Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Warum sollte es denn kostenlos sein? Nur weil das PSN kostenlos ist? Super Argumentation. :roll:
MS will ordentlich Geld im Konsolensektor machen und warum sollten sie live kostenlos anbieten wenn es die meisten auch so nutzen?
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Wems nicht passt, der kann auch auf Goldmember verzichten, ist ja nicht so dass MS einem den Goldaccount aufzwingt.

Wieso immer diese Frage nach den Kosten von Xbox Live? Wenn man 3-4 Bluray Filme im Jahr kauft zahlt man im Vergleich zu normalen DVDs auch einen höheren Preis. Dieser Mehrpreis summiert sich dann und man bezahlt im Endeffekt mehr als wenn man jetzt ne 1 jährige Goldmitgliedschaft kauft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lord Lanze hat geschrieben: Und für alle die jetzt sagen stell dich wegen den 50 € nicht so an, die Leben noch bei Mama zu Hause oder sind von Beruf Sohn und müssen sich um Geld kein Kopf machen;)....
Also ich bin Student und wohne in meiner eigenen Bude. Bekomme kein Bafög oder ähnliches, sondern habe nur meinen Nebenjob. Damit steht mir im Monat in etwa so viel Geld zur verfügung wie dem ärmsten Rentner ^^
Aber ich versteh trotzdem nicht wo das Problem ist einmal im Jahr 50 Euro zu bezahlen! Das ist jawohl lächerlichst sich darüber aufzuregen. Das sind bei 50 Euro immerhin 4 Euro im Monat die du bezahlst!Wenn du es bei Ebay kaufst sind es unter 3 Euro. Das kann sich selbst der ärmste penner leisten ;)

Und ob das PSN umsonst ist is mir eigentlich egal. Ich hab ne 360 und will damit online zocken...da bleibt mir jka nix anderes übrig ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ripper055 hat geschrieben:Wieso immer diese Frage nach den Kosten von Xbox Live? Wenn man 3-4 Bluray Filme im Jahr kauft zahlt man im Vergleich zu normalen DVDs auch einen höheren Preis. Dieser Mehrpreis summiert sich dann und man bezahlt im Endeffekt mehr als wenn man jetzt ne 1 jährige Goldmitgliedschaft kauft.
Nur, dass man für BluRays auch was besseres als DVD bekommt (und wer nicht will kann DVDs kaufen und genauso abspielen), bei der Xbox Gold Geschichte ist das so'ne Sache. Natürlich kann man nichts dagegen tun, aber denke die Frage, wieso Sonys PSN kostenlos ist und MS Gold Kram nicht, ist schon legitim. 3 Euro im Monat sind logisch nicht die Welt, aber würde man noch 3€ für PS3, 3€ für Wii und 3€ Steam und 3€ für andere publisher am PC zahlen, hätte man schnell keine Lust mehr auf die 3€ für jedermann ;) Zum Glück sind wir noch nicht so weit :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben: Zum Glück sind wir noch nicht so weit :)
Betonung auf noch :?

Wieso sollte Sony das PSN-Angebot völlig kostenfrei halten, wenn man beim Gegenüber sieht, dass die User keinerlei Problem mit Kosten haben?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ein weiterer pluspunkt für XBL ist 1 gegen 100, gestern gestartet!

Und für sowas zahl ich dann sogar gerne 3€ im Monat für die Goldmitgliedschaft, wenn ich den Mini gewinne hat sich das jedenfalls rentiert ;)

Aber auch nur for fun ist das ne super Sache, hatte gestern jedenfalls ne Menge spass und heute gehts direkt weiter. Wenn ich die Wahl zwischen Home und 1 gegen 100 hätte, ich würde letzteres wählen!
Lord Lanze hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:welcher idiot zahlt heutzutage noch 50€ für gold? :D
Das ist der Durchschnittspreis für die Gold-Mitgliedschaft du Schlaumeier. Habe die GM schon für 62€ gesehen.

