Wo zockt ihr mehr, Xbox 360 oder PS3???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gamersuchti hat geschrieben:
Mr. Clean hat geschrieben:Wenn man für ca. 4 Spiele 20 GB braucht, bin ich jetzt doch froh, dass M$ die HDD nicht standardmäßig eingebaut hat. :wink:

Sony ist ja so nett...
Muss ich ihm recht geben! MS bietet einen viel grösseren Service bei den Festplatten. Zum glück ist es bei MS so einfach den ich habe 2 linke hände beim auseinanderbauen und einbauen.
Euch ist bewusst das man jede 2, 5 Zoll Festplatte einbauen kann? Auc einfach die vom Pc ? und das es bisweilen nicht viele Spiele sind die das in dem Maße benötigen?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mr. Clean hat geschrieben:Wenn man für ca. 4 Spiele 20 GB braucht, bin ich jetzt doch froh, dass M$ die HDD nicht standardmäßig eingebaut hat. :wink:

Sony ist ja so nett...
Muss ich ihm recht geben! MS bietet einen viel grösseren Service bei den Festplatten. Zum glück ist es bei MS so einfach den ich habe 2 linke hände beim auseinanderbauen und einbauen.
Meine Fresse, euch ist echt nicht zu helfen...

Auch bei XBox 360 werdet ihr auf Dauer nicht ohne Festplatte auskommen. Außer ihr verzichtet natürlich komplet auf den Online-Service, aber naja...

Und bei der Xbox360 kannste nicht mal eben eine beliebige SATA 500GB für 90€ einbauen... *hust*
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mironator hat geschrieben:

Sony ist ja so nett...
Meine Fresse, euch ist echt nicht zu helfen...

Auch bei XBox 360 werdet ihr auf Dauer nicht ohne Festplatte auskommen. Außer ihr verzichtet natürlich komplet auf den Online-Service, aber naja...

Und bei der Xbox360 kannste nicht mal eben eine beliebige SATA 500GB für 90€ einbauen... *hust*
Eben. Da müsst ihr nämlich eine von Ms kaufen....die sind so super.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

20 GB reichen vollkommen aus, ahb ich seit 2 Jahren und war nie voll. Aber hier gehts um was ganz andres ....
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

moshman hat geschrieben:

Sony ist ja so nett...
Euch ist bewusst das man jede 2, 5 Zoll Festplatte einbauen kann? Auc einfach die vom Pc ? und das es bisweilen nicht viele Spiele sind die das in dem Maße benötigen?
Ja, natürlich ist es mir bewusst, dass man eine 0815 2,5" HDD in die PS3 einbauen kann. Tatsache ist, dass Sony es gewusst hat, dass eine 40GB oder 60GB nicht lange halten würde, da man Daten auf die PS3 installieren muss(Blu-Ray-Laufwerk ist einfach zu langsam).

Es wäre einfach eine Frechheit gewesen wenn der Kunden, der eine 20 GB PS3 hat, jedes mal eine neue HDD bei Sony kaufen müsste. Deswegen erlaubt Sony dieses "Selbsttuning" der Hardware. Und 20GB für 4 Spiele ist nichtmal übertrieben, gilt aber nicht für alle Spiele.

Wisst ihr jetzt was ich meine?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hier eghts nicht um Festplatten , und wegen der festplatte spielt sicher auch neimand mehr/weniger auf einer konsole :roll:
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Mr. Clean hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Gamersuchti hat geschrieben: Muss ich ihm recht geben! MS bietet einen viel grösseren Service bei den Festplatten. Zum glück ist es bei MS so einfach den ich habe 2 linke hände beim auseinanderbauen und einbauen.
Ja, natürlich ist es mir bewusst, dass man eine 0815 2,5" HDD in die PS3 einbauen kann. Tatsache ist, dass Sony es gewusst hat, dass eine 40GB oder 60GB nicht lange halten würde, da man Daten auf die PS3 installieren muss(Blu-Ray-Laufwerk ist einfach zu langsam).

Es wäre einfach eine Frechheit gewesen wenn der Kunden, der eine 20 GB PS3 hat, jedes mal eine neue HDD bei Sony kaufen müsste. Deswegen erlaubt Sony dieses "Selbsttuning" der Hardware. Und 20GB für 4 Spiele ist nichtmal übertrieben, gilt aber nicht für alle Spiele.

Wisst ihr jetzt was ich meine?
ja.
elli902006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elli902006 »

Also ich besitze auch beide Konsolen, die PS3 so ziemlich seit Release und die Xbox 360 seit ca. 2 Wochen.

Bisher hab ich meine Multiplatformtitel auf der PS3 gespielt, weil ich keine andere Wahl hatte. Auch wenn sich im Grafikbereich der PS3 schon viel getan hat, sprich die Multiplatformtitel schon (mind.) gleich auf mit der Xbox 360 Grafik sind, so werde ich ab jetzt diese Titel trotzdem auf der Xbox spielen, weil mir, wie ja schon oft erwähnt, der Kontroller einfach besser gefällt.

Auch Spiele mit großem Onlineanteile spiele ich lieber auf der Xbox 360.

Exklusivtitel spiele ich natürlich auf beiden Konsolen, obwohl mich dort das Angebot der PS3 mehr reizt. MGS, GT5, Killzone2, LBP, Haze... alles wirklich vielversprechende Titel, die mich (!!) im Vergleich zu den noch anstehenden Titel der Xbox 360 wesentlich mehr reizen.

