Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das Ende gehört wohl zu den Besten überhaupt - auch wenn ich mich auch spoilern ließ - es war dennoch grandios!

Undead Nightmare ist gut - da gabs echt einige Lacher.

Deine Punkte finde ich aber etwas missverständlich (außer die letzten Beiden^^). Ich wüsste nicht wo man hätte entscheiden können, was aber der Story nicht geschadet hätte. Nur einmal bei De Santa und einmal bei Escuella. Was imo eig. auch reicht. Und zum Tod im Wasser: damals konnten die meisten eh nicht schwimmen^^ Außerdem wärs auch doof wenn man schon sofort zu Anfang zu den anderen Gebieten hätte hingehen können.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Samsuxx hat geschrieben:Das Ende gehört wohl zu den Besten überhaupt - auch wenn ich mich auch spoilern ließ - es war dennoch grandios!

Undead Nightmare ist gut - da gabs echt einige Lacher.

Deine Punkte finde ich aber etwas missverständlich (außer die letzten Beiden^^). Ich wüsste nicht wo man hätte entscheiden können, was aber der Story nicht geschadet hätte. Nur einmal bei De Santa und einmal bei Escuella. Was imo eig. auch reicht. Und zum Tod im Wasser: damals konnten die meisten eh nicht schwimmen^^ Außerdem wärs auch doof wenn man schon sofort zu Anfang zu den anderen Gebieten hätte hingehen können.
Ja, das mit den Entscheidungen meine ich jetzt auch nicht so, dass ich da was wie Mass Effect will, wo man ständig irgendwas aussuchen muss und das ganze Spiel darauf gründet, aber na gut, war jetzt auch weniger n echter Kritikpunkt wie die letzten.

Mit dem Wasser hast du ebenfalls recht. Als Grenze ists irgendwie cool und erzeugt auch ne tolle Wirkung, da die Gebiete somit klar voneinander abgetrennt sind und verschiedene Staaten darstellen, ohne dass man lange Laufwege von einem zum anderen aufnehmen muss oder es irgendwie künstlich wirkt.
Aber dass man sofort stirbt, wenn man bei Thieves Landing im schnellen Aus-Versehen-Ritt ins Wasser plötzlich wieder in Mexiko landet, weil man stirbt, nervt und ist nun mal unlogisch. Oder ne Kombination aus Feststecken und dem Wasser, wenn mein Pferd einmal in dem See stecken geblieben ist.
Es nimmt in meinen Augen halt einfach ein bischen vom Freiheits-Sandbox-Gefühl...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Okay, das stimmt. Das hätte Rockstar besser lösen können. Z.B. das sich John so 5sec über Wasser halten kann bevor er ertrinkt, so dass man noch schnell an Land hampeln kann falls man mal aus Versehen ins Wasser fällt. Dann ist es immer sehr ärgerlich wenn der letzte Checkpoint irgendwo am anderen Ende der Karte war, gerade für mich, dem Schnellreise-Hasser :D

Als Grenze machen die sich aber sehr gut. Das Wasser sieht auch sehr gut aus. Wenn man da in Hennigan's Stead auf den Wasserfall schaut, wunderschön *.*
Zuletzt geändert von Readler am 15.07.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hab Schnellreise auch noch kein einziges Mal benutzt und werde es auch nicht. Wenn so was passiert ist wie oben beschrieben, war ich schon mal kurz davor, aber normalerweise hab ich auch einfach Bock drauf, zu reiten, die Umgebung zu genießen und nicht aus der Atmosphäre gerissen zu werden.

Zum Wasser: Gerade weils so gut ausschaut, möcht man doch erst Recht drin schwimmen :wink: ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dass John nicht schwimmen kann, ist ok und durchaus realistisch für damalige Cowboys.
Aber er könnte wirklich etwas "herumpaddeln" und nicht gleich absaufen. Vor allem wenn man ausversehen irgendwo ins Wasser fällt, z. B. in Thieves Landing. Ist sowieso etwas seltsam, dass Nichtschwimmer praktisch auf dem Wasser leben... :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dass John nicht schwimmen kann, ist ok und durchaus realistisch für damalige Cowboys.
Pferde können hingegen gut schwimmen und der Cowboy könnte sich ziehen lassen. Aber gut, man wollte die Gebiete halt irgendwie abgrenzen. :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Realisiere das mal im Multiplayer. :D
Solche Grenzen sind mir immer noch lieber als Berge überall. So kommt man sich vor wie in einem riesigen Krater, aus dem es kein Entkommen gibt. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

In der Tat. In Red Dead Redemption fühlte ich mich auch nie wirklich eingegrenzt wie in anderen Open-World-Titeln in denen man zB unsichtbare Grenzen hat oder einfach eine riesige Mauer. In RDR kam das mit der enlosen weiten Prärie ziemlich gut rüber.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei RDR ist das wirklich ganz gut gelöst. Ich erinnere mich noch mit Grausen an Oblivion, wo einfach mitten im Wald eine unsichtbare Mauer war... Sowas ist der perfekte Stimmungskiller für ein Open-World-Spiel...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Sowas gabs in Oblivion? Hab nie ein Elder Scrolls gespielt, aber das ist ja mal DER Stimmungskiller überhaupt. Ist ja wie bei CoD... :D

Habt ihr es schon mal geschafft, im Friendly Free Roam jemanden zu killen, ohne selbst dabei draufzugehen? Ich bring die anderen so zum Ausrasten mit nem Trick. :twisted:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Im Friendly Free Roam wen umbringen? Das geht? War noch nie in dem, meines Wissen sollte das ja nicht passieren^^

Erzähl mal den Trick :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Geh mal in die Spieletipps hier, hatte mal den Trick beschrieben. So geil. :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Sorry, aber wo finde ich denn besagten Thread? Bin ja noch nicht soo lange mit dabei :oops:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Samsuxx hat geschrieben:Okay, das stimmt. Das hätte Rockstar besser lösen können. Z.B. das sich John so 5sec über Wasser halten kann bevor er ertrinkt, so dass man noch schnell an Land hampeln kann falls man mal aus Versehen ins Wasser fällt. Dann ist es immer sehr ärgerlich wenn der letzte Checkpoint irgendwo am anderen Ende der Karte war, gerade für mich, dem Schnellreise-Hasser :D

Als Grenze machen die sich aber sehr gut. Das Wasser sieht auch sehr gut aus. Wenn man da in Hennigan's Stead auf den Wasserfall schaut, wunderschön *.*
hat mich damals auch tierisch aufgeregt. ich reite durch die pampa, sehe nen kleinen see, denke mir so "wasser! :Applaus: " renn rein und bin tot. neu laden am anderen ende der welt. :evil:

man hätte es ja so lösen können, dass john 2 meter ins wasser geht und dann zumindest sagt "was zur hölle mach ich hier, ich kann nicht mal schwimmen!"
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Haha, gerade mit John's Stimme wäre das bestimmt komisch ausgefallen, man kennt ja die Sprüche die er beim Zureiten von sich gibt "Oooh, this ain't good" :D

Bin mal gespannt wie der Nachfolger wird, oder ob überhaupt einer kommt. Fänds nämlich auch schön, wenn RDR so als einzelner Titel in Erinnerung bleibt. Ja, ich kenne RDRevolver aber der zählt nicht ;)