Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Sammelthread
Ich bin positiv überrascht darüber, dass es jetzt bereits Gameplayansätze zu bestaunen gibt. Bei Kojima und seinen Metal Gear Spielen ist man ja normalerweise anderes gewohnt...
Zwar handelt es sich nicht um tatsächliche Ingame-Spielszenen, aber immerhin bekommt man einen Eindruck wohin das ganze geht.
Ich finde es gut, dass Snake wahrscheinlich einige High Tech Spielerein dabei haben wir. Ich empfand es immer als Nachteil bei den MGS Prequels, dass man im Gegensatz zu den modernen Gimmicks nur noch (verständlicherweise) auf das analoge Zeug zurückgreifen konnte.
Grafisch wirkt es ganz nett, ist aber höchstens oberer Durchschnitt. Die Lichteffekte kennt man ja bereits seit Splinter Cell Chaos Theory und die Figurenmodelle wirken nachwievor zu plastisch.
Negativ stößt mir auf, dass Paz und Chico dabei sind. Da kommt mir wieder Peace Walker hoch, welches von den Figuren und der Story her unterste MGS-Schublade war. Ausserdem fällt der Begriff "Motherbase".....nicht gut, nicht gut.
So richtig neugierig macht mich das ganze nicht.
Zwar handelt es sich nicht um tatsächliche Ingame-Spielszenen, aber immerhin bekommt man einen Eindruck wohin das ganze geht.
Ich finde es gut, dass Snake wahrscheinlich einige High Tech Spielerein dabei haben wir. Ich empfand es immer als Nachteil bei den MGS Prequels, dass man im Gegensatz zu den modernen Gimmicks nur noch (verständlicherweise) auf das analoge Zeug zurückgreifen konnte.
Grafisch wirkt es ganz nett, ist aber höchstens oberer Durchschnitt. Die Lichteffekte kennt man ja bereits seit Splinter Cell Chaos Theory und die Figurenmodelle wirken nachwievor zu plastisch.
Negativ stößt mir auf, dass Paz und Chico dabei sind. Da kommt mir wieder Peace Walker hoch, welches von den Figuren und der Story her unterste MGS-Schublade war. Ausserdem fällt der Begriff "Motherbase".....nicht gut, nicht gut.
So richtig neugierig macht mich das ganze nicht.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Als oberen Durchschnitt seh ichs eher nicht, sondern schon als Swan Song wie es mgs3 schon war. Aber erstaunlich was alles in der Pipeline ist. Er macht MGS GZ zurzeit. Nebenbei wird noch ZOE3 und Project OGRE entwickelt. MGS5 ist in Planung und ein World War 2 MGS steht auch auf der liste. Ach und bestimmt guckt er nebenbei auf bei Platinum Games vorbei. Kojima kommt wohl net zur Ruhe.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist auch noch mit Herzblut dabei. Das sind seine Franchises und die liebt er einfach über alles. Bewundernswert!Muramasa hat geschrieben:Als oberen Durchschnitt seh ichs eher nicht, sondern schon als Swan Song wie es mgs3 schon war. Aber erstaunlich was alles in der Pipeline ist. Er macht MGS GZ zurzeit. Nebenbei wird noch ZOE3 und Project OGRE entwickelt. MGS5 ist in Planung und ein World War 2 MGS steht auch auf der liste. Ach und bestimmt guckt er nebenbei auf bei Platinum Games vorbei. Kojima kommt wohl net zur Ruhe.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird definitiv kein PS3 Exclusive:
"Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Das schreibt Sonys Social Media Manager Sid Shuman im offiziellen PlayStation Blog.
"Es ist ein Multiplattform-Spiel, nur um das klarzustellen", schreibt Shuman in den Kommentaren. Ob es vielleicht auch mal Versionen für PS4 oder Xbox 720 geben wird, ist unklar. Release: TBA (USA)"
quelle: gamefront.de
Ich denke aber, dass Teil 5 dann exklusiv auf der PS4 erscheint.
"Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Das schreibt Sonys Social Media Manager Sid Shuman im offiziellen PlayStation Blog.
"Es ist ein Multiplattform-Spiel, nur um das klarzustellen", schreibt Shuman in den Kommentaren. Ob es vielleicht auch mal Versionen für PS4 oder Xbox 720 geben wird, ist unklar. Release: TBA (USA)"
quelle: gamefront.de
Ich denke aber, dass Teil 5 dann exklusiv auf der PS4 erscheint.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich würde als Entwickler über einem so heiß erwarteten Spiel einen Schleier wie bei Star Wars 1313 fallen lassen.... Grafisch eine Bombe, aber keiner weiß, worauf.Alking hat geschrieben:Der Kommentar war aber der späten Uhrzeit zuzuschreiben oder?Oynox Slider hat geschrieben:Wie dämlich sind die denn, die Präsentation auf einem so schlechten PC zu machen?!
Wäre, meiner Meinung nach, wesentlich klüger, wenn man eine Demo macht die bahnbrechend aussieht und danach sich jeder die Finger leckt. Wer weiß, wie die Demo auf einem Highend-PC ausgesehen hätte (was ich immer noch annehmen, lügen kann man ja immer noch).
Bin der Meinung, die sollten den Titel in der Next Gen raushauen.
-
- Persönliche Nachricht:
ähm...schon mal daran gedacht, dass das spiel noch vielleicht im beta oder sogar alpha status befindet und deshalb kein besserer pc gebraucht wurde, weil es eh nichts gebracht hatte?
mgs wurde auf der ps erst richtig groß und jetzt ne demo auf einem pc zu zeigen, der ps3 ähnliche komponente hat ist doch nicht verkehrt? so kann man einigermaßen abschätzen, wie es dann auf der ps3 aussehen könnte...vielleicht wollte er auch darauf hinaus..
mgs wurde auf der ps erst richtig groß und jetzt ne demo auf einem pc zu zeigen, der ps3 ähnliche komponente hat ist doch nicht verkehrt? so kann man einigermaßen abschätzen, wie es dann auf der ps3 aussehen könnte...vielleicht wollte er auch darauf hinaus..
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind PlayStation 3 und Xbox 360 die einzigen bestätigten Plattformen. Da macht es meiner Meinung nach schon Sinn etwas zu zeigen, von dem man weiß, dass man es zumindest in vergleichbarer Art und Weise auch auf den aktuellen Konsolen replizieren kann.Oynox Slider hat geschrieben:Wäre, meiner Meinung nach, wesentlich klüger, wenn man eine Demo macht die bahnbrechend aussieht und danach sich jeder die Finger leckt.
Bei einem Watch_Dogs oder einem Star Wars 1313 ist die Situation ja eine ganz andere. In beiden Fällen wurde von Anfang an nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man (auch) wesentlich leistungsstärkere Plattformen als die aktuellen Konsolen anvisiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst nach dem Erscheinen der Next-Gen-Konsolen ein nicht unwesentlicher Teil der Spiele für mindestens zwei weitere Jahre auch für die aktuellen Plattformen erscheinen wird. PlayStation 3 und Xbox 360 sind viel zu weit verbreitet, um sie von einem Tag auf den anderen einfach zu ignorieren.Oynox Slider hat geschrieben:Bin der Meinung, die sollten den Titel in der Next Gen raushauen.
Darüber hinaus... Offene Münder sind schön und gut, aber allein dadurch lassen sich eben noch lange nicht die durchschnittlichen Entwicklungskosten einer heutigen Großproduktion decken. Wenn ich höre, welche Gelder ein lineares Action-Spiel wie Dead Space 3 inzwischen verschlingt, dann will ich gar nicht wissen, welchen Preis wir für das kurzzeitige Herunterklappen der Kinnlade zu Beginn der nächsten Konsolengeneration über die kommenden fünf, sechs Jahre hinweg zahlen werden...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kann da nur zu 100% beipflichten. Und wenn die Spiele auf den "kleinen Konsolen" dann so umwerfend aussehen wie MGS GZ, dann ist mir das nur recht.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Warum sollte man? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind PlayStation 3 und Xbox 360 die einzigen bestätigten Plattformen. Da macht es meiner Meinung nach schon Sinn etwas zu zeigen, von dem man weiß, dass man es zumindest in vergleichbarer Art und Weise auch auf den aktuellen Konsolen replizieren kann.Oynox Slider hat geschrieben:Wäre, meiner Meinung nach, wesentlich klüger, wenn man eine Demo macht die bahnbrechend aussieht und danach sich jeder die Finger leckt.
Bei einem Watch_Dogs oder einem Star Wars 1313 ist die Situation ja eine ganz andere. In beiden Fällen wurde von Anfang an nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man (auch) wesentlich leistungsstärkere Plattformen als die aktuellen Konsolen anvisiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst nach dem Erscheinen der Next-Gen-Konsolen ein nicht unwesentlicher Teil der Spiele für mindestens zwei weitere Jahre auch für die aktuellen Plattformen erscheinen wird. PlayStation 3 und Xbox 360 sind viel zu weit verbreitet, um sie von einem Tag auf den anderen einfach zu ignorieren.Oynox Slider hat geschrieben:Bin der Meinung, die sollten den Titel in der Next Gen raushauen.
