Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1333267 »

Meine PS4 zieht sich gerade irgendein 700MB AC4 Update. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? In den offiziellen Foren find ich nichts zu einem Patchlog, oder das es überhaupt einen gibt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versionen

Beitrag von Nuracus »

So.
Es ist soweit. In einem Anfall aus kühner ... Kühnheit, habe ich einfach mal die mir fehlenden PS3-ACs gekauft - also 2, Revelations, Brotherhood. 3 Hab ich dank Plus, 4 ... leih ich mir wahrscheinlich vom Kumpel und hols mir in nem Jahr fürn 10er für die PS4 (sofern ich sie dann habe).

Zunächst: Wie ist die Reihenfolge?

1 - 2 - Brotherhood - Revelations - usw.?

Von Revelations habe ich diese schwarze Box, gebraucht. Angeblich soll die Teil 1 beinhalten.
Eine 2. Blu-ray liegt allerdings nicht bei, also gibts jetzt zwei Möglichkeiten:
a) normalerweise liegt für Teil 1 ein Download-Code bei
b) Teil 1 ist auf der Disc enthalten

Download-Code habe ich nicht gefunden, lediglich einen Rabatt-Code für Teil 2 und Brotherhood sowie den Uplay-Passport für den Multiplayer.

Ich war gerade im Hauptmenü, hab allerdings nirgends eine Möglichkeit gefunden, Teil 1 zu starten.


Wer kann mir weiterhelfen? Sonst muss ich doch tatsächlich jetzt aufstehen und Teil 1 ausm Regal suchen, das hab ich nämlich auch noch einzeln.
Muss ich mir vielleicht son Uplay-Konto machen?


Nachtrag: Oh halt. Hahaha. Ha. Tatsächlich. Ich kanns im XMB gesondert installieren.
Ja schon gut.
Zuletzt geändert von Nuracus am 30.01.2014 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Bedameister »

Die Reihenfolge ist 1-2-Brotherhood-Revelations-3-4

Du hast den ersten Teil noch nicht gespielt? Oh man das wird ne harte Nuss. Weiß nich ob man sich das Ding in der heutigen Zeit noch geben kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Alex Roivas »

Warum ? Bitte genau erklären, bin so heiß auf die Serie, immer weggeschoben wegen anderen Games dabei finde ich Thematik Super Geil. Illuminaten, Verschwörung, SciFi, Geschichte und andere Zeitalter usw. Ich will die Serie jetzt bald auch mal nachholen.

Der Thread kommt Super, hätte ich auch genauso aufmachen können. Also wat ist nu so komisch an Teil 1 ?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Bedameister »

Alex Roivas hat geschrieben:Warum ? Bitte genau erklären, bin so heiß auf die Serie, immer weggeschoben wegen anderen Games dabei finde ich Thematik Super Geil. Illuminaten, Verschwörung, SciFi, Geschichte und andere Zeitalter usw. Ich will die Serie jetzt bald auch mal nachholen.

Der Thread kommt Super, hätte ich auch genauso aufmachen können. Also wat ist nu so komisch an Teil 1 ?
Der erste Teil ist stink langweilig. Er bietet leider kaum abwechslung. Damals war es noch in Ordnung, da das Spiel wenigstens gut aussah und alles irgendwie neu war, aber heute wird es dir wohl recht öde vorkommen.
Aber die Story ist immerhin schon damals recht gut gewesen und ich will euch nicht davon abhalten ihn zu spielen. Aber falls er euch wirklich etwas langweilen sollte: Keine Sorge, Teil 2 und Nachfolger sind ein ganz anderes Kaliber.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:Die Reihenfolge ist 1-2-Brotherhood-Revelations-3-4

Du hast den ersten Teil noch nicht gespielt? Oh man das wird ne harte Nuss. Weiß nich ob man sich das Ding in der heutigen Zeit noch geben kann :mrgreen:
Vielen Dank :P

ich hab ihn mir mal vor rund 2 Jahren sehr günstig gebraucht gekauft, habs auch angespielt, bloß irgendwas kam mir dann dazwischen. Irgendein anderes Spiel, auf das ich dann viel heißer war. Was zu einem anderen Spiel führte, auf das ich heißer war. Worauf dann noch ein Spiel kam, auf das ich heißer war.
Ja und jetzt hab ich Dragon's Dogma durch und war eigentlich heiß auf Demon's Souls, aber nach rund 80 oder 90 Stunden DD (... ziehen wir mal 15 Stunden ab, während denen ich auf der Couch geschlafen hab und das Spiel weiterlief *hust*) hab ich jetzt keine Lust derzeit auf nochmal "so ein" Spiel.
Deswegen, und weil ich endlich auch mal bereit sein will, AC4 anzugehen, lege ich jetzt los.

Da es mein erstes AC ist, wird es sich hoffentlich nicht so quälend spielen, wie wenn ich zuerst 3 Stunden AC4 oder AC3 hinter mir hätte :P dennoch hoffe ich, dass es nicht so furchtbar gealtert ist wie Resistance 1, was in meinen Augen heute vollkommen unspielbar ist.


