TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
das stimmt schon mit dem streitkolben. aber wenn du nur Kleinvieh tötest damit, bekommst du auch nur schwache Seelen und verschwendest damit eventuell deine großen seelensteine.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heißt verschwenden. Ich bin Level 30 und habe bisher noch keinen einzigen Seelenstein benutzt. Habe dementsprechend genügend auf Vorrat. Abgesehn davon hab ich ja genügend andere Waffen für das Kleinzeug. 

- medse87
- Persönliche Nachricht:
ich mein ja nur. bin am ende mit 3-4 verzauberten Waffen rumgerannt und da ging mein Vorrat ratz fatz weg.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir einfach mal den Tipp die Quest mit Azuras Stern zu machenmedse87 hat geschrieben:das stimmt schon mit dem streitkolben. aber wenn du nur Kleinvieh tötest damit, bekommst du auch nur schwache Seelen und verschwendest damit eventuell deine großen seelensteine.

Spoiler
Show
Du bekommst einen Seelenstein denn du unendlich oft wiederverwenden kannst.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass medse das weiß, der bringt dir auch genau bei der ersten Seele was und wenn dann nurnoch große Seelensteine hast aber lauter Kleinvieh killst hast genau das Problem ^^
Aber Seelensteine gibt's eh wie Sand am Meer, würd ich mir jezz keinen großen Kopp machen.
Aber Seelensteine gibt's eh wie Sand am Meer, würd ich mir jezz keinen großen Kopp machen.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
ich weiß, bin auch schon durch. aber was nützt dir der stern, wenn du 3 Waffen auffüllen musst.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja du kannst ja ne Seele einfangen, sie gleich wieder benutzen. So mach ich das und krieg meine 2 Waffen auch immer fix wieder voll. Is ja nicht so dass du bei jedem Gegner komplett deine 3 Waffen leerstmedse87 hat geschrieben:ich weiß, bin auch schon durch. aber was nützt dir der stern, wenn du 3 Waffen auffüllen musst.

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Am besten ist die Kombi Streitkolben von Molaq Bal + Schwarzer Stern 

- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
So die Magiergilde Questreihe ist fertig war eine recht gute und viel besser als die von Oblivion.
Heute ebenfalls eine Ebenerzrüstung geschmiedet und aufgewertet aber die sieht irgendwie wenn man sie anlegt sehr merkwürdig aus.
Dieser Todeslich in Labyrinthion hat mir riesige Probleme bereitet, weitaus mehr als Drachen dafür eine Maske bekommen die mir 100% Mana schneller regeneriert. Schade nur, dass die Maske zur leichten Rüstung gehört.
Wie kann man Waffen eigentlich wieder aufladen? Muss man sie dafür reparieren oder den Seelenstein dafür verwenden, wenn ja wie?
Heute ebenfalls eine Ebenerzrüstung geschmiedet und aufgewertet aber die sieht irgendwie wenn man sie anlegt sehr merkwürdig aus.
Dieser Todeslich in Labyrinthion hat mir riesige Probleme bereitet, weitaus mehr als Drachen dafür eine Maske bekommen die mir 100% Mana schneller regeneriert. Schade nur, dass die Maske zur leichten Rüstung gehört.
Wie kann man Waffen eigentlich wieder aufladen? Muss man sie dafür reparieren oder den Seelenstein dafür verwenden, wenn ja wie?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Du musst einen Seelenstein dafür verwenden. Einfach im Inventar auf die Waffe gehen und dann auf RB, dann kannst du einen Seelenstein wählen den du verwenden kannst und es wird dir auch angezeigt wieviel der wieder auflädtDie Ente hat geschrieben:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ah vielen Dank hab die Funktion nicht gefunden ich dachte man muss erst auf einen beliebigen Seelenstein gehen und dann die Waffe aussuchen.
Für den Erfolg mit dem 100k Goldstücken: Muss man insgesamt soviel gesammelt haben laut Statistik oder muss man soviel im Inventar besitzen?
Für den Erfolg mit dem 100k Goldstücken: Muss man insgesamt soviel gesammelt haben laut Statistik oder muss man soviel im Inventar besitzen?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Man muss soviel im Inventar haben 

- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Das kann ja noch dauern hab erst ca 24k Gold im Inventar
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Am Ende der Dunklen Bruderschaft bekommst du 20k Gold...
Und sonst gilt: Alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist. Gerade verzauberte Dinge. Oder aber du bist ein Schmied und räumst Zwergenruinen aus und kannst dann mit dem Dwemer Barren Waffen herstellen oder verbessern und damit ihren Wert verdoppeln..
Bei mir ging das eig ganz fix. Ich habe immer eine Müll Truhe, wo ich immer was verkaufen kann.. wenn ich die Leer machen würde, hätte ich bestimmt über 50k mehr Gold o.0
Und sonst gilt: Alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist. Gerade verzauberte Dinge. Oder aber du bist ein Schmied und räumst Zwergenruinen aus und kannst dann mit dem Dwemer Barren Waffen herstellen oder verbessern und damit ihren Wert verdoppeln..
Bei mir ging das eig ganz fix. Ich habe immer eine Müll Truhe, wo ich immer was verkaufen kann.. wenn ich die Leer machen würde, hätte ich bestimmt über 50k mehr Gold o.0
-
- Persönliche Nachricht:
Generell wenn du viel Teures verkaufen willst, Items wie die Kapuze der Diebesgilde anlegen, den Obdachlosen spenden und wenn ein Dibella-Schrein in der Nähe ist, an dem beten.
Oder wenn du mal wieder Dolche herstellst einfach mal jeden zusätzlich mit "Leben absaugen" verzaubern, da reichen wenn ich mich recht erinnere die kleinsten Seelen um den Wert auf 500 (o.Ä.) zu erhöhen.
Fand aber auch, dass es mit den 100k auch so ziemlich schnell ging.
Oder wenn du mal wieder Dolche herstellst einfach mal jeden zusätzlich mit "Leben absaugen" verzaubern, da reichen wenn ich mich recht erinnere die kleinsten Seelen um den Wert auf 500 (o.Ä.) zu erhöhen.
Fand aber auch, dass es mit den 100k auch so ziemlich schnell ging.