Capcom: Probleme mit Natal, Wii zu PS3 Ports möglich

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dunkeliz hat geschrieben:
JT: I haven't heard much about how Western developers have reacted to Natal so I can't really talk about that, but I've heard a lot of people in the industry in Japan respond to it like it's a new problem that they have: "How are we going to develop games for this? What are we supposed to do with this now?" I can say that the developers in our offices back in Osaka have been very receptive to Natal and are looking forward to hopefully coming up with some good ideas for it.
Hehe. Wie vorhergesehen.

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, Natal wird scheitern...
Scheitern nicht, mit der grossen Basis von Grundgeräten. Aber es wird nicht die Grosse Revolution bringen, genauso wenig wie die WII sie gebracht hat. Revolution gibt es nur "InGame".
Das war Sarkasmus Mensch, ich glaub ich muss mir mal ne Sarkasmus Signatur machen damit das ma jmd checkt...

Natal wird bestimmt net scheitern, ich persönlich find das richtig cool und freue mich auf neue Ideen die uns allen höchstens Spaß bringen...was spricht dagegen?
Is doch völlig wurscht wer womit Probleme hat, das war bei der Wii schätz ich am Anfang auch nicht anders und mit der Zeit werden sich auch die Hersteller an Natal gewöhnen.
Also ich werd mir Natal bestimmt sofort holen...

Ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal, revolutionär, naja, wie gesagt, der erste Schritt dahin.
Natal is für mich Zukunft :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wii Spiele auf der PS3, darauf hat die Welt gewartet. :?
Vor allem, weil nur die doofen Wii-Spiele umgesetzt werden könnten! Die guten sind ja (größtenteils) von Nintendo selber!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Warum eigentlich Ports?

Ich meine, es müsste noch viel mehr Programmierarbeit geleistet werden, als bei den originalen Varianten. Heißt es dann immer noch Port? :Kratz:

Und viel wichtiger, was ist denn daran positiv?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dass du immer alles so negativ sehen musst! :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@GoreFutzy

Für die Leute, die eine PS3 besitzen, aber wegen zu wenig guter Spiele oder sonstigen Gründen keine Wii haben, (so wie ich) und trotzdem gern das ein oder andere Wiispiel gern mal spielen würden, ist das doch positiv. Ob dann genau das Spiel geportet wird, ist natürlich eine andere Sache. Ich kann an Wii->PS3 Ports eigentlich nichts Negatives erkennen... außer vielleicht, dass eine Wii selber damit komplett überflüssig wird. ^^
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Probleme mit Natal, Wii zu PS3 Ports möglich

Beitrag von Z101 »

keinesahne hat geschrieben: Gut für Sony.
Ich mein, jetzt kann praktisch jedes Wii-Spiel (mit Extras) geportet werden, was heißt die PS3 könnte in Zukunft circa. 80% Current-Gentitel bekommen.
Die Frage ist nur ob das gemacht wird. Tatsache ist nunmal, das die Softwareverkäufe auf der PS3 selbst in Japan sehr dürftig sind. Selbst nach den Slim-Verkaufserfolgen steigerten sich die Spieleverkäufe kaum, was die Experten darauf zurückführen, dass die Slim nicht viele neue Käufer anzog sondern viele Alt-PS3-Besitzer auf die Slim umgestiegen sind.

Zudem müssen sich die Sony-Motion-Leuchtdildos erstmal gut verkaufen, damit sich Softwareumsetzungen überhaupt lohnen. Es darf bezweifelt werden das Sony mit den Dildos einen ähnlichen Verkaufserfolg und Marktdurchdringung erzielt wie Nintendo mit Motion Plus.

Ohne entsprechende Userbasis lohnt nunmal keine Spieleportierung.

