Star Ocean 4
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Bin noch nicht so weit, leider. Eben erst auf dem dritten Planeten gelandet, zusammen mit Meracle. Myuria wäre dann die Magierin, die der Gruppe bei der Flucht aus der Echsenbasis hilft?
Meine aktive Gruppe besteht aus Edge, Reimi, Bacchus und Meracle/Faize. Lymle bleibt draussen, ich kann zur Not auch Pots schlucken...
Meine aktive Gruppe besteht aus Edge, Reimi, Bacchus und Meracle/Faize. Lymle bleibt draussen, ich kann zur Not auch Pots schlucken...
- Pennywise
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Ich find Myuria auch recht erfrischend.Arkune hat geschrieben:Es ging ja nur um diesen einen spezifischen, der ist einfach total bescheuert.
Ist auch immer diese Kacke in den WRPG mit „Gedächtnisverlust“, da kann man nur noch lachen so traurig ist das.
Wie dem auch sei habe gerade Arumat bekommen, coole Sau IMO und spielt sich angenehm „anders“. Faize ist einfach ein Magier zu viel und Arumat ist der notwendige Miesepeter den diese Gruppe von optimistischen Naivlingen braucht.
Bitte sagt mir das Faize verreckt bzw. böse wird und ich Arumat behalte! – Lügt mich von mir aus an!!!
Aber ich bin eigentlich fast durch und bisher ist Arumat an meiner Seite

Mehr gibts net sonst Spoiler ich D:
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JA! JA! JAAAAAA!!!!! 
P.S.: Ich brauch, bis jetzt, eigentlich keine Heiler. Ich hab Auto Heal auf Level 10 auf jedem Char das reicht bisher für alles aus.
Ich find eh das einige Skills bzw. Klassen vollkommen überzogen sind. Ich hab es z.B. mit Reimi geschafft einen ganzen Boss fight im Rush-Mode zu bleiben... WTF?
Na ja was solls an sich ists Kampfsystem aber cool geworden.

P.S.: Ich brauch, bis jetzt, eigentlich keine Heiler. Ich hab Auto Heal auf Level 10 auf jedem Char das reicht bisher für alles aus.
Ich find eh das einige Skills bzw. Klassen vollkommen überzogen sind. Ich hab es z.B. mit Reimi geschafft einen ganzen Boss fight im Rush-Mode zu bleiben... WTF?
Na ja was solls an sich ists Kampfsystem aber cool geworden.
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Uneingeschränkt ist gar nichts zu empfehlen und da bildet Star Ocean 4 auch keine Ausnahme.
Es gibt, wie in Lost Odyssey (welches ich nicht schlimm fand), extrem lange Zwischensequenzen (~30 Minuten) und teilweise beträgt der Abstand zwischen diesen Sequenzen auch nur ein paar Minuten.
Ich würde es als solides jRPG bezeichnen dessen Stärken eindeutig im Kampfsystem liegen und dessen Schwäche die nervenden Charaktere und das relative schwache Storytelling sind.
On Topic:
Mich lassen die Sidequest und Achievements extrem kalt. Wie hier ja schon festgestellt wurde sind scheinbar vor allem die Aufträge der Läden Zeitkritisch sowie auch einige Monstereinträge etc. usw.
Einige der Dinge lassen sich, wie in so vielen jRPGs, nur mit „Vorahnung“ (Komplettlösung bzw. Tipps aus dem Internet…) für Normalsterbliche lösen. So was ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend also lass ich es bleiben. Zumal diese Aufträge und Einträge oft nur mit Item- bzw. Level-Grind verbunden sind verpasse ich auch nichts.
Besagtes Lost Odyssey war da ganz anders, da habe ich fast alles erledigt weil es überschaubar und auch lösbar war.
Na ja ich werde bei SO4 wohl, wie üblich, nur die Achievements erhalten die man eben bekommt wenn man es einmal durchspielt.
Es gibt, wie in Lost Odyssey (welches ich nicht schlimm fand), extrem lange Zwischensequenzen (~30 Minuten) und teilweise beträgt der Abstand zwischen diesen Sequenzen auch nur ein paar Minuten.
