TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Nerix »

Ich bin gerade dabei die ganzen Daedra-Quests zu machen - sind teilweise schon ganz nett gemacht
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jop. Gehören definitiv zu den Highlights der Quests.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ist es jemanden schon gelungen die 30 purpurnen Nirnwurze ohne Guide zu finden?

Wenn nicht bin ich wohl der 1. hier im Forum auch wenn die Belohnung dafür eher mau war^^
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ich hab ne dringende Frage zum Patch 1.4 für die XBox 360: Ist der denn nun schon draussen? Ich bin immer online, doch bis jetzt kam keine Aktualisierung und ich hab auch schon probiert in die Thalmorische Botschaft zu gehen (was ja angeblich nach dem Patch funktionieren soll). Wie ist denn das nun mit diesem Patch?

2. Frage: Kann mir jemand sagen, bei wem ich das Haus in Einsamkeit kaufen kann? War jetzt beim Jarl und habe da sone Nebenquest gemacht wo ich eine Totenbeschwörerin der Septims töten musste... aber wer verkauft denn das Haus? (Habe die Sturmmantelquest gemacht, bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich das Haus deswegen garnicht kaufen kann^^)

Wie ihr vielleicht schon denkt brauche ich beide Dinge um die letzten beiden Steine von Barenziah zu holen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Ente hat geschrieben:Ist es jemanden schon gelungen die 30 purpurnen Nirnwurze ohne Guide zu finden?
Also ich habs nur mit Guide erledigt (gerade vor ein paar Tagen). Wusste aber garnicht, dass ich da 30 sammeln muss, da ich das Buch nicht gelesen hab und habs deswegen auch nicht versucht xD
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Also, Patch 1.4 ist schon draußen. Merken tu ich davon auch nicht sooviel. Meine Bücherregale gehen immernoch nicht. Aber einiges wurde schon gepatcht... ich wusste gar nicht, dass man im Nachhinein nochmal die die Thalmorische Botschaft kann...

2. Das Haus kaufst du wie immer beim Huscarl des Jarl, nachdem du (ich glaube) zwei Quests für die Jarl beendet hast und den Bürgern von dem Fürstentum 5 Gefallen getan hast. Erst dann steht dir das Haus zur Verfügung.
Die Ente hat geschrieben:Wenn nicht bin ich wohl der 1. hier im Forum auch wenn die Belohnung dafür eher mau war^^
:Daumenlinks:

Was war denn die Belohnung?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Die Ente hat geschrieben:Ist es jemanden schon gelungen die 30 purpurnen Nirnwurze ohne Guide zu finden?

Wenn nicht bin ich wohl der 1. hier im Forum auch wenn die Belohnung dafür eher mau war^^
Die wachsen nach, genau wie alle anderen Pflanzen. Einfach ein paar Wochen später noch mal nach Blackreach gehen.

€:Achso, das war keine Frage. Ich sollte nochmal an meiner Lesekompetenz arbeiten... :oops:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:Also, Patch 1.4 ist schon draußen. Merken tu ich davon auch nicht sooviel. Meine Bücherregale gehen immernoch nicht. Aber einiges wurde schon gepatcht... ich wusste gar nicht, dass man im Nachhinein nochmal die die Thalmorische Botschaft kann...
ok, hab das Haus jetzt.. aber das mit dem Patch nervt total. Es stand, dass man das kann.
Von ElderScrolls.com: "- Der ungewöhnliche Stein, der in der Thalmorischen Botschaft war, ist jetzt nach Abschluss der Quest "Diplomatische Immunität" erreichbar."
Und auch der Quest mit Panteas Flöte geht immer noch nicht -.-
"- Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest."

(http://www.elderscrolls.com/community/p ... verf-gbar/)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Ente hat geschrieben: Die Diebesgildenquestreihe war überraschend gut hätte ich gar nicht von denen erwartet, schade nur, dass man den
Spoiler
Show
Skelettschlüssel nicht behalten darf wäre meiner Meinung nach eine würdige Belohnung als dieses Amulett
Dieses Item würde das Balancing kaputtmachen, da der Schlossknacken Skill dann komplett überflüssig wäre. In Oblivion war dieser sogar ein absoluter Gamebreaker, da man ihn bereits ab lv1 durch eine simple Quest holen konnte und fast jedes Schloss ohne Dietrich knackte.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Oynox
Spoiler
Show
Eine aktive Fähigkeit bei der eine Chance von 25% besteht einen hergestellten Trank zu verdoppeln
@Lazy Sloth

Pah nachwachsende Pflanzen ich hab die in einem Durchgang geholt keine Ahnung wie ich das geschafft habe xD

Endlich habe ich den 15 Daedra Artefakt Erfolg bekommen, sowie 1000 Kopfgeld in jeder Stadt^^

Ein wenig verbuggt war er schon noch. Tötet eine Wache, schaut in die Statistik ob es eingetragen wurde und haut ab zur nächsten Stadt usw.

Ihr müsst aber oft in der Statistik nachsehen, da merkwürdigerweise die Kopfgelder manchmal wieder verschwinden, was in Falkenring und Morthal der Fall war wenn ihr in allen 9 Fürstentümern 1000 oder mehr Kopfgeld habt müsste der Erfolg eigentlich erscheinen.

Nach Abschluss der Hauptquest bleibt noch die Dark Brotherhood die mich hoffentlich nicht enttäuscht dann hab ich alle 1000Gs in Skyrim was nicht wirklich schwer ist.^^
Zuletzt geändert von Die Ente am 19.02.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich bin bestimmt 2 1/2 std. durch diese verdammte höhle gelaufen um sie zu finden. du bist also nicht der erste, sondern der zweite. ;-)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Crimson Nirnroot waren recht einfach. Erstmal ins Wasser gehüpft und das ganze Ufer abgrasen, hat man glaube ich schon die Hälfte. Der Rest liegt quasi am Wegesrand. Und es ist ja nicht so das die Dinger sich nicht bemerkbar machen würden...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Rosette hat geschrieben:
ich bin bestimmt 2 1/2 std. durch diese verdammte höhle gelaufen um sie zu finden. du bist also nicht der erste, sondern der zweite. ;-)
Schwierige (vorgesehene) Lösung: Jeden Winkel abgrasen und alle 30 finden. Wer gut darin ist die Nadel im Heuhaufen zu finden wird damit keine Probleme haben. :wink:

Einfache Lösung: Ungefähr die Hälfte pflücken (die am Wasser sind am einfachsten) dann ca. 1 Woche Spielzeit abwarten und schon ist das Kraut wieder da. :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, stellt euch wegen diesen wurzen doch nicht so an. ich bin auch ne weile rumgelaufen, aber sicher bei weitem keine 2 stunden und das abminen der adern hat definitiv am längsten gedauert. ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So hab auch alle Masken bzw. die letzte heute gefunden.

Ohne Guide!!!

Die letzte hat mir ein Kurier nahezu geliefert^^ bzw ich musste einfach nur hinreisen und die Maske finden.

Leider ist die letzte Maske wenn man alle Masken zusammenfügt für mich nicht so brauchbar.
Spoiler
Show
Heilt mit einer geringen Chance bei niedriger Gesundheit einen und fügt anderen Gegnern in der Nähe Schaden zu.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vor allem finde ich sie ziemlich hässlich. naja, ich bleibe bei hevnoraak und bin immun gegen krankheiten und gifte, das ist wesentlich sinnvoller.