Resident Evil 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7
Hoffentlich sind die Bakers im fertigen Spiel nicht so über- präsent wie bei der bisherigen footage, ich hab nichts gegen hide&seek Elemente, die Häufigkeit macht aber die Musik.
-
- Persönliche Nachricht:
Gamepro Vorschau :
"Resident Evil 7 spielt sich trotz Ego-Perspektive und neuem Szenario wie ein klassisches Resident Evil. Wir erkunden ein gruseliges Herrenhaus, lösen Rätsel und kämpfen mit Nahkampf- und Schusswaffen ums Überleben."
"Inventarplätze sind begrenzt, können aber mit Rucksack-Upgrades im Spielverlauf erweitert werden."
"Das grüne Kraut kehrt als Heilgegenstand zurück und kann mit Chemischer Flüssigkeit zu besonders wirksamer Medizin kombiniert werden. Die Chemikalie ergibt in Kombination mit Schießpulver auch neue Munition, weshalb der Spieler entscheiden muss, welches Hilfsmittel gerade dringender »gecraftet« werden muss."
"In Resident Evil 7 sind auch die klassischen Resident-Evil-Objekträtsel wieder mit dabei. Türen oder Geheimgänge lassen sich also erst öffnen, wenn wir bestimmte Skulpturen oder Tierkopf-Schlüssel gefunden haben. Ein Rätsel erfordert es außerdem, einen Gegenstand vor dem Lichtstrahl eines Projektors so lange zu drehen, bis der Schatten sich mit einem Adlerbild an der Wand deckt."
"Wie in früheren Resident-Evil-Spielen erforschen wir in Teil 7 das Haus Raum für Raum und öffnen mit neu gefundenen Schlüsseln neue Räume in alten Bereichen."
Also falls das alle so kommen sollte, dann war die Kritik von ein paar Fans
ziemlich voreilig
"Resident Evil 7 spielt sich trotz Ego-Perspektive und neuem Szenario wie ein klassisches Resident Evil. Wir erkunden ein gruseliges Herrenhaus, lösen Rätsel und kämpfen mit Nahkampf- und Schusswaffen ums Überleben."
"Inventarplätze sind begrenzt, können aber mit Rucksack-Upgrades im Spielverlauf erweitert werden."
"Das grüne Kraut kehrt als Heilgegenstand zurück und kann mit Chemischer Flüssigkeit zu besonders wirksamer Medizin kombiniert werden. Die Chemikalie ergibt in Kombination mit Schießpulver auch neue Munition, weshalb der Spieler entscheiden muss, welches Hilfsmittel gerade dringender »gecraftet« werden muss."
"In Resident Evil 7 sind auch die klassischen Resident-Evil-Objekträtsel wieder mit dabei. Türen oder Geheimgänge lassen sich also erst öffnen, wenn wir bestimmte Skulpturen oder Tierkopf-Schlüssel gefunden haben. Ein Rätsel erfordert es außerdem, einen Gegenstand vor dem Lichtstrahl eines Projektors so lange zu drehen, bis der Schatten sich mit einem Adlerbild an der Wand deckt."
"Wie in früheren Resident-Evil-Spielen erforschen wir in Teil 7 das Haus Raum für Raum und öffnen mit neu gefundenen Schlüsseln neue Räume in alten Bereichen."
Also falls das alle so kommen sollte, dann war die Kritik von ein paar Fans
ziemlich voreilig

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inklusive Panzersteuerung? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also seit dem neuen update ist die Demo in vr spielbar und das ist mir persönlich wirklich schon leider zu intensiv. Die Steuerung ist lässt sich konfigurieren und bietet diesbezüglich viele möglich wie es für einen am besten spielbar ist und der motion sickness vor zu beugen. Die zwei "enden" der Demo haben mir gut gefallen da man bei einem davon spekuliert werden darf was es für eine Art Virus sein könnte. Die Grafik ist bis auf leichtes flimmern (gespielt auf einer PS4 Pro) wirklich gut und die Dunkelheit wirkt zudem besser als "nur" auf dem TV. Ich muss sagen das ich mich sehr auf den siebten teil freue. Lieber gut bei Horror Konkurrenz inspirieren lassen als schlecht bei bei der Action aus teil 6. Zumal doch auch schon resident evil 1 sich viel von alone in the dark inspirieren hat lassen.
Bei genügend Akzeptanz und natürlich einem guten Gesamtpaket könnte es wirklich DAS resident evil 2016 sein und seinen Vorteil daraus ziehen das silent hills (das ich aufgrund der PT Demo für mich persönlich als noch schauriger aber auf andere Weise empfand) leider nicht mehr erscheinen wird.
Was mir allerdings jetzt schon missfällt sind die Dlc's da es sich so liest als ob teile (weitere Video tapes) des Spiels entfernt wurden um noch mal extra Geld zu machen oder sie mit season pass plus hauptspiel für fast 100 Euro zu verkaufen.
Bei genügend Akzeptanz und natürlich einem guten Gesamtpaket könnte es wirklich DAS resident evil 2016 sein und seinen Vorteil daraus ziehen das silent hills (das ich aufgrund der PT Demo für mich persönlich als noch schauriger aber auf andere Weise empfand) leider nicht mehr erscheinen wird.
