GTA4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

shinmen hat geschrieben:wichtig is für mich dass das spiel durchweg flüssig läuft kleinere ruckler könnte ich verschmerzen aber wenn ich mir manche trailer anschau und es so derbe ruckelt bekomm ich ein ganzen schlechtes gefühl bei dem game...
hoffe es wird gut
"Das Pop-up fiel damals noch mehr auf und die Grafikfehler sind jetzt auch weitestgehend verschwunden. Slow-downs sind mir jetzt auch keine mehr aufgefallen. GTA IV läuft zwar nicht superflüssig, aber es ruckelt auch nicht. Im Grunde ist die Bildrate vergleichbar mit der in San Andreas."

Quelle

Laut einem Journalisten von Games Aktuell, welcher das Spiel spielen durfte gibt es also keine Ruckler (mehr) und die Grafik hat sich bis heute stetig verbessert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

OXM confirm that modes use the entire map and this is the reason why GTA IV was delayed was working on the networking code and multiplayer components.

- In all multiplayer modes entire Liberty City is available (Host sets what area people respawn at this is the main battle area but you can go anywhere)

- Your online person can be male or female

- Money you get determines you rank online

-Get money by killing people

-Host can set how chatworks (everyone hears you, only teams can hear eachother, or proximity chat)

-In race mode anything goes (you can use helicopters, boats, or even run across finish as long as your first you win)

-Shooting and driving is fairly difficult (as it should be)

- Hangmans NOOSE is 4 players and starts at airport where you must take Kenny Petrovic to safe zone in city while persude by the NOOSE team (National Organization of Security Enforcement)

-You can skip rockets across the ground if aimed correctly

- Free roam is just that no rules, no cash, host decides weapons

-OXM believed that free roam will be GTA IV's app and said it was incredible fun and will last for years and years they believe

Jeronimo Barrera, a senior developer at Rockstar, says it takes testers playing 4 hours a day "a good 2 weeks to get through the whole single-player game."

Rockstar's Steve Hahnel says the ambition of GTA IV is the reason the game was delayed. Multiplayer was one of the main things responsible for the delay. Gameplay needed to be balanced, and "an authentic Liberty City had to be created for 16 players to explore and destroy simultaneously."

In multiplayer, as stated previously, the host gets to decide on a number of options such as weather, vehicle types, spawn location, etc. The host also gets to decide if auto-aim can be used.

Health, armour and cash pickups are available during multiplayer. The cash determines your online rank - from 0 to 10. Kill people and steal their money to boost your online credibility.

You can wander anywhere during multiplayer, but if you die you will respawn in the area that the host has set.

You can't play as Niko during multiplayer, but you can create your own character (male or female) using different clothing.

Neue Infos zum MP ;).
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Don. Legend hat geschrieben:OXM confirm that modes use the entire map and this is the reason why GTA IV was delayed was working on the networking code and multiplayer components.
Eben, sogar ein XBox-Magazin schreibt nun, dass an der Verschiebung nicht die PS3 schuld ist ;-)
Das ist für mich fast das wichtigste an der Preview, denn dass der Multiplayer der Wahnsinn ist wusste ich vorher schon ^^
Das wird so geil mit Freunden durch die Stadt zu cruisen :-) Weiss man schon ob das auch im Splitscreen geht? Ich habe schon diverse Preview-Zusammenfassungen gelesen und dort stand nie etwas über Splitscreen ...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

shinmen hat geschrieben:wichtig is für mich dass das spiel durchweg flüssig läuft kleinere ruckler könnte ich verschmerzen aber wenn ich mir manche trailer anschau und es so derbe ruckelt bekomm ich ein ganzen schlechtes gefühl bei dem game...
hoffe es wird gut
dito

selbst die aktuellsten trailer sind grauenhaft in sachen FPS und ruckeln, leider (und das obwohl das spiel ja nu nicht grafischer overkill ist)

wenn, wie jemand anders schrieb, es so wird wie san andreas na dann heisst es für mich bye bye gta4 auf der ps3, SA war echt schon kurz vor unspielbar auf der ps2

dann lieber 6 monate auf das ruckel und lag freie PC release warten das es in jedemfall geben wird
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Butthe4d hat geschrieben:
hoffe es wird gut
dito

selbst die aktuellsten trailer sind grauenhaft in sachen FPS und ruckeln, leider (und das obwohl das spiel ja nu nicht grafischer overkill ist)

wenn, wie jemand anders schrieb, es so wird wie san andreas na dann heisst es für mich bye bye gta4 auf der ps3, SA war echt schon kurz vor unspielbar auf der ps2

