Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bei mir will's immer noch nicht klappen^^
Ich visiere mit L2 an, gehe auf ihn mit gehaltener L2-Taste zu und drücke hinter ihm dann R2. Klappt nicht :(
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Versuchs mal irgendwo, wo ein Typ stillsteht. Lass dich nicht blicken, vielleicht hilft das ja. ^^

EDIT: Game of the Year-Edition gesichtet?

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/r ... ition.html
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TheInfamousBoss hast du eigentlich alle Trophys bei RDR ?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Bis auf die Trophäen des "Legends and Killers"-DLCs (mangels DLC ^^) und die eine Trophäe "Kingpin" (Undead Nightmare) habe ich alles Trophies, auch für die anderen DLCs. Warum?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

.... andererseits brauch man hier gar nicht von GTA5 reden, gerade nicht gegenüber vom InfamousBoss... denn der ist ganz sicher der größte RDR Fanboy im Forum ...
:D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich bin aber auch GTA-Fanboy! :D
Nur hat mein Verhältnis zu GTA unter Teil 4 etwas gelitten...

Red Dead Redemption macht halt fast alles richtig, was ich mir für einen spielbaren Western wünsche. Und ich entdecke immer noch neue Sachen. ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

jo wenn ich nichts besseres zu tun habe, reite ich einfach nur rum und schau, was mich alles erwartet :)
aber was mich richtig stört sind die Grafikfehler, vor allem Pop-Ups und ähnliches Zeugs nehmen mir ein wenig die Lust am Spielen :/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die Lust am Spielen nehmen sie mir keinesfalls, aber Pop-Ups, Grafikfehler und teilweises Ruckeln nerven leider wirklich.
Eine stabilere Framerate und eine weniger schwammigere Steuerung wären wünschenswert gewesen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

am krassesten ist es eh in Blackwater, wo die Straßenbeläge und Charaktere teilweise erst nach ner halben Minute vernünftig dargestellt werden :?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Bis auf die Trophäen des "Legends and Killers"-DLCs (mangels DLC ^^) und die eine Trophäe "Kingpin" (Undead Nightmare) habe ich alles Trophies, auch für die anderen DLCs. Warum?
Hat mich nur mal interessiert. Ich seh ja wie sehr du das Spiel liebst und dachte so jemand wie du hat sicher alle Trophys. Warum schaffst du die eine denn nicht, is die so schwer. Und warum hast du das andere DLC nicht ?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich habe in letzter Zeit (!) nach Starten des Spiels öfter mal das Problem, dass irgendwie die "obersten" Texturen der ganzen Umwelt sehr spät geladen werden, und teilweise reite ich in einen undefinierbaren, beigen "Matsch", in dem auch mein Charakter verschwindet. Praktisch im Nichts. ^^
Und dann machts "plopp", und alles ist auf einmal geladen. Ganz seltsam... ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit (!) nach Starten des Spiels öfter mal das Problem, dass irgendwie die "obersten" Texturen der ganzen Umwelt sehr spät geladen werden, und teilweise reite ich in einen undefinierbaren, beigen "Matsch", in dem auch mein Charakter verschwindet. Praktisch im Nichts. ^^
genau das meine ich. da ist z.B. das Kantenflimmern noch ein viel kleineres Übel.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

insomniac© hat geschrieben:jo wenn ich nichts besseres zu tun habe, reite ich einfach nur rum und schau, was mich alles erwartet :)
aber was mich richtig stört sind die Grafikfehler, vor allem Pop-Ups und ähnliches Zeugs nehmen mir ein wenig die Lust am Spielen :/
Naja, Pop-Ups finde ich jetzt nicht so schlimm, damit kann ich leben. V.A. weil die beim Reiten, mir zumindest, kaum auffallen. Da finde ich Aliasing viiel schlimmer.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Die Lust am Spielen nehmen sie mir keinesfalls, aber Pop-Ups, Grafikfehler und teilweises Ruckeln nerven leider wirklich.
Eine stabilere Framerate und eine weniger schwammigere Steuerung wären wünschenswert gewesen.
Ruckeln hatte ich noch nie, mir fällt sowas aber auch nie wirklich auf. Kann auch mit 20FPS ganz gut leben. Die Steuerung finde ich nur in Gebäuden schwammig, und dann auch nur, wenn man schnell sein muss.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit (!) nach Starten des Spiels öfter mal das Problem, dass irgendwie die "obersten" Texturen der ganzen Umwelt sehr spät geladen werden, und teilweise reite ich in einen undefinierbaren, beigen "Matsch", in dem auch mein Charakter verschwindet. Praktisch im Nichts. ^^
Das hatte ich letztens auch einmal, da dachte ich mir "Huch, was ist denn hier los?" Kurz stehen geblieben und dann kamen auf einmal die Bodentexturen. Da bin ich gespannt ob es eine Ultra-HD-Version von RDR für die PS4 gibt, wie bei Bully. Obwohl ich glaube dass R* nicht der Typ von sowas ist.

Morgen hab ich die Platin :cheer:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Bedameister

Naja, das Legends & Killers-Pack hat mich damals noch nicht interessiert, weil ich keine Matches spiele, nur Free Roam. Und die paar Charaktere waren auch nicht soo wichtig. ^^

Und die Kingpin-Trophäe ist fast unmöglich. Da musst du im Land Grab-Modus acht verschiedene Gegner töten, während du an der Spitze bist.

@Samsuxx

Ruckeln tut es nur dann richtig, wenn du in eine Stadt reitest (vor allem Blackwater), und wenn sich fast alle Spieler des Servers an einer Stelle tummeln. :D
Vom Undead Nightmare ganz zu schweigen, da sind 10 FPS auch drin. :lol:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Legends & Killers bietet auch nicht wirklich viel, da hat Liars & Cheats für den gleichen Preis viel mehr drin. Außer vielleicht das Tomahawk, aber dafür gebe ich keine 10€ aus, da reicht mir der Wild-West-Granatenwerfer :lol:

Kingpin ist echt nicht machbar. Auf allen Maps kann man locker von einer Stange Dynamit in die Luft gejagt werden :D
Das in Blackwater hatte ich noch nie, aber in Undead Nightmare...da ruckelt's ja auch im Singleplayer wie Sau. Wenn ich da an diese Schluch nahe Armadillo denke^^