Übrigens: Revelations installiert die Download-Version von AC1, die sich komplett auf der Scheibe befindet (PS3 natürlich). Äh. Dennoch muss man die Disc eingelegt haben. Ja ok, irgendwo logisch. Also Quatsch ... dann hau ichs lieber runter und spiel die normale AC1-Version, sind immerhin knapp 8 GB.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Alex Roivas »

Gibt es irgendwelche Tips um Teil 1 zügig hinter sich zu bringen ? Gibts da Schwierigkeitsstufe Leicht oder irgendwas das einen besonders mächtig macht oder andere vorteilhafte Dinge ?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Bedameister »

Alex Roivas hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tips um Teil 1 zügig hinter sich zu bringen ? Gibts da Schwierigkeitsstufe Leicht oder irgendwas das einen besonders mächtig macht oder andere vorteilhafte Dinge ?
Schwierigkeitsgrade gibts bei Assassins Creed nicht. Und keine Sorge, die Spiele sind alle leicht genug. Du kannst das Spiel ruhig durchspielen und dabei eben die ganzen Sammel- und Nebenmissionen durchspielen. Dann solltest du mit der Story schon dein Vergnügen haben.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed - paar Fragen zur Reihenfolge und Versi

Beitrag von Nuracus »

Kumpel von mir wird nicht müde, immer wieder zu betonen wie sehr er Ezio verabscheut und Altair vergöttert. An Altair schätzt er z.B., dass er nicht so viel labert wie Ezio und dass letzterer im Endeffekt einfach nur ein Edelmannlackaffe ist. Ich kanns noch nicht beurteilen.

Nun, fünf Minuten nach dem Tutorial von AC 1 ...


Mann mann mann geht Altair mir jetzt schon auf die Nüsse :D
Spoiler
Show
Hier mit den zwei anderen Assassinen ... "Meine Methode is viel besser als wie deine, mimimimimi", überzogen überhebliches Arschloch ... nur um zwei Minuten später von einem FRANZOSEN den Arsch versohlt zu bekommen :D muss schon sagen, ein toller Hecht dieser Altair!
AC1 hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, nicht wahr? Ich muss echt sagen, das sieht erstaunlich gut aus. Kein Vergleich zum entsetzlich hässlichen Resistance 1, das aussieht wie ein spätes Spiel von der PS2.


Hmmm ... das Tutorial ist echt nicht gut gealtert. Ich muss sagen, so richtig verstanden hab ich das Kampfsystem noch nicht, dabei heißt es doch andauernd, dass es so furchtbar leicht sei? Hab grad schon ordentlich aufs Maul bekommen, ohne jedoch zu sterben.
Wenn ich zwei Feinden gegenüberstehe, setzen die mir echt gut zu.

Wie is das jetzt? L1 visiert einen Feind an. R1 versetzt mich in den Kampf- bzw. Blockmodus?
Wenn ich R1 gedrückt halte, blockt er ab ... aha ... warum aber wurde ich dennoch dauernd getroffen? Muss ich L1 loslassen? Dass die Bildschirmeinblendungen kommen, während man gleichzeitig die Hucke vollkriegt, hilft dabei nicht wirklich. Ich lese parallel in der Anleitung, deswegen wunder ich mich sehr.

Nachtrag: Verstehe. Zum Glück gibt es noch ein zweites Kampftutorial, das deutlich ruhiger abläuft und es einem vernünftig erklärt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nuracus »

Schätze, bin jetzt einigermaßen weit (Hälfte?), und muss sagen, AC1 ist echt anstrengend. Lange kann ichs nicht am Stück spielen, ganz einfach weil nicht nur die Abwechslung fehlt, sondern das, was man machen "muss", macht größtenteils auch schlicht keinen Spaß.

Der Ablauf ist ja tatsächlich immer genau gleich:
Spoiler
Show
- Quer durch die Stadt ins Büro
- Aussichtspunkt suchen und erklimmen (gähn)
- andere Aussichtspunkte suchen und erklimmen (gähn)
- Bürger belauschen (ultragähn)
- Agitatoren verhören/verprügeln (megagähn)
- Diebstahl (gääähn)
- Informanten (GEEEHT mir bloß weg mit euren furchtbar nervigen Aufgaben!)
- Bürger retten (das ist das EINZIGE, was Spaß macht! Lustigerweise ist es die einzige Aufgabe, die einem nichts für den Fortschritt der Aufgabe bringt)

und das ganze 9x? Aaalter ... Jade, was hast du dir dabei gedacht? Bin gerade beim 6. Attentat.
Also, die meisten Nebenaufgaben machen entweder keinen Spaß oder nerven sogar. Ich fühle mich allerdings genötigt, sie alle abzuschließen, da ich ja wahrscheinlich nur so auf einen maximalen Lebensbalken komm, nicht wahr?