dann lieber 6 monate auf das ruckel und lag freie PC release warten das es in jedemfall geben wird
lol da bin ich ja ma garnicht deiner meinung !
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Butthe4d hat geschrieben: selbst die aktuellsten trailer sind grauenhaft in sachen FPS und ruckeln, leider (und das obwohl das spiel ja nu nicht grafischer overkill ist)
Genau wie phiL232 bin auch ich anderer Meinung. Vielleicht ist ja dein PC zu schwach um ein HD-Video ruckelfrei ab zu spieln :-P ich bemerke jedenfalls keine Ruckler in den Trailern. Das wird schon laufen, laut GamesAktuell ist jedenfalls flüssig und sieht gut aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man sollte absolut niemals von Trailern und Videos darauf schließen wie ruckelfrei ein Spiel läuft. Sehr viele Videos von Spielen in den letzten Monaten und darüber hinaus zeigten leichtes Ruckeln, was im Spiel selbst nicht zu sehen war. Selbst der Uncharted TV Spot ruckelte bei den TV Sendern über den Fernseher. Nicht mal eine Demo kann dazu etwas aussagen, weil sowas bis zur finalen Version immer noch verbessert werden kann. Von daher muss man immer erst auf das fertige Spiel, wie es in den Laden kommen wird, warten.

P.S. Obwohl mich GTA IV vor ein paar Monaten nicht so richtig interessierte bin ich inzwischen doch auch ganz heiß drauf. Die vielen Bilder und die Videos zeigen doch mit der Zeit ihre Wirkung. Das Interesse fing bei mir mit den ersten Bildern zu den Licht- und Schatteneffekten beim Tag/Nachwechsel an (auf sowas fahre ich total ab).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jap der neuste trailer everyones a rat sieht schon muy bueno aus
obwohl der auch teilweise leicht ruckelt aber die ganze atmo von gta4 finde ich richtig richtig cool
wieder alles bissle düsterer und mehr mafia style
versteht mich net falsch ich abe vice city auch geliebt vorallem die musi :)
aber gta 4 sieht einfach richtig cool aus wie ein (kein hip hop) gangster film
freu mich auch drauf :P
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

mich hat GTA immer schon gefesselt, aber nachden fehlschlägen mit gta vice city storys oder anderen, hoffe ich doch sehr dass der 4te teil einfach nur cool ist!!

ich freu mich schon drauf!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die "Stories" Teile waren ja auch nur Schnellschüsse für PSP. GTA4 ist da schon etwas anderes, daran wird viel intensiver gearbeitet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.
Quelle: Gamefront.de

Typisch Sony, war ja klar, dass man die Episoden runter spielt und als unwichtig ab tut, aber wehe Sony hätte statt dessen die exklusiven Episoden gehabt, dann könnt ihr aber drauf wetten das Sony alle Register ziehen würde und die ganz andere Argumente auffahren würde, wieso die Episoden für die Spieler eben doch wichtig sind und das die Spieler diese auch unbedingt haben wollen (das würde Sony denen notfalls schon einreden ;) ). Amüsant auch wieder die Erwähnung, dass ja GTA3 auf PS2 groß raus kam. Dagegen könnte man setzen, dass GTA 1+2 auf dem PC erschienen sind. Sony hatte ohnehin eh immer nur eine zeitliche Exklusivität, für mich war GTA bisher eher immer ein PC Spiel (hab nur die PC Versionen gespielt) bzw. ein Multiplattform Spiel. Sony hat nur bisher immer gern mit GTA für ihre PlayStation Werbung gemacht, was jetzt halt nicht mehr so geht.

Naja, was solls, uns Spielern kann es ja egal sein, wie Sony oder MS es sieht. XBox360 Spieler dürfen sich halt auf Episoden freuen, ansonsten ist das Spiel ja identisch und Jeder dürfte seinen Spaß mit dem Spiel haben, egal auf welchem System. Ich freu mich jedenfalls drauf und mir sind die Episoden bisher eh wurscht gewesen.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

den neuen trailer finde ich ja nicht so prickelnd.
gibt es eigentlich schon gameplay-videos?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Marko187 hat geschrieben:den neuen trailer finde ich ja nicht so prickelnd.
Nein, es gibt keine Gameplay-Videos.
Was (ausser der Musik) hast du am neuen Trailer auszusetzen? Ich finde die Grafik ist gegenüber dem 2ten Trailer wieder viel besser und es wird schön die Physik und die Schusswunden gezeigt.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:den neuen trailer finde ich ja nicht so prickelnd.
Nein, es gibt keine Gameplay-Videos.
Was (ausser der Musik) hast du am neuen Trailer auszusetzen? Ich finde die Grafik ist gegenüber dem 2ten Trailer wieder viel besser und es wird schön die Physik und die Schusswunden gezeigt.
er hat mir irgendwie nicht so gefallen und außerdem war er sehr kurz.
das spiel kommt in einem monat raus und es gab immer noch nichts
vom gameplay zu sehen?schwach...
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Schwach? LOL. 70% des Trailers ist Gameplay, nur halt mit Cinematic Kamera ist ja schon bekannt aus den alten GTA teilen.

Rockstar weiß schon wie man Kunden heiß auf ihre Spiele macht. So weit ich weiß sollen im April so richtige Gameplay Videos kommen, also mit Third Person Ansicht.