2006-2013 Was waren eure praegensten Spieleerlebnisse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: 2006-2013 Was waren eure praegensten Spieleerlebnisse?
Erstaunlich, ich hätte gar nicht gedacht, dass RDR soviele Leute beeindruckt hat. Vor allem Vanquish scheint es ja fast wie mir zu gehen. 

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Mich hat da leider, ähnlich wie bei S.T.A.L.K.E.R., nur die Atmosphäre umgehauen.
Die Kampagne fand ich zu 80% echt richtig mies, aber zwischen den Missionen wurde ich prächtig unterhalten. Das Erkunden der auf den ersten Blick eintönigen, im Endeffekt aber erstaunlich vielfältigen Spielwelt fand ich grandios, auch wenn es außer der Landschaft kaum Interessantes zu entdecken gab.
Die Kampagne fand ich zu 80% echt richtig mies, aber zwischen den Missionen wurde ich prächtig unterhalten. Das Erkunden der auf den ersten Blick eintönigen, im Endeffekt aber erstaunlich vielfältigen Spielwelt fand ich grandios, auch wenn es außer der Landschaft kaum Interessantes zu entdecken gab.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption: Weil ich sonst mit Western nix anfangen kann, mich aber als Sandbox-Game-Fan es einfach gereizt hat, mal was Neues zu erleben. Und das Ende hat ja wohl für alles entschädigt.
GTA 4: Selten so eine lebendige Stadt gesehen und dann die ganzen verrückten Charas und ihre Stories haben mich bis zum Schluss in ihrem Bann gehalten, inklusive beider Add-Ons.
Mass Effect: Was war ich damals über Teil 1 auf PC erstaunt, denn so eine Grafik gab es bisher nur in Crysis, zumal das Spielerlebnis Seinesgleichen suchte. Bin dann bei allen 3 Teilen geblieben und wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht. Danke Bioware für dieses Epos!
Crysis 1: Ich sag nur Grafik!
Heavy Rain: Was war ich geflasht vor und nach dem Spiel, denn selten konnte man einen Kinofilm bzw. einen Roman nachspielen. So zumindest fühlte es sich an und ich hatte dann noch Einfluss auf das Ende? Wie geil ist das denn?
Oblivion + Skyrim: Selten 2 so schöne und unterhaltsame (weil "freie") RPG`s gespielt. Einzig das Mitleveln der Gegner nervte.
Plants vs. Zombies, Castle Crashers + Bejeweled: Was haben diese 3 Games bloß gemeinsam, dass sie einen immer wieder vor den PC und die Konsole locken?
Deus Ex Human Revolution: Packend bis zum sehr poetischen Schluss!
GTA 4: Selten so eine lebendige Stadt gesehen und dann die ganzen verrückten Charas und ihre Stories haben mich bis zum Schluss in ihrem Bann gehalten, inklusive beider Add-Ons.
Mass Effect: Was war ich damals über Teil 1 auf PC erstaunt, denn so eine Grafik gab es bisher nur in Crysis, zumal das Spielerlebnis Seinesgleichen suchte. Bin dann bei allen 3 Teilen geblieben und wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht. Danke Bioware für dieses Epos!
Crysis 1: Ich sag nur Grafik!

Heavy Rain: Was war ich geflasht vor und nach dem Spiel, denn selten konnte man einen Kinofilm bzw. einen Roman nachspielen. So zumindest fühlte es sich an und ich hatte dann noch Einfluss auf das Ende? Wie geil ist das denn?
Oblivion + Skyrim: Selten 2 so schöne und unterhaltsame (weil "freie") RPG`s gespielt. Einzig das Mitleveln der Gegner nervte.
Plants vs. Zombies, Castle Crashers + Bejeweled: Was haben diese 3 Games bloß gemeinsam, dass sie einen immer wieder vor den PC und die Konsole locken?
Deus Ex Human Revolution: Packend bis zum sehr poetischen Schluss!
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Oynox hat recht, natürlich war es Ironisch gemeint.Der Smilie sollte das nochmals unterstreichen. 
@Infamous ja aber nur "fast"