Mal als Vergleich, seit der Preissenkung am Wochenende stiegen die Wii-Konsolenverkäufe bei Amazon um 1800% und auch viele Spiele zogen stark an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat denn die PS3 Userbase überhaupt Interesse an solcherart Controllern?
Meiner Meinung nach entscheidet man sich doch gerade deswegen für die Wii.
Damit eine solche Steuerung ordentlich funktioniert muss sie perfekt auf das Spiel abgestimmt werden und ich glaube die meisten PS3 User bevorzugen gerade bei ihren Exklusivtiteln die klassische Steuerung oder? Es wird kaum möglich sein das Leveldesign so abzustimmen, dass man zweigleisig fahren kann.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das mehr als ein Gimmick wird...
Saschor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Genauso sehe ich das auch mit dem Controller. Ich würde den eigentlich nur in Egoshootern und Tennis-, Golf- oder anderen Sportspielen (außer Mannschaftssportspielen) dem normalen Controller vorziehen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

P4inkill3r hat geschrieben:@GoreFutzy

Für die Leute, die eine PS3 besitzen, aber wegen zu wenig guter Spiele oder sonstigen Gründen keine Wii haben, (so wie ich) und trotzdem gern das ein oder andere Wiispiel gern mal spielen würden, ist das doch positiv. Ob dann genau das Spiel geportet wird, ist natürlich eine andere Sache. Ich kann an Wii->PS3 Ports eigentlich nichts Negatives erkennen... außer vielleicht, dass eine Wii selber damit komplett überflüssig wird. ^^

Jaja, aber mit was für einer Qualität darf man denn bei Wii>PS3 Ports rechnen? Ich schätze, es werden nur neu entwickelte Spiele und keine Ports erscheinen. Oder eben stark überarbeitet. Aber bitte, bitte kein Little Cooking Planet oder Playstation Sports Reloaded for the 7th time...
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich gönne als Wii-Spieler den Sonys ihre Ports ;) - war eigentlich abzusehen, dass die Technologie langfristig kopiert werden wird, wenn sie Erfolg hat, auch wenn ichs nicht so früh erwartet hätte. Mir ists wumpe, ob meine Konsole die "Consolewars" gewinnt oder nicht - dementsprechend sehe ich hier auch keine "schlechte Nachricht" für Xbox-Spieler.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht allzu viele gute Ports erwarten würde. Wie schon gesagt wurde, kommen die Mehrheit der sehr guten Wii-Titel, die die Steuerung auch vernünftig unterstützen, immer noch aus dem Hause Nintendo bzw. von First Party-Herstellern. Eine konkrete Umsetzung guter Wii-Konzepte kann ich mir bislang eigentlich nur bei PES sowie den EA-Sportreihen vorstellen (Grand Slam Tennis, Tiger Woods).

Was ich übrigens richtig geil fände (und für mich fast schon ein PS3-Kaufgrund wäre), wäre ein "Deadly Creatures" mit HD-Grafik und besser funktionierender Steuerung. Ich hab aber große Zweifel, dass das jemals erscheinen wird ;) .
mufflonn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn123 »

keinesahne hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ja, Natal wird scheitern und Sony erdrutschartig siegen.
Damit wäre alles geklärt, Thema kann geschlossen werden :)
Danke für die wichtigen Infos ^^
Heul wo anders rum, und dein Sarkasmus ist schlecht.
falsch deine unterschwelligen ps3 ist the best sind schlecht-.-
wieviele dieser unnötigen threads willste noch machen
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

würde es gegen die forenregeln verstoßen, wenn ich eine umfrage starte ob Erocker nen eigenen tread bekommen soll? oder gibt es so eine schon? denn dann würden seine posts nur die lesen, die gerade bock haben sich geistig mit ihm zu duellieren, aber halt ich sehe gerade er ist unebwaffnet :lol:
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

smartie93 hat geschrieben:würde es gegen die forenregeln verstoßen, wenn ich eine umfrage starte ob Erocker nen eigenen tread bekommen soll? oder gibt es so eine schon? denn dann würden seine posts nur die lesen, die gerade bock haben sich geistig mit ihm zu duellieren, aber halt ich sehe gerade er ist unebwaffnet :lol:
ansich ne gute Idee :D