Welche Konsole trifft am ehesten meinen Spielgeschmack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Du hast nicht soviel Geld, stehst nicht auf Shooter ?
Das sind nicht unbedingt Dinge die für eine 360 sprechen, was du an der Konsole sparst, gibst du für den vollen Onlineservice aus geschweige den von Zusatzhardware.
Bei Spielegrotte.de zbp. nehmen und geben sich die Spielpreise nicht viel.
Auch bei der PS3 gab es in letzter Zeit erhebliche Preissenkungen.
Man unterschätzt auch schnell mal wieviele Spiele es mitlerweile für die PS3 gibt.
Da du am Anfang schon deinen Spielgeschmack mit MGS usw. beschrieben hast liegt es doch nah eine PS3 zu kaufen weil es genau diese Titel sind auf die du mit einer 360 verzichten musst.
Wenn du dir das Top Ranking beim Genre Action auf 4players 1- 4 ansiehst siehst du nur Ego Shooter dann kommt auf Platz 5 DMC4, das es auch für die PS3 gibt.
Bei Rollenspieen sieht es so aus das Oblivion und Marvel UA auch für die PS3 erschienen sind obwohl es angeblich 360 Referenztitel sind habe ich munkeln gehört das Oblivion auf der PS3 besser aussieht.
Natürlich hat die 360 Mass effect was sehr gut sein soll.
Aber die PS3 Rollenspiele sind auch nicht zu verachten, Folklore fand ich super und der Support ist auch klasse so gibt es viele neue Adons.
Man kann sagen was man will auch Untold Legends: Dark Kingdom hat mir Spass gemacht, obwohl es keine Spitzenbeurteilung hatte.
Vor einem halben Jahr hwär ich noch vorsichtiger mit der Beurteilung gewesen.
Aber mit den ganzen Releasings der nächsten Zeit für die PS3 wär es leichtsinnig einfach die PS3 außer acht zulassen und die 360 wegen ihrem hohem Spiel potenzial zu befürworten.
Vor allem wenn man sich die guten Spiele mal anguckt sind es meist Mult Plattform Spiele bis auf wenige Ausnahmen.
Der grösste Feind der 360 ist der PC auf dem die meisten Spiele auch erscheinen und das meist auch noch billiger.
Dafür braucht man auch keinen teuren Gamer PC, für 360 Multi titel reicht meist schon ein guter durchschnitts PC.
Das ganze klingt jetzt wieder arg negativ, sollte es aber gar nicht.
Ich mag es nur nicht wenn man mit alten Kamellen nach der PS3 schiesst und die 360 nach der ganzen RRoD Katastrophe in den Himmel lobt.
Eigentlich wollte ich dir nur mal zeigen das du dir die Zeit nehmen solltest und in Ruhe das PS3 Spielangebot mal durch gehst und nimm ruhig mal die Titel mit rein die in den nächsten 2 - 4 Monaten released werden.
Denn es gibt genug Titel die dich bei Laune halten bis die released werden.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Die größte Enttäuschung war für mich aber der HDMI-Anschluß, was eigentlich den ursprünglichen Kaufgrund der Elite darstellte. Ich wollte einfach noch mehr Grafikquali aus der box rauskitzeln, doch zu meinem Erstaunen sieht das Bild über Komponente ein ganzes Stück besser aus.

