Alking hat geschrieben:Sorry, ich muss Most in allen Dingen recht geben.
Auf dem PC wird eher alles schön geredet. Was denke ich nur an die News zu AC Brotherhood, das zu Beginn gar nicht lief, weil der Kopierschutz nicht richtig funktionierte.
Und auf den Konsolen ist Heile-Welt angesagt?

Ist ja nicht so dass der geneigte Konsolenspieler sich nicht mit Problemen auseinandersetzen müssten. Hardware- und Softwareprobleme haben auch PS3 und Xbox 360 zu genüge.
Bugs, es gibt Spiele auf dem PC die sind nicht spielbar, nicht spielbar! Ich hab keinen Sprung in der Platte, nur so etwas gibt es auf Konsolen nicht. Fallout 3 und Oblivion liefen völlig normal, da brauchte man keine Patches, um diese Spiele spielen zu können.
Da habe ich aber ganz andere Sachen zu Fallout New Vegas z. B. gelesen, dass auch auf den Konsolen Probleme macht. Du hast hier eh einen Denkfehler. Das ist ein Software, kein Hardwareproblem. Wenn der Entwickler nicht ordentlich programmiert, kein das Programm auch nicht ordentlich laufen, oh Wunder, welch Erkenntnis.
Alleine der Aspekt des Gebrauchtmarktes und des Ausleihens bei Konsolenspielen macht schon gewaltig etwas aus.
Es macht was aus, dein "Gewaltig" sei aber mal dahingestellt...
Ein PC ist als reine Spieleplattform ausgestorben. Das sieht man doch auch an der Industrie. Alle Titel werden für die Konsolen entwickelt. Mittlerweile werden sogar die Konsolenversionen auf den PC portiert und nicht umgekehrt. Der Videospielmarkt lebt wegen den Konsolen und sicher nicht wegen den PCs. Das ist ein Faktum und das sollte man auch bei der Diskussion hier nicht außer acht lassen.
Wusstet du dass PC-Spiele weltweit mehr Umsatz bringen als Konsolenspiele? Anscheinend nicht.
Die ganzen Vorteile die hier für Konsolen genannt wurden wurden alle nur fadenscheinig wiederlegt. Hey klar kann ich an meinen Rechner ein Pad anschließen, aber es bleibt immer noch ein PC mit all den Macken die er nun mal hat. Vom OS bis hin zu Trojanern, das alles gibt es auf Konsolen eben nicht.
Mein PC hat komischer Weise keine Macken. Und selbst wenn ein Problem auftritt, lässt sich immer lösen. Viren und Trojaner? Langweilig, das Problem sitzt vor dem Rechner.
Treiberinstallationen, Windows-Updates, meine Güte, das ist so einfach und schnell gemacht. Da dauert ja die Installation einer Xbox 360 Disc länger (die unvermeidlich ist wenn man nicht die abartige Lautstärke derselbigen genießen möchte).
Wenn ich mir das nur vorstelle, komme von der Arbeit nach Hause, will eine Stunde zocken und mein Spiel funktioniert nicht, weil der Treiber meiner Grafikkarte nicht mit dem Spiel kompatibel ist oder weiß der kuckuck was. Alles da gewesen und alles etwas was gegen den PC als Zockgerät spricht.
Das ist aber mittlerweile Vergangenheit. Zugegeben, es gibt immer mal gewisse Probleme. Ein PC bleibt halt ein mehr oder weniger offenes System. Das hat aber nicht nur Schwächen, sondern auch Stärken. Schaue dir doch mal z. B. die ganzen GTA 4 News aus der letzten Zeit an. Dagegen wirkt die Konsolenfassung verdammt alt...
Sowas ist eben nur mit einem PC möglich.
Jedenfalls, ich mache meinen Rechner an und starte das Spiel. So einfach ist das. Wenn man zu doof ist mit einem Rechner umzugehen (und das ist nun wirklich nicht sehr schwer), das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf dich, dann ist das wohl eigenes Verschulden kann man aber nicht der Plattform anlasten.
Wenn es dir genügt einen kastrierten Rechner, denn nichts anderes ist eine Xbox 360/PS3, zu nutzen dann sei dir das gegönnt. Aber den PC als Spieleplattform so schlecht zu reden, das zieht einfach nicht. Da spricht einfach zuviel dagegen.
Und irgendwelche Lügen zu verbreiten ist ja mal ganz daneben.