TazzDingo hat geschrieben:Deutsche brauchen doch immer nen Grund zum nörgeln ^^,
Die Deutschen lassen sich alles gefallen und ärgern sich lieber. Die Franzosen hätten die Microsoft Zentrale schon angezündet...lol...
Der Durchschnittspreis wenn man zu blöd ist das Internet sinnvoll zu nutzen, weil dann findet man recht leicht sowas hier:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Dauert ca 5 Sek bei Ebay in die Suche "Xbox Live Gold" einzugeben...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ach spar die diese Diskussion. Die gab es doch schon x-fach und jedes Mal kommen irgendwelche Sonytrolle, die erzählen, die GM koste 60€. Jetzt sind es ja angeblich schon 62 € 8O . Selbst MS nimmt nur 59,99€, keine Ahnung wo das gewesen sein soll. :wink:
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

AEV-Fan hat geschrieben: Wieso sollte Sony das PSN-Angebot völlig kostenfrei halten, wenn man beim Gegenüber sieht, dass die User keinerlei Problem mit Kosten haben?
Um neue Kunden zu gewinnen....
Mein Bruder hat sich unter anderem die PS3 genau deswegen gekauft obwohl er von meiner Box begeistert war/ist.
Da ja so viele hier bereit sind dafür ohne Einwände zu zahlen könnte MS doch auch den Beitrag abschaffen und auf Spenden umsteigen. :lol:
Ihr macht das schon...

Und für alle die den Beitrag immer optisch verkleinern zB. 4 € im Monat oder 0,13 Cent am Tag sind ja nix, rechnet das mal auf 4 Jahre online spielen dann bin ich bei 200€ und habe über 100% mehr fürs online zocken bezahlt als der eigentliche Anschaffungspreis der 360...Ich finde das ist für Leute die nur ein - zwei Stunden die Woche online sind recht viel.
Es sollte die Möglichkeit eines Zeitkontos geben wie 50 oder 100 Stunden Karten...zB. 100 Stunden = 10€ anstatt der teuren 3 Monatskarten die niemand braucht..... Dann könnte man sich die Zeit selber einteilen ...
Wäre für mich die das gute alte XBox Life Gold ab und zu mal nutzen wollen sinnvoller......
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben: Wieso sollte Sony das PSN-Angebot völlig kostenfrei halten, wenn man beim Gegenüber sieht, dass die User keinerlei Problem mit Kosten haben?
Um neue Kunden zu gewinnen....
Mein Bruder hat sich unter anderem die PS3 genau deswegen gekauft obwohl er von meiner Box begeistert war/ist.
Da ja so viele hier bereit sind dafür ohne Einwände zu zahlen könnte MS doch auch den Beitrag abschaffen und auf Spenden umsteigen. :lol:
Ihr macht das schon...

Und für alle die den Beitrag immer optisch verkleinern zB. 4 € im Monat oder 0,13 Cent am Tag sind ja nix, rechnet das mal auf 4 Jahre online spielen dann bin ich bei 200€ und habe über 100% mehr fürs online zocken bezahlt als der eigentliche Anschaffungspreis der 360...Ich finde das ist für Leute die nur ein - zwei Stunden die Woche online sind recht viel.
Es sollte die Möglichkeit eines Zeitkontos geben wie 50 oder 100 Stunden Karten...zB. 100 Stunden = 10€ anstatt der teuren 3 Monatskarten die niemand braucht..... Dann könnte man sich die Zeit selber einteilen ...
Wäre für mich die das gute alte XBox Life Gold ab und zu mal nutzen wollen sinnvoller......
Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann sein, aber es geht ja auch um PS3 vs Xbox und nicht Penny vs Edeka ;) Und man kann nicht abstreiten, dass sich viele die 360 AUCH (ich benutze dieses Wort weil es nicht der einzige Grund ist, bitte gründlich lesen! ;) ) deshalb kaufen, weil das Ding vermeindlicherweise günstiger ist. Je nachdem ist sie das auch, aber vielleicht halt auch nicht - aber bezweifle, dass da viele drüber nachdenken. Ob das nun 30 oder 40 Euro im Jahr sind; höchstwahrscheinlich geht gegen Ende des 360-Lebenszyklus der Preis dann auch nochmal richtig runter, aber auf 200-300€ wird man schon kommen, und das ist nicht nüschds ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

