Was versteht ihr unter Next Generation?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Sorry, aber hier kann ich einafch nur mitm Kopf schütteln. Eine sehr gewagte Behauptung. MArio Galaxy ist jetzt sicherlich kein Augenschmaus ala Uncharted, aber es hat auf keinen Fall eine Grottige Grafik. Und wenn du tatsächlich so eine Grafikhure bist wie sich das bisher liest, dann steig aufm PC um. :wink: Genau sowas ist das was MICH aufregt. Dieses blöde Grafik geblubber. :wink: Aber das hatten wir ja schon in 1000 Threads zuvor, daher sollten wir diesen nicht so verkommen lassen.
Doch SMG sieht grottig aus Ich habe es auf meinem Full HD mit 42" gezockt mit einem YUV Kabel natürlich und erstmal fallen die dicken schwarzen streifen an der Seite auf ! Schon traurig das 2007 Nintendo es nicht schafft ein ordentliches 16:9 Format in ihren spielen anzubieten. und dann ist das ganze spiel absolut groppixelig und treppchenbildenung noch und nöcher die bei der minimal Auflösung von 420p auch noch richtig übel ins Auge sticht.

Dagegen sehen selbst die miesesten und schlechtesten PS3 games viel besser aus !
Mit GoW2 gibt es sogar PS2 spiele die auf der PS3 abgespielt besser aussehen als die Wii games !
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*lol*

dazu muss ich auch mal was sagen
1. im allgemeinen ist next gen für mich nichts weiter als ein buzz word, schön für die Marketingszenerie, mir eigentlich schnuppe, wörtlich wäre es ja die nächste Generation, und auf die werden wir wohl noch ein paar Jahre warten.
2. Wii != Grafikblender Szenerie
Immer wieder witzig wie man sich gegenseitig sein "Spielzeug" schlecht reden muss.

@ xee
Ne es ist viel einfacher die Wii steuerung macht spiele nicht automatisch gut ganz im Gegenteil !
Aber gute Grafik und Spielprinzipien die sich seit Jahren nicht geändert haben machen gute Spiele oder wie? EA scheint doch cleverer zu sein als ich dachte, Leute die sämtliche Fifa oder PES Inkarnationen haben sind also zu beneiden ;)
Und so wie ich das sehe ist einz klar es gibt auf allen Konsolen sowohl gute wie auch schlechte gameplay spiele !
Aber nur auf den Wii gibt es immer und bei allen spielen Grottige Grafik und schlechten Sound !
Nur auf 360 und PS3 haben Entwickler die Chance einem "Rated Fuckballs" Spiel mit einer guten Grafikengine den Blendereffekt überzuhelfen. Also immer "gute" Grafik dafür bescheidenes weil größtenteils vernachlässigtes Gameplay. Willst du das damit sagen? ;)
Also ist der Wii kein Garant auf gutes gameplay er ist aber ein Garant auf schlechte Grafik und Sound !
Soso, die PS3/360 ist ein Garant für gute Grafik ... hm ... wenn du meinst ... und ich bevorzuge Zweckmäßige Grafik die zum Spiel passt. Das ist bei fast allen Nintendospielen immer gegeben. Für mich steht im Vordergrund das Spielerlebnis im Ganzen. Egal ob es nun Final Fantasy Advance ist oder Mass Effect. Ich werde mich sicher nicht mit Spielen wie FF XII zufriedengeben die sich a von alleine spielen, und b nur anhand ihres Namens verkaufen.
Schauen wir uns mal Blizzard an die machen nur top spiele und sind in keinster weise innovativ ganz im Gegenteil sie verwänden nur althergebrachtes und bewehrtes aber das was sie können ist es gut zu kombinieren und auf einander abzustimmen und das finde ich viel wichtiger als immer das hinterherlaufen nach neuem was meist unausgegoren und hakelig ist !
Komisch das du gerade dieses Beispiel bringst, stimmt Blizzard nimmt nicht das neueste unausgegorenste. Daher ist die augenkrebserregende Gummibärchenoptik ja auch von vorgestern, weil sie funktioniert. Warum man sich dann über die "schlechte" weil alte(?) Wii Grafik aufregen muss versteht wohl nur n Grafikfetischist. Wo Blizzard sich dahingehend nicht von Nintendo unterscheidet ^^

