Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja in RDR klingt das LW echt böse. Das Gleiche übrigens auch in Midnight Club LA (ebenfalls Rockstar). Da muß man nun lautes Laufwerkrattern ertragen nur um einer vll. 15minütigen Installation aus dem Weg zu gehen. Und merkwürdigerweise schaffen es andere Entwickler von OW Spielen trotz nicht vorhandenener Installation ohne großartige Laufwerksgeräusche auszukommen. Auf der 360 wird extra Install alternativ angeboten und R* verdonnert uns wegen einer kurzen Installation dazu. Setzt dem ohnehin schon - ums mal "vorsichtig" auszudrücken - nicht allzu guten Port nach das I-Tüpfelchen auf.

Ich weiß atm nicht was ich störender finde: eine Flugzeugturbine (360), oder ne kaputte Kreissäge (PS3). Nertötend ist jedenfalls beides.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wieso "kurze" Installation? Bei mir installiert sich *gar nix* Oo

Ich hab null Spieldaten auf der Platte (Ps3). Mach ich was falsch? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
Zuletzt geändert von $tranger am 29.04.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie ist das eigentlich mit der optionalen Installation bei anderen Spielen? Ich habe noch NIE irgendwo diese Option finden können.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Also ich habs nur mal bei Tekken 6 in der Option gefunden, aber sonst auch nirgends.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sfIV und ssfiV zb., ansonsten ist es meist unter den optionen zu finden. hab einige spiele, wo optionales installieren möglich ist, nur fallen mir gerade auch keine weiteren ein....
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Für das nächste Open World-Spiel von R* wünsche ich mir eine Installationsmöglichkeit. ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Gran Turismo .... :lol:
Pure hatte auch sowas
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

höh? RDR hat bei mir 554 MB installiert glaube ich. Oder ist das nur ein patch?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das ist schon in Ordnung so. Aber eine "richtige" optionale) 5 GB-Installation oder sowas wäre auch nicht übel gewesen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Erst heute ist mir wieder aufgefallen, wie viele unsympathische Charaktere RDR hat (Für mich).

Allen Voran John Marston selbst. Ich mag schlichtweg keine "knallharten" (Jedenfalls so meine Interpretation) Outlaws, die ihre Abneigung Anderen gegenüber durch Beleidigen, Bedrohen und Abweisen offen zeigen, sowie so ziemlich emotionslos sind (Humorlos noch dazu). Für sein mieses Verhalten Uncle gegenüber hätt ich John am liebsten in die Tonne getreten und empfinde für Uncle richtig Mitleid.

Jedenfalls ist RDR das mir bisher einzige Spiel, in dem so viele Unsympathen rumlaufen, dass ich die Sequenzen freiwillig wegklicke, um sie nicht ertragen zu müssen.

Desperados hat für einen Western richtig sympathische Figuren, sogar die Bösewichte.

Entweder ist es so beabsichtigt oder es liegt an mir... :?

Jack als Spielfigur find ich schon vieeeeeel besser, auch wenn mich seine Stimme nervt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gerade sein Charakter ist doch einzigartig. Er ist kein Strahlemann. Ganz wie in den harten Italowestern auch - die Helden sind verschwitzt, dreckig, unrasiert und selbst keinen Deut besser als die Bösewichter. Sie handeln im eigenen Interesse, und haben selber genug Dreck am Stecken. Gute Taten vollbringen sie nur für Geld. Bei Marston kommt noch hinzu, dass er früher sogar mal ein Bandenmitglied war. Er hat sich sein Handeln zwar schöngeredet ("Wir nahmen das Geld den Reichen und gaben es den Armen"), aber brutal und verachtenswert war es trotzdem.

Wobei die Charaktere die er bedroht und beleidigt, es ja meist auch nicht anders verdienen. Es sei denn, deine Ehre ist so sehr im Minus, dass du die Passanten mit der Kreistaste (bzw. B) nicht mehr grüßen, sondern nur noch beleidigen kannst. Aber dann bist du an der Entwicklung ja selbst schuld. ;)

Klar könnte er netter zu Uncle sein, aber der Sack scheint seine Pflichten ja auch gerne mal zu vernachlässigen, und so richtig ernst meint er einige Beleidigungen ja auch gar nicht.

Eins kann ich aber gar nicht bestätigen: Joh Marston ist humorlos? Teilweise sind seine Kommentare an Sarkasmus ja gar nicht mehr zu übertreffen! Der type Rockstar-Humor eben.

Beispiel:

Abraham Reyes, nachdem John Marston ihn nach einer Schießerei in El Presidio befreit hat: "Das Volk soll erfahren, wie ich mit bloßen Händen 1000 Gegner besiegt habe."

John Marston: "Endlich erfährt das Volk die Wahrheit."

Also ich piss mich bei sowas weg. :lol:

Jack finde ich viel schlimmer als Charakter. Vor allem, weil man nach einem Helden, der durch und durch Mann ist, so einen Orlando Bloom-Verschnitt spielen muss. Klar hat er die gleichen Fähigkeiten, aber nur John Marston ist eine Legende.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

EikeCR hat geschrieben:höh? RDR hat bei mir 554 MB installiert glaube ich. Oder ist das nur ein patch?
TheInfamousBoss hat geschrieben:Das ist schon in Ordnung so. Aber eine "richtige" optionale) 5 GB-Installation oder sowas wäre auch nicht übel gewesen.
Ich hab bei mir nochmal extra geschaut und da ist nichts, nada.
Vielleicht der Gratis-DLC, den man mit der Retail-Version bekommt? Den konnte ich nämlich noch nicht akitvieren (PSN und so)...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Also John Marstons Sarkasmus find ich flach und langweilig. Aber ist auch nicht mein Humor.

Ich mag es eben nicht, ein Spiel mit einer Hauptfigur zu spielen, die ich nicht wirklich leiden kann. Für mich ist es wichtig, für den Charakter Sympathien zu entwickeln. Und ganz ehrlich: Wer würde gern mit jemanden spielen, den man einfach nur zum kotzen findet?

Nigel West Dickens fand ich richtig lustig, da hat er mir schon leid getan, als er von John angemotzt wurde.

Was hats mit den Schwierigkeitsgraden im Multiplayer auf sich? Also Normal, Schwierig und Friedlich?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 13.05.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Vodnik

Kann ich verstehen. Aber ich stehe auch auf böse Typen in Filmen, die den Guten die Show stehlen. Böse Enden finde ich genauso geil.

Bei R*-Charakteren scheiden sich sowieso die Geister. Nachvollziehbar, wenn jemand den Leichenschänder Seth nicht lustig findet. Ich finde ihn klasse. Selbst die Reaktionen der anderen Charaktere, wenn er mal wieder Leichen ausbuddelt, sind genial - es scheint niemanden so recht zu interessieren. :D

Mir gefiel Niko Bellic aus GTA IV zum Beispiel gar nicht, weil er irgendwie gar keine Ausstrahlung hatte.

Zu den Schwierigkeitsgraden:

Einfach = vollautomatisches Zielsystem
Normal = normales Zielsystem (Anvisieren nur für wenige Sekunden)
Schwer (Experte) = nur manuellen Zielen
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 13.05.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.