AEV-Fan hat geschrieben:Alking hat geschrieben:
Für mich ist nach wie vor Pro Evo 5 das Beste. Die anderen waren nie mehr so gut. Und auf das Neue bin ich einfach nur gespannt. Nur Fifa wird bei mir nie mehr landen, das hat nichts mit Fußball zu tun finde ich und allein die Menüführung von Fifa hat einfach etwas kindisches, wirkt immer unprofessionell und dahin geklatscht. Fifa ist irgendwie wie NfS, Arcade pur aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
Welches Fifa hast du denn zuletzt intensiv gespielt?
Ich meinerseits kann behaupten auf dem PC PES 2008 ausführlich gespielt zu haben und ebensoviel Fifa 08 auf der Ps3. Und beide Spiele spielen sich zwar unterschiedlich; zu behaupten, dass Fifa völlige Arcade sei und PES Realismus pur ist recht naiv. Beides hat seine Vor- und Nachteile aber Spielerisch sind beide nahezu auf Augenhöhe inzwischen. Wenn man dann noch Präsentation, Lizenzen und Umfang hinzuaddiert, kann Fifa schon gut punkten.
Das ewige Geblubber "PES ist soo realistisch, der wahre Fussball... Fifa nur für Kinder blablubb" erinnert mich irgendwie an alte Herren nach 5 Mass am Stammtisch( "Des woar scho imma so gwesa und i kenns it ondas"

)
Hast du ne andere FIFA08 Version als ich???
Also ich sage nich, dass FIFA Arcadelastiger ist...sondern es ist einfach schlechter!!! Keine frage...istn gutes Spiel. Aber im Vergleich zu PES ist das ein schlechter Witz (rein spielerisch). Wenn FIFA mit der gleichen Geschwindigkeit weiter aufholt ist es vielleicht 2012 auf Augenhöhe!
Übrigens....wenn man sich die FIFA Wertungen anguckt und nur aufs Gameplay achtet schneidet FIFA in der Tat bei ziemlich jedem Magazin mindestens 10% schlechter ab und das ist sicher kein Zufall! Wenn FIFA irgendwo 85 % bekommt und ich guck mir die pro/contra zusammenfassung an, dann stehen immer die Präsentation, Lizenzen und die Grafik ganz oben. Also in meinen Augen kann man da schon 5-10% der Wertung abziehen wenn man darauf nur begrenzten Wert legt! Ist also ne ganz klare Sache der prioritätensetzung. Wer Grrafik, viele Spielmodi und Lizenzen will kauft sich FIFA. Wem das nicht wichtig ist der kauft sich PES.
Und zu den Menüs von FIFA:
Die sind wirklich kacke!
1. Warum kann ich beim Kamera ändern im Hintergrund nicht das Spielfeld sehen....so weiß doch niemand welche Perspektive das ist!
und
2. Ist Auswechseln nervig. Man kann einfach nicht schnell und präzise 3 Spieler auswechseln (liegt übrigens auch an den Lizenzen...so ein Kader hat da ja gut und gerne 30 Spieler...bei PES sinds meist nur so 18-22 oder so). Taktische Einstellungen etc. sind auch ziemlich doof zu machen!