TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Find das auch irgendwie seltsam mit den Drachen.
Man kämpft ja anfangs gegen Drachen, dann kommen irgendwann Blut- und Frostdrachen, die ja schon deutlich stärker sind. Aber jetzt, wo son Frostdrache kaum noch ein Problem darstellt, kommen bei mir plötzlich nur noch Drachen und die sind ja wirklich viel zu schwach. Aber in "Himmelsrand" treff ich sowieso generell nur noch auf eher schwache Gegner, also auch fast alle Banditen sind Banditen. Nur in den Dungeons ist denn schon das Fußvolk eine deutlich stärkere Variante, daher merkt man egtl auch nur da, dass man nicht allmighty ist :D
Glaub mir da kommen noch härtere. Wenn der erste Alte Drache kommt wirste schon was zu tun haben. Denen bin ich am Anfang erstmal aus dem Weg gegangen. Mitlerweile kann ich sie besiegen aber vorzugsweiße in bevölkerten Gegenden wo ich auf mithilfe hoffen kann. Alleine kann es schonmal vorkommen dass der Drache mich besiegt
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Heute weitergespielt, den nervigen Bug umgangen und das Weiße Fläschchen abgegriffen :)

Und ich habe den Schwierigkeitsgrad nun auch auf Experte angehoben, nachdem ich Ältere Drachen mit zwei Schweren Angriffen besiegt hab wurd es mir zu blöd ^^
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

ich bin jetzt lvl 30 und spiele auch schon seit längerem auf experte. mache mir da aber keine sorgen, es gibt ja nochmal eine stufe höher, falls es wieder zu einfach wird ;) andererseits wäre es doch aber auch im echten leben so "einfach".. wenn du jemanden 1, 2 mal mit dem schwert erwischst, steht der nicht mehr auf.. deswegen finde ich es auch nicht weiter schlimm.. unglaublich, dass schon wieder so viele etwas zu meckern haben.. geradem it den mitskillenden gegnern von oblivion.. wurde stark kritisiert, jetzt wünschen sich ein paar dieses idiotische system zurück^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich meckere nicht. Außerdem geht für mich Spielspaß vor Atmosphäre. Und mMn macht es nicht Spaß, wenn in jeder Höhle Banditen sitzen, die ich mit einem Schlag töte ;)

Wenn ich tolle Atmosphäre auf dem Niveau haben will, guck ich mir Herr der Ringe an, da killen sie die Orks auch mit einem Schlag. Aber da kümmert es mich auch nicht ;)

/edit

Zumal ich nicht mal was von Banditen gesagt habe. Ich sprach von Drachen. Und sag bloß du findest es auch realistischer, wenn man die Dinger mit 2 Schlägen tötet? :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

smuke hat geschrieben:wenn du jemanden 1, 2 mal mit dem schwert erwischst, steht der nicht mehr auf.. deswegen finde ich es auch nicht weiter schlimm..
Das ja schön und gut, da stehst aber auch nicht da und es prügeln 5 Riesen auf dich ein und es passiert einfach nüschds ^^

Wenn, dann müsste das für beide Seiten gelten...
Und Schwierigkeitsgrad ändert da jezz auch nicht wirklich viel, die Schadensreduktion ist ja die selbe ^^;
PESveteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PESveteran »

Hey Leute ich hab n fettes Problem:

Ich bin Mitglied der Sturmmäntel. Ich hänge an der Quest, bei der ich Roerek, dem Vogt vom Jarl von Markarth, nachweisen muss, das er irgendwelche bösen Rituale abhält. Ich muss also Beweise finden. Der Typ sitzt in Markarth genau neben dem Thron, mit ihm kann ich auch kein Gespräch anfangen. Keinen Plan was ich machen muss! Erbitte Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

guck dich einfach mal in den Schlafzimmern um
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1-2 Schläge wärem okay wäre das KS und Gegnerverhalten ähnlich wie in Dark Souls wäre. Aber so... naja ich hab ja die PC Version. Community wirds schon richten. *hust*

Bin auf das erste (hoffentlich richtige) Add-On gespannt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hat Azuras Stern überhaupt eine Funktion, außer dass er mir 354 Goldstücke einbringt?

Schmiedekunst habe ich inzwischen schon auf Stufe 80, Zerstörung hängt immernoch auf 58, Wiederherstellung auf 41, Schwere Rüstung auf 60 und Einhandwaffen auf 58. Jetzt kann ich sogar auf Ausdauertränke pfeifen dank Wiederherstellung.^^

Das Kampfsystem mit Dark Souls zu vergleichen ist doch echt ein Witz. So wie ich das sehen würde ist Dark Souls eigentlich ein Action Adventure mit Rollenspielelementen. Außerdem ist es doch nicht die Schwerpunkt in dem Spiel, sondern die offene Spielewelt.

Kann es sein, dass man fast überhaupt nicht dazu kommt die Welt frei zu erkunden, weil man von Quest erschlagen wird und diese angezeigt werden, wo sie zu erledigen sind? Ab und zu gibt es Orte die ich noch nicht gefunden habe dann komme ich wenigstens dazu die Welt ein wenig zu erkunden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Ente hat geschrieben:Hat Azuras Stern überhaupt eine Funktion, außer dass er mir 354 Goldstücke einbringt
Ich meine damit kannst Du Seelen einfangen und verwenden, ohne dass der Gegenstand bei der Verwendung zerstört wird. Im Endeffekt also ein nicht zerstörbarer Seelenstein (mit dem schwarzen Stern kann man sogar mächtige Seelen einfangen).

s. auch http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Black_Star
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

der schwarze stern ist für menschliche Seelen gedacht, um das mal ein bisschen zu konkretisieren. und die sind alle mächtig.

und das mit dem nicht selbst entdecken hat mich auch gestört. früher muss man noch alles selbst suchen in morrowind und jetzt wird dir sogar die Truhe gezeigt, in der der gesuchte Gegenstand liegt. und den vergleich mit dark souls versteh ich auch nicht. wenn skyrim so schwer gewesen wäre wie dark souls, dann hätte ich nicht soviel spaß gehabt.

das ende der hauptquest hat mir übrigens ganz gut gefallen. wer es nich nicht gesehen hat, sollte unbedingt in den Himmel schauen, wenn es soweit ist. da musste mich erstmal satt sehen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann man in bestimmten Bereichen sehr Wohl vergleichen. Ein RPG ist Dark Souls auch.

Aber das Kampfsystem ist einfach besser. Ob man es nun direkt vergleichen kann.. es ist taktischer und Anspruchsvoller. Und man weiß, wann man Fehler macht und wann nicht. Das gibt es bei Skyrim alles nicht.

Wobei ich persöhnlich das Gegnerverhalten in Dark Souls nun nicht so herausragend fand.. aber nunja. Das einzige wo sich Bethesda hätte wirklich eine Scheibe abschneiden können, ist vom Balancing Dark Souls...

Ich finde es übrigens komisch, dass man mit jedem Charaktertyp quasi jede "Gilde" machen muss, denn die Bonis kommen fast jedem zu gute... war bei Oblivion auch anders, da hat mir als Krieger die Diebesgilde nicht wirklich viel gebracht und die Magiergilde erst recht nischt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

medse87 hat geschrieben:der schwarze stern ist für menschliche Seelen gedacht, um das mal ein bisschen zu konkretisieren. und die sind alle mächtig.
Ironischerweiße fängt er auch weiße Seelen ein, falls kein anderer Seelenstein im Inventar ist,
was den ordinären Stern völlig unnötig macht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

nur weil beide rpg's sind, heißt das ja noch lange nicht, dass man sie vergleichen kann. final fantasy ist auch eins und wieder was ganz anderes. aber ist ja auch wurst. wer sich skyrim fürs kämpfen holt, muss nicht unbedingt soaß damit haben.

@azuras stern

wenn der schwarze auch normale Seelen fängt, ist der andere tatsächlich witzlos
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ahh, ich freu mich. Heute die Ebenerzrüstung geschmiedet, die sehr gut zu meinem Helm passt (Helm des Ysara oder so), dazu noch komplett ungeplant den Streitkolben Molag Bals bekommen und gleichmal aufgewertet.

Wenn ich es recht sehe, brauch ich mir jetzt nie wieder Sorgen um meine verzauberten Gegenstände machen, was? Der Streitkolben fängt scheints die Seelen der Erschlagenen ein, weshalb ich mir wohl auch den Seelenfangzauber sparen kann. Wenn dem so ist: Ich freu mich. :D