Ansonsten nutze ich die PS3 natürlich noch als Medienstation. Blu-ray-Player, integriertes W-Lan sind die Hauptgründe, weswegen ich die PS3 als Medienstation ins heimische Wohnzimmer gestellt hab.

mfg
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

Besitze auch beide Konsolen... und spiele überwiegend auf der XBox360.. momentan allerdings GranTurismo auf PS3...... Freu mich schon auf GTAIV, werd´s mir für XBOX360 zulegen .. paar Wochen später MetalGear für PS3... also schon eine gesunde Abwechslung
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Darth Nihilus hat geschrieben:20 GB reichen vollkommen aus, ahb ich seit 2 Jahren und war nie voll. Aber hier gehts um was ganz andres ....
Jupp, darum das die PS3 500GB Platten benötigen wird. :lol:
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Bisher bin ich noch Konsolenlos, ich werde mich aber definitiv für die 360 entscheiden.

Gründe u.a.:

- Billiger
- Hat mehr Kracher zu bieten, vor allem was gute Rollenspiele betrifft
- Bisher laufen alle Titel besser
- Microsoft arbeitet soweit ich gelesen habe wesentlich besser mit Entwicklern zusammen als Sony. Das begründet zum einen den obigen Punkt, zum anderen ist es damit aber auch wahrscheinlicher, dass in Zukunft weiterhin mehr Spiele XBox-Exklusiv bleiben als PS3-Exklusiv.

Weiterhin nervt mich bei Sony einfach, dass die überall versuchen noch mehr Geld herauszukitzeln. Die PSP wurde beispielsweise auch übelst beschnitten, damit man dazu verleitet wird sich nochmal eine PS3 dazuzukaufen. Wer weiß, was da noch so kommt.

Insgesamt lässt sich da für mich deutlich sagen, dass ich auch wenn ich beide Konsolen schon hätte wesentlich mehr auf der XBox spielen würde, einfach weil das Spieleangebot größer ist. Liegt aber denke ich auch stark am eigenen Geschmack. Für Rollenspieler gibt's auf der PS3 aber nicht viel.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

XCrusherX hat geschrieben:Bisher bin ich noch Konsolenlos, ich werde mich aber definitiv für die 360 entscheiden.

Gründe u.a.:

- Billiger
- Hat mehr Kracher zu bieten, vor allem was gute Rollenspiele betrifft
- Bisher laufen alle Titel besser
- Microsoft arbeitet soweit ich gelesen habe wesentlich besser mit Entwicklern zusammen als Sony. Das begründet zum einen den obigen Punkt, zum anderen ist es damit aber auch wahrscheinlicher, dass in Zukunft weiterhin mehr Spiele XBox-Exklusiv bleiben als PS3-Exklusiv.

Weiterhin nervt mich bei Sony einfach, dass die überall versuchen noch mehr Geld herauszukitzeln.
es geht nicht darum welche konsole du dir kaufen würdest, sondern welche von beiden öfter spielst.es ist aber auch eine frechheit, dass sony
durch die psp geld verdienen will. :lol:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Und zum Glück gibt's noch Microsoft, die sind ja dafür bekannt, dass sie sich mit aller Kraft dagegen wehren, Geld zu verdienen.^^

Um nicht auch des Offtopicgespammes für schuldig befunden zu werden:

Wenn ich eine X360 hätte, so glaube ich, würde ich wohl immer Testberichte abwarten bei Multiplattformtiteln, welche besser abschneidet. Gibt es keinen Unterschied, so nehm' ich dann die PS3-Version aus den Gründe die andere schon genannt haben.

Trotzdem, insgesamt wäre die Zockzeit wohl gleichmäßig aufgeteilt. Nur Wii stünde etwas hinten an, so oft kommt da nicht was interessantes.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Marko187 hat geschrieben: es geht nicht darum welche konsole du dir kaufen würdest, sondern welche von beiden öfter spielst.es ist aber auch eine frechheit, dass sony
durch die psp geld verdienen will. :lol:
Ist doch dasselbe. Ich kann doch schon anhand des Spieleaufgebots sagen, was ich mir holen würde und dementsprechend, worauf ich mehr spielen würde. Schließlich sind die Spiele letztendlich der einzig entscheidende Faktor.
Und dass jeder Geld verdienen will ist schon klar, aber auf welche Weise ist die Frage. Und da ist Microsoft einfach das kleinere Übel von den beiden.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich habe alle drei und die PS3 läuft bei mir am meisten. Egal ob Blu-ray, Exklusiv- oder Mutlititel. Die 360 wird eigentlich nur für exklusives eingeschaltet. Das letzte mal lief sie glaube ich vor sechs Wochen, als ich Mass Effect gespielt habe. Nun wird sie wieder ausbleiben, bis hmmm..... ja wahrscheinlich bis GOW2 oder Alan Wake bei mir zuhause sind.
Die Wii dagegen..... wurde schon länger nicht mehr genutzt. Werde sie jetzt auch verkaufen, da es nach Mario Zelda und Metroid eigentlich in nächster Zeit keine Spiele , mehr gibt, die meinen Geschmack treffen. Somit wäre das schicke weiße Kästchen bei mir nur totes Kapital.