Seitdem habe ich halt eine Elite hier zuhause, erfreue mich wie gesagt an dem Design und der großen Festplatte, jedoch habe ich sie über Komponenten angeschlossen.
versuch's mal mit einem oehlbach hdmi-kabel.die sind zwar recht teuer
aber sie liefern die beste qualität.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Iceweasel hat geschrieben: Ich hatte mehr Spaß am MGS1-Remake für den Gamecube als an MGS2 und MGS3 zusammen
Kauf dir bitte eine Xbox360 will sowas wie dir nicht im psn begegnen :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Du hast nicht soviel Geld, stehst nicht auf Shooter ?
Das sind nicht unbedingt Dinge die für eine 360 sprechen, was du an der Konsole sparst, gibst du für den vollen Onlineservice aus geschweige den von Zusatzhardware.
Bei Spielegrotte.de zbp. nehmen und geben sich die Spielpreise nicht viel.
Auch bei der PS3 gab es in letzter Zeit erhebliche Preissenkungen.
Man unterschätzt auch schnell mal wieviele Spiele es mitlerweile für die PS3 gibt.
Da du am Anfang schon deinen Spielgeschmack mit MGS usw. beschrieben hast liegt es doch nah eine PS3 zu kaufen weil es genau diese Titel sind auf die du mit einer 360 verzichten musst.
Wenn du dir das Top Ranking beim Genre Action auf 4players 1- 4 ansiehst siehst du nur Ego Shooter dann kommt auf Platz 5 DMC4, das es auch für die PS3 gibt.
Bei Rollenspieen sieht es so aus das Oblivion und Marvel UA auch für die PS3 erschienen sind obwohl es angeblich 360 Referenztitel sind habe ich munkeln gehört das Oblivion auf der PS3 besser aussieht.
Natürlich hat die 360 Mass effect was sehr gut sein soll.
Aber die PS3 Rollenspiele sind auch nicht zu verachten, Folklore fand ich super und der Support ist auch klasse so gibt es viele neue Adons.
Man kann sagen was man will auch Untold Legends: Dark Kingdom hat mir Spass gemacht, obwohl es keine Spitzenbeurteilung hatte.
Vor einem halben Jahr hwär ich noch vorsichtiger mit der Beurteilung gewesen.
Aber mit den ganzen Releasings der nächsten Zeit für die PS3 wär es leichtsinnig einfach die PS3 außer acht zulassen und die 360 wegen ihrem hohem Spiel potenzial zu befürworten.
Vor allem wenn man sich die guten Spiele mal anguckt sind es meist Mult Plattform Spiele bis auf wenige Ausnahmen.
Der grösste Feind der 360 ist der PC auf dem die meisten Spiele auch erscheinen und das meist auch noch billiger.
Dafür braucht man auch keinen teuren Gamer PC, für 360 Multi titel reicht meist schon ein guter durchschnitts PC.
Das ganze klingt jetzt wieder arg negativ, sollte es aber gar nicht.
Ich mag es nur nicht wenn man mit alten Kamellen nach der PS3 schiesst und die 360 nach der ganzen RRoD Katastrophe in den Himmel lobt.
Eigentlich wollte ich dir nur mal zeigen das du dir die Zeit nehmen solltest und in Ruhe das PS3 Spielangebot mal durch gehst und nimm ruhig mal die Titel mit rein die in den nächsten 2 - 4 Monaten released werden.
Denn es gibt genug Titel die dich bei Laune halten bis die released werden.
Pah wer hat hier den bitte mit Kamellen geschossen ?
Niemand und dein Provozierender Beitrag wird hoffentlich auch nicht zu beitragen.
Ajo Rod war nen großes Ärgernis aber die Konsolen wurden ausgetauscht also hat sich die sache.
Ich möchte mal den Durschnitts PC sehen mit dem du Lost Planet spielst :)
Das Argument ist teilweise sehr lächerlich also lass es lieber gleich stecken.
RPGs dort hast du einige in der aufzählung vergessen und wenn ich nicht wüsste das du es absichtlich gemacht hättest würde ich es dir glatt unterstellen :)

Und jetzt komm mir nicht mit der 4Players Top Liste mag sein das dort zuerst nur Ego Shooter stehen aber die sind halt klasse.
es gibt ja noch die entsprechenden Genres dort findet man in der Auflistung auch genug Perlen.

Ausserdem nenne mir ein Game welches wirkliches Hit Potenzial hat und jetzt bald raus kommt.
Lassen wir den Metal Gear Joker mal stecken der ist mittlerweile ausgelutscht.
Den ein einziges Spiel rechtfertigt keinen Konsolen kauf :)

Ausserdem was für Zusatzubehör ?
Für ein Jahr Xbox Live zahle ich 35 Euro ein Akzeptabler Preis wenn man den Service zu schätzen kennt.
Letzendlich ist der Online Service jedem selbst überlassen Hoto hat das schonmal sehr gut beschrieben bei Bedarf verweise ich auf den Beitrag.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Shinoo hat geschrieben:Den ein einziges Spiel rechtfertigt keinen Konsolen kauf :)
:lol: meinst du? Ich habe mir meine Konsole ganz bestimmt nicht wegen GTA gekauft außerdem ist es doch mein Geld und rechtfertigen muss ich den kauf nicht :wink:
Zuletzt geändert von Kaysan am 14.03.2008 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
gern geschehen :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kaysan hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:Den ein einziges Spiel rechtfertigt keinen Konsolen kauf :)
:lol: meinst du? Ich habe mir meine Konsole ganz bestimmt nicht wegen GTA gekauft außerdem ist es doch mein Geld und rechtfertigen muss ich den kauf nicht :wink:
Der Beitrag gibt meine Meinung und nicht deine wieder denke daran :D
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

mhhh ich glaube du verstehst nicht ganz ich werde mir Natürlich auch games wie GTA GoW FF13(vs) holen habe auch EoJ Uncharted HS aber alle games die je rauskommen werden nur so gespielt mein Hauptaugenmerk ist nunmal MGS wenn es dich stört oder für dich zeigt das die PS3 nicht gut ist dann möge das deine sache sein aber für mich heißt es nur das ein spiel alleine schon reicht für eine Konsole :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Pennywise »

