Prince of Persia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Balmung hat geschrieben:Ich kann mein Exemplar morgen gegen Mittag abholen. ;)

Bin echt schon sehr gespannt drauf. Dafür bleibt dann auch Fable 2 mal ein paar Tage liegen.

Wie?So spät erst! :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Habe es mittlerweile 4 Stunden gespielt und der eindruck ist ein gut.
Die Steuerung ist erstmal ein wenig Fummelig aber sobald man sie inne hat geht sie gut von der Hand.
Die Grafik ist einfach wunderschön und der Sound passt wunderbar in die Gebiete.
Story Technisch bin ich einfach noch nicht soweit um zu sagen wie mir das ganze gefällt aber der erste Eindruck ist doch bisher sehr gut.
Der Humor passt sehr gut zum Charakter wobei man von ihm bisher wenig mitgekriegt hat.
Die Level sind sehr gut durchdacht und man hat seinen Spaß das einzige was mich bisher sehr stört man Stirbt nicht.
Elika rettet einen in jeder Situation egal ob man Falsch gesprungen ist oder der Gegner einen eigentlich den Gnadenstoß versetzen sollte.
Vielleicht habe ich auch was verpasst aber das stört mich bisher ungemein.
Und das und bisher auch die Gegner machen das Game eindeutig zu einfach.
Bis auf die Hüpferei gibt es praktisch null Herausforderung bisher und jeder Depp dürfte damit klar kommen.

Ansonsten ist das System mit ihr aber herrlich unkompliziert und erfrischend nett gemacht.

Die Deutsche Lokalisation ist nicht schlecht die Synchronsprecher sind Profis die man schon aus der ein oder anderen TV/Filmproduktion kennt.

Insgesamt macht der mangelnde Schwierigkeitsgrad viel Motivation kaputt und bisher würde das Spiel nur eine 8 von 10 bekommen.

Ausserdem scheint das Spiel recht kurz zu sein so habe ich doch schon 2 der 4 großen Gegner besiegt und hab grade erstmal 2 Gebiete durch.
Aber mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Bisher für Fans eine uneingeschränkte Empfehlung alle anderen sollten auf ne Demo warten außer sie sind in sachen Schwierigkeit relativ anspruchslos.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

schliesse mich meinem Vorredner an. Bin schon so gut wie durch. Die Synchro ist typisch Ubisoft. Genial! Der Prinz hat die Stimme von Ashton Kutcher oder wie der Typ heißt. Die Story ist allerdings so la la. Ausserdem hätten manche flachen Witze nicht sein müssen. Fazit: Kein Dauerbrenner, aber definitiv spielenswert!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ausserdem scheint das Spiel recht kurz zu sein so habe ich doch schon 2 der 4 großen Gegner besiegt und hab grade erstmal 2 Gebiete durch.
Bin auch ungefähr so weit. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann schon so schnell Schluss ist 8O
Das wäre wirklich verdammt kurz. Noch kürzer als Mirrors Edge und das ist schon kürzer als kurz^^

Da kommt doch bestimmt noch irgendwas oder man muss die Gebiete nochmals durchreisen. Hoff ich jedenfalls. Ansonsten ist das Spiel fantastisch! Hab mich verliebt - und in Elika sowieso :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Scipione hat geschrieben:
Bin auch ungefähr so weit. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann schon so schnell Schluss ist 8O
Das wäre wirklich verdammt kurz. Noch kürzer als Mirrors Edge und das ist schon kürzer als kurz^^

Da kommt doch bestimmt noch irgendwas oder man muss die Gebiete nochmals durchreisen. Hoff ich jedenfalls. Ansonsten ist das Spiel fantastisch! Hab mich verliebt - und in Elika sowieso :lol:
Ja es wird auch noch etwas kommen aber soviel nun auch nicht :)
Nur ich war etwas enttäuscht von diesen Gegnern die einfach Null Mühe waren.
und das sollen dann Endgegner sein.
Von denen erwarte ich einfach das sie mich fordern.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, das ist schon ein Kritikpunkt. Ubisoft hätte vielleicht noch irgendein anderen Schwierigkeitsgrad einbauen sollen, wo man nicht unsterblich ist. Da hätte dann jeder Spieler die Wahl - je nachdem wie frustresistent man ist :lol:

vielleicht wird sowas ja noch freigeschaltet, naja mal schauen....
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

@n2deep

cooler link zu diesem review! die haben dort eine liste mit spielen die sich bestens eignen wenn man stoned ist :lol: Auf diese Idee muss man auch erst einmal kommen.

Prince of Persia sieht irgendwie zwar schon toll aus aber mir missfällt der hauptcharakter der mir persönlich irgendwie ein bisschen zu proletenhaft rüberkommt. ich meine mit seinen coolen sprüchen. allerdings kenne ich besagte szenen nur aus videos. ausleihen werde ich dass spiel aber bestimmt. aber ob es mir einen kauf wert ist, vor allem auch im hinblick auf die kurze spielzeit, bleibt fraglich. mal schauen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einfach Hammer das Spiel. Also mir macht es extrem viel Spaß mit Elika überall rum zu klettern. Ebenso sind die Dialoge echt spaßig und passen irgendwie sehr gut ins Spiel.

Bisher sind die Kämpfe aber wirklich noch recht einfach. Wenn ich mich nicht irre kriegt der Gegner Lebensenergie dazu, wenn man von Elika während dem Kampf gerettet wird. Eventuell könnte das später für einen etwas herausfordernden Kampf sorgen. Na mal sehen was in der Hinsicht noch kommt. Es wäre aber generell schön, wenn solche Spiele unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stellen würden. Die Kämpfe könnte man jedenfalls leicht schwerer machen, mehr muss es ja eigentlich auch nicht sein. Allerdings hatte ich eh schon erwartet, dass es nicht besonders schwer sein wird. Von daher hat es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört.

Grafisch ist es jedenfalls sehr Stimmungsvoll und die Charaktere sind gut animiert, die Bewegungen wirken jedenfalls sehr flüssig und die KI von Elika ist bisher einwandfrei.

Bisher hat das Spiel jedenfalls meine Erwartungen mehr als erfüllt.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Organica

:)

Teilweise sind da wirklich lustige Kommentare zu entdecken.Mit am besten gefallen mir die Aussagen zu Fable 2 oder auch Colin,zB:

what could possibly bring the mighty Colin down? One word: tree!

zu PoP:

Erst 3-4 St.gezockt.Ersteindruck gut mit Spielraum nach oben! :wink:

PS: Den S-Grad betreffend.Diejenigen ,die sich von Anfang an etwas mehr unter Druck setzen möchten,können z.B versuchen das komplette Spiel mit weniger als 100 Rettungen seitens Elika durchzuspielen.Dafür gibt es dann nebenbei noch 100 Gamersore.
Im ersten Moment dachte ich,hey das ist doch leicht,aber wenn man erst mal die Steuerung verinnerlicht hat und so richtig im Flow ist und mit dem Prinzen wie ein Flummi durch die Gegend hüpft,rennt,springt ,hangelt und grindet,dann unterläuft einem schneller ein Fehler als man denkt und schwupps fällt man ins Leere...da ist man dann im gesamten Spielverlauf schneller bei 100Rettungen als man denkt.