TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| Keine weiteren Add-ons mehr

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben: Vielleicht machen sie sich ja nochmal ordentlich Mühe mit dem 2.0er Patch.
Ich bezweifle es arg. Bethesda ist der größte Sauhaufen, den du dir als Spieler wünschen kannst ... neben EA vielleicht.
Ich verfolge seit nem Jahr das PS3 Forum in der Hoffnung, dass sich der mega Bug, der sich seit FallOut in allen PS3 Ports von Bethesda aufhält, verschwunden ist aber das Spiel ist nach wie vor unspielbar - zumindest solange man nicht jede Sekunde mit nem game-breaking bug rechnen will. Ne Schande ist das.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gamebraking Bugs gibt es auf der 360 nur noch wenige. Und ich spiele mit einem Day One Spielstand und habe erst einmal einen Fall bei meinem Bruder erlebt, für den wir das Spiel entpatchen und ein Addon löschen musste.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Bethesda diesmal... sie haben mit den Patches wenigstens einige neue Funktionen gebracht (Killkams für Pfeile und Magie und einen neuen Schwierigkeitsgrad). Jetzt wünsche ich mir wirklich nur noch Jahreszeiten und Schneestapfen. Nice to have wäre auch noch dynamisches Wasser und Beleuchtung, ich denke aber, das ist zu rechenintensiv.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben:Gamebraking Bugs gibt es auf der 360 nur noch wenige. Und ich spiele mit einem Day One Spielstand und habe erst einmal einen Fall bei meinem Bruder erlebt, für den wir das Spiel entpatchen und ein Addon löschen musste.
Jo also von der XBox und PC Version hört man auch fast nur Gutes - es ist die Playsi, die die Mucken macht.
Weißt du ich verstehe, dass ein Open-World Spiel nicht fehlerfrei sein kann aber ein fast unspielbar verbuggtes Spiel zu verkaufen, das ist dreist. Wenn der Port nicht klappt, dann sollen sie es besser GAR NICHT veröffentlichen und PS3 Spielern wie mir den Frust ersparen die ersten 10 Stunden ein recht gutes RPG Gefühl zu entwicklen, die sich in blankes Entsetzen wandeln, während die Spielstanddatei größer und größer wird und die Spielbarkeit dank häufenden crashes und errors fast proportional dazu abnimmt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wann hast du es zuletzt gespielt?
Ich könnte mir vorstellen, wenn man jetzt mit dem 1.9er Patch ein neues Spiel anfängt, dass das Spiel dann runder läuft. Das Problem ist ja, das vieles was mit den Patches gepatcht wird, auf alte Spielstände keinen Einfluss hat.

Eigentlich sollte ja auch dieser Speicherbug behoben worden sein... aber ich habe irgendwie auch nach den Patches noch davon gehört. Bethesda scheint Probleme mit der PS3 gehabt zu haben, zeigt ja schon der späte Release der Addons.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es reicht ein Blick ins offizielle Forum (in die PS3 Ecke) um zu sehen, wie egal Bethesda zumindest die Playsi-Spieler sind.
Ich hab das Spiel damals gegen Batman eingetauscht und mir geschworen NIE wieder ein Bethesda Spiel zu kaufen. Oben genannten Speicherbug hatte bisher JEDER Port von denen - FallOut 3 konnte ich nach knapp 12 Stunden knicken (im Grunde war die komplette "GOTY Edition nachweislich ein Bugfest), Oblivion war bis Stunde 15 zu genießen.
Niemand kann von mir erwarten denen jetzt nochmal zu trauen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Passend zu dem Artikel, den Oynox weiter oben verlinkt hat...

Bild

Quelle: mightyape.co.nz

Die Veröffentlichung der Game-Of-The-Year- / Ultimate- / Legendary- / Wie-Auch-Immer-Edition scheint tatsächlich nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hm, also ich finde das Spiel auf PS3 durchaus spielbar
Habs schon einmal mit allen Gilden und beiden AddOns durch und spiel grad noch ein zweites Mal und abgesehen von ein paar Framerateeinbrüchen hatte ich keinerlei Probleme.
Naja doch manchmal hing man im Ladebildschirm fest, das war schon sehr nervig
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| Legendary Edition am 7. Juni

Beitrag von Oynox »

TES V: Skyrim - Legendary Edition am 7. Juni

In den vergangenen Wochen tauchten zuerst bei einem französischen und dann bei einem polnischen Onlinehändler Hinweise auf eine Juni-Veröffentlichung einer Game of the Year Edition auf.

Was bis dato nur als Gerücht galt, bestätigte Bethesda nun auf dem hauseigenen Blog. Die Legendary Edition von Skyrim enthält die aktuellste Version des Hauptspiels (1.9) und alle drei Addons Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Die Legendary Edition erscheint am 7. Juni für PC, PS3 und Xbox 360 und schlägt mit 39,99€, bzw. 49,99€ zu Buche.

Bild

Quelle

/edit
Sorry für die verspätete Meldung hier.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| Legendary Edition am 7. Juni

Beitrag von Kemba »

Der Preis ist echt heftig, gerade für PC
Aktuell kosten Dawnguard und Dragonborn jeweils 19,99€
Der Konsolenpreis ist im direkten Vergleich dann egtl eine Frechheit. Die AddOns kosten jeweils 15,99€, d.h. in dem fall zahlt man dann für Spiel und Heathfire noch knapp 18€, wogegen man es in der PC-Version geschenkt bekommt
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Ich weiß garnicht warum, aber ich habe mir heute beim Amazon Cyber Monday die GotY Edition zugelegt.
Jetzt freu ich mich schon richtig das Spiel nochmal anzugehen. Allerdings hab ich vorher noch einiges anderes zum zocken.

Aber ich bin trotzdem schon am Überlegen was für einen Charakter ich mir basteln werde. Hoffentlich macht mir auch das Hauptspiel nochmal genug Spaß und es kommt nicht immer das Gefühl von Langeweile auf weil ich alles schon kenne. Aber auf Dragonborn und Downguard freu ich mich schon. Und darauf mir ne schicke Hütte zu basteln. Und eh darauf, dass man jetzt die Fähigkeiten resetten kann und das Spiel jetzt ja denke ich Bugfrei laufen wird :Häschen:

Man da hab ich für diese Gen noch nen ziemlich beachtlichen Haufen an Spielen die ich abarbeiten muss und dann kauf ich mir Skyrim wo ich sicher nochmal >100h reinstecken werde :steinigen:

€: Gibts jetzt eigentlich sowas wie ein Maximallevel?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nope, durch das Zurücksetzen der Skills kann man auch über Level 81 hinauskommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Nope, durch das Zurücksetzen der Skills kann man auch über Level 81 hinauskommen.
Ok man kann also quasi bis Level unendlich machen? Sehr gut, mal kucken wie sich das auswirkt, ob ich dadurch mehr Skillpunkte zur Verfügung hab.
Bin schon am Überlegen was für ne Skillung ich mach, vieleicht probier ich nochmal Bogen + Zauber.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Natürlich hat man dadurch mehr Skillpunkte zur Verfügung. Theoretisch wäre es jetzt möglich, alle Skills zu erlernen..
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Natürlich hat man dadurch mehr Skillpunkte zur Verfügung. Theoretisch wäre es jetzt möglich, alle Skills zu erlernen..
Dann hab ich ja jetzt ein Ziel auf das ich hinarbeiten könnte :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Herzlichen Glückwunsch, das wird richtig ätzend :lol: