Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Es ist besser Buttons auf einem Gamepad zu drücken, als Tasten auf der Maus?
Kommt irgendwie aufs gleiche hinaus.
Ich spiele solche Spiele generell lieber mit Pad. Fühlt sich intuitiver an und bei einer Massenschlägerei habe ich irgendwie die bessere Kontrolle. Ich weiß noch wie ich versucht habe Bastion mit M+T zu spielen....war keine gute Idee. :wink: Mit Pad läuft`s weitaus besser bei mir.
Kann man nicht wirklich vergleichen, da man in D3 Zauber gezielt setzen muss.
Kp wie ich meinen Meteor/Blackhole Wizard ohne Maus spielen sollte
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

probier es halt mal aus...es funktioniert einfach...ich muss echt sagen das die konsolen version viel besser ist...da fühlt sich diablo an wie es sich schon immer hätte anfühlen müssen...und das sage ich als fan der ersten beiden teile

das geklicke war ende der neunziger schon altbacken...diese indirekte steuerung ist furchtbar
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ansichtssache. Die Demo habe ich auf der 360 gespielt. geht halt nur bis 15 und es fehlen viele Skills.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da man offenbar das AddOn für PS3 nicht einzelnd erwerben kann, bin ich am überlegen, ob ich mir Diablo 3 für eine dritte Plattform zulege.
Gibt es irgendwo schon Infos darüber, was die Unterschiede zwischen PS3/Xbox/360 und PS4/XboxOne sind? Abgesehen natürlich von sowas wie besserer Grafik.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So viele Infos gibt es scheinbar gar nicht..
http://www.gamona.de/games/diablo-3,ps4 ... 60213.html
Was PS4 Exklusiv sein soll
-Avenger Kills
Ein Elite Monster tötet dich und springt dann zu einem Freund über, der eine warnende Botschaft erhält. Tötet das Monster auch deinen Freund, springt es zum nächsten in der Freundesliste und wird jedes Mal stärker; bis einer das Monster tötet.

Das soll exklusiv in der Ultimate Evil Edition sein...die es laut Artikel nur für PS4 gibt...nur heißen sämtliche D3+Addon Edition auf Konsole Ultimate Evil Edition. :/

Darüber hinaus:
Player Mail, womit die Spieler Gegenstände an andere Spieler verschicken können, und Player Gifts. Erhält man hier einen legendären Gegenstand, erscheint auch ein weiterer Gegenstand, der den Namen eines Freundes trägt. Dieser Gegenstand ist dann nur für den einen Freund bestimmt.

Andererseits scheint es für alle Konsolenversionen zu kommen: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ike-on-ps4

Die PS4 Version - wenn du wirklich am überlegen bist - würde ich dir aufgrund der Einbindung des Touchpads nahelegen. Sollte es wie gedacht funktionieren, wäre Inventarverwaltung leichter. Ich würde dir auch raten, erstmal abzuwarten, inwieweit welche Features PS4 exklusiv sind. Lange Zeit wurde Diablo 3 als PS3 exklusivses Spiel offiziel vermittelt und beim Addon (was am 19. rauskommt) hat sich Blizzard auch gedrückt offiziel von einer Xbox Veröffentlichung zu reden.

Von optischen Unterschieden hab ich noch nichts mitbekommen und finde auf die Schnelle per Google auch nichts zu , abgesehen von der erhöhten Auflösung 1080p bei PS4 und 900p auf X1 (die allerdings per Patch noch auf 1080p gehen kann http://www.netzwelt.de/news/139751-diab ... pdate.html) Normal wird ja auf jedes optische Detail hingewiesen, wie die ständigen Wiederholungen, in welcher Auflösung es läuft. Ansonsten hört man allerdings nichts über Grafik. :/
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

es gibt doch schon material von ps4 also auf ps4 sieht es viel besser aus als au ps3 läuft in 1080p u 60 fps
aber inhaltlich denk ich mal außer den obengenannten sollten sie identisch sein

die frage ist wirklich ob man für xbox und ps3 , reaper of souls extra kaufen kann
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich dachte nun auch eher an sowas wie, mehr Monster gleichzeitig in dem Bildbereich
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich werds mir wohl nochmal für die ps4 kaufen ^^
Hab zwar auf der 360 x std investiert aber was solls. :P
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

