Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dass des Spiel gut ist, bezweifle ich nicht. Ich hatte GTA4 1.5 im wilden Westen erwartet und wurde eines bessern belehrt. Scheinbar hat R* dann doch ein wenig auf jene Leute gehört die GTA4 vorgeworfen das es abseits der HQ nicht viel bieten kann. Aber mir machens die technischen Schwächen doch zwischendurch schwer die Atmosphäre zu geniessen. Finde ich besonders im Hinblick auf die Tatsache das es wirklich noch kein Spiel gegeben hat das den wilden Westen so glaubwürdig rüber bringt wie RDR sehr schade. Was mich ein wenig wundert, der MP läuft durchgehend flüssiger obwohl die Grafik nicht ersichtlich runtergeschraubt wurde.

Wenn RDR die technsichen Schwächen nicht hätte ich in meinem Post nen Loblied auf RDR angestimmt.
Das war bei RDR bei mir nicht der Fall, aber wie schon im anderen Thread gesagt: das liegt wohl auch immer an den Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plattformen die man nutzt Wink
Hm? Also wenn ich noch ne 360 mein eigen nennen würde hätte ich RDR defintiv dafür gekauft. Gibt aber darüber hinaus nicht genug Gründe für mich um wieder eine anzuschaffen.
RDR ruckelt und flimmert bei mir auch ordentlich (vor allem in Blackwater), aber eigentlich erst seit irgendeinem Update.
Ich glaube das Undead Nightmare Packet tat meinem Spiel nicht so gut Confused

Undead Nightmare ist aber doch nur getrent vom Hauptspiel spielbar?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja schon, aber seit diesem Update habe ich teilweise herbe GRafikprobleme,
sowohl im Hauptspiel als auch bei den Zombies
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Xchris hat geschrieben:
Das war bei RDR bei mir nicht der Fall, aber wie schon im anderen Thread gesagt: das liegt wohl auch immer an den Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plattformen die man nutzt Wink
Hm? Also wenn ich noch ne 360 mein eigen nennen würde hätte ich RDR defintiv dafür gekauft. Gibt aber darüber hinaus nicht genug Gründe für mich um wieder eine anzuschaffen.
Damit meinte ich ganz allgemein, dass schlechtere Qualität schneller auf den Spielspaß geht, wenn man PC-Spiele in 60fps und höchster Auflösung gewohnt ist und zwischendurch mal auf Konsolen wechselt.

Da ich hauptsächlich an Konsolen spiele und am Rechner eher arbeite bzw. ältere Spiele wegen eines schwachen Laptops spiele, ist meine Schmerzgrenze einfach eine andere. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn einen miese Ports aufregen, diese Aufregung aber wohl nur in den Extremfällen teilen ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich z. B. kann gar nichts mehr auf meinem PC zocken (außer meinen alten Games :D ).
512 MB RAM, Geforce 5700 LE, Athlon 64 3200+... Ich sehs nicht ein, für 1000,- € aufzurüsten, nur um nach 2 Jahren wieder auf dem gleichen Stand zu sein wie jetzt. ^^
Dann hab ich lieber ein paar kleine Ruckler und Grafikfehler, kann aber mit allen anderen Mitspielern mithalten, was auch der Fairness zugute kommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Nerix
Hmja. Aber ich lassen den PC schon bewust aussen vor. Mir ist eigentlich nur die Performance wirklich wichtig. Und hier gehts mir dann halt auch ums Prinzip -> 360 - PS3 Version.
512 MB RAM, Geforce 5700 LE, Athlon 64 3200+... Ich sehs nicht ein, für 1000,- € aufzurüsten, nur um nach 2 Jahren wieder auf dem gleichen Stand zu sein wie jetzt. ^^

So langsam...
I Are Dunecat hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Ja sonen Gamer PC ist schon nen teures Hoby. Atm ist damit zu rechnen das wir ihn "schon" zur nächsten Konsolen Gen wieder aufrüsten müssen. :ugly:
echt, das geht ja mal gar nicht,
Ich muss in 5 jahren also meinen rechner aurüsten, um mit den neuen konsolen mithalten zu können :ugly:
das heißt ich hätte inprinzip 8 jahre nicht aufgerüstet. . . . mhh, wie kommen die konsoleros darauf das ich alle 2 monate für hunderte von euros aufrüsten müsste :cheer:

ach, ich liebe den technischen stillstand, spart einiges an geld.
und wenn ich dann gestorben bin sind wir nur ein bruchteil von den vorran gekommen wie wir eigentlich hätten vorran kommen können.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45

Das Argument geht so langsam aber sicher echt garnicht mehr Leute. Es stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht mehr. Und das haben wir schon in zig anderen Threads durchgekaut. Wieso sollte auf dem PC aufrüsten nötig sein wenn die Spiele grafisch wegen Konsolenstandards stangnieren? Das gabs bisher in der Geschichte der Videospiele noch nicht. Dementsprechend günstig ist übrigens auch die Hardware geworden.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich hab gestern den Fehler gemacht Red Dead Redemption einzuwerfen und das Intro zu spielen, obwohl ich derzeit Uncharted (ebenfalls wundervolles Spiel!) spiele. Neugier kann schrecklich sein :(

Jetzt hab ich es mit Uncharted plötzlich sehr eilig. Die Atmosphäre und Detailverliebtheit (Sprachkommandos während des Reitens! Rüge wenn ich während des Einführungsrittes "versehentlich" jemanden umreite usw) finde ich einfach klasse, genauso wie die Sprachausgabe der wenigen Protagonisten die ich bisher kennengelernt habe. Der herrlich breite Akzent des Guides z.B. hat mir sehr gut gefallen.

Bin gespannt ob das Niveau gehalten wird.
Passend dazu steht bald noch "True Grit" auf dem Programm ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dann schonmal viel Spaß damit, den wirst Du mit RDR sicherlich haben :) Ich war regelrecht enttäuscht, nachdem ich die 100% erreicht habe, ähnlich wie wenn man mit einem guten, dicken Buch fertig ist.

True Grit ist auch klasse (herrliche Charaktere), aber sieh ihn auf englisch, die Stimme von Jeff Bridges ist echt genial (ggf. mit Untertiteln, da aufgrund des Slangs sehr schwer zu verstehen, insofern ist RDR gutes Training ;))
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja True Grit ist wirklich spitze. Übertrift imho sogar das Original. Hatte allerdings nach "No Country for Old Men" auch nix schlechteres erwartet.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Thjan hat geschrieben:Ich hab gestern den Fehler gemacht Red Dead Redemption einzuwerfen und das Intro zu spielen, obwohl ich derzeit Uncharted (ebenfalls wundervolles Spiel!) spiele. Neugier kann schrecklich sein :(

Jetzt hab ich es mit Uncharted plötzlich sehr eilig.
genieße beide Spiele, koste jeden Moment aus :D
besonders bei Red Dead Redemption.
es geht nichts über das erste Durchspielen :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm was haltet ihr eigentlich von den "Ballereinlagen"?

Mir gehts in RDR ehrlich gesagt mitlerweile ähnlich wie der 4P Test das schon ganz gut umschreibt: Die Ballereinlagen sind ein wenig zu häufig und in dieser Hinsicht ist RDR recht..... beliebig. So überzeugend R* eine lebendige Spielwelt zeichnen kann, die jedes andere OW Spiel nach wie vor in den Schatten stellt, so schlecht sind KI und "Kampfsystem" dafür. Vll. sollte man in diesem Fall den Schwerpunkt nicht so sehr auf grade eben diese Spielelemente legen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stimmt schon, die Ballereinlagen sind gerade durch das Dead Eye relativ einfach, was evtl. auch den Eindruck der Beliebigkeit hervorruft (was ich im Nachhinein aber dennoch nicht missen möchte, da es auch zu sehr coolen Situationen führt ;)) Die KI ist mir jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen, die sucht halbwegs sinnvoll Deckung, und gerade wenns viele werden war es teilweise auch etwas schwieriger.

Und es gibt ja durchaus einige Missionen in denen man ohne Schießereien auskommt (z.B. über die fremden Personen), aber so genau erinnere ich mich auch nicht mehr, da es doch schon ne Weile her ist.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

stimmt schon, dass RDR besonders nach dem ersten Drittel zu sehr aus. Schusswechsel besteht.
an sich gefallen mir die sehr gut, die K.I. könnte vielleicht ein Tick intelligenter sein.
nur auf Dauer ist es ziemlich monoton und auch nicht wirklich schwierig.

andererseits: was für Alternativen gibt es?
mir persönlich haben die drei oder vier Male Kühe austreiben und Pferde zähmen gereicht.
und Nachtwachenjobs etc. gibt es als Nebenmissionen und würden die Story wohl kaum weiterbringen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

andererseits: was für Alternativen gibt es
Also im grunde sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Man muß ja nicht zwingend nur auf jene Ideen setzen die man schon im Spiel hat. Gemessen an dem was ich von R* aus GTA (wobei Teil 4 auch schon mehr in diese Richtung ging) kenne sind die Jungs in dieser Hinsicht nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Aber im grunde stehts ja auch schon im Test, es wirkt ein wenig so als wäre R* einfach nix mehr eingefallen.

Und alternativ hätte man halt die Ballereinlagen dementsprechend verbessern müssen.

@KI
Besonders lustig war eine Situation die ich im MP im freien Modus hatte: Im Obergeschoss von einem Haus nahm mich die KI unter Beschuss. Ich knall sie ab und was passiert? Der Nächste läuft über das freie Feld und will an die Position wo ich grade seinen Kollegen abgeknallt habe. Und das ging dann so weiter bis ich alle erledigt hatte. Es fand praktisch gar kein Schusswechsel statt. Die KI lief war lediglich darum bemüht mir in die Schussbahn zu laufen. Über das Feld ohne Feuerschutz, ohne selbst zu schiessen. :ugly:
Stimmt schon, die Ballereinlagen sind gerade durch das Dead Eye relativ einfach
Würde dem Spiel auch nicht gut tun wenn man das Dead Eye weglassen würde.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xchris hat geschrieben:Würde dem Spiel auch nicht gut tun wenn man das Dead Eye weglassen würde.
Richtig, RDR ohne Dead Eye wäre für mich echt ein No-Go. Aber ich fand das Dead-Eye 1 am besten. Die Verbesserungen davon fand ich nicht sogut, vor allem das 2. war Rotz.

Aber mein Bruder hat RDR durchgezockt ohne Dead Eye wirklich zu verwenden, keine Ahnung warum der das gemacht hat, er hat aber auch Zielhilfen an gehabt, die ich natürlich ausgeschalten hab :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ohja... ich habe bei erhalt von Dead Eye 2 in den Optionen gesucht ob ich des iwie wieder umschalten kann... die erste Variante hat einfach mehr Kontrolle zugestanden.