Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von CidVicious »

Ich habe gestern gegen den "komischen" Boss gekämpft. Seine Sprungattacke sollten sie nochmal überarbeiten, die sieht etwas merkwürdig aus. :lol:
Die dunkle Höhle fällt auch sehr klein aus, aber es gibt dort einige interessante Items und am Ende zwei kleine Bosse.

Mittlerweile macht mir das Spiel deutlich mehr Spaß. Die typischen Open World-Elemente fallen nicht mehr so auf, auch weil sie sich in Grenzen halten. Es erinnert schon ein wenig an Breath of the Wild, natürlich ohne die ganzen Interaktionsmöglichkeiten, aber das Weltdesign ist sehr stimmig und die Atmosphäre wird von einer Ruhe getragen, die man in vielen Open World -Spielen nicht hat. Und es macht einfach Spaß sich in dieser Welt zu bewegen, besonders auf dem Pferd, weil es sich so geschmeidig bewegt und die Steuerung so herrlich direkt ausfällt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@CidVicious

Danke für deine Eindrücke.


Hier der neue Story Trailer:



Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit:

Das Video, das hier ursprünglich verlinkt war, war ein LEAK und ist nicht mehr verfügbar.

Es zeigte eine deutliche grafische Verbesserung bei der Charakterdarstelung ( Gesichter ) so dass man davon ausgehen kann, dass die Releaseversion von Elden Ring etwas hübscher aussieht als die Version des Netzwerktest.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.01.2022 12:19, insgesamt 1-mal geändert.


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Gast »

Finde ich gut. Hätte mich auch gewundert. Die ganze Kritik vorab ist ohnehin schon etwas überzogen. Spiele kann man technisch bewerten, wenn sie dann erschienen sind. From wird schon liefern. :-)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 12.01.2022 13:03 Finde ich gut. Hätte mich auch gewundert. Die ganze Kritik vorab ist ohnehin schon etwas überzogen. Spiele kann man technisch bewerten, wenn sie dann erschienen sind. From wird schon liefern. :-)
So sehe ich das auch. FS hat mein uneingeschränktes Vertrauen :)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

- Das Spiel hat nun den

- Goldstatus erreicht, wird also pünktlich am 25.02. erscheinen. Zudem wurde auch offiziell der
- New Game Plus Modus bestätigt.

Ein 100%iger Durchgang ist mit EINEM Durchgang nicht zu erreichen, da es am Ende des Spieles Abzweigungen gibt, bei denen man sich für die eine oder andere Richtung entscheiden muss.

Die Vorfreude steigt :)

--------------------------------

Update 30.01.22

Zitat Miyazaki:

In Bezug auf die Geschichte und das Setting von Elden Ring gibt es etwas besonders Schreckliches, das in dieser Welt existiert und fortbesteht. Ich werde jetzt den Namen sagen, damit ihr euch darauf freuen könnt, es heißt Scharlachfäule: Das ist etwas, das sich ein wenig von Gift oder Toxizität unterscheidet, aber ich hoffe, ihr freut euch darauf. – Miyazaki

Oh ja, ich freue mich schon wahnsinnig darauf das erste mal Scharlachfäule zu bekommen :lol:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.01.2022 02:11, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

"Das beste Spiel des Jahres, des Jahrzehnts und aller Zeiten" :D

https://www.eurogamer.de/articles/2022- ... cht-haette


Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2240
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Allein die Überschrift ist doch völlig absurd. Seit Demon's Souls (PS3) machen die im Fundament das gleiche Spiel und dann schreibt man "da steckt mehr Dark Souls drin als gedacht" .... what? xD Die Kritik an der Schnellreise finde ich aber recht interessant. Die hätte vll nach einem Teleport
zeug aus dem text zur schnellreise usw
Show
durch eine Falle einen Cooldown vertragen können.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.02.2022 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@AK

Das sich Elden Ring wie Dark Souls anfühlt ist vielleicht nicht die größte Überraschung, aber es waren bei vielen eben auch Bedenken da, da Elden Ring das erste Spiel von FS in einer echten Open World ist und man nicht sicher sein konnte, wie sehr das Spielprinzip in dieser OW evtl. verwässert.

Zum Glück tut es das wohl nicht und wir bekommen das, was sich die meisten Spieler von Elden Ring erhofft haben, ein Dark Souls in einer Open World.


Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2240
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich sehe in Elden Ring in Bezug auf die Spielmechaniken vor allem eines: ein Best of Souls (Sekiro inklusive).

Das einzige "dumme" (so wie ich das bisher weiß), was die leider aus Dark Souls 3 übernommen haben, ist scheinbar das völlig übertriebene Dauergerolle.

Ja, auch Dark Souls 1 hatte ne fast roll und man konnte viel rollen, aber in Teil 3 kannst einfach 100x rollen wie so nen Irrer. Komplett bananas
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.02.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von johndoe1238056 »

They see me rollin'
They hatin'

:ugly:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Elden Ring - Die Attribute:

Vigor: Erhöht HP und Immunitäten
Mind: Erhöht FP für die Nutzung von Magie
Endurance: Erhöht die Ausdauer und physische Verteidigung
Strength: Erhöht physischen Schaden und maximale Itemlast
Dexterity: Erhöht physischen Schaden und Zaubergeschwindigkeit, verringert Fallschaden
Intelligence: Vorraussetzung für Zauber, erhöht Zauberschaden und Magieverteidigung
Faith: Voraussetzung zum Wirken von Wundern
Arcane: Bestimmt das Glück beim Finden von Items

Elden Ring - Alle Klassen:



Wie werdet ihr starten ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 16.02.2022 02:00, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Peter__Piper »

Als Elendiger selbstredend - from bottom to the top :man_tipping_hand: :twisted:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.02.2022 02:03 Als Elendiger selbstredend - from bottom to the top :man_tipping_hand: :twisted:
Keine schlechte Idee, da hat man immer einen kleinen ( Auf- ) Level - Vorteil. :)


Kurz vor Release hat Bandai Namco nochmal einen epischen 6 Minuten Trailer veröffentlicht:



edit:

und hier noch ein Launch Trailer:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 22.02.2022 15:46, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Peter__Piper »

Spielt ihr On - oder Offline ?
Nach meiner letzten Erfahrung in Demon Souls bin ich geneigt Offline zu spielen und die rohe Welt auf mich wirken zu lassen :ugly:
Antworten