Ich würde es als solides jRPG bezeichnen dessen Stärken eindeutig im Kampfsystem liegen und dessen Schwäche die nervenden Charaktere und das relative schwache Storytelling sind.
On Topic:
Mich lassen die Sidequest und Achievements extrem kalt. Wie hier ja schon festgestellt wurde sind scheinbar vor allem die Aufträge der Läden Zeitkritisch sowie auch einige Monstereinträge etc. usw.
Einige der Dinge lassen sich, wie in so vielen jRPGs, nur mit „Vorahnung“ (Komplettlösung bzw. Tipps aus dem Internet…) für Normalsterbliche lösen. So was ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend also lass ich es bleiben. Zumal diese Aufträge und Einträge oft nur mit Item- bzw. Level-Grind verbunden sind verpasse ich auch nichts.
Besagtes Lost Odyssey war da ganz anders, da habe ich fast alles erledigt weil es überschaubar und auch lösbar war.
Na ja ich werde bei SO4 wohl, wie üblich, nur die Achievements erhalten die man eben bekommt wenn man es einmal durchspielt.
- Alking
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Schön, dass du mir so ausführlich antwortest.Arkune hat geschrieben:Uneingeschränkt ist gar nichts zu empfehlen und da bildet Star Ocean 4 auch keine Ausnahme.
Es gibt, wie in Lost Odyssey (welches ich nicht schlimm fand), extrem lange Zwischensequenzen (~30 Minuten) und teilweise beträgt der Abstand zwischen diesen Sequenzen auch nur ein paar Minuten.
Ich würde es als solides jRPG bezeichnen dessen Stärken eindeutig im Kampfsystem liegen und dessen Schwäche die nervenden Charaktere und das relative schwache Storytelling sind.
On Topic:
Mich lassen die Sidequest und Achievements extrem kalt. Wie hier ja schon festgestellt wurde sind scheinbar vor allem die Aufträge der Läden Zeitkritisch sowie auch einige Monstereinträge etc. usw.
Einige der Dinge lassen sich, wie in so vielen jRPGs, nur mit „Vorahnung“ (Komplettlösung bzw. Tipps aus dem Internet…) für Normalsterbliche lösen. So was ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend also lass ich es bleiben. Zumal diese Aufträge und Einträge oft nur mit Item- bzw. Level-Grind verbunden sind verpasse ich auch nichts.
Besagtes Lost Odyssey war da ganz anders, da habe ich fast alles erledigt weil es überschaubar und auch lösbar war.
Na ja ich werde bei SO4 wohl, wie üblich, nur die Achievements erhalten die man eben bekommt wenn man es einmal durchspielt.
Also LO fand ich grauselig, da war zwischen 2 Speicherpunkten 1 Stunde Zwischensequenz mit extrem kurze Spieleinlagen. In erster Linie will ich ja selber spielen und nicht die ganze Zeit zuschauen.
Das hat mich am Ende echt genervt und mich zur Aufgabe gezwungen, habe das Spiel nach 11 Stunden Spielzeit rausgeworfen.
Ein richtig schönes, rundenbasiertes RPG gibt es dann momentan wohl nur mit nervenden Videos zwischendurch, schade.
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Nun ja Star Ocean 4 ist aber nun auch nicht rundenbasiert. Tri-Ace-RPGs sind immer auf der Actionseite des Genres angesiedelt und dem bleibt der Entwickler treu.
Es ist ein Echtzeitkampfsystem bei dem der Spieler einen Charakter kontrolliert während die KI nach zuvor getroffenen Einstellungen die anderen Mitstreiter handeln lässt. Der Spieler hat dann noch die Möglichkeit „on the fly“ den gespielten Charakter zu wechseln und pausiert wird nur wenn das Kampfmenü aufgerufen wird.
Es ist ein Echtzeitkampfsystem bei dem der Spieler einen Charakter kontrolliert während die KI nach zuvor getroffenen Einstellungen die anderen Mitstreiter handeln lässt. Der Spieler hat dann noch die Möglichkeit „on the fly“ den gespielten Charakter zu wechseln und pausiert wird nur wenn das Kampfmenü aufgerufen wird.
- claudiaca
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Na ja kann ich nicht nachvollziehen, ich komme gut ohne "Heiler" klar.