@Infamous ja aber nur "fast"

- Laner
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Galaxy ist mein Lieblingsspiel insgesamt. So viel konzentrierten Spaß in einem Spiel habe ich noch nie zu vor und auch danach nicht erlebt.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Puh ganz schön weite spanne...
Oblivion, Skyrim Ich glaube nicht das ich in irgenteine offline reihe soviel Zeit inverstiert habe, 300+ stunden in skyrim und ich spiels immer noch gelegentlich.
Herr der Ringe Online Ich liebe einfach tolkien und Turbine hat das einfach perfekt hingekiregt. Mittlerweile etwas alt backen aber trotzdem das erste MMORPG in das ich sehr viel zeit investiert habe. Erste mal raiden war bei Lotro.
God of War reihe In meinen augen die beste klopp drauf serie die es gibt.
Naruto ultimate ninja storm reihe Ich bin nicht unbedingt der grösste Naruto fan und es ist auch nicht unbedingt das beste beatem up aber Cyberconnect2 zeigt wie man anime spiele richtig macht. Die single player modes machen so manchen RPG konkurenz (von der spiel länge). Erste teil ca.20 stunden, 2. teil ca. 40 stunden. Soviel spielspass kriegt man selten für 40-50€.
Ich glaub das wars soweit. Irgentwie gar nicht so viel wenn man bedenkt was das für ne Zeitspanne ist. Ich glaube wenn ich die Zeit von 1990-95 aufzählen müsste wäre die Liste 3x so lang. Ich nehme an wenn man schon 20 Jahre zockt kann einen nur noch schwer was beeindrucken.
Schade, ich hätte gerne nochmal ein spiel gefühl wie damals als ich aufgeregt nach hause kam und Final Fantasy 7 in meine playsi getan hab und von dem Intro schon übertrieben geflashed war.
EDIT: hab grad gesehen das es ja Konsolen bereich ist, naja wenn ihr wollt könnt ihr herr der ringe streichen.
Oblivion, Skyrim Ich glaube nicht das ich in irgenteine offline reihe soviel Zeit inverstiert habe, 300+ stunden in skyrim und ich spiels immer noch gelegentlich.
Herr der Ringe Online Ich liebe einfach tolkien und Turbine hat das einfach perfekt hingekiregt. Mittlerweile etwas alt backen aber trotzdem das erste MMORPG in das ich sehr viel zeit investiert habe. Erste mal raiden war bei Lotro.
God of War reihe In meinen augen die beste klopp drauf serie die es gibt.
Naruto ultimate ninja storm reihe Ich bin nicht unbedingt der grösste Naruto fan und es ist auch nicht unbedingt das beste beatem up aber Cyberconnect2 zeigt wie man anime spiele richtig macht. Die single player modes machen so manchen RPG konkurenz (von der spiel länge). Erste teil ca.20 stunden, 2. teil ca. 40 stunden. Soviel spielspass kriegt man selten für 40-50€.
Ich glaub das wars soweit. Irgentwie gar nicht so viel wenn man bedenkt was das für ne Zeitspanne ist. Ich glaube wenn ich die Zeit von 1990-95 aufzählen müsste wäre die Liste 3x so lang. Ich nehme an wenn man schon 20 Jahre zockt kann einen nur noch schwer was beeindrucken.
Schade, ich hätte gerne nochmal ein spiel gefühl wie damals als ich aufgeregt nach hause kam und Final Fantasy 7 in meine playsi getan hab und von dem Intro schon übertrieben geflashed war.

EDIT: hab grad gesehen das es ja Konsolen bereich ist, naja wenn ihr wollt könnt ihr herr der ringe streichen.