Und mit deinem letzten Post bist du als HiFi HD Nerd abgestempelt. Fertig.
Ich habe Spaß mit allen Konsolen die ich habe, egal ob es ein SNES ein Saturn, ein DC, ne PS2 oder meine 360 sind. Und das alles auf 37". Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, da gehört weitaus mehr dazu als FSAA und hohe Auflösung. Wenn du der Meinung bist mit der PS3 auf dem Hype mitschwimmen und die deiner Meinung nach ja abgrundtief hässliche Grafik der Vorgänger die der PS3 erst eine Chance gegeben haben (es gab da ca. 1000 andere Spiele neben GoW2 die mir auch sämtlich mehr Spaß gemacht haben, GoW2 ist nicht mein Genre) vergessen zu müssen, bitte. Nur versuche bitte nicht deine Meinung auf andere zu reflektieren die einfach Spaß am spielen haben, egal auf welcher Konsole, Handheld, PC.

So werde nu mal den GBA und das Original Tetris rauskramen ... eh der beste Titel ever ^^
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

*lol*

dazu muss ich auch mal was sagen
1. im allgemeinen ist next gen für mich nichts weiter als ein buzz word, schön für die Marketingszenerie, mir eigentlich schnuppe, wörtlich wäre es ja die nächste Generation, und auf die werden wir wohl noch ein paar Jahre warten.
2. Wii != Grafikblender Szenerie
Immer wieder witzig wie man sich gegenseitig sein "Spielzeug" schlecht reden muss.

@ xee

Zitat:
Ne es ist viel einfacher die Wii steuerung macht spiele nicht automatisch gut ganz im Gegenteil !

Aber gute Grafik und Spielprinzipien die sich seit Jahren nicht geändert haben machen gute Spiele oder wie? EA scheint doch cleverer zu sein als ich dachte, Leute die sämtliche Fifa oder PES Inkarnationen haben sind also zu beneiden

Zitat:
Und so wie ich das sehe ist einz klar es gibt auf allen Konsolen sowohl gute wie auch schlechte gameplay spiele !
Aber nur auf den Wii gibt es immer und bei allen spielen Grottige Grafik und schlechten Sound !

Nur auf 360 und PS3 haben Entwickler die Chance einem "Rated Fuckballs" Spiel mit einer guten Grafikengine den Blendereffekt überzuhelfen. Also immer "gute" Grafik dafür bescheidenes weil größtenteils vernachlässigtes Gameplay. Willst du das damit sagen?

Zitat:
Also ist der Wii kein Garant auf gutes gameplay er ist aber ein Garant auf schlechte Grafik und Sound !

Soso, die PS3/360 ist ein Garant für gute Grafik ... hm ... wenn du meinst ... und ich bevorzuge Zweckmäßige Grafik die zum Spiel passt. Das ist bei fast allen Nintendospielen immer gegeben. Für mich steht im Vordergrund das Spielerlebnis im Ganzen. Egal ob es nun Final Fantasy Advance ist oder Mass Effect. Ich werde mich sicher nicht mit Spielen wie FF XII zufriedengeben die sich a von alleine spielen, und b nur anhand ihres Namens verkaufen.

Zitat:
Schauen wir uns mal Blizzard an die machen nur top spiele und sind in keinster weise innovativ ganz im Gegenteil sie verwänden nur althergebrachtes und bewehrtes aber das was sie können ist es gut zu kombinieren und auf einander abzustimmen und das finde ich viel wichtiger als immer das hinterherlaufen nach neuem was meist unausgegoren und hakelig ist !

Komisch das du gerade dieses Beispiel bringst, stimmt Blizzard nimmt nicht das neueste unausgegorenste. Daher ist die augenkrebserregende Gummibärchenoptik ja auch von vorgestern, weil sie funktioniert. Warum man sich dann über die "schlechte" weil alte(?) Wii Grafik aufregen muss versteht wohl nur n Grafikfetischist. Wo Blizzard sich dahingehend nicht von Nintendo unterscheidet ^^

