendo
12 DS Big Brain Academy Nintendo
13 DS Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies Nintendo
14 DS Pokémon Black / White Version Nintendo
15 DS Cooking Mama Majesco
16 DS Mario & Sonic at the Olympic Games Sega
17 DS Professor Layton and the Curious Village Nintendo
18 DS The Legend of Zelda: Phantom Hourglass Nintendo
19 DS Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time / Darkness Nintendo
20 DS LEGO Star Wars: The Complete Saga LucasArts
21 DS Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day Nintendo
22 DS Professor Layton and the Diabolical Box Nintendo
23 DS Tomodachi Collection Unknown
24 DS MySims Electronic Arts
25 DS English Training: Have Fun Improving Your Skills! Unknown
26 DS Clubhouse Games Nintendo
27 DS Yoshi's Island DS Nintendo
28 DS Cooking Mama 2: Dinner With Friends Majesco
29 DS Guitar Hero: On Tour Activision
30 DS Mario & Luigi: Bowser's Inside Story Nintendo
31 DS Personal Trainer: Cooking Nintendo
32 DS Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team Nintendo
33 DS Mario & Sonic at the Olympic Winter Games Sega
34 DS Sonic Rush Sega
35 DS Rhythm Heaven Nintendo
36 DS Imagine: Babyz Ubisoft
37 DS Club Penguin: Elite Penguin Force Disney Interactive Studios
38 DS The Legend of Zelda: Spirit Tracks Nintendo
39 DS Imagine: Fashion Designer Ubisoft
40 DS Pokémon Ranger Nintendo
41 DS Kirby Super Star Ultra Nintendo
42 DS Hannah Montana Buena Vista
43 DS Professor Layton and the Unwound Future Nintendo
44 DS Tetris DS Nintendo
45 DS Final Fantasy III Square Enix
46 DS WarioWare Touched! Nintendo
47 DS Style Savvy Nintendo
48 DS Pokémon Ranger: Shadows of Almia Nintendo
49 DS High School Musical: Makin' the Cut! Disney Interactive Studios
50 DS Kirby Squeak Squad Nintendo
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 06.02.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Wulgaru oder Paranoia haben dir stillstand im Denken vorgeworfen. Nun ist es nachvollziehbar. Das ein Spiel leicht bedienbar ist, muss nicht heißen das es nicht anspruchsvoll ist. Ich habe es immer als sehr angenehm empfunden, wenn ich mir für eine Aktion nicht die xte Tastenkombination merken muss. Ein klassischer Kontroller kann mir aber beispielsweise nicht das Gefühl vermitteln ich halte eine Taschenlampe in den Händen -> siehe Test Silent Hill Shattered Memories. Und ich finde selbst ein Shooter spielt sich besser mit der Wiimote als mit einem klassischen Kontroller.Charley hat geschrieben: Schön, und in Europa ist der DS ein Erfolg weil ihn alle Kinder und ältere Leute haben wollen, und damit klarkommen. Mit einer PSP wären sie überfordert, genauso wie mit einer XBOX360 oder PS3. Ich sehe es doch in meinem Bekanntenkreis jeden Tag. Die Kleinsten nutzen den DS und schleppen ihn wirklich permanent mit sich rum. Es ist in meinen Augen ein leicht bedienbares Gerät für Kinder und eben auch Erwachsene, die sonst nicht viel mit Technik zu tun haben. Gute Schiene von Nintendo.. Spielern gefällts leider nicht wirklich, genauso wenig, wie Kinect, Wiimote, Move etc.. All diese Eingabeformen sind nunmal schlechter als die alten klassischen Controller sowie Maus/Tastatur. Solange hier nichts vorhaden ist, was in der Praxis wirklich besser funktioniert, wirds auch so bleiben.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, dass ich eine Sache nicht ganz nachvollziehen kann, aber evtl irre ich mich ja auch in meiner Behauptung.
Du sagst immer es gäbe auf dem DS keine "richtigen" Spiele. Aber ist es nicht egtl so, dass es auf keiner anderen Plattform mehr jRPGs gibt als auf dem DS? Und welche Spiele könnten komplexer sein als Rollenspiele?
Du sagst immer es gäbe auf dem DS keine "richtigen" Spiele. Aber ist es nicht egtl so, dass es auf keiner anderen Plattform mehr jRPGs gibt als auf dem DS? Und welche Spiele könnten komplexer sein als Rollenspiele?
-
- Persönliche Nachricht:
Hier die PSP Liste:
Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man mit Games wenig am Hut hat und so Sachen wie Braintrainer usw.. konsumiert. Aber was bitte bietet die DS Auswahl für echte Spieler?
