Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von porii »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Und da jetzt eine wirklich ernst gemeinte frage, bitte nicht falsch verstehen:

Wie kann man Gears of War (3) denn schön finden? Das Ding besteht aus ner grauen Farbpalette und Rot. Saboteur hatte ja einen noch graueren Stil, aber der war da irgendwie echt stilsicher. bei GeoW hingegen finde ICH, dass es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte (sowohl optisch als auch spielerisch, aber das ist ein anderes Thema...).

Da irrst du dich aber gewaltig. Gears 1 und 2 waren sehr grau in grau gelegt. Wenn du die mal mit Gears3 vergleichst ist der dreier ja wohl quitschbunt und hell. Schaust du dir mal die Multiplayer Maps an siehst du wie Facettenreich und schön die Grafik ist. Wenn dann irgentwann noch mal Schneemaps kommen isses perfekt^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wobei leider die meisten Shooter die Linie des
"BROWN AND BLOOM" Shooters fahren.
Ich konnte letztes Jahr Call of Duty nicht zu Ende spielen, weil es mich nach 4 Stunden so gelangweilt hat habs ausgemacht und zur Videothek zurück gebracht.
Und trifft das mit der kompletten Ideenlosigkeit auf Gears of War 3, Battlefield und fast jeden anderen Shooter zu.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Für welche Konsole kriege ich denn Okami in der fetten Auflösung?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Zappes hat geschrieben:Für welche Konsole kriege ich denn Okami in der fetten Auflösung?
Okami HD
Spoiler
Show
iOS only.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

kindra_riegel hat geschrieben:Oha, bash! Wenn du so geil drauf bist: Auf dem Emulator :ugly:
Es ist also "bashen", wenn man sich dafür interessiert, ob es Deine Beispiele wirklich gibt und wenn ja für welche Konsole? Deine Paranoia ist ausgesprochen faszinierend. :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zappes hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Oha, bash! Wenn du so geil drauf bist: Auf dem Emulator :ugly:
Es ist also "bashen", wenn man sich dafür interessiert, ob es Deine Beispiele wirklich gibt und wenn ja für welche Konsole? Deine Paranoia ist ausgesprochen faszinierend. :roll:
...
Das Spiel ist für Ps2 und Wii erschienen.
Du lädst dir einen Ps2 oder Wii Emulator runter ( gibt bei beiden einen den jeder empfiehlt ).
Gleichzeitig lädst du dir die Iso Datei runter und fängst das Spiel an zu spielen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@fireluk

Ich glaube ,das ist der richtige Moment Dir "Deadly Premonition"zu empfehlen. :wink:

Ich kann Deine Unzufriedenheit zwar nachvollziehen,nur liegt es wirklich an der "Grafikqualität" der aktuellen Spiele?
Wenn ich solche Beschwerdethreads lese,dann denke ich mir immer ,dass die Unlust,oder dieses satt sein,weniger etwas mit der Grafik zu tuen hat,sondern eher mit dem Umstand,dass man evtl.zuviel zockt,man sich für das falsche Spiel entschieden hat(Habe ich auch kürzlich!)oder einem evtl.der Alltagsstress auf die Nüsse geht und man in dieser Phase generell gerade wenig Lust aufs zocken hat.
Ansonsten ,klar,Grafik trägt zum Spielspaß bei und ich habe auch nichts dagegen,wenn sich da immer wieder was tut,aber für mich sind z.B andere Dinge in Spielen wichtiger...viel wichtiger.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmmm. Ist es so wichtig ob ein Spiel "technisch" gut ist? Am Ende zählt doch nur der optische Eindruck?
Ihr meint das Grafikdesign? Rein optisch betrachtet würd ich nämlich auch sagen das jedes 360 oder PS3 Spiel hübscher ist als jedes beliebige Wii Spiel.

Und da würd ich jetzt nicht einfach so zustimmen. So gibt es bspw. 10 Jahre alte Spiele mit damals wunderschönem Art Design. Nur leider ist da oft die Grafik nicht gut gealtert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade spiele mit wundervollen design altern doch meist besser Oo ...

mir kommen da immer FF9 oder halt wirklich die Prime-Teile in den Kopf ... klar gibts überall Pixelkanten und verwaschene Texturen ... aber trotzdem sind sie heute noch problemlos spielbar ohne Augenkrebsgefahr....ähnlich wird es zum beispiel Muramasa oder das neue Rayman ergehen ... das wird man in 20 Jahren tendenziell immernoch gut spielen können

Gerade beim Design entscheidet es sich, ob ein Spiel auch in Zukunft gut aussehen kann ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mir kommen da immer FF9 oder halt wirklich die Prime-Teile in den Kopf ...
Das sind aber Ausnahmen. :wink: Grade über das Art Design von FF9 (wobei des da auch an den "handgemalten" 2D Hintergründen liegt) könnte ich ein ganzes Buch voll von Schwärmerreien verfassen. Metorid ist ebenfalls gut gealtert. Aber es gibt leider auch genug Gegenbeispiele. Bspw. gefielen mir Damals Soul Reaver 1 und 2 richtig gut. Die konnte ich mir schon 5 Jahre später aufgrund der echt hässligen Grafik nicht mehr geben. Und das auf PC (höhere Auflösung, AA) wohlbemerkt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Manch einen spricht eben auch die Ästhetik eines Gears of War oder eines Killzone an.

Bild

Gears of War 2
Gears 3 fand ich grafisch auch übelst, zumindest gemessen an seinem Ruf und an meine Erwartungen. Dieses Bild da oben sieht so gesehen als Screen vielleicht nett aus, aber im Spiel sieht das aus wie ne Pappkulisse die einer angepinselt hat und dann einfach als Hintergrund neben die Level geklatscht hat.
Alles sieht so eckig, gerade und "geplant" aus, mit null Dynamik, als würde man durch ne Kullisse in nem Vergnügungspark laufen.
Fairerweise muss ich sagen dass mir auch Killzone 3 und Battlefield 3 (auf Konsolen) grafisch nicht gefallen haben.

Meine persönlichen grafischen Hightlights dieses Jahr waren Dead Space 2, Rage, Uncharted 3 und AC:Revelations (was eigentlich nichts neu macht, aber die weitsicht und Schönheit über den Dächern Istanbuls ist immer noch beeindruckend).

Aber mein Lieblingsspiel (neben UC 3) dieses Jahr ist Dark Souls. Es ist sicher keine Grafik-Bombe, aber es ist stimmig, mystisch und glaubwürdig. Beim spielen mache ich mir jedenfalls gar keine Gedanken über die Grafik, es ist als wäre die Welt in sich so stimmig dass ich nie auf die Idee kommen würde sowas zu denken wie "das hier hätte man aber besser machen können". Und eigentlich ist ja genau das was Spiele erreichen wollen, uns die Technik dahinter vergesen lassen und uns in ihre Welt eintauchen lassen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Raksoris hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:
...
Das Spiel ist für Ps2 und Wii erschienen.
Du lädst dir einen Ps2 oder Wii Emulator runter ( gibt bei beiden einen den jeder empfiehlt ).
Gleichzeitig lädst du dir die Iso Datei runter und fängst das Spiel an zu spielen.
Ich weiß, dass das Spiel für diverse Konsolen erschienen ist, auf denen es nicht in der hier gezeigten Form dargestellt werden konnte - ich habe es beispielsweise auf meiner Wii durchgespielt. Nachdem Landungsbrücken nun ein Bild in 720p als Nachweis für die unzweifelhafte Existenz toller Grafik in dieser Generation benutzt hat, hatte ich die Hoffnung, dass das Ding vielleicht inzwischen für XBox oder PS3 angekündigt worden sein könnte - genug von diesen "HD-Remakes" gibt es ja. Da es hier um die aktuellen Konsolen und eben NICHT um den PC oder reine Konzeptgrafiken ging, war ich in meiner grenzenlosen Naivität davon ausgegangen, dass der Screenshot echt ist und wollte meine Bildungslücken hinsichtlich eines eventuellen Okami HD schließen.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Unfähigkeit, standardmäßig davon auszugehen, dass in einer Diskussion gepostetes Bildmaterial selbstverständlich nichts mit dem Thema der Unterhaltung zu tun hat. Soll nicht wieder vorkommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xris hat geschrieben:
mir kommen da immer FF9 oder halt wirklich die Prime-Teile in den Kopf ...
Das sind aber Ausnahmen. :wink: Grade über das Art Design von FF9 (wobei des da auch an den "handgemalten" 2D Hintergründen liegt) könnte ich ein ganzes Buch voll von Schwärmerreien verfassen.
...nur, wer FF9 nennt, sollte auch FF8 und FF7 nennen, und die sind so dermaßen hässlich wie die Nacht, dass es mir schwer vorstellbar ist, dass die damals ijmden gefallen ham'. Aber gibt ja genug fans ^^

Im Grunde: 2d altert besser als 3d, und "unrealistisches" design altert besser als "realistisches".
Man sollte nur deswegen nicht den Fehler zu machen, zu glauben, dass die realistischen games deswegen schlechter designet sind... ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Zappes

:lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Screenshot ist echt! Das hat Raksoris eben versucht zu erklären. "Dolphin" schimpft sich der Wii und GC Emulator. Damit kannst natürlich Wii und GC Spiele in 1080p und mit AA (+ netterweise GC Spiele auch im Breitbildformat) spielen. :wink:
...nur, wer FF9 nennt, sollte auch FF8 und FF7 nennen, und die sind so dermaßen hässlich wie die Nacht, dass es mir schwer vorstellbar ist, dass die damals ijmden gefallen ham'. Aber gibt ja genug fans ^^
Naja das sah halt damals echt geil aus. Beim spielen von FFVII: Mh das kommt aber nicht an FFVI ran.... aber es sieht soooo "übelstultrageil" aus! *saber* :ugly: FF auf der PS1 war schon ein Erlebnis. Aba FFVIII hat mir auf die nochmal bessere Grafik nicht mehr geholfen. War mir einfach zu viel Emo drin. FFIX war dann wieder Final Fantasy aka FFVI.
Zuletzt geändert von Xris am 20.01.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.