Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei entsprechend programmierten Games á la Kororinpa (zeigt denke ich ganz gut die sensibilität der Sensorik, hier muss der Pointer auch nicht auf den Bildschirm gerichtet sein ergo wirkliche Sensoriksteuerung und nicht IR...übt ein Bisschen am Anfang denkt man zu feinfühlig aber nach 10 Kursen isses einfach nur noch geil) oder Metroid Prime (einfach mal bessere Steuerung als die altmodische Padsteuerung, das Zielen ist optimal) zeigt die Wiimote was sie könnte.
Einen Arcade Gratis Demospielchentitel á la WiiSports anzuführen halte ich für grenzwertig. SixAxis finde ich beiweitem nicht so gelungen wie die Wiimote aber brauchbar (vereinzelte genannte Titel beweisen auch das).
Wie der Streit ausbrach - die Frage nach dem Nutzen der Wii für den Videospielmarkt bzw. ob diese eine Beleidugung ist für Gamer.
Okey...spielt doch einfach mal alle über 85% getesteten Titel durch und kommt dannach wieder bashen, dass die Konsole ne Beleidigung ist für´s Gaming. Aber vorsicht, nicht dass ihr beim durchzocken feststellt, dass die Wiimoteschwingerei verdammig verführerisch sein kann.
Einen Arcade Gratis Demospielchentitel á la WiiSports anzuführen halte ich für grenzwertig. SixAxis finde ich beiweitem nicht so gelungen wie die Wiimote aber brauchbar (vereinzelte genannte Titel beweisen auch das).
Wie der Streit ausbrach - die Frage nach dem Nutzen der Wii für den Videospielmarkt bzw. ob diese eine Beleidugung ist für Gamer.
Okey...spielt doch einfach mal alle über 85% getesteten Titel durch und kommt dannach wieder bashen, dass die Konsole ne Beleidigung ist für´s Gaming. Aber vorsicht, nicht dass ihr beim durchzocken feststellt, dass die Wiimoteschwingerei verdammig verführerisch sein kann.
- ico
- Persönliche Nachricht:
und genau aus dem grund find ich den vergleich schwierig zwischen wiimote und sixaxis. das eine war als gamepad konzeptioniert und funktioniert auch als solches und hat die bewegungen auch deshalb nur optional drin (uncharted, mirrors edge balanciereinlagen z.b.) und die wiimote ist grundlegend auf bewegung konzeptioniert. sie kann man auch nur unterstützend als normales gamepad benutzen. das sind in meinen augen, zwei verschiedene herangehensweisen, die beide lediglich in ihrer funktion als konsolen-controller gleich sind.Bloody Sn0w hat geschrieben:Zumal es oftmals optional ist. Vermissen würde ich die Funktion aber auch nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja?! Hab ich was verpasst...mein Dreamcast Pad hatte keinerlei Bewegungssensorik ^^ Ausserdem wer sagt denn, dass etwas total neu sein muss - lediglich die konsequente Nutzung ist in jedem Fall neu. So gesehen gehen alle Pad´s auf irgednein Urgerät zurück...trotzdem würde ich manches als kleineren Meilenstein betrachten.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Opi
Die Maracas von Samba De Amigo haben auch bewegungen erkannt. Und waren meiner Meinung nach sogar Präziser als die Wiimotes.
Aber hast recht...muss nich alles neu sein. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Finde allerdings, dass man sich bei Nintendo mal Gedanken machen sollte....da hat man schon sone geile Steuerungsvariante und größtenteils muss man die zum Kochen und Pferde Streicheln benutzen oder so
Damit wäre eindeutig mehr drin als derzeit gemacht wird!
Die Maracas von Samba De Amigo haben auch bewegungen erkannt. Und waren meiner Meinung nach sogar Präziser als die Wiimotes.
