TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Also ich habe schon fast alle 50 Erfolge, dieser fehlt mir aber auch noch. Aus Erfahrung weis ich, dass der wirklich lange dauert. Ich mache diese kleinen Nebenquests von Delvin und Vex schon seit Beginn des Spiels. Habe jedesmal wenn ich in Rifton war 2 Jobs angenommen und gleich erledigt. Dann gab es einmal 2 Sonderaufträge. Jetzt bin ich aber wieder bei den Jobs.... keine Ahnung wie lange das noch dauert.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Klar kannst du das 
Diese Quests sind diese kleinen Quests, wie Buchhaltung fälschen und so...

Diese Quests sind diese kleinen Quests, wie Buchhaltung fälschen und so...
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Nach der Hauptquest hat es gut einen Tag lang gedauert und habe dabei mind. 30-40 Zufallsquest inkl. den darauffolgenden Spezialquests absolviert. Am Ende bekommst du:smuke hat geschrieben:.... keine Ahnung wie lange das noch dauert.
Spoiler
Show
die Schwarze Gildenmeisterrüstung! Fand ich sogar besser als die von den Nachtigallen.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Leute bitte sagt doch immer Diebesgilden Questreihe und nicht Hauptquest das ist was ganz anderes!^^
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wieso eigentlich Deppen? Ich habe die Rüstung verkauft, weil sie in allen Belangen schlechter war, als das, was ich trug und es war auch nicht als Questgegenstand gekennzeichnet. Also ist das ein Designschnitzer und weniger ein DeppenfehlerDie Ente hat geschrieben:Ok Danke dafür es gab halt wirklich solche Deppen die die Rüstung verkauft haben und dann die Questreihe bzw. den Erfolg nicht mehr machen konnten..

Jetzt kann ich halt die Rüstung nicht mehr umtauschen. Aber nachdem ich festgestellt hatte, dass Rüstungen mit Masken oder Sichtschutz nicht auf mein Argonier-Gesicht angepasst werden, ist es mir sowieso egal. DAS ist richtig beschissen. Das nervt mich so gewaltig, dass ich jetzt eigentlich nur noch verzweifelt eine bessere Rüstung im Spiel suche, die mein Gesicht nicht abschneidet.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Vor Oblivion wars noch nicht so einfach. Da hatte es noch gewisse Grundvorrausetzungen bspw. bezl. der Skills um überhaupt in eine Gilde aufgenommen zu werden. Und auch das Weiterkommen wurde durch immer höhere Anforderungen deutlich erschwert. zwar immer noch iwie machbar aber nicht ohne massiv Zeit für eher unlustiges skiln zu ofern. Da hat man lieber nochmal mit einem anderen Build ein zweites, drittes und viertes Mal durchgespielt.TheLaughingMan hat geschrieben:Ich finde es ohnehin merkwürdig das mein Magier der bei einem Schwert die Klinge nicht vom Knauf unterscheiden kann der de facto Anführer der örtlichen Knochenbrecher aka Gefährten zu werden. Aber das ist halt Elder Scrolls...
Das man mitlerweile in einem Durchgang alles machen kann liegt einfach daran das Behtesda ihr Spiel möglichst massentauglich haben wollen. Siehe auch das unfehlbare Navigationssystem. Letzteres hat auch noch den Vorteil das es weniger Arbeit für den Entwickler bedeutet. Immerhin müste man ansonsten detaillierte Wegbeschreibungen einbinden. Was auch der Grund sein dürfte weshalb das Navi nicht ausschaltbar ist.
Aber im Endeffekt seit ihrs auch selbst schuld. Zwingt euch ja niemand mim Mage in die Kriegergilde zu gehen und umgekehrt. :wink: Eine Gilde die für mich zu jedem Build past - die DB. Für den Rest mache ich dann lieber nochmal von neu.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nicht erinnern das man in Oblivion irgendwas gebraucht hätte außer dem Wissen wie man die Quest zur Aufnahme startet.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei Morrowind war's noch so; Fighter's Guild bspw.
...macht rollenspieltechnisch natürlich deutlich mehr Sinn, auch wenn die Vorraussetzungen jezz auch nicht gerade hammerhart sind ^^
Spoiler
Show
0. Associate Strength 30 Endurance 30 —
1. Apprentice Strength 30 Endurance 30 One skill at 10
2. Journeyman Strength 30 Endurance 30 One skill at 20
3. Swordsman Strength 30 Endurance 30 One skill at 30 and two at 5
4. Protector Strength 30 Endurance 30 One skill at 40 and two at 10
5. Defender Strength 31 Endurance 31 One skill at 50 and two at 15
6. Warder Strength 32 Endurance 32 One skill at 60 and two at 20
7. Guardian Strength 33 Endurance 33 One skill at 70 and two at 25
8. Champion Strength 34 Endurance 34 One skill at 80 and two at 30
9. Master Strength 35 Endurance 35 One skill at 90 and two at 35
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Hurra heute Level 50 erreicht
nach ca. 133 Spielstunden.