Darüber hinaus... Offene Münder sind schön und gut, aber allein dadurch lassen sich eben noch lange nicht die durchschnittlichen Entwicklungskosten einer heutigen Großproduktion decken. Wenn ich höre, welche Gelder ein lineares Action-Spiel wie Dead Space 3 inzwischen verschlingt, dann will ich gar nicht wissen, welchen Preis wir für das kurzzeitige Herunterklappen der Kinnlade zu Beginn der nächsten Konsolengeneration über die kommenden fünf, sechs Jahre hinweg zahlen werden...
Noch mal, ich brauche keine neue KonsolenGen. Was mir Beyond, Last of Us und die Tage MGS GZ gezeigt haben ist, dass auch mit dieser Hardware noch offene Münder produziert werden können. Also bitte, immer her damit.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wolltsg rad schon vorbestellen und bezahlen, weils noch nur 59,99 € kostet... Aber dann ist mir eingefallen, dass ich Uncharted 3 auch erst am Releasetag bekommen hätte, hätte ich nicht doch noch in letzter Sekunde amazon.de gewählt... Also hab ichs erstmal gelassen. Jaja...Blind (fast) vorbestellen, sowas schafft nur MGS.
Ich bin mal gespannt, ob die offene Welt (sofern das überhaupt so stimmt) der MGS-Atmosphäre schadet, vor allem durch zu große Entfernungen. Eigentlich war Teil 2 z. B. ja auch sowas wie Open World, man musste ja auch ständig auf einer riesigen Ölplattform usw. rumrennen. Teil 4 wurde dann richtig linear.
Ich bin mal gespannt, ob die offene Welt (sofern das überhaupt so stimmt) der MGS-Atmosphäre schadet, vor allem durch zu große Entfernungen. Eigentlich war Teil 2 z. B. ja auch sowas wie Open World, man musste ja auch ständig auf einer riesigen Ölplattform usw. rumrennen. Teil 4 wurde dann richtig linear.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kojima hat ein neues Pic von Snake gepostet, diesmal ohne Nachtsichtgerät:
https://pbs.twimg.com/media/A2BCvhXCMAAGpAB.jpg
https://pbs.twimg.com/media/A2BCvhXCMAAGpAB.jpg
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Falles es jemand noch nicht gesehen hat. GT hat das komplette PAX Panel mit Kojima online gestellt:
http://www.gametrailers.com/videos/5sd6 ... jima-panel
Zum Open World Aspekt. Scheinbar sind damit große Areale pro Mission gemeint und keine komplett zusammenhängende Welt für das gesamte Spiel. Am interessantesten finde ich aber, dass gesagt wird, dass man auch in anderen Länder reisen kann (vllt auch ein Übersetzungsfehler?
). Spontan denke ich da an eine Missionsstruktur wie bei PW.
http://www.gametrailers.com/videos/5sd6 ... jima-panel
Zum Open World Aspekt. Scheinbar sind damit große Areale pro Mission gemeint und keine komplett zusammenhängende Welt für das gesamte Spiel. Am interessantesten finde ich aber, dass gesagt wird, dass man auch in anderen Länder reisen kann (vllt auch ein Übersetzungsfehler?

- Laner
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, das Spiel wird ein Hit! 

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
edit: oh fuck falscher thread xD. siehe rising thread.
Zuletzt geändert von Muramasa am 20.09.2012 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
achtung: falscher Thread
... aber awesome bleibt awesome
...

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hier einige Informationen:
http://gematsu.com/2012/09/metal-gear-s ... pen-worlds
So soll es u. a. mehrere "Open Worlds" geben,die man eben mit Helikoptern bereisen kann. Ich stelle mir eher kleinere, aber frei begehbare Abschnitte vor, die in sich abgeschlossen sind, und keine richtige offene Welt wie in einem GTA.
http://gematsu.com/2012/09/metal-gear-s ... pen-worlds
So soll es u. a. mehrere "Open Worlds" geben,die man eben mit Helikoptern bereisen kann. Ich stelle mir eher kleinere, aber frei begehbare Abschnitte vor, die in sich abgeschlossen sind, und keine richtige offene Welt wie in einem GTA.