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Dann wirst du den neuen Teil lieben. Bestes Naruto Spiel aller Zeiten.Hans Hansemann hat geschrieben:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Hab am anfang der Gen gedacht die prägensten für mich werden FF13 und Mgs4. Doch am Ende wurden es ganz neue IPs:
Bayonetta
Demons/Dark Souls
Journey
Steins;Gate
TWEWY
Vanquish
Valkyria Chronicles
Zero Escape: 999
da ich sowieso nur so sinnlose kommentare wie omg, wtf, so geil, *sabber* schreiben würde. lass ich sie einfach weg.
Bayonetta
Demons/Dark Souls
Journey
Steins;Gate
TWEWY
Vanquish
Valkyria Chronicles
Zero Escape: 999
da ich sowieso nur so sinnlose kommentare wie omg, wtf, so geil, *sabber* schreiben würde. lass ich sie einfach weg.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Viel zu viel.
Am prägendsten waren für mich sicher die Wii und der DS samt der vielen "Gameplay-Spiele".
Es gab da so viele coole arcadige Spiele an denen ich einfach Spaß hatte. Hat mir wieder richtig Lust auf Konsolenspiele gemacht.
Wii + DS
Mario Galaxy 1 + 2
Donkey Kong Country Returns
Rhythm Heaven + Fever
Sin and Punishment 2
die Railshooter (Dead Space Extraction + Resi-Teile)
Muramasa
Red Steel 2
Picross
Might & Magic - Clash of Heroes
Tetris DS
usw.
Dazu episches wie die Metroid Prime Trilogy, einige Zelda-Teile und vor allem Xenoblade (sicher auch in meinen Top 5 JRPGs).
Am PC ganz viel Indie-Zeugs.
Einiges hat mich da richtig überrascht wie Sword & Sworcery, Limbo, Braid, Trine, Machinarium usw.
Großes Highlight war auch Portal 1 + 2. Batman fand ich ebenfalls ziemlich gut.
Auf der PS3 hält es sich noch in Grenzen. Journey war sehr schön und die HD Remakes von Ico und SotC ebenfalls.
God of War geht immer, hat mich aber nach den PS2 Teilen nicht mehr groß geflasht.
Möchte auch vor allem Red Dead Redemption herausstreichen. Ich mag eigentlich keine Open World Spiele aber die Atmosphäre war hier stellenweise top. Leider bin ich auch der Meinung, dass die Kampagne ziemliche Schwächen hat (vor allem in der zweiten Hälfte) aber ich habe es trotzdem durchgespielt, was stark für das Spiel spricht.
Ein Nachfolger mit soviel Budget und Sorgfalt wie in nem GTA und es könnte sooo geil werden. Speziell wenn die bessere Technik Ladezeiten und Pop-Ups verringert.
Am prägendsten waren für mich sicher die Wii und der DS samt der vielen "Gameplay-Spiele".
Es gab da so viele coole arcadige Spiele an denen ich einfach Spaß hatte. Hat mir wieder richtig Lust auf Konsolenspiele gemacht.
Wii + DS
Mario Galaxy 1 + 2
Donkey Kong Country Returns
Rhythm Heaven + Fever
Sin and Punishment 2
die Railshooter (Dead Space Extraction + Resi-Teile)
Muramasa
Red Steel 2
Picross
Might & Magic - Clash of Heroes
Tetris DS
usw.
Dazu episches wie die Metroid Prime Trilogy, einige Zelda-Teile und vor allem Xenoblade (sicher auch in meinen Top 5 JRPGs).
Am PC ganz viel Indie-Zeugs.
Einiges hat mich da richtig überrascht wie Sword & Sworcery, Limbo, Braid, Trine, Machinarium usw.
Großes Highlight war auch Portal 1 + 2. Batman fand ich ebenfalls ziemlich gut.
Auf der PS3 hält es sich noch in Grenzen. Journey war sehr schön und die HD Remakes von Ico und SotC ebenfalls.
God of War geht immer, hat mich aber nach den PS2 Teilen nicht mehr groß geflasht.
Möchte auch vor allem Red Dead Redemption herausstreichen. Ich mag eigentlich keine Open World Spiele aber die Atmosphäre war hier stellenweise top. Leider bin ich auch der Meinung, dass die Kampagne ziemliche Schwächen hat (vor allem in der zweiten Hälfte) aber ich habe es trotzdem durchgespielt, was stark für das Spiel spricht.
Ein Nachfolger mit soviel Budget und Sorgfalt wie in nem GTA und es könnte sooo geil werden. Speziell wenn die bessere Technik Ladezeiten und Pop-Ups verringert.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Kabelloses Zocken!
Fallout 3!
Die Mass Effect Trilogie!
Red Dead Redemption!
Skyrim!
Heavy Rain!
Eigentlich ganz schön mau, viel war es nicht für einen Zeitraum von sieben Jahren...
Fallout 3!
Die Mass Effect Trilogie!
Red Dead Redemption!
Skyrim!
Heavy Rain!
Eigentlich ganz schön mau, viel war es nicht für einen Zeitraum von sieben Jahren...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch Mirror's Edge hinzufügen. So ein mieses Drecksspiel, das so übertriebene Lobeshymnen bekommen hat, ist mir schon ewig nicht mehr heruntergekommen. Das hat mich auch geprägt, denn die Demo fand ich spaßig, und die Tests sprachen für sich - trotzdem war die Enttäuschung riesig. Seitdem muss ich Spiele bzw. Tests noch genauer unter die Lupe nehmen. Siehe Lesertest, ich könnt immer noch kotzen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mmmh, naja jedem das seine. Ich fand es ziemlich gut. Trotz hype sogar überraschend gut.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ah, Mirror's Edge!
Das hat eigentlich auch einen Platz verdient. Dafür, dass es ein Spielerlebnis wie kein anderes Spiel bot! Herrlich, mir hat es richtig Spaß gemacht. Es hätte wesentlich mehr sein können, trotzdem war es erfrischend anders
Das hat eigentlich auch einen Platz verdient. Dafür, dass es ein Spielerlebnis wie kein anderes Spiel bot! Herrlich, mir hat es richtig Spaß gemacht. Es hätte wesentlich mehr sein können, trotzdem war es erfrischend anders