- smuke
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch gerade heute geschafftDie Ente hat geschrieben:Hurra heute Level 50 erreichtnach ca. 133 Spielstunden.

- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Heute endlich den 30Gs Erfolg in der Diebesgilde bekommen.
Man muss in jeder Stadt der 4 Städte 5 Missionen + 1 Spezialmission erledigen am besten man speichert immer ab wenn man was mit Rifton oder mit einer Stadt zu tun hat in der man schon den Spezialauftrag abgeschlossen hat.
Man muss in jeder Stadt der 4 Städte 5 Missionen + 1 Spezialmission erledigen am besten man speichert immer ab wenn man was mit Rifton oder mit einer Stadt zu tun hat in der man schon den Spezialauftrag abgeschlossen hat.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch gesagt 
Man muss doch nicht abspeichern.. man kann einfach sagen, dass man den Job nicht mehr will-

Man muss doch nicht abspeichern.. man kann einfach sagen, dass man den Job nicht mehr will-
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Das steht dann aber bei gescheiterten Missionen und das häuft sich das ziemlich was ich nicht so sehr mag^^
Die Diebesgildenquestreihe war überraschend gut hätte ich gar nicht von denen erwartet, schade nur, dass man den
Am Wochenende werde ich mal den Hauptquest weitermachen, dieser verwehrt mir nämlich die letzten 2 Daedra Artefakte.^^
Die Diebesgildenquestreihe war überraschend gut hätte ich gar nicht von denen erwartet, schade nur, dass man den
Spoiler
Show
Skelettschlüssel nicht behalten darf wäre meiner Meinung nach eine würdige Belohnung als dieses Amulett
Am Wochenende werde ich mal den Hauptquest weitermachen, dieser verwehrt mir nämlich die letzten 2 Daedra Artefakte.^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja... wenn du die Skills nicht mal in den sub's mit drin hattest, dann waren die aber im gegensatz zu Oblivion (und nu Skyrim) nur sehr zäh zu pushen. Soweit ich mich erinnere jedenfalls. Morrowind habe ich ehrlich gesagt das letzte Mal vor ca. 7 Jahren gespielt.Pyoro-2 hat geschrieben:Zumindest bei Morrowind war's noch so; Fighter's Guild bspw....macht rollenspieltechnisch natürlich deutlich mehr Sinn, auch wenn die Vorraussetzungen jezz auch nicht gerade hammerhart sind ^^SpoilerShow0. Associate Strength 30 Endurance 30 —
Egal. Wie mans dreht und wendet - Bethesda ist enorm resistent gegen die Kritik der Community. Das gleiche Spielchen bei den Rassenfähigkeiten. Wieder mal wenig brauchbare bis nach kurzer Zeit völlig unnötige dabei. Breton gefolgt von Hochelfen !!!111!!!11self1!!! Da möchte man jemanden für...

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Einfach zu 'nem Master Trainer latschen, Sache von 5 Minuten; okay, wenn man weiß, wo der ist
Immerhin scheint die mod community sehr fleissig zu sein. Wart mal noch'n Weilchen, bis sich genug angesammelt, dann mal guggn, was so geht ^^

Immerhin scheint die mod community sehr fleissig zu sein. Wart mal noch'n Weilchen, bis sich genug angesammelt, dann mal guggn, was so geht ^^