Und mit deinem letzten Post bist du als HiFi HD Nerd abgestempelt. Fertig.
Ich habe Spaß mit allen Konsolen die ich habe, egal ob es ein SNES ein Saturn, ein DC, ne PS2 oder meine 360 sind. Und das alles auf 37". Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, da gehört weitaus mehr dazu als FSAA und hohe Auflösung. Wenn du der Meinung bist mit der PS3 auf dem Hype mitschwimmen und die deiner Meinung nach ja abgrundtief hässliche Grafik der Vorgänger die der PS3 erst eine Chance gegeben haben (es gab da ca. 1000 andere Spiele neben GoW2 die mir auch sämtlich mehr Spaß gemacht haben, GoW2 ist nicht mein Genre) vergessen zu müssen, bitte. Nur versuche bitte nicht deine Meinung auf andere zu reflektieren die einfach Spaß am spielen haben, egal auf welcher Konsole, Handheld, PC.

So werde nu mal den GBA und das Original Tetris rauskramen ... eh der beste Titel ever ^^
Amen

Wenn du mir jetzt noch schreiben würdest das du ne Frau bist, würde ich dir sofort nen Heiratsantrag machen. :lol:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

ogami hat geschrieben: Immer wieder witzig wie man sich gegenseitig sein "Spielzeug" schlecht reden muss.

Nur versuche bitte nicht deine Meinung auf andere zu reflektieren die einfach Spaß am spielen haben, egal auf welcher Konsole, Handheld, PC.
Und weil du ja ganz ganz anders bist musstest du jeden einzelnen Satz von mir kommentieren !?!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Mich spricht die olle Wii überhaupt nicht an.

1. Die Mariospiele waren für mich mit 13 Jahren interessant und nicht mehr heute. Ich bin einfach kein Fan von Jump&Runs und Peach & Co. hängen mir ebenfalls zum Hals raus.

2. Die Steuerung. Zusammen mit Freunden ist sie ganz witzig, aber alleine kann ich kein Spiel spielen. Die oft sehr, sehr schlecht umgesetzte Steuerung vermiest zu oft den Spielspass und macht die Spiele auch bei guter Umsetzung nur selten witziger.

3. Die Grafik. Sorry wenn ich Gamecube Grafik will, dann nehme ich den Gamecube. Wenn ich aber schon von Next-Gen spreche dann geht es nicht um die Peripherie, sondern um Technologie.

Und wenn die Steuerung Next-Gen sein soll, hätte man sie wenigstens genauer und besser machen sollen. Beispiel Rayman Raving Rabbids 2: Schach muss man sich konzentrieren. Die Bewegung mit den Armen immmer wieder über den Kopf kriegt man weniger Punkte als wenn man sich einfach gar nicht bewegt. Oder Cranium Kaboooki... Oder auch Wii Tennis, da kann ich auch gemütlich auf der Couch sitzen und meine Hände wirklich nur sehr wenig bewegen und gewinne, während andere sich abrackern und den Tennisarm kriegen.

Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Dabei ging das doch mit dem thread so gut los.
1. Die Mariospiele waren für mich mit 13 Jahren interessant und nicht mehr heute. Ich bin einfach kein Fan von Jump&Runs und Peach & Co. hängen mir ebenfalls zum Hals raus.

2. Die Steuerung. Zusammen mit Freunden ist sie ganz witzig, aber alleine kann ich kein Spiel spielen. Die oft sehr, sehr schlecht umgesetzte Steuerung vermiest zu oft den Spielspass und macht die Spiele auch bei guter Umsetzung nur selten witziger.

3. Die Grafik. Sorry wenn ich Gamecube Grafik will, dann nehme ich den Gamecube. Wenn ich aber schon von Next-Gen spreche dann geht es nicht um die Peripherie, sondern um Technologie.
1. Was soll denn heißen, das die Mario spiele vor 13 Jahren interessant für dich waren? Willste sagen das das Kinder Spiele sind? Wenn ja, ist das ein gern gewähltes, aber eben so schwachsinniges Argument.

