*lol*
dazu muss ich auch mal was sagen
1. im allgemeinen ist next gen für mich nichts weiter als ein buzz word, schön für die Marketingszenerie, mir eigentlich schnuppe, wörtlich wäre es ja die nächste Generation, und auf die werden wir wohl noch ein paar Jahre warten.
2. Wii != Grafikblender Szenerie
Immer wieder witzig wie man sich gegenseitig sein "Spielzeug" schlecht reden muss.
@ xee
Ne es ist viel einfacher die Wii steuerung macht spiele nicht automatisch gut ganz im Gegenteil !
Aber gute Grafik und Spielprinzipien die sich seit Jahren nicht geändert haben machen gute Spiele oder wie? EA scheint doch cleverer zu sein als ich dachte, Leute die sämtliche Fifa oder PES Inkarnationen haben sind also zu beneiden
Und so wie ich das sehe ist einz klar es gibt auf allen Konsolen sowohl gute wie auch schlechte gameplay spiele !
Aber nur auf den Wii gibt es immer und bei allen spielen Grottige Grafik und schlechten Sound !
Nur auf 360 und PS3 haben Entwickler die Chance einem "Rated Fuckballs" Spiel mit einer guten Grafikengine den Blendereffekt überzuhelfen. Also immer "gute" Grafik dafür bescheidenes weil größtenteils vernachlässigtes Gameplay. Willst du das damit sagen?
Also ist der Wii kein Garant auf gutes gameplay er ist aber ein Garant auf schlechte Grafik und Sound !
Soso, die PS3/360 ist ein Garant für gute Grafik ... hm ... wenn du meinst ... und ich bevorzuge Zweckmäßige Grafik die zum Spiel passt. Das ist bei fast allen Nintendospielen immer gegeben. Für mich steht im Vordergrund das Spielerlebnis im Ganzen. Egal ob es nun Final Fantasy Advance ist oder Mass Effect. Ich werde mich sicher nicht mit Spielen wie FF XII zufriedengeben die sich a von alleine spielen, und b nur anhand ihres Namens verkaufen.
Schauen wir uns mal Blizzard an die machen nur top spiele und sind in keinster weise innovativ ganz im Gegenteil sie verwänden nur althergebrachtes und bewehrtes aber das was sie können ist es gut zu kombinieren und auf einander abzustimmen und das finde ich viel wichtiger als immer das hinterherlaufen nach neuem was meist unausgegoren und hakelig ist !
Komisch das du gerade dieses Beispiel bringst, stimmt Blizzard nimmt nicht das neueste unausgegorenste. Daher ist die augenkrebserregende Gummibärchenoptik ja auch von vorgestern, weil sie funktioniert. Warum man sich dann über die "schlechte" weil alte(?) Wii Grafik aufregen muss versteht wohl nur n Grafikfetischist. Wo Blizzard sich dahingehend nicht von Nintendo unterscheidet ^^
Und mit deinem letzten Post bist du als HiFi HD Nerd abgestempelt. Fertig.
Ich habe Spaß mit allen Konsolen die ich habe, egal ob es ein SNES ein Saturn, ein DC, ne PS2 oder meine 360 sind. Und das alles auf 37". Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, da gehört weitaus mehr dazu als FSAA und hohe Auflösung. Wenn du der Meinung bist mit der PS3 auf dem Hype mitschwimmen und die deiner Meinung nach ja abgrundtief hässliche Grafik der Vorgänger die der PS3 erst eine Chance gegeben haben (es gab da ca. 1000 andere Spiele neben GoW2 die mir auch sämtlich mehr Spaß gemacht haben, GoW2 ist nicht mein Genre) vergessen zu müssen, bitte. Nur versuche bitte nicht deine Meinung auf andere zu reflektieren die einfach Spaß am spielen haben, egal auf welcher Konsole, Handheld, PC.
So werde nu mal den GBA und das Original Tetris rauskramen ... eh der beste Titel ever ^^