Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von RamiLich25mg »

ich behaupte mal, dass man aus den 50€ in nem Jahr minimum 80 machen könnte, wenn man es eingeschweißt lässt :o

gehe mal nicht davon aus, dass man jetzt noch neue Exemplare gepresst hat, aber falls doch darf man das obige ignorieren :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:irgendjemand hier, dem 100€ für tales of vesperia zuviel war?
http://www.amazon.de/Bandai-Tales-of-Ve ... 700&sr=8-1
wieso stehtn da xbox live in der ecke rechts oben? sicher dass das eine retail version ist?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Da steht Xbox Live, weil es Leaderbord Funktionen gibt und man sich Gegenstände runterladen kann xDD
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

k. also heißt das wohl bestellen auch wenn man keine 360 hat. alles klar ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aus den us charts von letzter woche:
2. PS3 Tales of Graces f 127,783
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Quelle?
Und wie gut ist das jetzt?

Zumindest wäre es im Rahmen der geschätzten Pre-Order Zahlen...
Angeblich ist ja auch schon Xillia in irgendeiner europäischen Datenbank aufgetaucht...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vgchartz (quasi die einzige quelle die es gibt)
in japan hat es sich ~370k mal verkauft seit release
die extrem verbuggte Wii version hat sich ~220k mal verkauft
ME3 ist in seiner 2. woche bei 200k auf platz 1

also ich würde das durchaus als erfolg ansehen bisher. mal sehen ob das in der zweiten woche noch in den charts vertreten ist. nachdem die preorderzahl irgendwo bei 105k war ist das mal nicht anzunehmen.

wurde der EU termin für sommer nicht eh schon offiziell bestätigt?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Moment, moment, ich rede von Xillia, dass es aufgetaucht sei. Graces f war für Sommer angekündigt, richtig.

VGChartz wird ja von einigen Leuten eher mit Skepsis betrachtet und man wartet "verlässlichere" Quellen ab.
Aber wie auch immer, ich glaube auch, dass es durchaus erfolgreich war, aber jetzt nicht sonderlich viele neue Käufer dazukommen. Jedenfalls keine 50k, das würde mich wundern.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tales of graces f soll ja laut paar amerikanischen reviews net so pralle sein.

Werd dann wohl lieber auf xilia warten:
http://www.siliconera.com/2012/03/22/sh ... trademark/
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich werd Graces kaufen, aber ich glaub auch, dass es nicht so Pralle ist. Schon mal der Punkt, dass es keine Weltkarte gibt stößt bei mir sauer auf. Na ja und wen es jetzt imens stört, dass Mundbewegung nicht zur Synchro passt, das scheint ja im Amiland ein ganz wichtiger Punkt zu sein, der sollte auch Abstand nehmen.

Was allerdings wieder quatsch ist und bemängelt wurde ist, dass es wenig Neuerungen gibt. Ich mein, was erwarten die? Wir können froh sein es überhaupt zu spielen... mir ist es egal, dass seit der JP PS3 Version jetzt nichts sonderlich Neues dazu kam. Na ja, ich bin einfach froh und werds gerne spielen, aber wie gesagt Graces ist nicht der Teil, der mich begeistern wird. Die Messlatte von Vesperia ist einfach so hoch, da wird Graces nicht mithalten können. Ich erwarte das jetzt einfach nicht, aber dennoch wirds ein gutes JRPG sein.

Xillia hingegen sieht einfach sehr sehr interessant aus. Hab mich jetzt nicht näher mit dem Spiel beschäftigt und weiß zB nicht, ob es da auch keine Weltkarte gibt oder andere Mängel, aber allein von der Optik und Charaktere deutlich interessanter :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in ToS2 gibts auch keine weltkarte. da hat mich das ziemlich gestört weil ich in der welt herumreisen wollte wie im ersten teil. immerhin gibt es andere positive dinge an dem spiel und es war insgesamt durchaus gut.
mit graces wird das mit sicherheit nicht anders sein. eines meiner top spiele aus dem letzten jahr, radiant historia, ist auch ziemlich eingeengt was die bewegungsfreiheit angeht (zumindest die räumliche ^^) aber es ist trotzdem ein sehr gutes spiel.

an xillia wird übrigens bemängelt, dass es ziemlich kurz sein soll. andererseits hab ich auch gelesen, dass man es mindestens 2 mal durchspielen sollte und das ganze dadurch dann wieder aufgewogen wird. mehr weiß ich über das spiel allerdings auch nicht.