2. Wie du kannst alleine kein Spiel spielen. Spiel mal Metroid prime oder Resident Evil an, da ist die Stuerung Punktgenau.(auch wenn dir Xee eh was anderes erzählen wird) Du hast schon Recht, bei vielen Spielen ist die Steuerung wirklich nicht so der Hammer. Aber bei den Namhaften titeln wurde man bisher noch nicht wirklich enttäuscht. Die Wii hat schon bewiesen das man die Steuerung perfekt integrieren kann und damit ein neues Spielgefühl wecken kann.(auch hier greife ich auf Metroid prime zurück)

3. Zur Technologie gehört nicht nur die Grafik. Außerdem ist das mit der Gamecube Grafik wieder so ein Argument das zeigt, das man entweder keine Ahnung hat und sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat oder nur Provozieren will.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

1. Mit 13 Jahren interessant und ja es sind Kinderspiele. Ich sag nicht, dass die Spiele nicht Spass machen können, aber für mich ist das Kinderkacke.

2. Ja, SMG ist auch sehr gut umgesetzt. Aber weisst du, 3 Spiele gut, 10 Spiele schlecht ist eine sehr schwache Bilanz. Das des nicht alleine an der Technologie für die Bewegungssteuerung liegt ist klar, oftmals geben sich die Entwickler zu wenig Mühe. Was aber gleich zu Punkt drei kommt.

3. Ja es gibt schönere Spiele auf der Wii als auf der Gamecube, aber wieder einmal sind 7 von 10 Spielen auf gleichem Niveau wie die Gamecube. Toll. Wenn Nintendo schlau gewesen wäre, hätten sie gewusst, dass die Steuerung in vielen Spielen schlecht umgesetzt wird. Wegen Geldmangels ist Gears of War auf dem PC ja auch nur ne scheiss X360 Umsetzung (Drücken Sie A) Ok A, aber geht ja gar nichts... hmmm..

Ich provoziere, wenn du meinen letzten Satz gelesen hättest (was du sicherlich nicht gemacht hast, in deinem Anfall die Wii zu verteidigen), müsste ich hier nicht auf deine Antwort antworten.

" Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte. "
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Natürlich habe ich deinen letzten Satz gelesen. Vielleicht habe ich ihn auch einfach falsch verstanden.
Nur wenn ich sowas lese wie ,,wenn ich gamecube Grafik sehen will'' geht mir irgendwie der Hut hoch, aber naja, ich will das Ganze nun auch nicht weiter ausführen.
Nur finde ich es ärgerlich wenn jemand wie Xee keine anderen Meinungen akzeptiert.
Aber nun wirklich:
Bild
Zuletzt geändert von Rocky_Balboa am 20.01.2008 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Wen mann es mal richtig betrachtet unter dem Aspekt was Next Gen heißt und wo der begriff eigentlich herkommt ist der Wii sowieso keine Nextgen Konsole !
Den der begriff next gen bezeichnet nicht generell und ausnahmslos die aktuelle b.z.w. die kommende Generation von allen Konsolen !

Der Begriff Next Gen ist entstanden als die ersten 3D Konsolen (also die PSone und der Sega Saturn) auf den markt kammen !
Und bezeichnete somit nur die Konsolen die Technisch so weit wahren das sie 3D Welten generieren Konten. Das heißt das der Begriff Nextgen von Anfang an immer mit einer Technischen Mindestanforderung einher ging Konsolen die keine 3D welten darstellen konnten in dem masse wie die beiden angesprochenen wahren halt nicht nextgen.
Beamen wir diesen begriff in die Gegenwart, ist eine Nextgen Konsole also eine die eine Technische Mindestanforderung erfüllt heute gehört dazu wohl ohne frage HDTV, 5:1 - 7:1 Sound, und ein gewisses mass an Grafik und Physik Berechnung.
Wen wir uns aber den Wii anschauen erfüllt er noch nicht mal eine der Mindestanforderungen und ist daher nach der Definition auch keine Next Gen Konsole !

So einfach kann das Thema sein man muss nur in die Vergangenheit schauen und sehen wo der Begriff her kommt !
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Schade, dass manche Leute wie Xee noch immer nicht begriffen haben, dass "Next Gen" einfach nur ein Buzzword von Marketing Leuten ist.

