PES 09 wieder besser als Fifa 09!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sevulon hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und das bedeutet, dass PES09 schlechter is oder watt?
Es sieht so aus. Sonst würden ja soviele, mich eingeschlossen, nicht wechseln.
FIFA 08 war schon sehr nahe an PES 08 drann, wenn nicht gar auf gleicher Höhe. Und Fifa entwickelt sich, wärend PES stagniert und die Verschlechterungen aus dem letzten Update weiterhin beibehalten werden.
hast du PES2009 schon gespielt oder einer deiner Kumpels?

Und von wegen FIFA08 war nah an PES dran. Das is völliger quatsch. War anfangs von der Grafik, der Atmo und der Tatsache, dass ich als MSV zocken kann geblendet. Aber nach einer Saison war es stinklangweilig und Online hats mir auch nach 10-15 Spielen keine Lust mehr gemacht. Es spielt sich einfach absolut unnatürlich...die Spielabläufe sind ungefähr so wie beim Frauenfußball in der 3. Liga.
Aber von mir aus kauf was du meinst....ich geh jedenfalls davon aus, dass demnächst das Beste PES aller Zeiten erscheint und wenn du ganz tief in dich hineinhorchst wirst du feststellen, dass du das genau so siehst :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sevulon hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Schon klar, dass PES6 "PES 2007" ist. Aber auch diese Version war, zu mindest auf der 360, nicht das Gelbe vom Ei. Ging ja damals auch ein großer Aufschrei durch die 360-spielende PES-Community.
Pro Evo 6 hätte noch auf der alten Xbox veröffentlicht werden sollen, das war die damalige übereilte Dummheit von Microsoft.

Für mich ist nach wie vor Pro Evo 5 das Beste. Die anderen waren nie mehr so gut. Und auf das Neue bin ich einfach nur gespannt. Nur Fifa wird bei mir nie mehr landen, das hat nichts mit Fußball zu tun finde ich und allein die Menüführung von Fifa hat einfach etwas kindisches, wirkt immer unprofessionell und dahin geklatscht. Fifa ist irgendwie wie NfS, Arcade pur aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Alking hat geschrieben:
Für mich ist nach wie vor Pro Evo 5 das Beste. Die anderen waren nie mehr so gut. Und auf das Neue bin ich einfach nur gespannt. Nur Fifa wird bei mir nie mehr landen, das hat nichts mit Fußball zu tun finde ich und allein die Menüführung von Fifa hat einfach etwas kindisches, wirkt immer unprofessionell und dahin geklatscht. Fifa ist irgendwie wie NfS, Arcade pur aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
Welches Fifa hast du denn zuletzt intensiv gespielt?
Ich meinerseits kann behaupten auf dem PC PES 2008 ausführlich gespielt zu haben und ebensoviel Fifa 08 auf der Ps3. Und beide Spiele spielen sich zwar unterschiedlich; zu behaupten, dass Fifa völlige Arcade sei und PES Realismus pur ist recht naiv. Beides hat seine Vor- und Nachteile aber Spielerisch sind beide nahezu auf Augenhöhe inzwischen. Wenn man dann noch Präsentation, Lizenzen und Umfang hinzuaddiert, kann Fifa schon gut punkten.

Das ewige Geblubber "PES ist soo realistisch, der wahre Fussball... Fifa nur für Kinder blablubb" erinnert mich irgendwie an alte Herren nach 5 Mass am Stammtisch( "Des woar scho imma so gwesa und i kenns it ondas" ;) )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Welches Fifa hast du denn zuletzt intensiv gespielt?
Ich meinerseits kann behaupten auf dem PC PES 2008 ausführlich gespielt zu haben und ebensoviel Fifa 08 auf der Ps3. Und beide Spiele spielen sich zwar unterschiedlich; zu behaupten, dass Fifa völlige Arcade sei und PES Realismus pur ist recht naiv. Beides hat seine Vor- und Nachteile aber Spielerisch sind beide nahezu auf Augenhöhe inzwischen. Wenn man dann noch Präsentation, Lizenzen und Umfang hinzuaddiert, kann Fifa schon gut punkten.

