MS will ordentlich Geld im Konsolensektor machen und warum sollten sie live kostenlos anbieten wenn es die meisten auch so nutzen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich bin Student und wohne in meiner eigenen Bude. Bekomme kein Bafög oder ähnliches, sondern habe nur meinen Nebenjob. Damit steht mir im Monat in etwa so viel Geld zur verfügung wie dem ärmsten Rentner ^^Lord Lanze hat geschrieben: Und für alle die jetzt sagen stell dich wegen den 50 € nicht so an, die Leben noch bei Mama zu Hause oder sind von Beruf Sohn und müssen sich um Geld kein Kopf machen;)....
Nur, dass man für BluRays auch was besseres als DVD bekommt (und wer nicht will kann DVDs kaufen und genauso abspielen), bei der Xbox Gold Geschichte ist das so'ne Sache. Natürlich kann man nichts dagegen tun, aber denke die Frage, wieso Sonys PSN kostenlos ist und MS Gold Kram nicht, ist schon legitim. 3 Euro im Monat sind logisch nicht die Welt, aber würde man noch 3€ für PS3, 3€ für Wii und 3€ Steam und 3€ für andere publisher am PC zahlen, hätte man schnell keine Lust mehr auf die 3€ für jedermannRipper055 hat geschrieben:Wieso immer diese Frage nach den Kosten von Xbox Live? Wenn man 3-4 Bluray Filme im Jahr kauft zahlt man im Vergleich zu normalen DVDs auch einen höheren Preis. Dieser Mehrpreis summiert sich dann und man bezahlt im Endeffekt mehr als wenn man jetzt ne 1 jährige Goldmitgliedschaft kauft.
Der Durchschnittspreis wenn man zu blöd ist das Internet sinnvoll zu nutzen, weil dann findet man recht leicht sowas hier:Lord Lanze hat geschrieben:Das ist der Durchschnittspreis für die Gold-Mitgliedschaft du Schlaumeier. Habe die GM schon für 62€ gesehen.paYnis hat geschrieben:welcher idiot zahlt heutzutage noch 50€ für gold?
Die Deutschen lassen sich alles gefallen und ärgern sich lieber. Die Franzosen hätten die Microsoft Zentrale schon angezündet...lol...TazzDingo hat geschrieben:Deutsche brauchen doch immer nen Grund zum nörgeln ^^,
Um neue Kunden zu gewinnen....AEV-Fan hat geschrieben: Wieso sollte Sony das PSN-Angebot völlig kostenfrei halten, wenn man beim Gegenüber sieht, dass die User keinerlei Problem mit Kosten haben?
Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!Lord Lanze hat geschrieben:Um neue Kunden zu gewinnen....AEV-Fan hat geschrieben: Wieso sollte Sony das PSN-Angebot völlig kostenfrei halten, wenn man beim Gegenüber sieht, dass die User keinerlei Problem mit Kosten haben?
Mein Bruder hat sich unter anderem die PS3 genau deswegen gekauft obwohl er von meiner Box begeistert war/ist.
Da ja so viele hier bereit sind dafür ohne Einwände zu zahlen könnte MS doch auch den Beitrag abschaffen und auf Spenden umsteigen.
Ihr macht das schon...
Und für alle die den Beitrag immer optisch verkleinern zB. 4 € im Monat oder 0,13 Cent am Tag sind ja nix, rechnet das mal auf 4 Jahre online spielen dann bin ich bei 200€ und habe über 100% mehr fürs online zocken bezahlt als der eigentliche Anschaffungspreis der 360...Ich finde das ist für Leute die nur ein - zwei Stunden die Woche online sind recht viel.
Es sollte die Möglichkeit eines Zeitkontos geben wie 50 oder 100 Stunden Karten...zB. 100 Stunden = 10€ anstatt der teuren 3 Monatskarten die niemand braucht..... Dann könnte man sich die Zeit selber einteilen ...
Wäre für mich die das gute alte XBox Life Gold ab und zu mal nutzen wollen sinnvoller......
Wollte mal ein Gegenargument zu diesen 4€ im Monat bringen...Ich kann es uuuunglaublich günstig aussehen lassen (alter Verkäufertrick) oder Wahnsinnig teuer....Solche Rechnungen sind vielleicht blödsinnig, aber sie zeigen was eine Ware/Dienstleistung wircklich auf längere Zeit kostet... Und wir reden hier nicht über Lebensmittel (für einige vielleicht schonC.Montgomery Wörns hat geschrieben: Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!
Nagut....das streitet ja auch hoffentlich keiner ab. Das ist ja im Grunde wie die PS3 nur für Blurays kaufen, weil die ja im vergleich zu nem normalen Player so günstig ist. Aber letztenendes frisst die PS3 ja viel mehr strom als ein normaler Player und ergibt ja auch folgekosten. Aber folgekosten tun halt einfach viel weniger weh als ein großer haufen auf einmal. Deshalb ist die Variante mit dem billiger aussehen lassen für mich die attraktivere ^^Lord Lanze hat geschrieben:Wollte mal ein Gegenargument zu diesen 4€ im Monat bringen...Ich kann es uuuunglaublich günstig aussehen lassen (alter Verkäufertrick) oder Wahnsinnig teuer....Solche Rechnungen sind vielleicht blödsinnig, aber sie zeigen was eine Ware/Dienstleistung wircklich auf längere Zeit kostet... Und wir reden hier nicht über Lebensmittel (für einige vielleicht schonC.Montgomery Wörns hat geschrieben: Natürlich kannse das auch Jahre hochrechnen und dann ist die Zahl unglaublich hoch...aber das sind einfach unsinnige rechnungen. Du kaufst ja vermutlich auch das echte Nutella und nicht Super Nussa vom Penny Markt. Da würdest du auch nen Euro pro glas sparen was in 10 Jahren auch schon einiges an Geld ausmacht. Genau so fährst du u.U. auch ein auto was dich auch viel mehr kostet als ein Bus ticket...vor allem, wenn du es auf 4 Jahre hoch rechnest!) sondern über Luxus. Ist ein blöder Vergleich.....
Aber noch mal zum Thema Life gegen psn, hab den direkten Vergleich und XBox Life ist ausgereifter, aber PSN macht genau soviel Spass und funktioniert toll....