Die Grafik sieht weiterhin sehr hübsch aus. Auf einen Aussichtspunkt klettern und den Blick über die Stadt schweifen lassen, das sorgt schon für Eindruck. Bloß sollte man sich nicht richtung Meer drehen, das sieht nämlich potthässlich aus, vor allem wenn man es mit dem zum ähnlichen Zeitpunkt erschienenen Uncharted 1 vergleicht.
Grausig finde ich die Framerate-Einbrüche (PS3), dafür hab ich null Verständnis.
Die Steuerung ist häufig hakelig und fummelig, das bin ich von moderneren Lauf-und-Kletter-Spielen (Uncharted, Tomb Raider, Batman) nicht gewöhnt - aber es ist Teil 1, dem lass ichs durchgehen.

Erstaunlich viel Spaß macht das echt supersimple Kampfsystem, jedoch nur für kurze Kämpfe. Die Animationen sehen auch immer toll aus und gerade die Kämpfe gegen Templer sind interessant.
So stell ich mir übrigens Ryse vor (kann das wer bestätigen?).
Aber wie gesagt - für kurze Kämpfe. Wenn es länger dauert, breche ich irgendwann ab und laufe davon, weils im späteren Kampfverlauf nervt, immer das selbe zu tun.

Was ich auch nicht verstehe: Seit kurzem kann ich ausweichen anstatt zu kontern.
Bloß, warum sollte ich das tun? Ausweichen muss man wesentlich früher timen, wenn ich jedoch kontere, ist der Gegner in der Regel sofort tot.

Zu Altair:
Spoiler
Show
Bin gerade an der Stelle, wo er von seinem Meister gefordert hat, die Hintergründe über die Zusammenhänge der Opfer zu erfahren - und dieser sie ihm auch verrät.
Er hat zwar seit dem Anfang nichts mehr getan, um noch arroganter und unsympathischer zu werden, jedoch in all den Dialogen bisher auch nichts, um irgendwie eine weitere Dimension zu erhalten.
Mag natürlich sein, dass da noch was kommt.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Kemba »

Der erste Teil ist auch einfach furchtbar. Ich hab es mehrfach versucht, aber konnte mich nie lange genug begeistern, um es durchzuspielen.
Teil 2 hingegen ist klasse. Ich hatte dem nochmal eine Chance gegeben, weil ich so viel gutes drüber gelesen habe. Hab mir den denn aus der Videothek ausgeliehen und in wenigen Tagen verschlungen :D
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Ja, versuch einfach schnell durchzukommen :P
Und ja es ist so, dass man bei AC eigentlich nur den Konter als wichtigen Move braucht, der Rest ist Schnickschnack. Einfach immer Kontern und manchmal zuhauen.
AC2 wird sich für dich danach wie eine Renaissance (lol) der Reihe anfühlen
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von MaV01 »

vorher aber Assassin's Creed - Lineage schauen. trägt viel zur athmo bei :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:Ja, versuch einfach schnell durchzukommen :P
Und ja es ist so, dass man bei AC eigentlich nur den Konter als wichtigen Move braucht, der Rest ist Schnickschnack. Einfach immer Kontern und manchmal zuhauen.
AC2 wird sich für dich danach wie eine Renaissance (lol) der Reihe anfühlen
Ah pfff ... wieder ein Stück weiter, und wieder kurz vorm Einschlafen.
Ich hatte 4 von 6 Aufgaben erledigt und mir die beiden Informanten für den Schluss aufgehoben (weil ich das am meisten hasse).
Der erste wollte, dass ich 2 Soldaten ausschalte.
Den ersten problemlos heimlich gekillt und betend davongewatschelt (so ziemlich das lächerlichste Gameplay-Element aller Zeiten ... da hätten sie auch gleich pfeifend wie ne Micky Maus rumstolzieren lassen können).
Dann zum zweiten geeilt. Hab ihn ausgemacht, mich im letzten Moment nochmal umgesehen, ihn dann getötet und auf einmal waren 5 Soldaten um mich herum. WO KAMEN DIE HER???
Ja, gescheitert.
Du KANNST MICH MAL Spiel! Ich mach den Mist nicht nochmal :D beide Informanten liegen gelassen (kann man die auch umbringen? Meine Güte) und das Attentat durchgeführt.

Ernsthaft ...
Spoiler
Show
Emails lesen im A Tergo Gebäude (dieser ... Name ... schreit doch nach Verballhornung) ist spannender als sich in den Städten rumzutreiben.
Ich frag mich echt, wie AC2 da groß besser sein kann? Ist das echt SO ein anderes Spiel?



Ach, und welcher Vollhorst hat sich eigentlich gedacht, dass es ein Spielspaß förderndes Element sein könnte, überall in der Stadt Besoffene und Junkies zu verteilen, die einem einfach mal völlig grundlos eine verpassen, sodass man sich 2 Sekunden lang nicht bewegen kann?
Sag mir bitte einer, dass es die ab AC2 nicht mehr gibt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Jo, Assassin's Creed 2 ist wirklich ein ganz starker Fortschritt. Ich fand AC1 aber alleine wegen Atmosphär und Setting einfach hammergeil.
Antworten