Bin jetzt grad auf dem schwarzen Planeten, dessen Name sich kein Schwanz merken kann, und muss sagen dieses Castle ist der letzte Dreck...
Bin zwischen Area 4, 6 und 7 knappe 1,5 Std. rumgeirrt bis ich endlich den nächsten Speicherpunkt erreicht habe.
Ohne einen kleinen Tipp aus dem Netz hätte ich den nächsten Speicherpunkt nicht ereicht bevor ich zur Arbeit bin.
Die Speicherpunkte sind wirklich schlecht gelegt und die Trennung zwischen Speicherpunkt und Rastpunkt find ich auch überflüssig zumal diese Rastpunkte meist am ADW liegen.
Bin jetzt grad auf dem schwarzen Planeten, dessen Name sich kein Schwanz merken kann, und muss sagen dieses Castle ist der letzte Dreck...
Bin zwischen Area 4, 6 und 7 knappe 1,5 Std. rumgeirrt bis ich endlich den nächsten Speicherpunkt erreicht habe.
Ohne einen kleinen Tipp aus dem Netz hätte ich den nächsten Speicherpunkt nicht ereicht bevor ich zur Arbeit bin.
Die Speicherpunkte sind wirklich schlecht gelegt und die Trennung zwischen Speicherpunkt und Rastpunkt find ich auch überflüssig zumal diese Rastpunkte meist am ADW liegen.
- Pennywise
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Grade dieser...Arkune hat geschrieben:Na ja kann ich nicht nachvollziehen, ich komme gut ohne "Heiler" klar.
Bin jetzt grad auf dem schwarzen Planeten, dessen Name sich kein Schwanz merken kann, und muss sagen dieses Castle ist der letzte Dreck...
Bin zwischen Area 4, 6 und 7 knappe 1,5 Std. rumgeirrt bis ich endlich den nächsten Speicherpunkt erreicht habe.
Ohne einen kleinen Tipp aus dem Netz hätte ich den nächsten Speicherpunkt nicht ereicht bevor ich zur Arbeit bin.
Die Speicherpunkte sind wirklich schlecht gelegt und die Trennung zwischen Speicherpunkt und Rastpunkt find ich auch überflüssig zumal diese Rastpunkte meist am ADW liegen.
http://uk.faqs.ign.com/articles/967/967757p1.html Falls du ne genaue Karte brauchst....
Und ich werde auf JA tippen.
Außer du magst viel Zeit und Items verschwenden die du sowieso noch in dem Dungeon brauchst

- Rickenbacker
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Alles unter 81% ist absolut unspielbar, also Finger weg! 
Ich habe ja Teil auf meinem SNES Emu durchgezockt, es war eine wahre freude.
Da aber schon Teil 2 auf der PSX nicht mehr so pralle war, wollte ich mal Fragen, was denn in Teil noch so übrig geblieben ist.
Die Echtzeitkämpfe haben es ja schon mal geschaft, die coolen Charaktere anscheinend nicht, wie sieht es denn mit den unmengen an Talenten und Fähigkeiten aus, da konnte man sich in den ersten zwei Teilen ja noch richtig austoben, haben die es mit in Teil 4 geschaft ?

Ich habe ja Teil auf meinem SNES Emu durchgezockt, es war eine wahre freude.
Da aber schon Teil 2 auf der PSX nicht mehr so pralle war, wollte ich mal Fragen, was denn in Teil noch so übrig geblieben ist.
Die Echtzeitkämpfe haben es ja schon mal geschaft, die coolen Charaktere anscheinend nicht, wie sieht es denn mit den unmengen an Talenten und Fähigkeiten aus, da konnte man sich in den ersten zwei Teilen ja noch richtig austoben, haben die es mit in Teil 4 geschaft ?
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Na ja nun bin ja schon durch (den Dungeon mein ich nicht das Spiel) aber danke für den Tipp hilft vielleicht später.Pennywise hat geschrieben:http://uk.faqs.ign.com/articles/967/967757p1.html Falls du ne genaue Karte brauchst....
Und ich werde auf JA tippen.
Außer du magst viel Zeit und Items verschwenden die du sowieso noch in dem Dungeon brauchst