40€ im Jahr x 5 Jahre =200 €, ich könnte mir also dann ca 4 Spiele mehr kaufen in 5 Jahren wenn ich auf Xbox Live verzichten würde, nich schlecht aber nicht die Welt auf 5 Jahre gerechnet...1,25 Spiele pro Jahr ;)

Zocken ist jetzt auch nich das billigste Hobby, ausser man kauft sich die Spiele immer erst 2-3 Monate nach Release, dann gehts. Aber ich zahl ca 50€ pro Spiel, und hab in ca. 3 Jahren jetzt um die 25 Spiele gekauft (manche davon natürlich auch für 20-30€, andere aber auch für 60-70€), wenn man vom Schnitt 50€ ausgeht, macht das in 3 Jahren 1250€ für Spiele. Ich weiss nich, aber da fallen 200€ für 5 Jahre XBL irgendwie nicht so stark ins Gewicht. Wenn man sich pro Jahr "nur" 2-3 Spiele holt sich das wohl anders aus.

Ausserdem ist man da eh wieder bei dem Thema, ist Xbox Live gegenüber psn die Gebühr Wert? Das muss jeder für sich selber entscheiden...

Objektiv ist das schwer zu vergleichen, die beiden Dienst sind weit davon entfernt identisch zu sein (ohne Wertung mein ich das jetzt).

Ich jedenfalls fühl mich nicht abgezockt bei Xbox Live, wenn ich sehe das Ms auch nich gerade schläft und Sachen wie "Einer gegen Hundert" bringt, ich freu mich richtig auf die phase nach der Beta, wenn sogar ein echter Kommentator da sein wird (der Typ aus Ruckzuck xD ), dazu die preise und einfach der Spass den es jetzt schon bringt.

http://www.youtube.com/watch?v=e0BXdgz8 ... re=related
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!
Wollte mal ein Gegenargument zu diesen 4€ im Monat bringen...Ich kann es uuuunglaublich günstig aussehen lassen (alter Verkäufertrick) oder Wahnsinnig teuer....Solche Rechnungen sind vielleicht blödsinnig, aber sie zeigen was eine Ware/Dienstleistung wircklich auf längere Zeit kostet... Und wir reden hier nicht über Lebensmittel (für einige vielleicht schon :lol: ) sondern über Luxus. Ist ein blöder Vergleich.....

Aber noch mal zum Thema Life gegen psn, hab den direkten Vergleich und XBox Life ist ausgereifter, aber PSN macht genau soviel Spass und funktioniert toll....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!
Wollte mal ein Gegenargument zu diesen 4€ im Monat bringen...Ich kann es uuuunglaublich günstig aussehen lassen (alter Verkäufertrick) oder Wahnsinnig teuer....Solche Rechnungen sind vielleicht blödsinnig, aber sie zeigen was eine Ware/Dienstleistung wircklich auf längere Zeit kostet... Und wir reden hier nicht über Lebensmittel (für einige vielleicht schon :lol: ) sondern über Luxus. Ist ein blöder Vergleich.....

Aber noch mal zum Thema Life gegen psn, hab den direkten Vergleich und XBox Life ist ausgereifter, aber PSN macht genau soviel Spass und funktioniert toll....
Nagut....das streitet ja auch hoffentlich keiner ab. Das ist ja im Grunde wie die PS3 nur für Blurays kaufen, weil die ja im vergleich zu nem normalen Player so günstig ist. Aber letztenendes frisst die PS3 ja viel mehr strom als ein normaler Player und ergibt ja auch folgekosten. Aber folgekosten tun halt einfach viel weniger weh als ein großer haufen auf einmal. Deshalb ist die Variante mit dem billiger aussehen lassen für mich die attraktivere ^^
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Außerdem hat Live Boris Schneider-Johne!!!

Bild
genau!!! Er ist eh der beste. Kugelblitz for ever
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Halo3-Zocker hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Außerdem hat Live Boris Schneider-Johne!!!

Bild
genau!!! Er ist eh der beste. Kugelblitz for ever
Der soll endlich mal wieder ein neues Video im Kugelblitzkanal rausbringen. Das mt der Lastschrift kann ich mittlerweile auswendig :D