Seit ich das Spiel habe, habe ich eine kleine, aber feine Western-Sammlung. Hätte ich vor anderthalb Jahren niemals erwartet... Und jetzt sind einige meiner Lieblingsfilme Western!DSFreak hat geschrieben:Warum ich jetzt sofort Bock auf Western-Filme hab, obwohl ich bisher kaum welche geschaut hab und sie eigentlich immer eher öde fand, muss ich ja wohl kaum weiter erklären...
Red Dead Redemption - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Seit ich das Spiel habe, habe ich eine kleine, aber feine Western-Sammlung. Hätte ich vor anderthalb Jahren niemals erwartet... Und jetzt sind einige meiner Lieblingsfilme Western!DSFreak hat geschrieben:Warum ich jetzt sofort Bock auf Western-Filme hab, obwohl ich bisher kaum welche geschaut hab und sie eigentlich immer eher öde fand, muss ich ja wohl kaum weiter erklären...
allein jeder film der dollar trilogie wischt mit fast allen aktuellen produktionen sowas von den boden auf..
aber okay, clint eastwood.. 'nough said

- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Word mein lieber, Word.
"Once Upon A Time In The West" (Hierzulande besser bekannt unter der bescheuerten Übersetzung "Spiel mir das Lied vom Tod") oder auch "The Good, The Bad And The Ugly" (Hierzulande besser bekannt unter der bescheuerten Übersetzung Zwei glorreiche Halunken) sind richtig gute Filme, die mir erst nach dem Genuss von RDR wirklich zugänglich wurden ....
"Once Upon A Time In The West" (Hierzulande besser bekannt unter der bescheuerten Übersetzung "Spiel mir das Lied vom Tod") oder auch "The Good, The Bad And The Ugly" (Hierzulande besser bekannt unter der bescheuerten Übersetzung Zwei glorreiche Halunken) sind richtig gute Filme, die mir erst nach dem Genuss von RDR wirklich zugänglich wurden ....
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Ob ich es jetzt zu meinen absoluten Lieblingsspielen zähle, weiß ich nicht. Aber für mich ist es echt mal das mit Abstand beste Spiel dieser Konsolen-Generation bisher!
Da kommen keine Mass Effect, Portal, ihre Nachfolger, Batman und Uncharted 2 ran.
Keines davon ist gleichzeitig so umfangreich, wunderschön, hat dazu noch so viele witzige Characktere, eine oftmals absurde aber auch fesselnde Story, ein so spaßiges Gameplay, so witzige Ideen und ist trotz seiner Gewalt und Schonungslosigkeit so charmant und liebevoll gemacht!
Und es ist ja nicht nur so, dass alles sehr gut funktioniert... Das Gesamtpaket ist dabei noch mal mehr als die Summe seiner eh schon genialen Teile, weil eben Story-Missionen und OpenWorld so gut ineinandergreifen und jedes Detail der Welt das nötige Western-Feeling aufbaut, weil man beim Schieß-Gameplay, das ja oft kritisiert wurde, durch die Story immer genau weiß, warum und auf wen man da gerade schießt und es nicht einfach Wellen von Stadardgegnern einer einzigen bösen Fraktion sind und man dabei durch feste MGs, Schießen von Pferden und Kutschen aus, DeadEye-Zeitlupen-Modus einfach nur Spaß hat.
Ich ziehe meinen Hut!
Da kommen keine Mass Effect, Portal, ihre Nachfolger, Batman und Uncharted 2 ran.
Keines davon ist gleichzeitig so umfangreich, wunderschön, hat dazu noch so viele witzige Characktere, eine oftmals absurde aber auch fesselnde Story, ein so spaßiges Gameplay, so witzige Ideen und ist trotz seiner Gewalt und Schonungslosigkeit so charmant und liebevoll gemacht!
Und es ist ja nicht nur so, dass alles sehr gut funktioniert... Das Gesamtpaket ist dabei noch mal mehr als die Summe seiner eh schon genialen Teile, weil eben Story-Missionen und OpenWorld so gut ineinandergreifen und jedes Detail der Welt das nötige Western-Feeling aufbaut, weil man beim Schieß-Gameplay, das ja oft kritisiert wurde, durch die Story immer genau weiß, warum und auf wen man da gerade schießt und es nicht einfach Wellen von Stadardgegnern einer einzigen bösen Fraktion sind und man dabei durch feste MGs, Schießen von Pferden und Kutschen aus, DeadEye-Zeitlupen-Modus einfach nur Spaß hat.
Ich ziehe meinen Hut!
- porii
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Das Spiel hat mich jetzt schon weit über 100std gefesselt und macht immer noch wieder Spaß. Nur frage ich mich dann immer warum sie dieses Undead Nightmare verbrochen haben. Da musste ich mich echt durchquälen weils mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Lieber hätte ich mit Jack sone Art blutigen Rachefeldzug weitergeführt oder ein SpinOff wie bei GTa4.DSFreak hat geschrieben:Ob ich es jetzt zu meinen absoluten Lieblingsspielen zähle, weiß ich nicht. Aber für mich ist es echt mal das mit Abstand beste Spiel dieser Konsolen-Generation bisher!
Ich ziehe meinen Hut!
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau so einen DLC hätte ich mir auch gewünscht, entweder über den Rachefledzug des Sohns oder die Vergangenheit von Marston bei seiner Bande. Undead Nightmare habe ich mir erst garnicht geholt habe, das hätte für mich irgendwie die Atmosphäre des Spiels bzw. die Glaubwürdigkeit der Story zerstört.porii hat geschrieben:Nur frage ich mich dann immer warum sie dieses Undead Nightmare verbrochen haben. Da musste ich mich echt durchquälen weils mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Lieber hätte ich mit Jack sone Art blutigen Rachefeldzug weitergeführt oder ein SpinOff wie bei GTa4.
Es ist sicherlich trotzdem gut gemacht, aber für mich passte es einfach nicht

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. Für den Nightmare-DLC ist meine Festplatte zu voll und wenns des ja als Disk gibt, holt man sichs ja eh viel lieber so, weils einfach geiler ist und ja noch anderes Multiplayer-Zeug drauf ist.
Deswegen wart ich da einfach, bis die Disk-Version für nen 10er zu haben is und da schla ich dann zu...
Deswegen wart ich da einfach, bis die Disk-Version für nen 10er zu haben is und da schla ich dann zu...
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir empfehlen. Auch wenn einige Zombies und Western doof fanden - ich fand's schön trashig und sehr lustig! Für einen DLC eine relativ lange Story (~7h) und noch massig Nebenkram wie halt Herausforderung und Fabelwesen die man zähmen kann. Zudem ist der MP einfach nur verdammt spaßig (gell, Boss?DSFreak hat geschrieben:Hmm.. Für den Nightmare-DLC ist meine Festplatte zu voll und wenns des ja als Disk gibt, holt man sichs ja eh viel lieber so, weils einfach geiler ist und ja noch anderes Multiplayer-Zeug drauf ist.

Kommt aber insgesamt nicht an den Charme vom originalen RDR ran, ich glaub auch kein anderes Spiel. Während man in anderen OWs doch nur schnell in der Gegen rumheizt, geht man gerne mal in RDR langsamer und genießt einfach diese wunderschöne Welt
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Indeed, man kann sagen was man will, aber das Spiel was, was vielen fehlt. Wenn es den Entwicklern bei R* San Diego wirklich so schlimm geht wie oft behauptet, hätten die was dagegen unternommen.TheInfamousBoss hat geschrieben:RDR hat Seele. Auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird.
Das Zombie-Gemetzel muessten wir wiederholen. ^^
Auf jeden Fall

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
So. Durch. Das Ende kannte ich leider schon, weil ich mich einfach zu schnell spoilern lasse iwie^^, aber das hats auch nicht viel weniger cool gemacht.
Man, war echt n einzigartig geniales Erlebnis. So muss ein echtes Blockbuster-Spiel (hier einfach nur für n teures Großprojekt) aussehen, endlich wurde die Kohle mal sinnvoll investiert!
Jetzt mach ich erst mal des ganze andere Zeug, solang ich Lust hab und hol mir dann irgendwann warscheinlich Undead Nightmare in der Disk-Version. Ich versuch einfach nciht viel zu erwarten, was auf jeden Fall schwer wird, und freu mich einfach auf Horror-Trash mit den geilen Charackteren aus RDR!
Ach ja, was nicht perfekt war: Mangelnde Entscheidungsfreiheit, Tod im Wasser, seltene aufploppende Büsche und noch seltenere schwebende Sachen und Feststecken (auch Pferd)
Man, war echt n einzigartig geniales Erlebnis. So muss ein echtes Blockbuster-Spiel (hier einfach nur für n teures Großprojekt) aussehen, endlich wurde die Kohle mal sinnvoll investiert!
Jetzt mach ich erst mal des ganze andere Zeug, solang ich Lust hab und hol mir dann irgendwann warscheinlich Undead Nightmare in der Disk-Version. Ich versuch einfach nciht viel zu erwarten, was auf jeden Fall schwer wird, und freu mich einfach auf Horror-Trash mit den geilen Charackteren aus RDR!
Ach ja, was nicht perfekt war: Mangelnde Entscheidungsfreiheit, Tod im Wasser, seltene aufploppende Büsche und noch seltenere schwebende Sachen und Feststecken (auch Pferd)