Was mir allerdings jetzt schon missfällt sind die Dlc's da es sich so liest als ob teile (weitere Video tapes) des Spiels entfernt wurden um noch mal extra Geld zu machen oder sie mit season pass plus hauptspiel für fast 100 Euro zu verkaufen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nach der demo kann man auch darüber spekulieren was mit baker los ist. hab ihm in den kopf geschossen und der ist einfach weitergelaufen.TheGreyXdream hat geschrieben:Die zwei "enden" der Demo haben mir gut gefallen da man bei einem davon spekuliert werden darf was es für eine Art Virus sein könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Denke es könnte sich um weitermutierten las Plagas handeln. Wobei die Geisterhafte Tochter dem etwas widerspricht. Das mit dem Kopfschuss könnte auf einen regenerator hindeuten. Denke das selbstheilung auf die bakers zutrifft.PanzerGrenadiere hat geschrieben:nach der demo kann man auch darüber spekulieren was mit baker los ist. hab ihm in den kopf geschossen und der ist einfach weitergelaufen.TheGreyXdream hat geschrieben:Die zwei "enden" der Demo haben mir gut gefallen da man bei einem davon spekuliert werden darf was es für eine Art Virus sein könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
TheGreyXdream hat geschrieben:Denke es könnte sich um einen weitermutierten las Plagas handeln. Wobei die Geisterhafte Tochter dem etwas widerspricht. Das mit dem Kopfschuss könnte auf einen regenerator hindeuten. Denke das selbstheilung auf die bakers zutrifft.PanzerGrenadiere hat geschrieben:nach der demo kann man auch darüber spekulieren was mit baker los ist. hab ihm in den kopf geschossen und der ist einfach weitergelaufen.TheGreyXdream hat geschrieben:Die zwei "enden" der Demo haben mir gut gefallen da man bei einem davon spekuliert werden darf was es für eine Art Virus sein könnte.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
i feel your edit/quote-pain 

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja dass es gut wird. Vielleicht kommen dann mehr richtige Spiele für VR anstelle dieser ganzen "Experiences". Hab letzte Woche mal die Vive ausprobiert, das wäre schon was nettes - wenn es genug Spiele gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
RE7 ist ein Play Anywhere-Titel, heißt: einmal für Win10 oder XO kaufen und die entsprechend andere Version gibt es dazu.
https://twitter.com/XboxP3/status/821799720712486913
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nice.CryTharsis hat geschrieben:RE7 ist ein Play Anywhere-Titel, heißt: einmal für Win10 oder XO kaufen und die entsprechend andere Version gibt es dazu.
Hoffe das in Zukunft mehr Thirds dem Beispiel folgen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Werd´s mir wahrscheinlich zum Release holen. Ewig kein RE mehr gespielt und die Vorschauberichte die ich bisher gelesen habe, waren alle voll des Lobes. Sollte es nicht so ähnlich begeistern wie damals Teil 4, dann wird´s halt wieder verkauft.
Finde die Änderung in eine First Person Sicht sehr gut.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Habe die Demo gezockt...RE Feeling kam keines auf bei mir... Aber könnte trotzdem ein interessantes Horrorspiel werden, bin gespannt wie die finale Version sein wird
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dito, hab auch bock drauf und zufällig die Woche Urlaub.m2deep hat geschrieben:Werd´s mir wahrscheinlich zum Release holen. Ewig kein RE mehr gespielt und die Vorschauberichte die ich bisher gelesen habe, waren alle voll des Lobes. Sollte es nicht so ähnlich begeistern wie damals Teil 4, dann wird´s halt wieder verkauft.
Allerdings sollte ich dich vorwarnen - nach dem Thread den ich n bissel verfolgt hab soll nach ca 4 Stunden ne 180 Grad wende eintreten und das ganze sehr auf action getrimmt sein.
Und da alle positiven Vorschauen auf den ersten 4 Stunden basieren - sollte man hier wohl vorsichtig sein.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Interessant.Peter__Piper hat geschrieben:Dito, hab auch bock drauf und zufällig die Woche Urlaub.m2deep hat geschrieben:Werd´s mir wahrscheinlich zum Release holen. Ewig kein RE mehr gespielt und die Vorschauberichte die ich bisher gelesen habe, waren alle voll des Lobes. Sollte es nicht so ähnlich begeistern wie damals Teil 4, dann wird´s halt wieder verkauft.
Allerdings sollte ich dich vorwarnen - nach dem Thread den ich n bissel verfolgt hab soll nach ca 4 Stunden ne 180 Grad wende eintreten und das ganze sehr auf action getrimmt sein.
Und da alle positiven Vorschauen auf den ersten 4 Stunden basieren - sollte man hier wohl vorsichtig sein.
Finde ich aber erstmal garnicht schlimm. Kommt ja auch immer drauf an wie es inszeniert ist und ob´s spannend bleibt. Das gesamte Spiel über nur irgendwelche Schlüssel zu suchen um eine bestimmte Tür öffnen zu können, da hätte ich keine große Lust mehr drauf, deswegen kommt mir das eher entgegen, dass das Spiel irgendwann Tempo aufnimmt und es im späteren Verlauf keine Barrieren mehr gibt, die einen immer wieder ausbremsen.