Das ewige Geblubber "PES ist soo realistisch, der wahre Fussball... Fifa nur für Kinder blablubb" erinnert mich irgendwie an alte Herren nach 5 Mass am Stammtisch( "Des woar scho imma so gwesa und i kenns it ondas" ;) )

Hast du ne andere FIFA08 Version als ich???
Also ich sage nich, dass FIFA Arcadelastiger ist...sondern es ist einfach schlechter!!! Keine frage...istn gutes Spiel. Aber im Vergleich zu PES ist das ein schlechter Witz (rein spielerisch). Wenn FIFA mit der gleichen Geschwindigkeit weiter aufholt ist es vielleicht 2012 auf Augenhöhe!

Übrigens....wenn man sich die FIFA Wertungen anguckt und nur aufs Gameplay achtet schneidet FIFA in der Tat bei ziemlich jedem Magazin mindestens 10% schlechter ab und das ist sicher kein Zufall! Wenn FIFA irgendwo 85 % bekommt und ich guck mir die pro/contra zusammenfassung an, dann stehen immer die Präsentation, Lizenzen und die Grafik ganz oben. Also in meinen Augen kann man da schon 5-10% der Wertung abziehen wenn man darauf nur begrenzten Wert legt! Ist also ne ganz klare Sache der prioritätensetzung. Wer Grrafik, viele Spielmodi und Lizenzen will kauft sich FIFA. Wem das nicht wichtig ist der kauft sich PES.

Und zu den Menüs von FIFA:
Die sind wirklich kacke!
1. Warum kann ich beim Kamera ändern im Hintergrund nicht das Spielfeld sehen....so weiß doch niemand welche Perspektive das ist!
und
2. Ist Auswechseln nervig. Man kann einfach nicht schnell und präzise 3 Spieler auswechseln (liegt übrigens auch an den Lizenzen...so ein Kader hat da ja gut und gerne 30 Spieler...bei PES sinds meist nur so 18-22 oder so). Taktische Einstellungen etc. sind auch ziemlich doof zu machen!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mir ist wichtig, das ich bei den einzelnen Akteuren ihre Schwächen und Stärken gerzielt heraus merke, um ein gutes Spiel zustande zu bringen, wo jeder seine perfekte Position hat. Und mir kommt es ganz einfach so vor, als würden sich in FIFA 90 % aller Akteure gleich spielen.

Bei PES merke ich es einfach genauer, ob einer auf dem rechten Fuß schwach ist, relativ schnell, aber Dribblings nicht so gut zu Stande bekommt. Und dann kann ich auch sagen, das dieser am besten links außen spielen sollte. Bei FIFA ist das meinem Empfinden nach einfach nicht vorhanden. Ich merke einfach bei fast keinem Spieler einen Unterschied zum anderen. Außer natürlich, ganz grob, das ein Stürmer eine höhere Zielgenauigkeit hat wie ein VST.

Ich liebe PES. Ich bleibe bei PES. 8)
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Liegt warsch. daran das ihr mit den ganzen hilfen spielt ;) Ohne Hilfen gibts das nicht mehr
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Ich werde mir dieses Jahr beide holen, da verkaufe ich lieber was anderes, wenns mein Geldbeutel nicht hergeben sollte.
habe mich immer für PES eingesetzt, aber dieses Jahr spielt sich FIFA meiner Meinung nach wirklich ganz vernünftig direkt, ist unglaublich vielseitig animiert und hat die um Einiges geilere Atmosphäre..
Mir als in erster Linie Fußballfan und nicht Profizocker (ich zocke zwar unglaublich viel und gerne, aber wegen der Unterhaltung und nicht wegen dem Wettbewerbsgedanke) ist das dann schon wichtig, vor allem wenns dann auch noch meinen Lieblingsverein gibt, das Lizenzpaket dermaßen groß ist und der Online Modus super läuft..
Be a Pro scheint mir auch wesentlich ausgereifter als Become a Legend... (find das schon beim hammermäßige NHL09 so gelungen)

Trotzdem bleib ich PES Zocker erster Stunde (Iss98 auf PS) und hol mir dieses Jahr auch wieder PES 2009, vor allem weils wieder realistischer als der 2008er ist und hoffentlich endlich nen vernünftige Online Modus hat!