TheGoLDLioN hat geschrieben:es gibt doch schon material von ps4 also auf ps4 sieht es viel besser aus als au ps3 läuft in 1080p u 60 fps
aber inhaltlich denk ich mal außer den obengenannten sollten sie identisch sein

die frage ist wirklich ob man für xbox und ps3 , reaper of souls extra kaufen kann
RoS wirste wohl nicht extra kaufen können, jedenfalls gibt es bisher keine Informationen das es so möglich wär.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kemba hat geschrieben:Ich dachte nun auch eher an sowas wie, mehr Monster gleichzeitig in dem Bildbereich
Wohl eher nicht. Wenn, wäre es als Vorteil für die Next-Gen erwähnt worden. Auf dem PC hat Blizzard die Monsterdichte schon mehrfach geändert, nicht immer so, wie es die Spieler wollen. Im Moment ist sie allgemein wieder niedriger als zu Monsterstufen-Zeiten. Einzig Rifts können eine höhere Dichte aufweisen, wenn der Zufall mitspielt. Von daher würde ich auch darauf hoffen "weil es mit mehr Monstern mehr Spaß macht".
Das ist auch eine Frage des Balancings, Monster töten zu können, mehr Angriffe zu überleben, mehr Items zu finden durch die erhöhte Monsterdichte. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Blizzard neben der PC Version noch die Konsolenversionen teilt. Dies würde 3 Fassungen bedeuten, die mit Patches versorgt werden wollen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

naja ... monsterdichte ....

manchmal ist das H&S kein hack&slay sondern eher ein Hide&Seek
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

habs mir für die ps3 geholt das macht auf der konsole im coop unglaublich viel spaß
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Stalkingwolf hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Es ist besser Buttons auf einem Gamepad zu drücken, als Tasten auf der Maus?
Kommt irgendwie aufs gleiche hinaus.
Ich spiele solche Spiele generell lieber mit Pad. Fühlt sich intuitiver an und bei einer Massenschlägerei habe ich irgendwie die bessere Kontrolle. Ich weiß noch wie ich versucht habe Bastion mit M+T zu spielen....war keine gute Idee. :wink: Mit Pad läuft`s weitaus besser bei mir.
Kann man nicht wirklich vergleichen, da man in D3 Zauber gezielt setzen muss.
Kp wie ich meinen Meteor/Blackhole Wizard ohne Maus spielen sollte
Ich muss sagen, D3 macht mir mit Controller mehr Spaß als mit Maus/Tastatur. Allein das klassiche Prinzip der Steuerung ist hier besser gelöst. Ich steuer mein Char mit dem Stick, anstatt mit dem Geklicke. Ist schon präziser in "Echtzeit" zu steuern, anstatt hin dahin zu klicken wo er hin soll.

Zudem gefällt der lokale Koop und macht Diablo mal schnell zu einem Partyspiel.

Sicherlich ist die PC-Version die Klassische, jedoch für Konsolen mehr als geeignet. Meine Freundin und ich warten schon sehnsüchtig auf die One-Fassung. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Geht mir aehnlich, wobei man sagen muss, dass es einfach Geschmackssache ist, ob man den Controller oder M+T bevorzugt.

Weitere Vorteile der Konsolenversion:
- angepasstes UI (spiele grundsaetzlich lieber vorm TV, vorm Rechner sitzt man schon den ganzen Tag im Buero - habe es dennoch mit der PC-Version versucht, aber da ist der Text einfach zu klein, eine Anpassungsmoeglichkeit gibt es leider nicht).
- Offline-Koop (sehr grosses Plus)
- vernuenftiges Loot, keine Auktionshaus (ist seit dem PC-Patch entfallen, war bis dahin aber ein grosses Aergernis)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung des Addons geben? Lohnt es sich? Habe schon ewig nicht mehr gespielt.