ich hoffe nur, dass die sidequests nicht mehr so gemacht sind wie in ToS2, das war nämlich alles andere als gut...
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Hui, da bin ich wieder und muss den Unwissenden mal wieder auf die Eier treten, die behauten das Tales of Graces f nicht so pralle ist. Welches Mag behauptet das denn ??? Oder wird es auch schon mit Skyrim verglichen? Und wie zum Teufel kommt Ihr auf die Idee das es keine Weltkarte gibt!?!?!?!?? Und wie es eine Weltkarte gibt, eine Weltkarte die ich bei den letzten Square Enix Teilen schmerzlich vermisst habe. Tales Of Graces f jetzt wieder mit Vesperia zu vergleichen ist PS3 Usern wie mir, leider nicht möglich.
Doch nach den recht mittelmäßigen jrpgs der vergangenen 2 Jahre ist Graces f so etwas wie ein Silberstreif am Horizont und läutet höffentlich das Ende dieser verdammten Rollenspieldurststrecke ein.
Freunde, Tales Of Graces f zieht von der Story, Kampfsystem und den Charakteren genauso straff an wie ein Tales of Symphonia und Symphonia war oder bzw. ist alles andere als ein schlechtes jrpg.
Wer also der englischen Sprache mächtig ist der möge sich Graces f importieren.
Ich habe es importieren lassen, ohne irgendwelche reviews gelesen zu haben und bereue nicht einen Cent.
Ganz im Gegenteil... kann das Wochenende kaum erwarten um es endlich wieder weiterzuspielen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Gabranth84 hat geschrieben:Hui, da bin ich wieder und muss den Unwissenden mal wieder auf die Eier treten, die behauten das Tales of Graces f nicht so pralle ist. Welches Mag behauptet das denn ??? Oder wird es auch schon mit Skyrim verglichen? Und wie zum Teufel kommt Ihr auf die Idee das es keine Weltkarte gibt!?!?!?!?? Und wie es eine Weltkarte gibt, eine Weltkarte die ich bei den letzten Square Enix Teilen schmerzlich vermisst habe. Tales Of Graces f jetzt wieder mit Vesperia zu vergleichen ist PS3 Usern wie mir, leider nicht möglich.
Doch nach den recht mittelmäßigen jrpgs der vergangenen 2 Jahre ist Graces f so etwas wie ein Silberstreif am Horizont und läutet höffentlich das Ende dieser verdammten Rollenspieldurststrecke ein.
Freunde, Tales Of Graces f zieht von der Story, Kampfsystem und den Charakteren genauso straff an wie ein Tales of Symphonia und Symphonia war oder bzw. ist alles andere als ein schlechtes jrpg.
Wer also der englischen Sprache mächtig ist der möge sich Graces f importieren.
Ich habe es importieren lassen, ohne irgendwelche reviews gelesen zu haben und bereue nicht einen Cent.
Ganz im Gegenteil... kann das Wochenende kaum erwarten um es endlich wieder weiterzuspielen.
Ganz ruhig, ganz ruhig.... ich hab den Thread hier gestartet, ich liebe Tales, aber man muss die Sachen nun mal auch beim Namen nennen!

Hmmmm, vielleicht hab ich mich bei der Karte geirrt?? Ich hab da nur was gesehen, dass man Punkte auf der Karte auswählen kann und *flupp* ist man dort. Ist das nich so?? Ich meinte ja eine Weltkarte, die man frei erkunden kann...

Wie gesagt die offiziellen Meinungen sind gar nicht so gut über Graces und ich finde es halt auch eher schwächer (nur die Demo gespielt). Ist doch alles gut, kein Grund durch die Decke zu gehen ;D Ich werds kaufen und auch ganz sicher nicht bereuen. Ich zweifle aber einfach daran, dass es so ein Mega-Superhit ist... kann mich ja auch irren und werde das auch ohne Probleme einräumen.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Hier ist niemand durch die Decke gegangen. Wenn meine Worte den Eindruck erweckten, dann entschuldige ich mich!! Wollte niemanden an die Gurgel. Nur gebe ich seid Final Fantasy 13-2 einen Scheiß auf offiziellen Meinungen.

Jup, es gibt eine Karte bei Graces f die der aus Symphonia (für den Cube) sehr ähnlich ist. Die Möglichkeit die Overhead Karte aufrufen zu können hatte ich erst nach zirka 7 Stunden.
Ich würde mir kein Urteil oder Meinung über ein Spiel von diesen Ausmaßen bilden, indem ich die Demo spiele. Eine Demo sagt nichts über die Story eines Tales of ... aus.
Und außerdem schulde ich dir auch noch ne Kaufempfehlung als Gegenzug für Legend Of Heroes: Trials in the sky, wenn du dich noch erinnerst!

Nebenbei ne Frage... wer zu Geier ist Square Enix???
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Quatsch! Hab das nich aufgefasst, dass du wem an die Gurgel willst, ich wollte nur sagen, dass man auch zu den Schwächen eines Spiels stehen muss, auch wenn man es oder die Serie mag. Deshalb das mit "Keiner soll durch die Decke gehen".

Öhm joa, also ich halte ja von den Meinungen soweit auch nichts und bilde mir eine eigene! Ich hab nur aufgeführt, was die schlecht finden und was mich eventuell stört. Du hast natürlich völlig Recht, dass ne Demo gar nichts über die Story verrät. Da bin ich eh gespannt, denn ich weiß gar nichts und das ist einfach das Schönste. Außerdem:

Sobald ich die ersten Skits sehe, werde ich mich eh wieder in das Spiel verlieben.

Und: Sorry, ich wusste jetzt nicht, dass ich dir TitS empfohlen hatte, sorry... (Edit, haha doppel-sorry :P ) bist mir nur aufgefallen, weil du JRPGs magst ;D Aber jetzt bist du auf alle Fälle in mein Hirn gebrannt und freut mich, dass es dir ja dann scheinbar auch gefallen hat!

Also ich will kein falschen Eindruck erwecken! Ich freu mich riesig auf Graces, ich warte jetzt schon so lang. Man sieht es ja am Thread-Datum. Und davor hab ich ja auch gewartet... ich glaube es ist mehr die Angst zu viel zu erwarten und dann enttäuscht zu werden, die hier mitschwingt :)

Muss erst mal ToS beenden. Gerade mal 20h gespielt. Sollten ja dann noch weitere 60h folgen <3