Kaysan hat geschrieben:mhhh ich glaube du verstehst nicht ganz ich werde mir Natürlich auch games wie GTA GoW FF13(vs) holen habe auch EoJ Uncharted HS aber alle games die je rauskommen werden nur so gespielt mein Hauptaugenmerk ist nunmal MGS wenn es dich stört oder für dich zeigt das die PS3 nicht gut ist dann möge das deine sache sein aber für mich heißt es nur das ein spiel alleine schon reicht für eine Konsole :wink:
Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest wüsstest du das ich mir die PS3 auch holen werden aber erst wenn der Preis etwas angemessener ist.
Den momentan empfinde ich es nicht so für eine Konsole mit so einem noch geringen für mich Attraktiven Software Parlette soviel Geld auszugeben.

Das habe ich bei der PS2 gemacht und als damals genug dabei war was mich zum Kauf gezwungen hätte war die Konsole schon deutlich billiger :)

Von daher gebe ich mein Geld erstmal für die Xbox aus und hab ein deutlich besseres Spiele Angebot im moment und wenn die Zeit Reif ist kommt die PS3 natürlich hinterher :)

Ausserdem gibt es immer so Wackelkandidaten nicht jedes Spiel was du dort aufgezählt hast ist für mich ein Hit oder Kaufgrund.
Final Fantasy z.B. normalerweise eine Entscheidung über die nicht nach gedacht wurde sondern gleich gekauft.
Nach dem für mich schlechten FF12 und FFX-2 warte ich erstmal ein paar Kritiken und Meinungen ab.
GoW gibt es für die Box und für den PC von daher fällt das auch raus.

GTA ist seit San Andreas für mich beendet ist im Prinzip ja nur eine neue Stadt ein neuer Charakter und andere Missionen dazu noch der Flair der jeweiligen Zeit etc. von daher ist es vielleicht ein Kauf Kandidat aber keiner der mich dazu bewegen würde ne PS3 zu kaufen.

Aber die Perlen werden kommen auch die die mich begeistern also keine sorge irgendwann besitze ich auch eine :P
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Shinoo hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben: Nach dem für mich schlechten FF12 und FFX-2 warte ich erstmal ein paar Kritiken und Meinungen ab.
1. FF12 hat mir Persönlich gefallen da ich das neue Kampfprinzip schon für sehr nötig hielt. Weil entschuldigt mal aber ein FF kann nicht immer den selben kampfmodus wie ein Pokemon spiel haben :wink:

2. GoW (God of War) sorry ich weiß die ganzen abkürzungen waren früher verständlicher :lol:

3. Gut kauf dir eine entreiße dich der Dunkeln Seite Luke :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kaysan hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben: Nach dem für mich schlechten FF12 und FFX-2 warte ich erstmal ein paar Kritiken und Meinungen ab.
1. FF12 hat mir Persönlich gefallen da ich das neue Kampfprinzip schon für sehr nötig hielt. Weil entschuldigt mal aber ein FF kann nicht immer den selben kampfmodus wie ein Pokemon spiel haben :wink:

2. GoW (God of War) sorry ich weiß die ganzen abkürzungen waren früher verständlicher :lol:

3. Gut kauf dir eine entreiße dich der Dunkeln Seite Luke :wink:
1.FF gab es schon bevor der werte Herr diese Marketing Idee mit den verätzten Tierchen hatte :)
Ich bin in sachen Final Fantasy eher der typ der zumindest diese Art von Kämpfen sehr schätzt und der Titel hat mir halt nicht zugesagt wobei ich habe es trotz des Kampf Systems durchgespielt und war halt auch eher vom großteil des anderen enttäuscht.
Aber nun gut sie haben den Geschmack einer Vielzahl getroffen also haben sie nix Falsch gemacht.

2.Brr ein Grund auf Abkürzungen zu verzichten :D
Aber God of War ist noch nicht gekauft für PS2 wird aber spätestens nach Persona 3 nachgeholt.

