Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin ja eher auf gegenstandsuche . Deshalb hab ich auch überall magiefundbonus. Suche noch immer innas zuflucht.
Den ring hab ich auch... in 20facher Ausführung herstellen lassen und immer ziemlicher Müll. Bis auf die Bonuserfahrung natürlich.

Meister 3 geht noch relativ leicht, bzw. hält nicht allzu lang auf.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier ein Preview zu D3: Reaper of Souls sowie ein Video zum neuen Adventure Mode (aus der Beta).

Preview: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... r-of-souls

Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7COGuueyQQ

Eine neue Klasse - "Crusader"
You can also see a bit of that flexibility in the Crusader, too. Reaper's new class is already a favourite in my house - religious zealotry is always fun, of course, but when it's coupled with shield bashes that erupt with that glorious golden light, you're onto something truly special. If you're coming from Diablo 2, the Crusader's sort of an updating of the Paladin class. In the context of Diablo 3, however, it's a punchy kind of compromise, if such a thing is possible - an armoured tank with a mid-range melee option. It's a steel-plated bridge between standard close and ranged attacks, in other words: a new class that offers, yes, flexibility along with a tooth-shattering range of righteous new tricks.
Adventure Mode
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ]Adventure mode lets you spin the Diablo wheel, in essence. You can travel anywhere, through any of the five acts and all of their locations, in search of randomised bounties - little ad-libbed missions that pop up here and there, asking you to defeat a boss, say, or complete an event. Even the lengthiest of bounties will take you no more than ten minutes to complete, and they're so thick with enemies you'll be power-leveling all the way.

Complete enough bounties and you open up a Nephalem Rift. That's where randomisation goes through the roof as you explore procedural environments built of tilesets with weird effects scattered over them. You're smacking around monsters culled from all corners of the campaign until one of the game's bigger bosses is dropped in. There's no story, no lore, no cut-scenes, no entreaties to please defeat X for the love of Y, and yet it's as pure a Diablo experience as you could hope for.

Diablo's always been about killing things, but Reaper of Souls seems to be about killing the series' own sacred cows. Once Adventure mode's out of the box, with its recombinations, its endless ante-upping, its procedural end-game stretching into the horizon, there's no putting it back. It's going to be fascinating - a decade from now most likely - to see how Diablo 4 is shaped by it, given the knowledge of how much fun this much freedom allows for.[/quote]
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Moin,
mal ne Frage.
Wie kann man, wenn man in einer Gruppe ist, das Level wechseln ohne die Gruppe zu verlassen?
Oder geht das überhaupt nicht?

Bzw ich suche Leute fürs Schlüssel farmen und anschließen die Bosse aus der Machine zu legen (PS3 Version).
unter der Woche hab ich leider nur Abends Zeit, am WE jedoch wesentlich mehr.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Noch eine Frage.
Auf welchen Mehrspielereinstellung, also was die Region betrieft, ist es wahrscheinlicher an Mitspieler zu treffen?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Sarkasmus hat geschrieben:Noch eine Frage.
Auf welchen Mehrspielereinstellung, also was die Region betrieft, ist es wahrscheinlicher an Mitspieler zu treffen?
Ich würde ja vermuten, dass sich in den US insgesamt mehr Leute online tummeln. Vor allem zu Uhrzeiten, wo man hier meist im Bett liegt ;)

Mal ne andere Frage: Was genau war eigentlich der letzte Stand bzgl des Addons für PS3/360?
Habe ja ein bisschen Angst, dass das nurnoch für PS4/One rauskommt und für meine Xbox 360 eingestampft wird... Bei Activision-Blizzard würde ich mich das nicht wundern..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Offiziell wurde es meines Wissens noch nicht für die PS360 angekündigt. Könnte mir auch vorstellen dass es nur für die neuen Konsolen kommt - so bringt man manche evtl dazu noch ein drittes mal zuzugreifen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nerix hat geschrieben:Offiziell wurde es meines Wissens noch nicht für die PS360 angekündigt. Könnte mir auch vorstellen dass es nur für die neuen Konsolen kommt - so bringt man manche evtl dazu noch ein drittes mal zuzugreifen.
Blizzard traue ich sowas langsam sogar zu. Ein Glück, dass mir nach meinem ersten (Lag-) Run damals die Lust aufs Spiel eh vergangen ist. Ich mag weder den Umfang, noch die öden und übersichtlichen Rüstungsskins, noch das extremst platte Kampfsystem/ das einfallslos gestaltete Levelsystem (ich hab gehört die Konsolenversion hat wenigstens ne Ausweichrolle?!).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben: noch das extremst platte Kampfsystem/ das einfallslos gestaltete Levelsystem (ich hab gehört die Konsolenversion hat wenigstens ne Ausweichrolle?!).
das braucht die PC Version auch nicht, da die Steuerung direkter und besser ist.
Und welches Hack&Slay bietet denn ein anderes oder besseres Kampfsystem?!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich muss sagen das die steuerung auf der konsole bedeutend besser ist...das bringt mal abwechslung in dieses stumpfe geklicke das schon bei D1 in den neunzigern altbacken war
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es ist besser Buttons auf einem Gamepad zu drücken, als Tasten auf der Maus?
Kommt irgendwie aufs gleiche hinaus.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

naja iwie nicht...ich find schon das die ausweichrolle und die direkte steuerung sich bedeutend geiler anfühlen als dieser stumpfe maus bockmist...nach der konsolen version muss ich echt sagen das ich finde das diablo schon immer wie gemacht fürs gamepad war
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Mir machte die Konsolenversion auch mehr Spaß, habe aber trotzdem die PC Version gekauft, da die Konsolenversion noch eine Weile auf sich warten lassen wird und da diese auch Offline spielbar sein soll, kann man stark davon ausgehen, dass Features wie die Ladder es nicht in die Konsolenversionen schaffen werden.
Reaper of Souls ist ein sehr gutes Addon geworden und ich kann die Konsolenversion kaum erwarten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es ist besser Buttons auf einem Gamepad zu drücken, als Tasten auf der Maus?
Kommt irgendwie aufs gleiche hinaus.
Ich spiele solche Spiele generell lieber mit Pad. Fühlt sich intuitiver an und bei einer Massenschlägerei habe ich irgendwie die bessere Kontrolle. Ich weiß noch wie ich versucht habe Bastion mit M+T zu spielen....war keine gute Idee. :wink: Mit Pad läuft`s weitaus besser bei mir.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein paar neue Infos zur PS4 Version:
  • Player gifts (when a leg drops there's a chance a gift for a friend on your friends list drops too, you can then mail it to them)
  • Nemesis system (if you get killed by a mob, there's a chance a stronger version of the same mob will spawn in a friends game)
  • "Apprentice mode": low level players receive a temporary stat boost when playing with high level players so they can catch up (I think this is new info?)
  • higher bonuses for destruction/massacre/etc
  • has all content/patches from the PC version
http://www.gamespot.com/videos/diablo-i ... 0-6418288/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=800490

Diesen Apprentice mode finde ich nicht schlecht. Viele mögen das für Lame halten, aber ein häufiger Grund weshalb man nicht vernünftig mit Kumpels zocken kann ist, dass man keine Helden hat die in etwas das gleiche Level haben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die sollen lieber endlich mal mit einem Releasedate ankommen :)