Und auch schade, dass Xee ein offensichtlicher PS Fanboy ist und sein Horizont am Tellerrand aufhört.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Xee hat geschrieben: Der Begriff Next Gen ist entstanden als die ersten 3D Konsolen (also die PSone und der Sega Saturn) auf den markt kammen !
Und bezeichnete somit nur die Konsolen die Technisch so weit wahren das sie 3D Welten generieren Konten. Das heißt das der Begriff Nextgen von Anfang an immer mit einer Technischen Mindestanforderung einher ging Konsolen die keine 3D welten darstellen konnten in dem masse wie die beiden angesprochenen wahren halt nicht nextgen.
Auch wenn es völlig offensichtlich ist, dass du mit deinen PS3 Scheuklappen die Dinge völlig verzerrt siehst (und dein Deutsch auch eine Qual ist), will ich mal drauf eingehen:
"Next Gen" bedeutet einfach eine neue HW oder SW. Siehe z.B. diese Definition: http://www.techweb.com/encyclopedia/def ... m=next-gen . Dass du hier irgendwelche 3D-Welten ins Spiel bringst ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Xee hat geschrieben: Beamen wir diesen begriff in die Gegenwart, ist eine Nextgen Konsole also eine die eine Technische Mindestanforderung erfüllt heute gehört dazu wohl ohne frage HDTV, 5:1 - 7:1 Sound, und ein gewisses mass an Grafik und Physik Berechnung.
Ebenfalls Quatsch. Deine völlig willkürlichen "Mindestanforderungen" haben nichts mit dem Begriff "Next Gen" zu tun.
Auch sehr interessant finde ich deine Schlussfolgerung:
"Next Gen" entstand war verbunden mit 3D Grafik (aha) und deshalb ist eine "Next Gen" Konsole also eine Konsole, die Mindestanforderungen wie HDTV und bestimmte Soundstandards unterstützt.
Du gehst also von einer abstrusen Definition aus und folgerst dann auch noch falsch. Sehr amüsant^^
Xee hat geschrieben: Wen wir uns aber den Wii anschauen erfüllt er noch nicht mal eine der Mindestanforderungen und ist daher nach der Definition auch keine Next Gen Konsole !
Nach DEINER Definition. Da die aber für den Rest der Welt völlig belanglos ist, sind es auch deine Aussagen. Dass deine Schlussfolgerungen sowieso nur aus kategorischer Ablehnung anstatt auf logisch, rationalen Schlussfolgerungen fußen, sollte mittlerweile auch klar sein.
Xee hat geschrieben: So einfach kann das Thema sein man muss nur in die Vergangenheit schauen und sehen wo der Begriff her kommt !
So einfach kann das Thema sein, wenn man die Welt mit Fanboy Scheuklappen sieht. :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

NexGen? Ich weiß nicht was ich darunter genau verstehen soll. Hauptsache es kommen auf dieser Konsole die Games, die ich gerne haben will. In dem Falle MGS 4, FF 13, GTA usw .
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@eulentier
wieso Quatsch jeder weiss doch das der begriff Next Gen zum ersten mal gebraucht wurde als die 3D Konsolen auf den markt kamen !
Und mit dem begriff sollten die Technisch stärkeren 3D Konsolen von den 2D Konsolen getrennt werden !
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Îch will hier keinem die Stange halten, aber ich bringe Next Gen auch eher mit Grafik als mit Gameplay in Verbindung.
Da wird mir die Mehrheit auch recht geben, den Highend Grafik verkauft sich besser als die innov. einer Wii.
Man braucht nur mal dir Verkaufszahlen der 360, PS3 und Gaming PC zu addieren und schon kann man sehen was bevorzugt wird.
Das heist nicht das jeder der auf gute Grafik steht auf Gameplay sch****, aber wenn mann sich zwischen den beiden entscheiden muss wählt die Mehrheit die Grafik.
Da Nextgen egal wo es her kommt mitlerweile eher ein Begriff ist der von der Masse geprägt wurde oder definiert wird, beinhaltet das Wort doch wohl eher der Grafik Vorteil zu älteren Konsolen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Da wird mir die Mehrheit auch recht geben, den Highend Grafik verkauft sich besser als die innov. einer Wii.
Dir ist schon klar, dass sich die Wii von allen 3 Konsolen am besten verkauft?
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Man braucht nur mal dir Verkaufszahlen der 360, PS3 und Gaming PC zu addieren und schon kann man sehen was bevorzugt wird.
Aha, einfach die Zahlen von 2 anderen Konsolen und einer völlig anderen Plattform addieren und dann mit den Zahlen einer einzigen Konsole vergleichen. Hallo Logik?