3.Ich mag mich auf beiden Seite in KoTor haben beide meinen Geschmack getroffen wenn auch die Dialoge der Dunklen Seite mehr spaß machten D:
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Kaysan hat geschrieben:
Iceweasel hat geschrieben: Ich hatte mehr Spaß am MGS1-Remake für den Gamecube als an MGS2 und MGS3 zusammen
Kauf dir bitte eine Xbox360 will sowas wie dir nicht im psn begegnen :lol:
Findest du das Original ernsthaft schlecht? Metal Gear Solid halte ich noch heute für eines der besten Spiele die ich je gespielt habe... Beide Nachfolger konnten da leider nicht mithalten... leider...

Aber im Grunde sind quasi alle Spiele, die mich wirklich reizen keine Exklusiv-Spiele... klar interessiert mich, ob es Teil 4 der MGS-Saga schafft, wieder an Teil 1 anzuknüpfen. Aber genau so gern würd ich Neues wie Mass Effect oder Gears of War ausprobieren...

Spiele sind nicht das Hauptargument, sondern vor allem der Preis! Fair (also die normale Xbox 360) gerechnet sind das 130€ Unterschied. Zubehör? Bei der PS3 ist eine größere Festplatte (auch wenn die dann billiger ist) dringender, weil man was Installieren muss. Und ein Headset ist auch nur bei der Xbox 360 dabei...
Klar kostet dieses Xbox Gold nen ordentlichen Batzen Geld, aber das ist ja erstmal aufgeschoben :roll: und zweitens das Geld auch hoffentlich wert! (Achja und dass die Spiele nicht teurer sind, würde ich mal als selbstverständlich erwarten...)
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Iceweasel hat geschrieben: Findest du das Original ernsthaft schlecht?
Ahmm wenn du sagst Remake für die Gamecube heißt es doch automatisch das es nicht das Orginal ist :wink: Ja die Version finde ich schlecht das ORGINAL auf der PS1 hingegen das beste spiel was ich je gespielt habe.

MGS2 war gewöhnungs bedürftig doch der dritte Teil war genial für meinen Geschmack mit Tausenden anspielungen auf die damalige Zeit, Unglaublich Großer Ausrüstung, Sehr guten Grafik (PS2 verhältnisse) und natürlich der Schüler-Lehrer Beziehung einfach Perfekt und kommt an den Ersten Teil ran. Allein die Zwischensequenzen beinhalteten die besten Kampfszenen die ich je in einem Spiel gesehen habe.

Achso Natürlich will ich dir nicht verschweigen warum das GC Remake mir nicht gefallen hat.

1. Die Matrix Effekte :lol: Ein Beispiel als Snake ist auf dem Dach mit einer Stinger auf dem Rücken, aber er hat keine Raketen mehr. Sein Bruder Liquid sitzt in einem Helikopter und schießt auf ihn mit einer Rakete. Snake denkt sich huch die kommt wie gerufen er Springt auf vorder seite der Rakete diese macht einen Luping hinter ihm kommt in Snakes Stinger System rein in diesem Moment feuert Snake und die Rakete peilt somit Liquid an und zerstört den Helikopter :lol: Ich muss doch nicht sagen das dass etwas Unrealistisch klingt.

2. Der Controller der Gamecube war nicht geeignet für dieses Spiel da er keine anlogen Tasten hatte. Somit war das Zielen auch gleich mit einem Schuss zu beenden anders ging es einfach nicht. Ich weiß nicht ob du MGS2 konplett durchgespielt hast aber man konnte die wachen überfallen und deren Marken klauen somit bonis freischalten. Also wie soll das gehen wenn ich wenn ich einen Soldaten anziele auch schießen muss? Danaben schießeN? Dann greift er an und alles war um sonst oder soll ich ihn erschieße? Rate es war wieder alles umsonst :lol:

