Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Alking »

Da ich immer mit Schild und Schwert kämpfe bin ich beim Krieger geblieben. Mein Hauptvasall ist ebenfalls immer noch Magier, da der Erzmagier warum auch immer keine Heilzauber zur Verfügung hat und meiner Meinung nach braucht man mindestens einen Heiler in der Party.

Hier mein Charakter, mittlerweile Level 36 nach 25 Spielstunden.
https://skydrive.live.com/redir?resid=A ... 91F9C3!166
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Alking

Ich empfehle mal eben den Mystikritter. Bin vom Assa wieder zum MK gesprungen und bereue es nicht. Gibt auch eine Heilfähigkeit, die aber nicht so,dolle ist. Aber Rüstung kann man mit der Klasse schon eine ordentliche tragen und die Waffen und Angriffstechniken (Große Kanone) sund auch spitze. Gucke mal, ob ich es hinbekomme ein Bild meiner Rüsi zu posten... zeigt euch die Seite von mir mein Profil + Bild an oder geht das nicht?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

doch geht eh alles. nur kann ich da nix erkennen xD

hat der mystikritter nen Bogen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ne, das nun nicht^^^. Kann Schild, Stäbe und Einhandschwerter benutzen. Gibt aber diese eine Magie/Streicherkombo, mit der kannst du dann auch zaubern und eben nen Bogen benutzen. Habe ich aber noch nicht probiert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja aber der hat dann ja wieder kein Schwert. wie fett die Zauber auch sein moegen, ich verklopp die lieber.

ich bleib bei meinem Assa <3
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 30.05.2012 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hast ja noch Zeit da bissl rumzumachen. Levelgrenze liegt bei 200 ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja finds ja cool, dass man sich da immer umentscheiden kann :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jap, dachte man ist festgelegt auf seine Anfangsklasse und die Klassen, die eben damit zusammen hängen. Manche Techniken kann man ja auch übernehmen, also um Beispiel die Stoßexplosion vom Kämpfer habe ich auch als MR oder die Techniken als Streicher gehen auch beimAssasinen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

gestern konnte ich mich mal ein wenig mehr dem spiel widmen und ich freue mich schon richtig auf das wochenende um es ordentlich zu suchten :D
ich bin jetzt level 15 oder 16 und will einfach nur items, waffen und gegner umhauen. der waldläufer mit seinem dicken bogen fetzt schon wie sau. die technischen probleme finde ich nicht weiter tragisch, aber so was kann ich gut ignorieren. da bin ich nicht so pingelig.

das einzige was stört, sind die laufwege. ein schnellreisesystem wie in skyrim muss nicht sein. das würde das spiel zerstören. mir würde es genügen, wenn man sich jederzeit zurück zum hauptquartier teleportieren könnte.
und das aufträge verfallen stört mich auch. da ich den weg zum hexenwald nicht kannte und da wo ich lang wollte ordentlich von banditen auf den sack bekommen habe, habe ich erstmal den hydrakopf abgegeben und dann ist die quest verfallen.

aber an sich ein top motivierendes spiel mit gutem kampfsystem und sehr großen erkundungsreiz.

weiß jemand den unterschied zwischen "neuer versuch" und "letzten checkpoint laden" wenn man tod ist?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Amboss hat geschrieben: weiß jemand den unterschied zwischen "neuer versuch" und "letzten checkpoint laden" wenn man tod ist?
Neuer Versuch ist der letztgespeicherte Punkt. Checkpoint ist der automatische Speicherpunkt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@Amboss: ich kann dir nur empfehlen danach den Assassinen zu nehmen, da fetzt der Bogen so richtig :D

Mich stört es gar nicht so lange Wege zu laufen, so levelt man sich wenigstens schnell auf ^^

Mal ne Frage, mein Hauptvasalle ist n Magier, nachdem ich ihm vom Erzmagier wieder zurück geschult hab ^^
Jedenfalls bei den Fertigkeiten, hat das nen Unterschied welche Zauber ich als aktive oder passive (hoff das heißt jetzt so) festlege?

noch was:
Kommt der Gegner nur mir so schwer vor, oder bin ich einfach noch zu schwach?
Spoiler
Show
Bin gestern von der einen Festung, die von den Goblins besetzt war, durch eine Höhle bis zur Hauptstadt gekommen, in der Höhle waren diese mittelgroßen Riesen. Hat echt "ewig", im Vergleich zum Zyklopen, gebraucht bis der endlich tot war, vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtige Technik
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

The Flower Maiden hat geschrieben: noch was:
Kommt der Gegner nur mir so schwer vor, oder bin ich einfach noch zu schwach?
Spoiler
Show
Bin gestern von der einen Festung, die von den Goblins besetzt war, durch eine Höhle bis zur Hauptstadt gekommen, in der Höhle waren diese mittelgroßen Riesen. Hat echt "ewig", im Vergleich zum Zyklopen, gebraucht bis der endlich tot war, vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtige Technik
Achja die :D
Nein die sind echt schwerer zu schlagen.Halten sehr viel aus.Feuer ist glaube ich bei den gut und immer auf den Kopf hauen.
Aber beim Hochklettern aufpassen.Wenn du am Rücken hochkletterst, dann können die sich auf den Rücken fallen lassen und dann biste sofort hinüber.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Hab's mir gestern auch geholt und mit einer 1.90 großen
Magierin angefangen. Hab sie brienne genannt und der erste Vasall, den ich im Rift treffe, war die Wassertänzerin arya.^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die "mittelgroßen Riesen" dürften die Oger sein. Die Kämpfe finde ich noch immer am coolsten. Halte die Oger immer für die hässlichen Kinder von King Kong.

@Amboss

Ein "zurück ins Hauptquartier" gibt es aber. Musst dir in Gran Soren beim Fälscher oder bei diesem einen NPC vor dem Schloss Reisesteine kaufen. Damit landest du im Handwerkerviertel (bei der Vasallengilde das Gebiet) in Gran Soren. Man kann später auch Zielkristalle erhalten und an Standpunkte setzen, habe ich aber noch ni ht versucht.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

danke für die infos. da mache ich mich mal wieder auf die jagd.

die klasse wird noch nicht gewechselt. erstmal ausreichend den waldläufer spielen ;)