Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Das Ganze noch einmal in komprimierter Form:
Edge Magazine has a blow out on Dark Souls 2 this month, and the details are out. Brace yourselves for the horror and anticipation of a brand new journey.
  • Edge says they were shown a 10 minute playthrough of Dark Souls 2, and it is a huge step forward graphically. It looks on par with Watch Dogs and Star Wars 1313 in terms of "next-gen"-ness, or so they claim.
  • Miyazaki is not working on the development of Dark Souls 2. He is not a director or producer, and is merely a "supervisor".
  • Even as a supervisor, he isn't making any development decisions. He only tried to reinforce the team's commitment to releasing things on time, because of the bad experience they had with the patches in Dark Souls, and he also recommended the return to server-based gameplay ala Demon's Souls.
  • The new directors, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, are indeed the From Software staff who previously directed the Another Century's Episode series. The decision to have the two directors replace Miyazaki was a company decision made by both From Software and Namco Bandai Games to help move the series forward in a fresh direction.
  • Miyazaki is working full time on directing a new game. He will not disclose if it is a new IP or a sequel to something else.
  • Darks Souls 2 will be a direct sequel, and have an open world of about the same size, but more dense with content.
  • It does not take place on Lordran. The name of the world is the key of the story, they will reveal it at a later date.
  • One thing Shibuya wants to enhance is the action in the game. He feels that he can contribute because of his experience working on action games in the past.
  • Shibuya says he wants to make things like the Covenant system clearer and more accessible, and he wants to make the story and messaging less subtle.
  • He promises there will still be "hidden" elements in the story and world which can be missed.
  • Development started in September last year, and was done in parallel with some of the Dark Souls patches and DLC content.
  • The game is 25% complete, and the team is substantially larger than Dark Souls. The world creation internal staff for the sequel is nearly double that of the first game.
  • The game might not make it for 2013.
  • They showed a fat grotesque creature, which Shibuya said was the result of the fusing of different creatures by a mad scientist character in the game, like Frankenstein.
  • Another new enemy is a Nazgul-like black rider, who apparently serves as an executioner of evil doers. Shibuya confirms there is some sort of morality system in the game.
  • They are also exploring vehicles for the game, and the potential of players controlling them. By vehicles, think things like chariots and boats instead of cars.
Quelle: Edge Magazine via NeoGAF (credits to duckroll)

Die dick hervorgehobenen Punkte beunruhigen mich. Und zwar sehr...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von Roebb »

Also das Covenant System können sie mMn definitiv etwas klarer gestalten, wenn dann aber bitte auf dezente Art und Weise.
Aber Rest deiner hervorgehobenen Punkte gibt tatsächlich etwas Anlass zur Beunruhigung.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von old z3r0 »

Oynox Slider hat geschrieben:Hier gibt es den Artikel als Scans
Hab's soweit gelesen, wie es meine Augen vertragen konnten :wink:

Was mich jetzt etwas überrascht ist der Zeitpunkt der Entwicklung. Laut Edge hat Miyazaki in einem Interview gesagt, das er nicht wüsste, ob ein DS 2 entwickelt werden würde, jedoch befand es sich da schon seit 2 Monaten in der Mache.
Scheint fast so, als ob er seit Beginn von der Entwicklung ausgeschlossen gewesen wäre, und dann später erst dazukam.

@ ImperiuDamnatu:
Ich würde u.U. auch den letzten Punkt noch dick anstreichen. Fortbewegungsmittel schön und gut, jedoch von Spieler kontrolliert... passt mir irgendwie nicht. Kann grad schlecht beschreiben warum...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von saxxon.de »

old z3r0 hat geschrieben:Laut Edge hat Miyazaki in einem Interview gesagt, das er nicht wüsste, ob ein DS 2 entwickelt werden würde, jedoch befand es sich da schon seit 2 Monaten in der Mache.
Scheint fast so, als ob er seit Beginn von der Entwicklung ausgeschlossen gewesen wäre, und dann später erst dazukam.
... oder die Erklärung ist weniger verschwörerisch: Er durfte noch nichts sagen, wie das in der Branche bei frisch gestarten Projekten nicht unüblich ist.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von Roebb »

saxxon.de hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Laut Edge hat Miyazaki in einem Interview gesagt, das er nicht wüsste, ob ein DS 2 entwickelt werden würde, jedoch befand es sich da schon seit 2 Monaten in der Mache.
Scheint fast so, als ob er seit Beginn von der Entwicklung ausgeschlossen gewesen wäre, und dann später erst dazukam.
... oder die Erklärung ist weniger verschwörerisch: Er durfte noch nichts sagen, wie das in der Branche bei frisch gestarten Projekten nicht unüblich ist.
Niemals! Da stecken die Illuminati hinter!

Bin ja mal gespannt, wie lange es bis zum ersten richtigen Gameplaymaterial dauert.
Ich meine, dass die bisherigen Ankündigungen bei den Fans der Erstlings auf Misstrauen stoßen, sollte der Publisher eigentlich mitbekommen haben.

Eins muss man aber auch sagen: Dark Souls wird von seinen Fans doch dermaßen vergöttert, dass wahrscheinlich jede noch so kleine Änderung als Blasphemie angesehen wird und der Nachfolger eigentlich nur verrissen werden kann. Und sei es nur aus Prinzip weil Miyazaki nurnoch als Berater an Bord ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von The Flower Maiden »

@roebb: also keine Änderungen bitte ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von johndoe774091 »

Und ohne Änderungen wird gemeckert, dass es nur ein Aufguss zum Vollpreis ist :)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scans Online!

Beitrag von The Flower Maiden »

ja es wird doch immer gemeckert :P ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von Oynox »

Dark Souls 2 set in new time period, runs on updated engine

[...]

Gematsu reports – via translators Game Nyarth – that the Dark Souls 2 reveal trailer shown at the VGAs was not in-engine, as confirmed in Miyazaki’s interview.

While Miyazaki is no longer directing the Dark Souls series, he is overlooking the game’s co-directors, and stressed that he would be leaving them largely to their own devices, and added that Dark Souls 2 will be set in the same world as the first game, but in a different time period. It will not necessarily be tied to the events of the first game.

On the DLC front, Miyazaki confirmed that paid weapon and item content would be unlikely, and that the game’s keyword is “time” – although he offered no elaboration on the context. Dark Souls 2 will also run on a new engine that will help From Software achieve the ‘near-realistic’ representation and character animation it’s aiming for, and finally, the studio is looking into new ways for players to interact directly in-game.

...mehr lesen
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von Roebb »

CL4P-TP hat geschrieben:http://www.gamona.de/games/dark-souls-2 ... 01926.html

Klingt ja erstmal beruhigend. :)
Schon, ja. Das war zumindest die von mir erhoffte Stellungnahme zu dem Thema ^^

The Flower Maiden hat geschrieben:ja es wird doch immer gemeckert :P ^^
eben, die Erwartungen können quasi nicht erfüllt werden.

Naja, wenns kacke wird, leg ich mir stattdessen eine PS3 zu und hole Demon Souls nach ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von r3zn1k »

CL4P-TP hat geschrieben:http://www.gamona.de/games/dark-souls-2 ... 01926.html

Klingt ja erstmal beruhigend. :)
Und damit das auch so bleibt, wird Miyazaki weiterhin das letzte Wort behalten.
Das lese ich zum ersten mal. Und ja, das klingt sehr beruhigend :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von DextersKomplize »

Roebb hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:http://www.gamona.de/games/dark-souls-2 ... 01926.html

Klingt ja erstmal beruhigend. :)
Schon, ja. Das war zumindest die von mir erhoffte Stellungnahme zu dem Thema ^^

The Flower Maiden hat geschrieben:ja es wird doch immer gemeckert :P ^^
eben, die Erwartungen können quasi nicht erfüllt werden.

Naja, wenns kacke wird, leg ich mir stattdessen eine PS3 zu und hole Demon Souls nach ;)
Das solltest du sowieso machen!
Habe die Tage auch nochmal Demons Souls angefangen und ich finde, allein der Anfang, ist dort wesentlich atmosphärischer. Hauptsächlich natürlich wg der Maiden da, aber das Nexus verströmt immer noch eine einzigartige Atmosphäre. Und die Welten sind nachwievor super designed(vor allem natürlich die mitteralterliche erste Welt, aber auf sowas steh ich auch total :>), wenngleich sie auch nicht zusammenhängen wie bei Dark Souls.

Und allein wg den Bossen, dem Flamelurker, dem Maneater, König A., usw musst du dir das geben!
Und es ist noch härter, das sollte klar sein. Vor allem wg der Tatsache das man als Hülle nur noch 50% des Lebens hat :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von Roebb »

Früher oder später werde ich eh eine PS3 in meinen Besitz aufnehmen, um die guten PS3/PSN Exklusivtitel nachzuholen. Derzeit lohnt sich die Geldausgabe aus verschiedenen Gründen aber noch nicht.

Demon Souls ist aber schon seit dem US-Release der Titel, der mich neidisch aufs PS3-Lager starren lässt (vor allem, da die guten XBOX-Exklusivtitel mMn fast ausschließlich die Arcade-/Downloadtitel sind..) und definitiv der Titel, den ich als erstes auf der PS3 spielen werde.

Allerdings kann man mich wohl auch etwas beneiden, schließlich kann ich den Titel (im Gegensatz zu den meisten Leuten hier) komplett neu erleben :P
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Neue Zeit, überarbeitete Engine, DLCs

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:http://www.gamona.de/games/dark-souls-2 ... 01926.html

Klingt ja erstmal beruhigend. :)
Schon, ja. Das war zumindest die von mir erhoffte Stellungnahme zu dem Thema ^^

The Flower Maiden hat geschrieben:ja es wird doch immer gemeckert :P ^^
eben, die Erwartungen können quasi nicht erfüllt werden.

Naja, wenns kacke wird, leg ich mir stattdessen eine PS3 zu und hole Demon Souls nach ;)
Das solltest du sowieso machen!
Habe die Tage auch nochmal Demons Souls angefangen und ich finde, allein der Anfang, ist dort wesentlich atmosphärischer. Hauptsächlich natürlich wg der Maiden da, aber das Nexus verströmt immer noch eine einzigartige Atmosphäre. Und die Welten sind nachwievor super designed(vor allem natürlich die mitteralterliche erste Welt, aber auf sowas steh ich auch total :>), wenngleich sie auch nicht zusammenhängen wie bei Dark Souls.

Und allein wg den Bossen, dem Flamelurker, dem Maneater, König A., usw musst du dir das geben!
Und es ist noch härter, das sollte klar sein. Vor allem wg der Tatsache das man als Hülle nur noch 50% des Lebens hat :D
OHOOO VETO!

Nicht jeder kann was mit Demons anfangen, erstrecht wenn er vorher Dark Souls gespielt hat. Bei mir war es so. Demons Souls fand ich superschlecht. Die Atmosphäre hat mir nicht gefallen, das Fehlen einer Open World hat enorm gestört, zumal das Leveldesign von dark Souls eben so stark war.
Dazu fand ich Demons SOuls völlig unzugänglich, da wurde nichts erklärt, alles war so steril mysthisch ohne Seele. Ich konnte mit dem Nexus und mit dem Quark dass man die meiste Zeit als Hülle herumläuft nichts anfangen. Zudem ist das Spieldesign arg schräg und oftmals überladen. Ich sage nur Rochen die durch die Luft fliegen. Bei dieser an sich cool designed Levelwelt war dann schluss, das hat mir gar nicht gefallen.

Dazu ist Demons Souls sehr düster und bedrückend, etwas womit ich gar nix anfangen kann. Dark Souls lebt von den schönen Momenten und der tollen Spielwelt. Das bietet der Vorgänger meiner Ansicht nach nicht.

Klar sollte man Demons mal testen, aber nicht zuviel erwarten. Nach Dark Souls war es eine riesige Enttäuschung für mich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten