Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
mosh ist ja in einer geraden ueber die karte gelaufen :p ^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Dairon
Du, das kann schon hinkommen. Habe wirklich kaum eiene Nebenquest gemacht. Eigentlich nicht so mein Stil aber das wollte ich alles im 2ten run machenn. Von den 100 Bonusquests habe ich nicht eine gemacht. Wenn man also möglichst viel erkundet kommt sicher auch einiges mehr an Spielzeit raus, keine Sorge.
Stehe auch kurz davor meinen Char zu löschen. Ist einfach null Herausforderung im NG+, da bin ich echt enttöuscht.
Du, das kann schon hinkommen. Habe wirklich kaum eiene Nebenquest gemacht. Eigentlich nicht so mein Stil aber das wollte ich alles im 2ten run machenn. Von den 100 Bonusquests habe ich nicht eine gemacht. Wenn man also möglichst viel erkundet kommt sicher auch einiges mehr an Spielzeit raus, keine Sorge.
Stehe auch kurz davor meinen Char zu löschen. Ist einfach null Herausforderung im NG+, da bin ich echt enttöuscht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du mal ein paar mehr Postings lesen. Wie ich bereits schrieb bin ich mittlerweile 30 Stunden beschäftigt und habe bisher vielleicht 20% der Hauptstory gemacht. Es ist also verdammt viel zu tun, verdammt verdammt viel.Dairon hat geschrieben:Habe das Spiel seit gestern und auch schon ein bischen gezockt, bin jetzt in Gran Soren. Also bisher bin ich begeistert, macht echt riesig viel Spaß und ich kann nur hoffen, Capcom macht mal ein Monster Hunter in der Richtung!
Aber was ich hier über den Umfang lese, macht mir etwas Angst. Habe gedacht, dass man gut über 100 Stunden mit dem ersten Durchgang beschäftigt währe, wenn man möglichst viel macht. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein?
Und es macht immer noch Spaß, immer ist etwas los, das Durschreiten der Welt macht einfach nur Fun. Und vor allem die Burgen sind vom Design her so geil wie in keinem anderen Spiel. Ich sage nur nördliche Festung von Gransys, ganz großartig, aber ganz großartig!
Übrigens finde ich mittlerweile den Titelsong ultrageil, muss jedes mal mitrocken!
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Bin mittlerweile vom Magier zum erzmagier gewechselt und Stufe 24. das kampfsystem ist ja eine wahre Pracht und macht richtig Laune. Bis jetzt ist es auch schön knackig vom Schwierigkeitsgrad. gestern hab ich gelernt, dass man nicht auf alle Monster klettern sollte. Die schleudern eine ja gerne mal einen Abhang runter oder schmeißen sich auf den Rücken. Die dunklen Nächte haben's mir ja auch angetan. Ohne Lampe sieht man ja nichts und mit auch nicht viel weiter. Ich hoffe ja immer, dass ich im hellen ankomme. Klappt nur meist nie^^. Aber nachts gg nen oger hat ja auch was.
Schade, dass die Technik so ein bisschen hinterher hinkt. Aber wirklich negativ fällt mir das nicht auf. Ich hab mich gestern nur gefragt, ob es einen zeitlupeneffekt gibt oder ob die framerate einfach nur eingebrochen ist. beim Kampf in der schattenfeste sah das zumindest rech stylisch aus, wenn der feuerbolzen direkt neben mir einschlägt , ich gleichzeitig das Riesenvieh mit Feuerbällen beschieße und der Trupp gg das kleinzeug kämpft.
Schade, dass die Technik so ein bisschen hinterher hinkt. Aber wirklich negativ fällt mir das nicht auf. Ich hab mich gestern nur gefragt, ob es einen zeitlupeneffekt gibt oder ob die framerate einfach nur eingebrochen ist. beim Kampf in der schattenfeste sah das zumindest rech stylisch aus, wenn der feuerbolzen direkt neben mir einschlägt , ich gleichzeitig das Riesenvieh mit Feuerbällen beschieße und der Trupp gg das kleinzeug kämpft.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Habe mir gerade das Spiel gekauft und diesen DLC-Code gesehen. Lohnt es sich wirklich den runterzuladen? 100 Quests klingt nicht gerade wenig, aber wenn es nur Hol- und Bring-Quests sind, brauche ich mein unglaublich langsames Internet nicht dafür bemühen. Soll ich?
edit: Hat sich wahrscheinlich erledigt... das waren ja nur 700kB
edit: Hat sich wahrscheinlich erledigt... das waren ja nur 700kB

- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du den Code eingibst dann lädst du nur ein paar KB runter.Das verkraftet jede Leitung 
Aber die ersten 20 Quests waren alle Gleich.
Und zwar muss man sone komischen Medaillons finden.Die sind auf der Karte Punktgenau markiert und bringen 1000XP und wenn man sie verkauft 5000 Gold.
Wenn die restlichen 80 genauso sind ist es echt ein Witz.