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Drecksspiel ist ein wenig hart, aber wenn du es so empfunden hast, dann ist es nunmal so
. Ich hatte vom Hype um Mirror's Edge damals nicht viel mitbekommen (war zu der Zeit nur auf der Wii unterwegs), hatte es dann aber damals (2009?) sehr guenstig bekommen und bin ganz ohne Erwartungen und war eigentlich ganz angenehm ueberrascht, weil es mal ein bisschen anders war als die ueblichen Actionspiele.
Mirror's Edge hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen, aber es war interessant!

Mirror's Edge hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen, aber es war interessant!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Man, wie recht du hast.A Vile Saint hat geschrieben:Kabelloses Zocken!
Ich werde nie vergessen wie ich bei meiner Xbox 1 bei Forza in einem 60Minuten Rennen in der letzten Runde von der Strecke abgeflogen bin und in die Mauer einschlug und alles umsonst war (nix mit Rückspulfunktion). Daraufhin donnerte ich meinen Xbox Controller auf meinen Tisch, von dort aus flog er im hohen Bogen in Richtung Fenster und nur das Kabel hinderte ihn daran mit diesem zu kollidieren.
Das erste mal mit einem kabellosen Controller hatte ich wirklich über einige Monate Angst in emotionalen Momenten das Teil einfach quer durch die Wohnung zu donnern, wo eben kein Kabel einen neuen Weitwurfrekord verhindern würde.
Mittlerweile bin ich ein alter Sack und schreie immer nur rum wenn was nicht klappt, lasse aber meine technischen Geräte in Frieden. :wink: