TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Frage: Habt ihr auch (PS3) einen ~5sek Lag bzw Stillstand, wenn ihr eine Leiche/Truhe/Urne/etc anklickt? Ansich ruckelts nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, vorallem die fetten FPS Einbrüche auf 1-3 Bilder bleiben erschont, aber das ist schon eine komische Sache o.O Testen die ihre Patches vorher nicht?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hmm...was haben sich die Programmierer eigentlich bei der Ebony Blade gedacht? Bezieht den Grundschaden vom Two Hand Skill, nutzt dabei die One Hand Perks, trainiert Two Hand, verbessert den Schaden bei Ausrüstung die One Hand pusht...und lässt sich nicht mal beim Schieden verbessern weil die Material Klasse nicht festgelegt wurde. Bei einer Waffe die "Ebony" im Namen hat. 

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mich zu erinnern, dass er bei mir auch nichts mehr gesagt hat, aber ich die Quest noch weitermachen konnte... du musst wahrscheinlihc noch weitere Hinweise suchen oder so. Schreib mal auf, was du schon alles gemacht hast...TheLaughingMan hat geschrieben:Leider will der Vogt/Steward nachdem ich die Beweise gesichtet habe nicht mehr mit mir reden was das blöde Game das nicht als Quest Fortschritt vermerkt. Hab die Quest ja schon in nem anderne Spielstand gemacht, und da hat alles geklappt. Habs einfach zu spät gemerkt...
Nunja. Diesen Stillstand habe ich nur, wenn ich sehr volle Truhen anklicke... und die sind in meinem Haus. Das das aber bei jeder Leiche ist, ist eher ungewöhnlich.Landungsbrücken hat geschrieben:Frage: Habt ihr auch (PS3) einen ~5sek Lag bzw Stillstand, wenn ihr eine Leiche/Truhe/Urne/etc anklickt? Ansich ruckelts nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, vorallem die fetten FPS Einbrüche auf 1-3 Bilder bleiben erschont, aber das ist schon eine komische Sache o.O Testen die ihre Patches vorher nicht?
Letztes Phänomen, dass man es nicht verbessern kann, ist nicht sonderlich Verwunderlich. Eigentlich sollten Daedrische Artefakte de facto gar nicht schmiedbar sein und ich war schon überrascht, dass ich Mehrunes Razor und Molaq Bal verbessern konnte.TheLaughingMan hat geschrieben:Hmm...was haben sich die Programmierer eigentlich bei der Ebony Blade gedacht? Bezieht den Grundschaden vom Two Hand Skill, nutzt dabei die One Hand Perks, trainiert Two Hand, verbessert den Schaden bei Ausrüstung die One Hand pusht...und lässt sich nicht mal beim Schieden verbessern weil die Material Klasse nicht festgelegt wurde. Bei einer Waffe die "Ebony" im Namen hat.
Diese Artefakte beruhen übrigens trotzdem auf keiner Material Klasse, sondern definieren sich nach dem "Schmieden festigen" Wert deiner Ausrüstung, bzw. deinem allgemeinen Schmiedewert

So. Ich hab den Patch jetzt drauf gezogen und ein bisschen bei meinem Bruder zugeguckt. Als erstes das schlechte: Bücherregale wurden offenbar immernoch nicht gepatcht. Außerdem sind die Rüstungspuppen in Honigheim verschoben, d.h. nicht auf ihren Holzplatten, die ebenfalls nicht richtig sind, sondern in der Hauswand verschwinden.
Was ist toll? Der Bug, dass man nicht mehr Thane von Rifton werden konnte ist gepatch. Desweiteren gehen die Waffeständer. Und was uns aufgefallen ist, dass die Texturen der Konsolenversion, zumindest der Xbox 360, verbessert wurden. Gerade der Boden ist merklich schärfer, merkt man toll im Schloss von Rifton, da dort feine Fliesen benutzt sind.
Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung. Wenn sie jetzt noch einige Sachen aus dem Game Jam ins Spiel patchen, wäre ich wirklich glücklich... Beispielsweise:
- Fußstapfen im Schnee
- Wechselnde Jahreszeiten
- Realistisches Wasser
- Killcams für Magie und Bögen
Wer das Video noch nicht gesehen hat: KLICK
An sich ist das Video eher suboptimal veröffentlich von Bethesda... gerade mit dem Satz am Ende
"It was one of the most productive, creative weeks we've had. What if we worked like that more often? What could we do?"
Oder was meint ihr dazu?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht dessen das man eigentlich jedes Rüstungsteil bis auf den Schmuck verbessern kann ist das schon verwunderlich. Die Lore ist mir dabei erstmal gleich, es geht ja um die Game Mechanik.Oynox Slider hat geschrieben:Letztes Phänomen, dass man es nicht verbessern kann, ist nicht sonderlich Verwunderlich. Eigentlich sollten Daedrische Artefakte de facto gar nicht schmiedbar sein und ich war schon überrascht, dass ich Mehrunes Razor und Molaq Bal verbessern konnte.
An irgendein Material sind sie aber zwecks Aufwertung gekoppelt. Außer eben jetzt die Klinge.Oynox Slider hat geschrieben: Diese Artefakte beruhen übrigens trotzdem auf keiner Material Klasse, sondern definieren sich nach dem "Schmieden festigen" Wert deiner Ausrüstung, bzw. deinem allgemeinen Schmiedewert![]()
So wie ich das sehe haben die Programmierer bei der Ebony Blade einfach geschlampt. Liegt vielleicht daran das es noch eine andere Variante im Spiel geben sollte, diese aber ausgelassen wurde und man stattdessen dann scheinbar beide zusammengeworfen hat.
Ich meine dazu das die Jungs von Bethesda, wenn ich mich recht erinnere, den Knaben angestellt haben der Oscuros Overhaul entwickelt hat. Wegen seiner tollen Kreativität und weil er Oblivion so bereichert hat. Was macht der eigentlich? Kaffe kochen?Oynox Slider hat geschrieben: Oder was meint ihr dazu?

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das man Daedra Waffen nicht verbessern soll, hat nichts mit der Lore zu tun. Du kannst einzigartige Gegenstände auch nicht auseinandernehmen 

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tja, aber es geht nunmal. Weiß nicht ob bei allen anderen, aber mir scheint diese Aufteilung doch sehr willkürlich.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Hab ich was verpasst oder wieso gabs noch keine Aktualisierung bei der 360-Version?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich werde es heute zwar noch mal testen, aber nachdem ich gestern den Patch installiert hatte und ungefähr eine Stunde gespielt hatte, ist mir das Spiel beim Aufrufen der Karte wieder abgestürzt. Ich verliere langsam die Lust.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen ob man die Hauptquest erledigt haben muss um den Diebesgilden Erfolg für 30Gs zu bekommen. Damit ist der Hauptquest des Spiels und nicht die der Diebesgilde gemeint oder muss ich erst die Diebesgilden Questreihe beenden und dann mit den Missionen in jeder Stadt von Vex und dem anderen anfangen?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Äh. Ich verstehe deine Frage nicht. Diebesgilde und Hauptquest hängen eigentlich nicht zusammen.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ich war nur ein wenig verwirrt, weil viele bei Xbox360achievement.org geschrieben haben: You have to finish the main Questline to get this. Ich hab auch gelesen, dass man nicht die Rüstung verkaufen darf, da man diese für den Erfolg braucht.
Gibt es denn nicht hier jemanden der diesen Erfolg schon hat?
Gibt es denn nicht hier jemanden der diesen Erfolg schon hat?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok. Jetzt weiß ich erst welchen Erfolg du meinst. Du meinst den "Verhilf der Diebesgild wieder zu altem Glanz" Erfolg. Ich weiß, dass du lieber willst, das jemand was sagt, der den Erfolg schon hat, ich geb trotzdem mein Senf hinzu.
1. Wozu solltest du die Rüstung verkaufen? Sie sieht gut aus, ist einzigartig und an Gold sollte es in diesem Spiel eigentlich nicht mangeln...
2. Du brauchst ganz sicher nicht den HQ beenden. Du musst lediglich das tun, was in der Erfolgsbeschreibung steht. Mein Bruder hat neulich die Diebesgilde beendet. Ohne Probleme
Ist zwar ne Heidenarbeit, diese ganzen Quests zu machen, aber das musst du dazu machen. Der Erfolg steht in keinster Relation mit dem Hauptquest.
1. Wozu solltest du die Rüstung verkaufen? Sie sieht gut aus, ist einzigartig und an Gold sollte es in diesem Spiel eigentlich nicht mangeln...

2. Du brauchst ganz sicher nicht den HQ beenden. Du musst lediglich das tun, was in der Erfolgsbeschreibung steht. Mein Bruder hat neulich die Diebesgilde beendet. Ohne Probleme

Ist zwar ne Heidenarbeit, diese ganzen Quests zu machen, aber das musst du dazu machen. Der Erfolg steht in keinster Relation mit dem Hauptquest.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ok Danke dafür es gab halt wirklich solche Deppen die die Rüstung verkauft haben und dann die Questreihe bzw. den Erfolg nicht mehr machen konnten.
Muss man wirklich jede Aufgabe davon machen? Ich hab auf der oben genannten Seite gelesen, dass man nur 5 Quests für jede Stadt (Einsamkeit,Windhelm,Weißlauf,Markath) + je 1 für jede Stadt als Spezialquest. Es war schon ne Qual von dieser auf Rifton den Smaragd zu stehlen da man ihn erst bekommt, wenn man ihr das Schwert in dieser Dwemeruiner namens Mzinchaleft oder so holt.
Ich denke mal ich mache zuerst die Diebesgildenquestreihe zu Ende und dann wage ich mich an die Aufträge von Vex und Co.
Muss man wirklich jede Aufgabe davon machen? Ich hab auf der oben genannten Seite gelesen, dass man nur 5 Quests für jede Stadt (Einsamkeit,Windhelm,Weißlauf,Markath) + je 1 für jede Stadt als Spezialquest. Es war schon ne Qual von dieser auf Rifton den Smaragd zu stehlen da man ihn erst bekommt, wenn man ihr das Schwert in dieser Dwemeruiner namens Mzinchaleft oder so holt.
Ich denke mal ich mache zuerst die Diebesgildenquestreihe zu Ende und dann wage ich mich an die Aufträge von Vex und Co.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jo musst du. Die Quests werden aber per Zufall bestimmt. Entweder du machst sie alle, bis du sie alle hast, oder aber du skippst sie immer und brichst den Auftrag solange ab und fängst ihn neu an, bis du ihn in der Stadt machen musst in die du willst 

- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch vorher schon welche machen bevor ich überhaupt die Diebesgilden Questreihe beende oder noch mache?. Bin erst glaube ich im 3. Quest wo ich Gift in die Honigbrauerei kippen soll.