Sehr ihr mal den Unterschied? Beim DS laute Nongames, Casual Zeug, Kinderspiele.. bei der PSP lauter echte Games aus den bekannten Genre. Aufwendig produzierte echte Spiele.1 PSP Grand Theft Auto: Liberty City Stories Rockstar Games
2 PSP Monster Hunter Freedom Unite Capcom
3 PSP Monster Hunter Freedom 3 Unknown
4 PSP Grand Theft Auto: Vice City Stories Rockstar Games
5 PSP Daxter Sony Computer Entertainment
6 PSP Ratchet & Clank: Size Matters Sony Computer Entertainment
7 PSP God of War: Chains of Olympus Sony Computer Entertainment
8 PSP Crisis Core: Final Fantasy VII Square Enix
9 PSP Monster Hunter Freedom 2 Capcom
10 PSP Need for Speed: Most Wanted 5-1-0 Electronic Arts
11 PSP Tekken: Dark Resurrection Namco Bandai
12 PSP Medal of Honor Heroes Electronic Arts
13 PSP Need for Speed Carbon: Own the City Electronic Arts
14 PSP Dissidia: Final Fantasy Square Enix
15 PSP Gran Turismo Sony Computer Entertainment
16 PSP Midnight Club 3: DUB Edition Rockstar Games
17 PSP Star Wars Battlefront II LucasArts
18 PSP Call of Duty: Roads to Victory Activision
19 PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep Square Enix
20 PSP Hot Shots Golf: Open Tee Sony Computer Entertainment
21 PSP Metal Gear Solid: Peace Walker Konami
22 PSP Star Wars Battlefront: Renegade Squadron LucasArts
23 PSP Monster Hunter Freedom Capcom
24 PSP SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo Sony Computer Entertainment
25 PSP LittleBigPlanet Sony Computer Entertainment
26 PSP World Soccer Winning Eleven 9 (JP & Others sales) Konami
27 PSP Need for Speed Underground Rivals Electronic Arts
28 PSP Sonic Rivals Sega
29 PSP LEGO Star Wars II: The Original Trilogy LucasArts
30 PSP Cars THQ
31 PSP FIFA Soccer 08 EA Sports
32 PSP Burnout Legends Electronic Arts
33 PSP Ridge Racer Namco
34 PSP FIFA 07 Soccer EA Sports
35 PSP Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 Konami
36 PSP Metal Gear Solid: Portable Ops Konami
37 PSP FIFA Soccer 09 EA Sports
38 PSP WWE SmackDown vs Raw 2008 THQ
39 PSP SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2 Sony Computer Entertainment
40 PSP Lumines: Puzzle Fusion Ubisoft
41 PSP The Sims 2 Electronic Arts
42 PSP Assassin's Creed: Bloodlines Ubisoft
43 PSP LEGO Batman: The Videogame Warner Bros. Interactive
44 PSP LEGO Indiana Jones: The Original Adventures LucasArts
45 PSP Madden NFL 07 EA Sports
46 PSP Phantasy Star Portable Sega
47 PSP Pro Evolution Soccer 2008 Konami
48 PSP WipEout Pure Sony Computer Entertainment
49 PSP FIFA Soccer 10 EA Sports
50 PSP Star Wars: The Force Unleashed LucasArts
Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man mit Games wenig am Hut hat und so Sachen wie Braintrainer usw.. konsumiert. Aber was bitte bietet die DS Auswahl für echte Spieler?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich schon damals. Gab ja nix vergleichbares.Charley hat geschrieben:Und deswegen nur auf dem DS umsetzbar? Glaub ich nicht.Faktisch falsch, weil nur der DS damals 2 Bildschirme und nen Touchscreen boten, die für die Spiele wichtig waren.
Außerdem kann man jedes PSP Spiel auch auf der PS2 umsetzen. 1:1. Dann hätte das Ding ja überhaupt null Daseinsberechtigung.
Vielleicht bietet der 3D Effekt nur Eyecandy, vielleicht wird er abe auch das Gameplay verändern. Kann noch keiner (du als allerletzter) sagen. Und die PSP2 zieht ihr Hauptverkaufsargument erst recht aus dem Eyecandy.Aha.. und was bitte, kann man in 3D welches man optional ein und ausstellen kann, also nur ein Eyecandy spielerisch ändern? Da verstehe ich den Sinn ja noch weniger wie beim DS!?Und auch beim 3DS faktisch falsch, weil nur der einen 3D Bildschirm bietet, der für viele Spiele notwendig sein wird.
