TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach am interessantesten. Wenn Bethesda das Feature bereits zu Release mindestens gut implementiert, dann werden wir vielleicht eine wichtige Innovation im RPG-Bereich erleben!

Allerdings war die Radiant KI in Oblivion auch nicht das Gelbe vom Ei. Zwar plapperten die Leute über zufällige Themen, dessen Anzahl allerdings gering war und sich daher ständig wiederholten. Außerdem, was nützen realistisch anmutende Bewohner, wenn der Körperbau ständig gleich war, die Gesichter häßlich, die Stimmen immer diesselben, geschweige denn von Älteren Leuten bzw. Kindern war nichts zu sehen.

Mal abwarten, seit Morrowind hat Bethesda eine große Vision von einer lebendigen, völlig freien Spielwelt, die sie bis jetzt, trotz großem Konkurrenzdruck, gut umsetzten.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mal abwarten, seit Morrowind hat Bethesda eine große Vision von einer lebendigen, völlig freien Spielwelt, die sie bis jetzt, trotz großem Konkurrenzdruck, gut umsetzten.
ich denke doch wirklich, dass sie es diesmal wirklich schaffen. was einfach leider noch nie erwähnt wurde ist, dass es grosses treiben in städten gibt. das ist meiner meinung nach sehr wichtig um eine glaubwürdige welt zu erschaffen. die hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Arkune hat geschrieben:http://www.gamefront.de/archiv01-2011-g ... /6286.html

Oh Bethesda hat das Horrible Ugly Character Syndrom wohl in den Griff bekommen.
was auf dem letzten screenshot auch noch auffällt sind der barkeeper und sein kunde. beide haben kontakt zur bar (und stehen/sitzen nicht einfach blöd da, so wie in oblivion) und es sieht alles sehr natürlich aus. 8)
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... hr-811029/ 8)

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... ht-810971/ 8) 8)

"...Gab es in Oblivion teilweise generierte Landschaften, soll sich dies in Skyrim ändern. Die gesamte Spielwelt ist handgefertigt. So soll es keinen Baum und keinen Dungeon geben, der aufs Haar dem anderen gleicht. ..." - na wenn das mal nicht noch mehr lust auf mehr macht :lol:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hmmm.... sieht ja von den neuen screens hier bei 4p nett aus... O_O verdammt viel eis und nordland zeug... wenn das zentral ist, wirds wahrscheinlich SEHR interessant :D sonst haben mich die spiele bisher nicht sooo sehr begeistert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mich interessieren zwar Nords etc. nicht ganz so sehr, aber sieht trotzdem ganz gut aus :)
Hoffentlich verbessern sie aber an einigen Stellen noch die Grafik...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

wolflord hat geschrieben:Hmmm.... sieht ja von den neuen screens hier bei 4p nett aus... O_O verdammt viel eis und nordland zeug... wenn das zentral ist, wirds wahrscheinlich SEHR interessant :D sonst haben mich die spiele bisher nicht sooo sehr begeistert.

Bin auch erst vor nem Jahr oder so zum RPG -Genre gekommen und spiele seitdem fast nichts anderes mehr.

Die neuen Screens sehen ja wohl mal feinstens aus,dass macht so Lust auf das Spiel!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier ein paar neue Art-Designs. Sehen einfach klasse aus, machen sich auch gut als Hintergrund:

http://kotaku.com/5757371
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wirklich neu sind sie zwar nicht, aber erstmals als flickr Album veröffentlicht. Hab die beiden Alben auch schon im Startpost verlinkt. Habe den ersten Post generell mal überarbeitet ;)

Ich bin jetzt tatsächlich mal auf die Gore-Effekte gespannt.. übertrieben wie in Fallout 3 sollen sie ja nicht werden, das steht schonmal fest! Realistische Schnittwunden würd ich mir iwie schon wünschen... Was natürlich auch fett wär, wenn man mit den Pfeilen, an Wänden nah stehende Gegner, annageln könnte... á la Bioshock 2 :D

Habe mir jetzt übrigens die CBS gekauft. Einige Bilder sind drin, die noch nicht von Bethesda gepostet wurden ^^
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

tastaturr hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:Hmmm.... sieht ja von den neuen screens hier bei 4p nett aus... O_O verdammt viel eis und nordland zeug... wenn das zentral ist, wirds wahrscheinlich SEHR interessant :D sonst haben mich die spiele bisher nicht sooo sehr begeistert.

Bin auch erst vor nem Jahr oder so zum RPG -Genre gekommen und spiele seitdem fast nichts anderes mehr.

Die neuen Screens sehen ja wohl mal feinstens aus,dass macht so Lust auf das Spiel!
Ich spiel RPG's schon seit ich denken kann ;) aber Bethesda zeug war mir bisher immer nix....
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:Wirklich neu sind sie zwar nicht, aber erstmals als flickr Album veröffentlicht. Hab die beiden Alben auch schon im Startpost verlinkt. Habe den ersten Post generell mal überarbeitet ;)

Ich bin jetzt tatsächlich mal auf die Gore-Effekte gespannt.. übertrieben wie in Fallout 3 sollen sie ja nicht werden, das steht schonmal fest! Realistische Schnittwunden würd ich mir iwie schon wünschen... Was natürlich auch fett wär, wenn man mit den Pfeilen, an Wänden nah stehende Gegner, annageln könnte... á la Bioshock 2 :D

Habe mir jetzt übrigens die CBS gekauft. Einige Bilder sind drin, die noch nicht von Bethesda gepostet wurden ^^
ja schnittwunden wären nett.. man soll ja auch narben machen dürfen, dann wären schnittwunden naheliegend :P

mach doch ein paar scans 8)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:

Ich spiel RPG's schon seit ich denken kann ;) aber Bethesda zeug war mir bisher immer nix....

Och,dass heisst Oblivion oder Fallout 3 haben Dir nicht gefallen?
Warum nicht ...und was bevorzugst Du denn so?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

wolflord hat geschrieben:

Och,dass heisst Oblivion oder Fallout 3 haben Dir nicht gefallen?
Warum nicht ...und was bevorzugst Du denn so?
Fallout 3 spiel ich atm ein wenig, das ist ganz nett.
Morrowind und Oblivion fand ich irgendwie..... öde... ich weiß nich genau, kann ich gar nich so genau beschreiben, es hat mich nich gefesselt.
Dragon Age, Baldurs Gates, Planescape Torment und sowas alles im westlichen Bereich.
Östlicher halt Suikoden vor Final Fantasy.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@wolflord

Oblivion hat mich auch erst im dritten Anlauf gepackt,dafür dann aber richtig.
Ansonsten kenne ich die von Dir genannten ,bis auf Dragon Age, nur vom Namen her.
Dragon Age war aber imo auf seine Art sensationell.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

lasst die privatgespräche^^.. zurück zum thema :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

smuke hat geschrieben:lasst die privatgespräche^^.. zurück zum thema :roll:
Wieso? Das ist eine berechtigte Frage und Disskussion, warum man nicht an Fallout 3 und Oblivion interessiert war, obwohl doch beide Spiele für viele ein Nonplusultra waren.