TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !
Deshalb würde ich dir empfehlen, Blocken immer mal wieder auf 100 zu pushen. Da finde ich, sind die Fertigkeiten die man freischalten kann eher sinnlos und wirklich blocken muss man eh nur im höchsten Schwierigkeitsgrad. Ansonsten lohnt sich noch Verzauberung, da sobald du einen Ring oder Kette findest wo die Schmiedefertigkeit erhöht wird, du den Gegenstand kaputt machen kannst und dann den Effekt auf was anderes übertragen kannst.
Hab mir extra ne Schmiederüstung, Kette und nen Ring gemacht wodurch man Schwerter weit über 100% verbessern kann^^
Hab mir extra ne Schmiederüstung, Kette und nen Ring gemacht wodurch man Schwerter weit über 100% verbessern kann^^
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Die Bienen selbst sind auch eine Zutat, die du dann immer wieder einsammeln kannst. Das Haus kann man - so glaube ich mich zu erinnern - immer wieder umgestalten. Nur die Baumaterialien dafür muss man neu aufbringen. Bin aber nicht ganz sicher. Tiere kannst du in den Stall setzen, jedoch waren das bei mir nur ein Huhn und eine Kuh. Die sind aber auch eher nur Deko.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man man kann die Einrichtung auch einfach nur bei dem Huscarl kaufen lassen, das macht es um einiges leichter. Nur den Keller muss ich scheinbar selbst einrichten. Ein Kind kann ich immernoch nich adoptieren obwohl ich ein extra Kinderzimmer hab 

- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Um das Haus umzubauen muss man glaube das komplette Haus aufs Fundament zurücksetzen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Blocken ist super! So macht Nahkampf richtig Spaß. Mit der Fähigkeit, dass die Zeit verlangsamt wird, dem schnelleren Fortbewegen und Elementarschutz ist ein Schild ziemlich gut 

- smuke
- Persönliche Nachricht:
Das lustigste ist ja die Fähigkeit auf Stufe 100, mit der man Rambock spielen kann und alle Gegner umfallen/wegspicken. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm sollte ich das vieleicht auch mal probieren. Levelt sich ja aber nich so schnell hab ich das Gefühl. Außer man lässt sich von nem schwachen Gegner einfach stundenlang vollkloppen.
Redekunst kann man ja scheinbar immernoch in Rifton schön einfach hochcheaten
verlockend, aber werd ich vieleicht später irgendwann machen wenn ich schon weiter bin.
Sehr nervig, dass in Falkenring immernoch fast jedes mal ein Drache auftaucht, langsam hab ich genug von denen^^
Jetzt muss ich aber irgendwann mal mit Dawnguard anfangen. Wie ist das eigentlich, nachdem ich den DLC angefangen hab kann ich da auch jederzeit wieder zurück nach Himmelsrand (oder spielt der DLC überhaupt woanders?)
Redekunst kann man ja scheinbar immernoch in Rifton schön einfach hochcheaten

Sehr nervig, dass in Falkenring immernoch fast jedes mal ein Drache auftaucht, langsam hab ich genug von denen^^
Jetzt muss ich aber irgendwann mal mit Dawnguard anfangen. Wie ist das eigentlich, nachdem ich den DLC angefangen hab kann ich da auch jederzeit wieder zurück nach Himmelsrand (oder spielt der DLC überhaupt woanders?)
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Dawnguard hat nur zwei neue Burgen/Anwesen/Schlösser (wie auch immer man das nennen mag) eingeführt. Da kann man rein und raus wie man will (je nach Fraktion, für die man sich entscheidet).
Bei Dragonborn geht man per Schiff auf eine neue (Elder Scrolls-Veteranen schon bekannten) Insel. Aber auch da ist man nicht gebunden und kann jederzeit zurück nach Himmelsrand (wenn ich mich nicht irre sogar per Schnellreise möglich, nachdem man das erste Mal das Schiff benutzt hat).
Bei Dragonborn geht man per Schiff auf eine neue (Elder Scrolls-Veteranen schon bekannten) Insel. Aber auch da ist man nicht gebunden und kann jederzeit zurück nach Himmelsrand (wenn ich mich nicht irre sogar per Schnellreise möglich, nachdem man das erste Mal das Schiff benutzt hat).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ah ok sehr gut. Hab jetzt mal mein Questlog wieder etwas abgearbeitet und dann werd ich mal Dawnguard starte. Ich freu mich schon auf die Armbrust. Bin jetzt schon wieder Lvl 33smuke hat geschrieben:Dawnguard hat nur zwei neue Burgen/Anwesen/Schlösser (wie auch immer man das nennen mag) eingeführt. Da kann man rein und raus wie man will (je nach Fraktion, für die man sich entscheidet).