Aber die ersten 20 Quests waren alle Gleich.
Und zwar muss man sone komischen Medaillons finden.Die sind auf der Karte Punktgenau markiert und bringen 1000XP und wenn man sie verkauft 5000 Gold.
Wenn die restlichen 80 genauso sind ist es echt ein Witz.
Zuletzt geändert von Dantohr am 01.06.2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Danke für die Antwort. Ja, wenn das die 100 Quests sind, dann... ja... hätten sie die auch weglassen können 
Aber egal. Wie ist das eigentlich mit den Vasallen? Erstelle ich da selber welche oder bekomme ich random welche aus dem Internet oder wird mein Hauptcharakter zum Vasall für andere Leute? Hat das Teilen der Vasallen auch irgendeine Auswirkung auf mein Spiel?

Aber egal. Wie ist das eigentlich mit den Vasallen? Erstelle ich da selber welche oder bekomme ich random welche aus dem Internet oder wird mein Hauptcharakter zum Vasall für andere Leute? Hat das Teilen der Vasallen auch irgendeine Auswirkung auf mein Spiel?
- medse87
- Persönliche Nachricht:
du erstellst dir einen hauptvasallen, den kannst du ausrüsten, wie du willst. er steigt mit dir im level und du kannst ihm Fähigkeiten etc. freischalten. dann kannst du dir noch 2 Vasallen anheuern (au dem internet) und du selbst kannst deinen hauptvasallen anderen zur Verfügung stellen. wird dein Vasall benutzt und "kehrt" zu dir zurück hat er wissen über orte und Gegner gesammelt und gibt dir tipps und kämpft effizienter. ausserdem bekommst du riftkristalle, eine art Währung, die du brauchst um Vasallen anzuheuern, die ein höheres level haben als dein Charakter. und manchmal bringt dein ausgeliehener Vasall auch ein geschenkt mit. meine beute bisher 3 steine, ein gammliger Äpfel und eine Flasche öl^^.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Danke.
Das hört sich ziemlich gut an, dann werde ich gerne den Online-Part nutzen, hehe.
Das hört sich ziemlich gut an, dann werde ich gerne den Online-Part nutzen, hehe.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
ich finds ja kacke dass es die 100 quests nur in de gibt :/
bin jetzt schon etwas weiter und muss sagen, dass das Spiel doch relativ leicht ist.
bin jetzt schon etwas weiter und muss sagen, dass das Spiel doch relativ leicht ist.
-
- Persönliche Nachricht:
So, bin jetzt mit dem Endboss fertig (der war gar nicht mal sooo einfach) und total verwirrt. Könnte mir wer, der das Spiel schon durch hat, erklären was jetzt los ist?
Spoiler
Show
Ich fall durch ein Loch und sammel ewig viele Lazarussteine? Und was soll das Schwert in meinem Inventar, mit dem ich mich anscheinend umbringen kann? Startet dann das NG+? Ich hab echt keine Ahnung.^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Eliah
Spoiler
Show
Du kannst dich ruhig noch ein wenig in Gransys umsehen, würde ich dir auch empfehlen. Die Welt selbst hat neue Gebiete u nd einige Gebiete sind nun zugänglich, die man vorher nicht betreten konnte. Und in Everfall kann man auch recht viele Dungeons machen und episches Equipment finden. Mach lieber das. New Game + bringt dein Level und die Ausrüstung zwar in einen neuen Durchgang, die Gegner werden aber nicht stärker
-
- Persönliche Nachricht:
Wie startet überhaupt das NG+?
Spoiler
Show
Wenn ich mir das Schwert reinramm, sterb ich halt und komm zum letzten Checkpoint. Das wars aber auch schon.
Und die Monster in diesem Loch/Everfall? sind vieeel zu stark für mich. Die Bosse versuch ich schon gar nicht erst. Ich renn rein und nach einer halben Minute sind sämtliche Vasallen tot. Seh da nicht viel Licht am Ende des Tunnels.

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Zwischen 45-50 sollte das eigentlich zu packen sein in Everfall, auch wenn man da schon sehr aufpassen muss. Du musst erst die Steine sammeln, dann kommt etwas später eine Stelle an der du das Schwert sinnvoll nutzen kannst, gibt aber keinen Hinweis darauf. Wenn dir Everfall zu hart ist wirst du soweit eh nicht kommen. Verlasse Gran Soren und schlachte ein paar Goblins oder ähnliches. Die bringen immerhin 1000.1500 Exp.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin derzeit irgendwas um die 47 rum. Ist aber schon sehr hart, besonders eben die Bosskämpfe. Gibts denn sonst in Gransys was zu tun? Ausser farmen und grinden?