Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Singleplayer-Posses (mit SCHLAUEN KI-Mitstreitern!) und die Möglichkeit, selber Leute zum Duell herauszufordern, wären echt super.

Mehr Stealth muss nicht sein, aber die Möglichkeit, Stealth effektiv anzuwenden, wäre gut. Beispielsweise konnte ich einmal in Gaptooth Breach mehrere Typen mit dem Nahkampfmesser erledigen (Kehle aufschlitzen), ohne dass ich bemerkt wurde.

Mittlerweile schaff ich das gar nicht mehr. Die sehen/hören mich gleich (wie in Far Cry 2 damals).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Schön wäre es auch wenn das nächste RDR wieder etwas früher angesetzt wäre. Ich will auch wieder richtige Indianer wie in Red Dead Revolver und wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen. Pfeil und Bogen ♥
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Um zusätzlich eine strikte "im Kampf" - "außerhalb vom Kampf" Trennung zu haben? :P[/size]
Naja, so wie das mittlerweile umgesetzt ist find ich's doch sinnvoll; klar, für Schießereien würd's weniger Sinn machen ^^

Ham' aber natürlich beide "Serien" Vorteile und Nachteile. Gerade wieder bissl GTA SA gezockt, dieses "Viertel"erobern würd imo auch ziemlich gut nach Yakuza passen, bspw ;) Apropos SA; so groß sollte 'ne RDR2 map schon sein, dann - und diesesmal auch wirklich und nicht in marketing-Abteilungs-Statistiken ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, du musst halt auch bedenken, dass man in SA Jets fliegen und superschnelle Autos fahren kann. Klar, die Welt darf ruhig größer sein, aber wenn man teilweise 20 Minuten irgendwo hinreiten muss, dann kann das irgendwann nerven.

Aber ich geb dir Recht, die Welt könnte etwas mehr Größe vertragen. Auch wenn sie so schon genial designt ist. Ich krieg halt nicht genug von dem Spiel, und kenn mich mittlerweile in jeder Ecke aus, orientere mich praktisch nur noch mithilfe der Sonne und dem Kompass. :D Verlassene Orte wie z. B. die ganzen leerstehenden Hüttern usw. wären super, außerdem muss man nicht von einem Kaff aus gleich das nächste sehen können. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hat sich eigentlich einer von Euch den "Undead Nightmare" DLC geholt?

Mich hat das Setting überhaupt nicht angesprochen, irgendwie wollte ich mir den Eindruck der authentischen Westernwelt nicht zerstören. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie einen DLC produziert hätten, der weitere Quests hinzufügt, die Story fortführt oder eine Art Prolog anbietet der Marston in früheren, dunkleren Tagen zeigt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jo, habs damals gleich am ersten Tag geholt.
Übrigens ist RDR das einzige Spiel, für das ich kostenpflichtige DLCs gedownloadet hab. Und davon gleich zwei (auch "Liars and Cheats").

Undead Nightmare hat eine ganz eigene Atmosphäre. Es ist nicht gruselig, aber ungeheuer trashig (im positiven Sinne). Und der Undead Overrun-Modus im Multiplayer ist der HAMMER. Einfach nur Spaß pur. :D
War die 10,- € auf jeden Fall wert - wenn man mal an andere 15,- €-DLCs denkt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geholt nicht, aber immernoch im Hinterkopf. Hab bisher eigentlich nur gutes gehört ;)

²TIB
Schon, aber in SA von Stadt A nach Stadt B dauert im Flugzeug länger als in RDR mit 'nem guten Gaul vom einen Eck der map zum anderen Eck der map, trotz, wenn ich mich richtig erinnere, gegenteiliger Behauptungen von R* im Vorfeld ^^ UND im Ggnsatz zu SA passiert's eher selten, dass man sich mit'm Pferd überschlägt und 'ne Klippe runterfällt und dann ohne reitbaren Untersatz total in der Pampa steht. Was in GTA mit'm Auto ja durchaus passieren kann und DANN kann's schon nervig sein - aber wie gesagt, das Prob gibt's in RDR eigentlich nicht ;) (hätte man diesen JC2 handy service einbauen sollen, also in SA, damals ^^)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gibts bei GTA eine Pampa? ^^ Habs nur in Erinnerung, dass das nächste geparkte Auto meist 5 Meter entfernt steht ;)