LG
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Shinoo hat geschrieben:Pah wer hat hier den bitte mit Kamellen geschossen ?
Jeder der behauptet für die PS3 gäbe es immer noch zu wenig Spiele.
Shinoo hat geschrieben: Niemand und dein Provozierender Beitrag wird hoffentlich auch nicht zu beitragen.
Finde ich komisch das du dich durch Tatsachen provoziert fühlst.
Shinoo hat geschrieben:Ajo Rod war nen großes Ärgernis aber die Konsolen wurden ausgetauscht also hat sich die sache.
Leider hat sich das nicht, den der RRoD tritt immer noch auf, zwar nicht mehr so oft aber trotzdem möchte ich nicht der jenige sein den es trifft.
Ja gut jetzt gibt es viele die das mal gerne runterspielen.
Aber sowas ist für meine Verhältnisse unverzeihlich.
Das hätte Sony sich mal erlauben sollen, dann wär das Theater riesengroß.
Shinoo hat geschrieben: Ich möchte mal den Durschnitts PC sehen mit dem du Lost Planet spielst :)
Das Argument ist teilweise sehr lächerlich also lass es lieber gleich stecken.
Ja lächerlich von dir, überprüfst du eigentlich das was du sagst.
Ich sagte guter Durchschnitt PC.
Hier hast du die System Anforderungen für die PC version die übrigens besser sein soll als die 360 version :

System-Anforderungen:
# MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
# OS: Windows® XP
# CPU: Intel® Pentium® 4 HT
# RAM: 512 MB
# Hard Drive: 8.0 GB
# Disc Drive: DVD9 compatible
# Video: VRAM 256 MB, DirectX®9.0c/Shader3.0,
# NVIDIA® GeForce®6600 or greater*
# Sound: DirectSound compatible. DirectX®9.0c
# Peripherals: Mouse, Keyboard
# Internet: Internet connection required to play
# * Please note that NVIDIA® GeForce® 7300 is not supported.
# RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS:
# OS: Windows® Vista
# CPU: Intel® Core 2 Duo
# RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista)
# Monitor: 1280 x 720 or more
# Video: VRAM 512 MB, NVIDIA® GeForce® 8600
# Peripherals: Gamepad, Xbox 360™ Controller for Windows®

Verbesserungen :

# Hochwertiger bekannter Franchise
# Unglaubliche Grafik!! Noch detailreicher als die Xbox360 Version
# 12 epische Einzelspieler Missionen
# Online spielbar mit bis zu 16 Mitspielern
# Sowohl für Windows XP als auch für Windows Vista
# Alle Bonusmaps gratis (!!) zum Download
# Steuerung über Tastatur wahlweise frei konfigurierbar
# Premium Pack: inklusive Poster und 50% Rabatt auf das Handyspiel Lost Planet Trag Zero
Und auch noch gute 10 € billiger.
Quelle
Shinoo hat geschrieben:RPGs dort hast du einige in der aufzählung vergessen und wenn ich nicht wüsste das du es absichtlich gemacht hättest würde ich es dir glatt unterstellen :)
Was hab ich denn Weltbewegendes vergessen ?
Was ist denn so genial, das es noch nicht mal geschafft hat das ich aufmerksam darauf werde ?
Shinoo hat geschrieben: Und jetzt komm mir nicht mit der 4Players Top Liste mag sein das dort zuerst nur Ego Shooter stehen aber die sind halt klasse.
es gibt ja noch die entsprechenden Genres dort findet man in der Auflistung auch genug Perlen.
Und da wären ?
Ehrlich gesagt finde ich da nicht viel wenn ich die Multis abziehe.

Shinoo hat geschrieben: Ausserdem nenne mir ein Game welches wirkliches Hit Potenzial hat und jetzt bald raus kommt..
Lassen wir den Metal Gear Joker mal stecken der ist mittlerweile ausgelutscht.
Den ein einziges Spiel rechtfertigt keinen Konsolen kauf :)
Wieso sollte ich MGS daraus lassen, nur weil es dir gerade gut in den Kram paßt.
Aber da wären noch :
GT5 Prologue
Viking Battle for Asgard
Pain
Ich glaube das ein Spiel ein Konsolenkauf rechtfertigt.
Viele Leute kaufen eine Konsole und besitzen in der Tat nur 1 - 2 Spiele die ganze Zeit und das ist sogar die Regel.
Shinoo hat geschrieben: Ausserdem was für Zusatzubehör ?
Für ein Jahr Xbox Live zahle ich 35 Euro ein Akzeptabler Preis wenn man den Service zu schätzen kennt.
Letzendlich ist der Online Service jedem selbst überlassen Hoto hat das schonmal sehr gut beschrieben bei Bedarf verweise ich auf den Beitragte
Klar bleibt das jedem selber überlassen ob er bereit ist dafür zu bezahlen.
Aber da er von Anfang an angedeutet hat das seine Finanzielle Situation auf Sparflamme steht, habe ich ihn darüber aufgeklärt das die Konsolen Ersparnisse irgendwo anders wieder ausgeglichen werden in Form von Onlinegebühren.