Ich liebe PES auch aber zuallererst liebe ich Fußball!
und dieses Jahr mag ich somit auch wieder FIFA, weils echt gut rüber kommt und die Steuerung endlich auch zügig auf meine Eingaben reagiert!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich werde mir keins der beiden holen, und falls doch dann fifa zum budget preis, die werden ja imme realtiv schnell billig, zumindest im internet.

Konami hat es sich bei mir mit dem 08 erstmal gehörig verscherzt, langsam nervt mich auch dieses "pes ist besser gehabe", denn was konami da letztes jahr abgeliefert hat war wirklich kein top spiel und hat die wertungen nicht im geringsten verdient.

Ea scheint sich wenigstens mühe zu geben, was man bei konami gar nicht sagen kann. Ich bin auf die wertungen gespannt, nur werde ich mich in sachen fussballspielen nie wieder auf 4p verlassen.
callmedrecksack
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von callmedrecksack »

Fussball = Bullshit

*geistreicher beitrag ende* :roll:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich persönlich fand auch das PES5 das beste spiel war.... PES 06 war so scheisse langsam hat überhaupt kein spass gemacht ps08 ist auch sowas von schrott gewesen man konnte sogut wie garkeine zweikämpfe gegen den computer gewinnen! das war voll unrealistisch....

mir hat FIFA 08 nicht gefallen weils genauso lahm war wie PES06.... die sollen ja die spielgeschwindigkeit verändert haben in fifa 09! bin mal gespannt!!! werde mir mal die demo ziehen und dann testen...von PES09 gibts immer noch keine demo warum denn wohl????.... drei mal dürft ihr raten :/
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

weil sie bestimmt morgen rauskommt :)

und pes wird auch dieses jahr fifa wieder schlagen ... vor allem für den pc ;)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das bezweifel ich, auch weil die einen voll verarschen, überall standen news "neue lizenzen" etc. und in wirklichkeit sind es weniger als im letzten jahr. :roll:

Außerdem gabs auf 4p sogar einen GC bericht oder sowas zu pes 09 und dort wurden kaum neuerungen genannt, und in den videos + demo sieht fifa deutlich besser aus. Was ich mittlerweile auch wichtig finde, in der gen sollten die fussball games mal besser aussehen, jedes jahr das gleiche.

Ich weiß auch warum es keine demo gibt... obwohl online kann man in einer demo sowieso nie spielen, also warten wir das hauptspiel ab, und freut euch schon auf multiplayermatches mit mega lag und rucklern.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

So weltbewegend ist die Fifa09-Demo mal auch wieder net.
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

hat irgendjemand hier die fifa09 demo auf dem pc gespielt?

das ist reinster müll ... oO

und fifa09 is ja auf dem PC nicht so gut, weil die heutigen PCs nicht genügend Power haben um so ein fifa09 wie auf den "next-gen-konsolen" darzustellen. (ist die Begründung VON EA, warum fifa auf dem pc nicht so gut ist)
hahaha :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hat zufällig jemand gestern oder vorgestern TV Total gesehen? wo die FIFA gezockt haben? Welcher Teil war das? FIFA06? oder sieht Fifa 08 aufm PC auch so kacke aus? Selbst wenns FIFA06 war....selbst da fänd ich sone Grafik unter aller sua...da is ja sogar die von ISS64 besser ;)