Agallah is back hat geschrieben:sehr schlechter witz herr schmitt, dass war ja wohl der grösste schachsinn seit langem. majoras mask soll in vielen punkten besser als oot gewesen sein? über dich sage ich jetzt mal garnichts! wie planlos kann man noch sein? majoras mask war der letzte dreck, wie kann man so ein müll mit ocaria of time vergleichen?
Wieder einmal sorry, dass ich so spät antworte, aber ich sehe ja auch nicht alles.
Mir hat zwar auch OoT insgesamt besser gefallen, aber trotzdem gab es wirklich einige Sachen, die MM genial gemacht haben, wie ich finde.
Mir hat z.B. schon die Story besser gefallen, es war Mal was anderes und nicht diese böser Ganondorf-arme Prinzessin-Weltherrschaft-Story

, auch wenn mir nur die Story an sich nicht wirklich gefallen hat. Sie wurde spannend erzählt und es gab halt die ganzen Kleinigkeiten...
In MM hingegen hat mir die Story an sich besser als in OoT gefallen, aber da wurde nicht mehr auf so viele Sachen Wert gelegt, halt einfach nur noch "Suche-die-4-Typen-die-die-Welt-retten". Dafür waren die ganzen Miniquests schön an die Story gebunden und die Masken fand ich persönlich auch ganz gut.
Außerdem war die Zeit schon selber eine tolle Gameplay-Innovation. Klar, OoT bot auch geniales Gameplay mit der Ocarina und die Masken waren auch schon da, aber bei MM wurde es perfektioniert.
Und MM bot auch mehr Sidequests, wenn ich mich recht entsinne und mich motivierten die Masken mehr als die Goldenen Skultullas, da sich dadurch neue Sidequests öffneten und alles viel komplexer und größer wurde.
Und MM Müll zu nennen, naja, ich finde ja OoT auch besser, aber beide Spiele haben geniales Gameplay, eine abwechlungsreiche Grafik, perfektes Leveldesign und eine der besten Atmosphären (hier war wohl OoT besser...) überhaupt und ich weiß wirklich nicht, was einem an MM nicht gefallen kann, außer vielleicht teilweise die Zeit, obwohl sie nur selten wirklich genervt hat.