- smuke
- Persönliche Nachricht:
Je mehr Schnee fällt, desto mehr steigt meine Lust auf Skyrim. Ich glaube, ich werde das Spiel in meinen Weihnachtsferien mal wieder vom Staub befreien und schauen, was mein Charakter noch so kann. Zudem muss ich noch Dragonborn abschliessen, hab die Insel noch kaum erkundet, geschweige denn Missionen gemacht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Na dann wirds mal Zeit weiter zu machen.
Hab jetzt mal mit Dawnguard angefangen. Die Armbrust is echt cool, aber den Bogen find ich trotzdem stylischer. Aber die Armbrust schieße ja wohl etwas schneller nehm ich an, da man sie ja nicht spannen muss (?). Allerdings hab ich das Gefühl die Bolzen fliegen nich so weit wie Pfeile (?)
Aber der Synchronsprecher von Isran, was hat der denn bitte geraucht
Hab jetzt mal mit Dawnguard angefangen. Die Armbrust is echt cool, aber den Bogen find ich trotzdem stylischer. Aber die Armbrust schieße ja wohl etwas schneller nehm ich an, da man sie ja nicht spannen muss (?). Allerdings hab ich das Gefühl die Bolzen fliegen nich so weit wie Pfeile (?)
Aber der Synchronsprecher von Isran, was hat der denn bitte geraucht

Spoiler
Show
Hab abgehlehnt ein Vampir zu werden, ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Auch wenn es schon verlockend klang fliegen zu können 

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, aber mir geht es komischerweise genauso. auch ich werde mich über weihnachten wohl auf dragonborn und dawnguard stürzen.smuke hat geschrieben:Je mehr Schnee fällt, desto mehr steigt meine Lust auf Skyrim. Ich glaube, ich werde das Spiel in meinen Weihnachtsferien mal wieder vom Staub befreien und schauen, was mein Charakter noch so kann. Zudem muss ich noch Dragonborn abschliessen, hab die Insel noch kaum erkundet, geschweige denn Missionen gemacht.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ja an den schneereichen Bergen Skyrims?King Rosi hat geschrieben: ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, aber mir geht es komischerweise genauso. auch ich werde mich über weihnachten wohl auf dragonborn und dawnguard stürzen.

Ja der Synchronsprecher hat mich eigentlich eher genervt. Sehr komischer Akzent. Aber war in Ordnung.Bedameister hat geschrieben:Na dann wirds mal Zeit weiter zu machen.
Aber der Synchronsprecher von Isran, was hat der denn bitte geraucht![]()
Mit der Armbrust gings mir ähnlich. Eigentlich ein cooles und starkes Teil, den Bogen konnte es aber nicht ersetzen.
Noch zur Armbrust:
Spoiler
Show
Vorallem die verbesserte Zwergenarmbrust mit verzauberten Bolzen hauen mächtig rein.
Spoiler
Show
Da ich schon ewig ein Werwolf bin, war die Entscheidung natürlich klar gegen die Vampire. Ich habe aber mal einen 2. Spielstand eingerichtet, um zu sehen, wie es sich als Vampir spielt. Ist ganz witzig, gerade weil man sich immer verwandelt kann und coole Fähigkeiten hat. Trotzdem bevorzuge ich das Normal- bzw. das Werwolfsein.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ja an den schneereichen Bergen Skyrims?King Rosi hat geschrieben: ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, aber mir geht es komischerweise genauso. auch ich werde mich über weihnachten wohl auf dragonborn und dawnguard stürzen.

Ja der Synchronsprecher hat mich eigentlich eher genervt. Sehr komischer Akzent. Aber war in Ordnung.Bedameister hat geschrieben:Na dann wirds mal Zeit weiter zu machen.
Aber der Synchronsprecher von Isran, was hat der denn bitte geraucht![]()
Mit der Armbrust gings mir ähnlich. Eigentlich ein cooles und starkes Teil, den Bogen konnte es aber nicht ersetzen.
Noch zur Armbrust:
Spoiler
Show
Vorallem die verbesserte Zwergenarmbrust mit verzauberten Bolzen haut mächtig rein.
Spoiler
Show
Da ich schon ewig ein Werwolf bin, war die Entscheidung natürlich klar gegen die Vampire. Ich habe aber mal einen 2. Spielstand eingerichtet, um zu sehen, wie es sich als Vampir spielt. Ist ganz witzig, gerade weil man sich immer verwandelt kann und coole Fähigkeiten hat. Trotzdem bevorzuge ich das Normal- bzw. das Werwolfsein.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Armbrust ja viel besser als den Bogen o.O