Aber hast recht...muss nich alles neu sein. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Finde allerdings, dass man sich bei Nintendo mal Gedanken machen sollte....da hat man schon sone geile Steuerungsvariante und größtenteils muss man die zum Kochen und Pferde Streicheln benutzen oder so

Damit wäre eindeutig mehr drin als derzeit gemacht wird!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Die holen sich ihr Geld jetzt aus anderen Bevölkerungsschichten und dazuEikeCR hat geschrieben:^^ finde ich auch
WiiMote+, Wii mit HD-Optik und schönen Gewaltballerein á la Resistance, GoW, Killzone
das wäre mal cool Nintendo . Und nicht son Blödsinnigen Schwachfug wie WiiMusic -.-
auch noch ein vielfaches mehr. Ich glaub, das wird nix.^^
Bye Bye Nintendo und möge mein verstorbener Opa schlauer sein, als ich.
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
jetzt tun wieder alle so als würde nintendo nur casual games machen... weil sie innerhalb von 2 jahren 5 stueck rausgebracht haben... was sony in der zeit rausgebracht hat passt nichmal auf ne a4 seite... naja und ms fängt ja nun auch an... viva pinata party animals und lips sind nur der anfang.
das nintendo gleichzeitig quantitativ die meisten und meist auch qualitativ besten spiele rausbringt wird anscheinend gern unter den tepich gekehrt.
das nintendo gleichzeitig quantitativ die meisten und meist auch qualitativ besten spiele rausbringt wird anscheinend gern unter den tepich gekehrt.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DIe meisten qualitativen Spiele? Na dann zähl mal auf. In Prozenten ausgedrückt bringt Nintendo größtenteils nur scheiße raus, ob es nun WiiMusic für die Wii ist oder der Fahrschul- und Koch-Trainer für den DS. Aber sicher, wenn man auf sowas steht, schön und gut.
Wii bringt einfach mal zu viel Casual-Mist. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Wii prinzipiell scheiße ist. Ich habe mit der Wii gerne beim Kumpel bei einem gemütlichen Abend gespielt. Er mit seiner Frau und ich mit meiner Frau Tennis gegeneinander, oder halt Bowling, oder die Olympischen Spiele mit Marion und Co.. Aber das sind alles nur "Party-Spiele", zumindest sehe ich das so und so gut wie jeden, den ich persönlich kenne.
Aber für reine Singleplayer-Spieler bietet die Wii einfach zu wenig. Und vorallem zu wenig gute Spiele. Spontan fällt mir nur Mario Galaxy und Metroid Prime ein. Den Rest empfand ich (subjektive Meinung) für ziemlichen Schrott.
Und E-G, du muss jetzt nicht so tun, als ob die Wii für Core-Gamer eine richtige Konsole ist. Nach der E3 haben alle Wii-Besitzer in sämtlichen Internet-Portalen rumgeheult, dass die Wii zu sehr auf den Casual-Markt setzt und nicht ein einziges Core-Game präsentiert hat.
Wii bringt einfach mal zu viel Casual-Mist. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Wii prinzipiell scheiße ist. Ich habe mit der Wii gerne beim Kumpel bei einem gemütlichen Abend gespielt. Er mit seiner Frau und ich mit meiner Frau Tennis gegeneinander, oder halt Bowling, oder die Olympischen Spiele mit Marion und Co.. Aber das sind alles nur "Party-Spiele", zumindest sehe ich das so und so gut wie jeden, den ich persönlich kenne.
Aber für reine Singleplayer-Spieler bietet die Wii einfach zu wenig. Und vorallem zu wenig gute Spiele. Spontan fällt mir nur Mario Galaxy und Metroid Prime ein. Den Rest empfand ich (subjektive Meinung) für ziemlichen Schrott.
Und E-G, du muss jetzt nicht so tun, als ob die Wii für Core-Gamer eine richtige Konsole ist. Nach der E3 haben alle Wii-Besitzer in sämtlichen Internet-Portalen rumgeheult, dass die Wii zu sehr auf den Casual-Markt setzt und nicht ein einziges Core-Game präsentiert hat.