Bei RDR kams abundan mal vor, dass mein Pferd Selbsmord begangen hat, wenn es in der Nähe einer Klippe stand ^^

EDIT: ich sehe gerade, es sieht wirklich nach einer existierenden Pampa aus

Bild
Zuletzt geändert von Nerix am 22.04.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GTA SA ist schon groß, wobei va in der Pampa da zw. Los Santos und öh...San Fierro das auch bissl schwierig zu peilen ist, weil die Strecken doch sehr kurvig sind und das wahrscheinlich die Distanzen nochmal 'n gutes Stück länger erscheinen lässt ^^ An Just Cause wird's aber wohl nicht rankommen ;)

Ist ja aber auch ok, man muss es halt geschickt machen und es muss passen ;) Und RDR kam mir schon etwas überbevölkert vor, aber naja ^^

Mal sehen, was R* jezz macht ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

so, hab's heute durchgespielt und bin begeistert. war ja um längen besser als gta iv, das ich nicht mal beendet hab.

das ende war auch schön atmosphärisch und passend.

den undead nightmare dlc werd ich mir wohl auch demnächst holen. noch ist das psn ja down. zombies sind ja immer gut und im western ja erst recht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch. :D

Habs heute zum ersten Mal seit Wochen wieder gespielt. Ich war wieder baff, als ich diese geniale Physikspielereien bei den Gegnern gesehen hab. Ich treffe einen, er stolpert seitwärts herum, knallt gegen eine hüfthohe Mauer und beibt dort mit dem Gesicht nach unten hängen. Nach einiger Zeit ist er dann doch runtergerutscht. :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

So, habe nun mein Next-Gen Debüt (natürlich PS3 :P ) mit Red Dead Redemption gefeiert und hab's inzwischen auch durch (mit Save, ihr wisst ja weshalb^^) und kann nur sagen WOW! Einfach hammer was Rockstar San Diego da abgeliefert hat, die Atmosphäre, die Charaktere, die Authenzität, die Größe, einfach nur grandios! Dann noch die Vielfalt, es gibt so viel zu tun, selbst wenn man nur rumreitet und Opfer eines Überfalls wird - genial! Bin gerade dabei die 100% zu schaffen und da gibt's noch viel zu tun. Danach, wollte ich mir denn Undead Nightmare kaufen, sowas Hirnrissiges (HA, Wortspiel!) wie Zombies und Western kann nur genial sein, erst Recht wenn's von Rockstar ist :D

€dit: Meine PSN-ID ist Samsuxx, für die die vielleicht mal Lust auf eine Partie haben, wenn das PSN wieder on ist :roll:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Samsuxx

Glückwunsch.

Kannst mich adden. Bin zwar seit nem 3/4 Jahr oder so Level 50, Legende zum fünften Mal (kann also nicht mehr schaffen), aber zocks immer noch für mein Leben gern.

ID steht unten.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Das Spiel ist echt geil, aber diese Kühe zusammentreiben oder was da war fand ich total kacke, kam zum Glück nur 2x vor glaub ich, aufjedenfall wars richtig nervig :P

Und ich hab die letzte Fremde Person, am Fluss da einfach ncith geschafft -.-(war doch ne fremde person?!)

Ist im MP noch was los?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das ist der Job eines Cowboys! :D

Gehört halt dazu. Fand ich im Gegensatz zu den Schießereien aber auch etwas öde. Trotzdem gehörts dazu. ^^ War gut gelöst.

Im MP ist immer noch sau viel los. Die Server sind oft voll, d. h. teilweise gibts richtige Posse-Schlachten, häufig in kleineren Käffern usw. (Chuparosa, MacFarlane's Ranch und Armadillo sind sehr beliebt).

Die letzte fremde Person ist
Spoiler
Show
Edgar Ross, der deinen Vater töten ließ. Musst ihn im Duell erledigen. Ist doch ganz einfach. :D