Gut, dann hast du keine. Irgendwo hast du es einmal anders formuliert. Es gibt sie auf jeden Fall zuhauf - für mich per se nix schlechtes.Ich sagte: ICH HABE KEINE!! Nicht das es keine gibt. Aber egal welche große Marke (welche ich besitze), die Spiele sind immer komplett anders.Auch faktisch falsch, angefangen bei extended Ports von Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre, FF1+2 über Remakes a la Star Ocean bis zu beinahe 1:1 PS2-Ports wie Silent Hill - Shattered Memories.
Ja, es gibt mehr solche Spiele, und? Ansonsten: Blödsinn und aber auch am Thema vorbei - oder nicht?Der DS hat nur weit mehr Kinder und Omaspielchen im Angebot, also die volle Casual Breitseite. Wieso denkste sind solche Braintrainer usw.. so derb erfolgreich? Sorry, hat für mich aber nichts mit ner echten Videospielkonsole zu tun.Und die PSP war und ist ein gutes Gerät. Und jede Konsole (auch die ganz seltsamen) hatte ihre Highlights. Aber als Gesamtkonzept und für den Preis ist sie imho gescheitert.
Mag sein. Bei mir ist es anders. Im Bus sehe ich immer drei Halbwüchsige mit ner PSP sitzen und drüber reden wie cool die nicht sei.Schön, und in Europa ist der DS ein Erfolg weil ihn alle Kinder und ältere Leute haben wollen, und damit klarkommen. Mit einer PSP wären sie überfordert, genauso wie mit einer XBOX360 oder PS3. Ich sehe es doch in meinem Bekanntenkreis jeden Tag. Die Kleinsten nutzen den DS und schleppen ihn wirklich permanent mit sich rum. Es ist in meinen Augen ein leicht bedienbares Gerät für Kinder und eben auch Erwachsene, die sonst nicht viel mit Technik zu tun haben. Gute Schiene von Nintendo.. Spielern gefällts leider nicht wirklich, genauso wenig, wie Kinect, Wiimote, Move etc.. All diese Eingabeformen sind nunmal schlechter als die alten klassischen Controller sowie Maus/Tastatur. Solange hier nichts vorhaden ist, was in der Praxis wirklich besser funktioniert, wirds auch so bleiben.In Japan ist sie so ein Erfolg, weil die erstens fast alle Geräte aus Japan zahlreich kaufen und zweitens Monster Hunter dort schon nen Riesenstatus hat. Ähnlich wie Pokemon auf der Nintendoseite.
In meinem Bekanntenkreis hat 1 Kind nen DS, keine Oma (oder Opa) hat einen und dafür über zehn Anfang 20 bis Anfang 30jährige nen DS.
Eine PSP hat niemand.
Ich weiß auch nicht ob das jetzt repräsentativer als deine Erfahrungen sind.
Auf jeden Fall sind das "echte" Videospieler, die schon länger dabei sind als erst seit der PS2.
-
- Persönliche Nachricht:
Die DS Spiele sind ja nicht komplex. Das sind SNES Umsetzungen, bzw. auf dem technischen Niveau von damals. Heute sind die nicht mehr als komplex einzustufen. Ich finde auch die Zeldas usw.. auf dem DS sowas von dämlich. Bei den Dialogen bekomme ich Hirnblutungen. Jetzt mal ernsthaft. Die Storys sind auf dem untersten Kinderbuch Niveau. Sowas hat in meinen Augen keinen Unterhaltungswert mehr.Kemba hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich eine Sache nicht ganz nachvollziehen kann, aber evtl irre ich mich ja auch in meiner Behauptung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist der Post ernst gemeint? Okay ich klink mich aus. Du hast recht und hast die Diskussion "gewonnen". Ich geh jetzt zum Sport und Spiel ne Runde Ponyhof auf meiner PSP. Meinem DS habe ich meine Oma gegeben, damit sie Bowsers Inside Story und the World ends with you spielen kann.Charley hat geschrieben:http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total
Schaut mal hier..
30% Casual Zeug
30% Remakes
etwa 10% normale Spiele
Echte ne harte Liste. Am besten davon finde ich Tetris und NSMB. Sind nur leider keine neuen Spiele.1 DS New Super Mario Bros. Nintendo
2 DS Nintendogs Nintendo
3 DS Mario Kart DS Nintendo
4 DS Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day Nintendo
5 DS Pokémon Diamond / Pearl Version Nintendo
6 DS Brain Age 2: More Training in Minutes a Day Nintendo
7 DS Animal Crossing: Wild World Nintendo
8 DS Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version Nintendo
9 DS Super Mario 64 DS Nintendo
10 DS Mario Party DS Nintendo
11 DS Pokémon Platinum Version Nintendo
12 DS Big Brain Academy Nintendo
13 DS Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies Nintendo