Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die englische Synchro. Also ich finde, dass Sophie und Asbel echt klar gehen. Natürlich ist der Synchronsprecher von Asbel kein Troy Baker aber als Hauptcharakter hört sich das doch bedeutend besser an als bei den meisten anderen Tales-Helden.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wow, morgen ist es schon nun schon soweit!!

Tales of Graces f erscheint in den USA ganz hoch offiziell. Einige Leute haben das Spiel ja bereits und um die Synchro brauch man sich wohl keine Sorgen machen, die ist wohl gut geworden. Selbst viel mehr als den ersten Trailer hab ich jetzt auch nicht gehört, ich will mich ungern zu viel spoilern lassen.

Ich bi mal auf Verkaufszahlen gespannt: Da hab ich die ganzen Monate gewartet und gewartet, wollte mir das SPiel jetzt 100% importieren und jetzt? Jetzt hab ich mir erst mal Tales of Symphonia fürn GC am WE gekauft xDDD

Hab jetzt auch schon 6h investiert und bin wieder voll im Tales-Fieber, muss aber sagen, dass mir Vesperia doch nen Stück besser gefällt. Liegt zum einen daran, dass ich das wohl zuerst gespielt hab, mir dort die Charaktere besser gefallen, die Skits vertont sind und einige andere Dinge komfortabler sind und die Oberwelt mehr zu bieten hat.

ABER ich will hier niemandem das Spiel schlecht reden, es ist halt Tales und es ist cool :3
Hat nun zur Folge, dass ich wohl doch bis Sommer warten kann, bis es auch in unseren Breitengraden erscheint, ich bin jetzt erst mal gut beschäftigt :D

Hat jemand anderes zugeschlagen bzw vorbestellt? Hats jemand wohl sogar schon?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ToS ist eben auch ein paar jahre älter. hast du schon mal Phantasia gespielt?
ToS2 hat vertonte skits und während dem kampf hat man auch etwas mehr freiheiten, dafür gibts keine oberwelt. jsyk

ich spiel seit letzter woche tales of the abyss am 3DS. gefällt mir bisher auch sehr gut. allerdings sind die skits da auch nicht vertont... gsd sind sie nicht so zäh wie in ToS.

für ToG brauch ich noch ne PS3, aber die kauf ich mir vielleicht dieses jahr noch ^^'
I love TitS
Persönliche Nachricht:

@Jesus

Jupp, mir ist das ja völlig bewusst, dass ToS älter ist ;)
Mein ältestes gespieltes Tales Game ist Eternia, da hat leider die miese Synchro sehr den Spielspaß getrübt und die Story hatte auch paar Defizite :D
Das erste Tales hab ich aufm Emulator damals angezockt, ohne zu wissen, wsa es wirklich ist und dass es ein Teil einer ganzen Serie wurde. Hat mich damals nur 2,3 Stündchen gefesselt, dann hab ichs einfach nich mehr gespielt. Ganz ohne richtigen Grund ^^

Bei ToV sind Rita, Raven und Yuri einfach so coole Charaktere, dass ich auch etwas befürchte, dass mir ToG da nich besser gefallen könnte... aber das muss ich mal abwarten. Yuri war einfach ein sehr gestandener Charakter und nich mehr ein Kind wie in allen anderen Tales Spielen. Denke das macht wirklich eine Menge aus. Abyss müsste in dem Punkt ja aber auch anders sein, zumindest vom Aussehen her ist der Rotschopf doch auch schon ne Ecke älter?

Wenn mal mehr Spiele fürn 3DS kommen würden, die mich zum Käufer machen würden, würde ich auch bereits durch Abyss stapfen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der protagonist in TotA ist nur geringfügig älter. lloyd aus ToS ist 14 soweit ich mich erinnere, luke aus TotA ist 17, also auch noch nicht wirklich erwachsen. außerdem ist er ein bisschen ein arschloch und hat absolut keine ahnung von irgendwas, was viele stört, ich finds aber witzig ^^

für ToV fehlt mir ebenfalls die richtige konsole.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

JesusOfCool hat geschrieben: lloyd aus ToS ist 14 soweit ich mich erinnere,
der is 17 in ToS
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ok gut, hab nachgesehen und ja, der ist wirklich auch 17 o.O
vielleicht lasst ihn seine dummheit ein wenig jünger wirken ^^'
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Hätte auch vermutet, dass er Jünger ist :D
Gabs nen älteren Hauptchar als Yuri mit seinen 21?

Übrigens ein schöner Artikel, der genau das Zusammenfasst, was ich die letzten 2 Jahre schmerzlich über Bamco erfahren musste: http://www.vgchartz.com/article/83947/t ... -the-west/
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ja, Yuri ist der älteste aller Tales-Hauptcharaktere

wobei das Alter an sich auch nicht gerade so wirklich bedeutend ist, in Blue Dragon ist der Hauptcharakter auch schon stolze 16, wirkt aber eher wie ein 12-Jähriger, was die fragwürdige deutsche Synchro nur noch weiter bekräftigt

ich persönlich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Karol der Hauptcharakter in ToV gewesen wäre, weil er sich einfach stark verändert innerhalb der Geschichte, ähnlich wie Lloyd im ToS-Plot, Yuri dagegen ist ja schon ein "gemachter" Mann

aber ein guter Mix von alten und jungen Charakteren ist mMn nie verkehrt, Jade aus TotA, Kratos und Raine aus ToS, Raven aus ToV - ohne die möcht ichs mir nicht vorstellen

und Gott verdammt, bringt Graces und Xilia lokalisiert hier in Europa raus und ich kauf mir ne verdammte PS3 :mrgreen:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Im Moment stehen die Chancen ja gut für Graces. Würde Xillia nur gut tun und helfen.
Aber wer weiß mit was für bescheuerten Argumenten Bamco wieder daherkommt und lieber irgendein ollen Racer oder sonstigen Müll in den Westen zu verfrachten und die Tales Serie hier zu bebraben o.O

Dass es diese Firma überhaupt noch gibt ist schon ein Wunder :D
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

von mir aus können sie auch ruhig mal ein Spiel ohne englische Sprachausgabe rausbringen und lediglich die Texte lokalisieren, dann wäre der Aufwand auch nicht mehr ganz so groß, aber da würden wohl vor allem die Amis nicht mitmachen wollen (ein Spiel ohne englische Synchro - oh noes!!! - die sollten mal in andere Länder gucken, da gibts teilweise nicht mal Textübersetzungen, sogar uns hats mit TotA erwischt und man hat sich trotzdem gefreut, dass es überhaupt den Weg geschafft hat)

was wäre ich doch für ein glücklicher Spieler, wenn ich mich jeden Tag mit dem CoD-Multiplayer beschäftigen könnte statt ständig hungrig nach neuen epischen Storys zu sein :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bzgl erfolg von graces:
http://www.vgchartz.com/article/250018/ ... o-party-9/
zwar nicht an der spitze aber nicht so schlecht dabei. vor allem wenn man bedenkt, dass xenoblade schon so sehnsüchtig erwartet wird in den usa.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Mich interessieren dann aber eher die wirklich Verkaufszahlen.

So spekulative Vorverkaufszahlen, auch wenn sie einen Trend zeigen, mag ich eher weniger.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

irgendjemand hier, dem 100€ für tales of vesperia zuviel war?
http://www.amazon.de/Bandai-Tales-of-Ve ... 700&sr=8-1
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ja, so geil! Hab das auch am WE gesehen... wo haben sie die nur ausgegraben? :D